Ich krame mal wieder eine alte Theorie aus, die ich seitdem weiterhin fleißig teste und anwende, ich zitiere mich mal selbst:
Die Tests gingen bis heute weitere 100 Std. mit meiner HC-Barbarin in Akt 1 vom Start weg unter 100% MF und 150 Std. mit meinem HC-WD in Akt 3 mit über 100% MF.
Was hat sich nach dem Patch geändert? Nicht viel nur ist durch die neue Eingrenzung der Itemlvl von 58-63 in Inferno der Anspruch an den ersten Drop gestiegen. Meine aktuelle (und sehr erfolgreiche Vorgehensweise, 240% MF buffed = 3-6 Legs pro Tag) sieht wie folgt aus:
Möglichkeit 1:
Beim ersten Champ fällt ein lvl 63er in Gelb. Bedeutet dass dieses Game eine 50% Wahrscheinlichkeit auf gute Items hat. Vorgehensweise: 5er Buff aufbauen, sowie Wächter und Bastionstiefen Ebene 2 säubern. Fällt kein Leg, Neustart.
Möglichkeit 2:
Bei irgendeinem Monster gleich am Anfang fällt ein lvl 63er in Gelb und ebenso beim ersten Champ. 80% Wahrscheinlichkeit auf gute Items. Vorgehensweise wie bei Möglichkeit 1. Fallen Legs werden zusätzlich alle Bastionstiefen-Ebenen gesäubert sowie die Felder + Rakkisübergang, ebenso der Turm und im Krater die 2te und die letzte Ebene.
Möglichkeit 3:
Bei irgendeinem Monster gleich am Anfang fällt ein lvl 63er in Gelb und beim ersten Champ, fallen 2-3 gelbe Items (darunter min. 2 über lvl 61). 99,9% Wahrscheinlichkeit auf gute Items. Vorgehensweise: gesamten Akt 3 säubern.
Alle anderen Games mit schlechteren Drops habe ich auch gespielt, jedesmal ohne ein Legendary in ganz seltenen Fällen mal eins.
Wie bereits erwähnt beschreiben die drei Möglichkeiten die Vorgehensweise und die Dropbeobachtungen bei über 100% MF und in Akt 3. Je nachdem ob man mehr oder weniger MF hat. Sollte man die Wahl ob man dieses Game weiterspielt oder nicht nach eigenem Ermessen anpassen.
Alle Tests liefen auf MP 0. Mit der Barbarin in Akt 1 habe ich die Krypta mit den vielen Skeletten in den Schwärenden Wäldern verwendet. Mit dem WD in Akt 3 entweder Bastionstiefen Ebene 3 WP oder den ersten Turm Ebene 1 WP für den ersten Champ.
Wie findet ihr die Methodik, wer wendet sie sowieso schon an, bzw. wer hält es für Unfug. Eine Umfrage gibts auch. :wink2:
Zitat:Ich habe übrigens durch jetzt unzählige Tests, auch mit Freunden auf unzähligen Server-Ips folgendes festgestellt.
1. Dieser Server-IP-Nummern-Mist ist Aberglaube für die Tonne.
2. Nichtsdestotrotz scheint es ein System zu geben, es ist sehr auffällig, dass man entweder einen sehr guten Run mit guten Items hat und mal einen wirklich miesen Run. Da scheint es eine wie schon oft vermutete festlegung über den Loot gleich während des Gamestarts zu geben. Ich tippe mal darauf, dass genau aus diesem Grund die Server-IP-Theorie entstanden ist. Etwas anderes Auswertbares gibt es derzeit nicht.
Das gilt in MP-Partien nicht unbedingt für alle Beteiligten manche haben richtig guten Loot wärend andere im Game in die Röhre schauen, auch ein weiterer Grund für den Beleg, dass die IP-Theorie quark ist.
Ich empfehle folgendes was bei mir zu besseren Items und besseren Drops geführt hat. Game starten, die ersten beiden Elite/Champs killen und den Loot genau begutachten:
Wenn man ohne Nephbuff unter 100% MF hat und bei den ersten beiden kein gelbes Item dabei ist, Run abbrechen und neustarten.
Wenn man ohne Nephbuff über 100% MF hat und nur 1 gelbes Item dabei ist unter lvl 60, Run abbrechen und neustarten.
Fazit, die ersten Drops bei den ersten beiden Elite/Champs verraten mir alles was ich über den gesamten restlichen Run wissen muss. Droppen sofort viele highlvl gelbe Items, ist in dem Run auch ein Legendary/Set möglich.
Probiert es aus, bei mir funktioniert dieses System bei weitem besser als die dumme IP-Suche.
Über Rückmeldungen ob es bei anderen auch funktioniert, würde ich mich freuen.
Die Tests gingen bis heute weitere 100 Std. mit meiner HC-Barbarin in Akt 1 vom Start weg unter 100% MF und 150 Std. mit meinem HC-WD in Akt 3 mit über 100% MF.
Was hat sich nach dem Patch geändert? Nicht viel nur ist durch die neue Eingrenzung der Itemlvl von 58-63 in Inferno der Anspruch an den ersten Drop gestiegen. Meine aktuelle (und sehr erfolgreiche Vorgehensweise, 240% MF buffed = 3-6 Legs pro Tag) sieht wie folgt aus:
Möglichkeit 1:
Beim ersten Champ fällt ein lvl 63er in Gelb. Bedeutet dass dieses Game eine 50% Wahrscheinlichkeit auf gute Items hat. Vorgehensweise: 5er Buff aufbauen, sowie Wächter und Bastionstiefen Ebene 2 säubern. Fällt kein Leg, Neustart.
Möglichkeit 2:
Bei irgendeinem Monster gleich am Anfang fällt ein lvl 63er in Gelb und ebenso beim ersten Champ. 80% Wahrscheinlichkeit auf gute Items. Vorgehensweise wie bei Möglichkeit 1. Fallen Legs werden zusätzlich alle Bastionstiefen-Ebenen gesäubert sowie die Felder + Rakkisübergang, ebenso der Turm und im Krater die 2te und die letzte Ebene.
Möglichkeit 3:
Bei irgendeinem Monster gleich am Anfang fällt ein lvl 63er in Gelb und beim ersten Champ, fallen 2-3 gelbe Items (darunter min. 2 über lvl 61). 99,9% Wahrscheinlichkeit auf gute Items. Vorgehensweise: gesamten Akt 3 säubern.
Alle anderen Games mit schlechteren Drops habe ich auch gespielt, jedesmal ohne ein Legendary in ganz seltenen Fällen mal eins.
Wie bereits erwähnt beschreiben die drei Möglichkeiten die Vorgehensweise und die Dropbeobachtungen bei über 100% MF und in Akt 3. Je nachdem ob man mehr oder weniger MF hat. Sollte man die Wahl ob man dieses Game weiterspielt oder nicht nach eigenem Ermessen anpassen.
Alle Tests liefen auf MP 0. Mit der Barbarin in Akt 1 habe ich die Krypta mit den vielen Skeletten in den Schwärenden Wäldern verwendet. Mit dem WD in Akt 3 entweder Bastionstiefen Ebene 3 WP oder den ersten Turm Ebene 1 WP für den ersten Champ.
Wie findet ihr die Methodik, wer wendet sie sowieso schon an, bzw. wer hält es für Unfug. Eine Umfrage gibts auch. :wink2: