Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Wettbewerb in großen Nephalemportalen überhaupt gegeben?
#1
Mir stellt sich schon sein einiger Zeit die Frage, ob der Wettbewerb in großen Portalen, welcher ja von Blizz so benannt wird, wirklich exisitert bzw. ist dieser Wettbewerb überhaupt gerecht?

Für mich geht es bei einem Wettberwerb um einen gerechten Vergleich untereinander, wer denn nun besser ist.
Die Vorraussetzung dafür ist aber, dass alle unter den gleichen Bedingungen antreten.

Da Diablo 3 nun von seinen Items lebt, will ich auf die untersch. Stärken gar nicht weiter eingehen.
Wichtig ist aber, dass die großen Portale zu untersch. sind und es stark vom "Glück" abhängt, welche Konstellation man gerade bekommt.
Genauso mit den Pylonen. Teilweise entscheidet der letzte Pylon über Sieg oder Niederlage.

Was ist dass denn für Wettbewerb?


Folgender Vorschlag meiner Seite: neue Einteilung der GR

Ranglisten GR: 1/2/3/4er Gruppenunterteilung
- Pro GR Stufe gibt es ein konkretes GR was für jeden gleich ist
- Pylone werden abgeschafft oder Sie stehen für jeden Spieler an der selben Stelle in dem jeweiligen GR
- Paragongrenze von z.B. 500
- einzig die Build -und Itemkonstellationen sind jedem selbst überlassen

Vorteil:
- der Skill entschiedet nun weitaus mehr über die Plätze
- nur die Gegenstände und Builds können zusätzlich den Unterschied machen

"Normale" GR:
- wie bisher
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#2
Der Wettbewerb ist schon da, nur eben nicht fair und auch nicht richtig durchdacht.

Paragongegrinde bis zum Umfallen, verhindert schon mal, dass du niemals wirklich in die Rangliste kommen kannst. Der ganze Wettbewerb wird bestimmt, von der Zeit die man einsetzt oder eben einsetzten kann. Bei nur "2 Stunden am Tag", darfst du schon mal nicht daran teilnehmenBig Grin

Dazu kommt noch die RNG des Rifts. Pylone erscheinen zufällig, sind nicht gesetzt. Monsterdichte ist variabel, Maps überwiegend spielentscheidend. Dazu kommt dann noch das "Muss" auch in einer Gruppe spielen zu müssen, damit man die Leg Gems schön hoch leveln kann. Falsch Klasse, keine Gruppe!
Keine Freude, die Topspieler sind, nur miese Gruppen!

Ich könnte an dieser Stelle wietermachen, doch das würde dann in Jammern ausarten.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass die Art und Weise, wie Wettbewerb in D3 angeboten wird, einfach lieblos dahingerotzt ist. Das hat nix mit liebevoll gestalteten Spielelementen zu tun.
Zitieren
#4
Ich verstehe einfach nicht, warum sie sich weigern ein Paragoncap einzuführen.
Genauso verstehe ich, die dünnen, engen, kaum zu spielenden Maps in Greater Rifts nicht.
Auch die Verteilung des Progress pro Monster ist absolut unverständlich.
Und besonders unbegreifbar ist, dass ein gelbes Geistermonster names "Furz der Volldepp" mehr Schaden macht, als jeder Boss, 5 Greater Rift Szufen höher, nicht zustande bekommt.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
Ich verstehe es. Das alles kommt nämlich dabei raus, wenn einem das Spiel egal ist. Oder wenn man es dafür konzipiert, dass mans nach 2 Wochen weglegt. ^^
Zitieren
#6
NassesWasser schrieb:Ranglisten GR: 1/2/3/4er Gruppenunterteilung
- Pro GR Stufe gibt es ein konkretes GR was für jeden gleich ist
- Pylone werden abgeschafft oder Sie stehen für jeden Spieler an der selben Stelle in dem jeweiligen GR
- Paragongrenze von z.B. 500
- einzig die Build -und Itemkonstellationen sind jedem selbst überlassen

Vorteil:
- der Skill entschiedet nun weitaus mehr über die Plätze
- nur die Gegenstände und Builds können zusätzlich den Unterschied machen

"Normale" GR:
- wie bisher

Darauf ist keiner von euch eingegangen. Das wäre doch optimal, oder nicht?
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#7
Ja, das wäre optimal. Wobei ich 500 auch schon als zu hoch empfinde. Dann darf halt jeder Grifts spielen, der 2-3 Wochen dauerfarmt. Ich persönlich habe selbst nach 4-5 Wochen erst Paragon 400 für gewöhnlich. Daher wäre ich für Paragon 400 als Cap.
Zitieren
#8
1) geht nicht, weil das total langweilig wäre oder werden würdeBig Grin
2) dafür sind fast alle!
3) dafür sind auch fast alle, nur eben erst bei 800 oder 1000.
4) das ist eigentlich schon, wird aber nicht gemacht, weil die Items untereinander nicht gebalanced sind.

Und 5) das wäre am wichtigsten, damit der gruppenzwang wegfällt, ein Cap auf die legendären Gems!

BesserBig Grin?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#9
Aber wenn Punkt 1 nicht geht, dann sind wir wieder beim Thema Riftfishing, was der absolute Schwachsinn ist.
Punkt 1 finde ich mit am wichtigsten, weil dieser Punkt die klaren Linien und Grenzen bringt, die einen vernünftigen Wettbewerb erst möglich machen.

Wenn ich z.B. bei GR 65 hänge, kann ich mir andere "Taktiken" überlegen wie ich welche Ebene am besten angehe, Mobs ziehe, skippe o.ä.. Auch wenn das GR immer das selbe ist. Aber das ist auch der Sinn daran.
Das ist ein Lernprozess der, wie ich finde, nicht so schnell langweilig wird...
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#10
Ok NassesWasser, nehmen wir an, die Rifts wären immer gleich. Und du kommst locker auf Stufe 55 durch. Nur der Riftboss wäre immer Verdammnis und immer in einer relativ offenen KarteBig Grin. (ich weiß, der war mal echt übel für DHs, ob immer noch so ist, weiß ich gerade nicht, ist ja nur ein Beispiel).

Rift Fishen ist schlimm, jedoch nur, weil es Monster gibt, die einfach nicht zu besiegen sind. Nehmen wir Morlus, deren Schaden ist händelbar, doch besiegen als Meleeklasse ist nicht drin, dauert viel zu lange und bringt keinen Progress. Also skippen. Nächstes Elitepack ist dann ein Scharfrichterpack mit Schänder. Skippen. Weiße Scharfrichter ebenfalls, da die keinen Progress bringen. Geister als Elite, bedeuten ein sofortiges verlassen des Rifts, Schwelwesen in der Mobfassung ebenfalls. Chaosgespster als Elitepack, besonders als Gelbes, dauert ewig, bring aber keinen Progress im Vergleich zu eingesetzten Zeit.
Hornissen ist dasselbe Thema. In der Mobfassung, wenn 15-20 Stück auf der gleichen Stelle sind und du in einem engen Gang, bist du tot.

Da fragt man sich, was bleibt dann noch??? Das ist ein Problem.
Monster mit viel Schaden sollten wenig Leben haben, Monster mit wenig Schaden halt viel Leben. Doch jedes Monster sollte so austaxiert sein, dass der Rift schaffbar ist.
Bärchen z.b. sind nicht zu schaffen, auch ohne streben und mit allen Pylon nicht. Hatte ich gestern. Kein Progress.
das sind 25min meines Lebens die mir keiner wiedergibt (25min, inklucive des Keys, den man auch erst mal erfarmen mussBig Grin).
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Latenz-Wettbewerb Acura 9 1.841 10.11.2013, 17:42
Letzter Beitrag: gunay
  Der weisse Wettbewerb gecko63 10 2.180 12.08.2012, 20:46
Letzter Beitrag: Ionic
  Banner-Wettbewerb Zuki 36 6.692 26.04.2012, 01:24
Letzter Beitrag: Artephius
  Goodie Bag Wettbewerb spliffer 7 1.651 04.08.2008, 01:05
Letzter Beitrag: Diablo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste