Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informations Armut
#1
Tag zusammen.
Ich bin mir zwar durchaus darueber im Klaren das es zwar hier und da Informationen ueber Diablo 3 gibt.. Doch sind Diese fuer mich weitesgehend uninteressant.

Neue Screenshots .. schoen und gut .. Wie waehre statdessen mit einem neuen gameplay Video.
Statt Artworks lieber Grafiken aus dem Spiel.

Die Infos die wir alle bekommen sind ... so .. naja ..


Interessieren wuerden mich Infos von seiten Blizzards wie ... Wann z.b. die neuen Klassen Vorgestellt werden.
Spielerische Neuerungen die im ersten gameplay Video nicht ersichtlich waren.


Vor allem aber der Entwicklingsstand von Diablo 3 oder wenigstens an welcher Sache sie gerade Arbeiten. ( und damit meine ich nicht das Rumreisen und Interviews geben ).


Ich bin eigentlich geduldig ..
wirklich ..

nur langsahm wirds zeit was wirklich Neues bekannt zu geben sonst wird das blinde Rumspaekulieren langweilig.

Edit: ach ja .. ausserdem sind alle Infos die wir bekommen nur wage ..
Nix mit hand und Fuss.. nur das sich Blizzard mit fast nix sicher ist .. im moment ..
weder ueber das Bezahlmodell noch ueber sonstwas
Zitieren
#2
1. Genau das thema habe ich auch angerissen (Spekulationen)

http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-a...ionen.html

2. Ich erlaube mir zu behaupten , das wir gar nix wissen , nur das es irgentwann ein Diablo3 geben wird , vielleicht naja fertig wird es noch nicht sein , aber es könnte sein das die schon weiter sind als Blizzard es zugibt.


Wobei sie ja eigentlich gar nix zugeben ...... Fakten wirkliche fakten die uns auch interessieren wurden noch nicht veröffentlicht.

Also was schliesse ich daraus :

Diablo3 ist denke ich erstmal nicht so wichtig , blizzard wird in keinster weise Starcraft2 , Die WOW erweiterung , und noch diablo3 innerhalb eines jahres raushauen.

Egal ob es fertig ist oder nicht .
Ich sage nur meine gedanken

Wenn Blizzard die WOW erweiterung nächstes jahr rausbringen wird , denke ich aus wirtschaftlicher sicht das die nochmals millionen in eine werbekampagne stecken werden. Sollten sie dann ein Spiel ohne laufende kosten bereitstellen wären die selten dämlich ^^^ , ich glaube die werden
nicht vor 2010 diablo releasen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren .....

Und wäre überglücklich wenn ich gestern D3 Spielen könnte ^^^^
Zitieren
#3
Ich erwarte, dass wir uns noch bis zur BlizzCon gedulden müssen. Vielleicht gibt es nächsten Monat nochmal eine Handvoll Artworks und Screenshots und auf der Messe wird dann eine neue Klasse vorgestellt, möglicherweise in einem neuen GP-Trailer, und ein wenig mehr zum Gameplay preisgegeben. Wahrscheinlich gibt es auch jeweils eine oder vielleicht auch mehr neue Landschafts- und Dungeonarten zu sehen.

Ist halt so, dass man früher - ich meine jetzt explizit die Zeit vor Diablo 2 - den Entwicklungsprozess eines Spieles nicht so im Internet verfolgt hat / verfolgen konnte, weil man die Möglichkeiten damals noch nicht genutzt hat / nutzen konnte. Ich vermute mal, dass die meisten hier (wie auch ich) zu dieser Zeit ihrer Informationen größtenteils aus monatlichen Zeitschriften geholt haben.

Viel an den Zeiträumen zwischen den Veröffentlichungen neuer Infos, dürfte sich seitdem wahrscheinlich nicht getan haben. Nur fehlte einem damals einfach der Zugriff auf das Internet mit seinen zig dutzend Fanportalen, wo man täglich darüber diskutiert hat und einem die Zeiträume natürlich viel länger erscheinen.

Wir müssen uns wohl einfach auch weiterhin in Geduld üben, aber ich bin ziemlich sicher, dass zumindest am 10./11. Oktober wieder ordentlich neues Infomaterial kommt.
Zitieren
#4
[COLOR="Sienna"]Man könnte es auch so sehen:

Die Arbeiten an Diablo 3 sind in vollem Gange. Blizzard hat sich auf dem Fenster gelehnt und es schonmal angekündigt, in dem Wissen, dass viele viele Fans weltweit sich nen Berg an Vorfreude und Erwartungen anhäufen... Mundpropaganda ist immernoch eine nicht zu unterschätzende Werbemöglichkeit.^^

So. Nun haben die Jungs und Mädels ein Problem...
Auf der einen Seite wollen sie Diablo 2 in allen Bereichen übertreffen und die etwas angekratzte Krohne des immernoch amtierenden Genrekönigs für mindestens eine weitere Dekade sichern... Auf der anderen Seite wiederum wollen sie auch auf die Meinungen der Spieler selbst hören (die am liebsten alles wieder genauso hätten, nur in "besser" xD). Das macht es natürlich im laufenden Betrieb schwierig, besonders wenn es darum geht 100% Informationen rauszugeben... Denn wie würden die Fans reagieren, wenn auf einmal statt "der einen" Klasse nun doch "eine andere" kommt, weil im Vorfeld verfrühte Infos rausgegeben wurden? Was würden sie sagen, wenn im Gameplaytrainer Dinge zu sehen waren, die es garnicht bis ins fertige Spiel geschafft haben? Usw usf...

Blizzard sichert sich (mMn) mit seiner Informationsarmut lediglich ab.


PS: Natürlich wollen sie auch die Spannung bis aufs äußerste strapazieren, damit wir am Release alle wie die blöden (Big Grin) das Spiel kaufen gehen und sagen: "Sch*** auf die bunte Grafik. Ich will zocken!" xD^^

Und mal ehrlich... die meisten haben sich doch noch nie so sehnlichst meeeehr Informationen bei einem Spiel gewünscht wie jetzt... wo D3 kommt... Big Grin [/COLOR]
Zitieren
#5
In erster Linie liegt das vor allem an den Blizzard-Veranstaltungen. Wer würde da denn noch hingehen, wenn vorher schon alles an Infos herausgegeben wurde? Ausserdem durchforstet Blizz mit Sicherheit Foren um Reaktionen auf das Spiel zusammen zutragen. Solange hier und in den Battle-Net-Foren fleissig gepostet und spekuliert wird, wird Blizz sich weiterhin bedeckt halten und die Meute mit Häppchen füttern.
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#6
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Blizzard noch einiges für die amerikanischen Fans, auf der Blizzcon, zurückgehalten hat.
Blizz behält sich halt bei allen Dingen die sie entwerfen, planen oder durchführen immer vor, sie einfach mir nichts dir nichts wieder zu verwerfen, wenn sie nicht zu 100% von ihnen überzeugt sind. Würden sie dann vorschnell mit Details an die Öffentlichkeit gehen, währen sie Tag ein Tag aus damit beschäftigt sich zu rechtfertigen, warum dieses oder jenes Element wieder entfernt oder verändert wurde.

Indem man nur wage Andeutungen macht und sich am liebsten im Konjunktiv äußert, schürt man natürlich Spekulationen und schafft es so andauernd im Gespräch zu bleiben. Dies mag vielen zwar gehörig auf die Nerven gehen, dennoch funktioniert diese Taktik auch nur, wenn genügend Menschen bereit sind, sich an den Spekulationen zu beteiligen.

Ich persönlich gebe mich lieber mit Spekulationen ab, wie Diablo 3 im Endeffekt aussehen wird, als mit Spekulationen, ob es überhaupt jemals ein D3 geben wird. Manchmal muss man eben zufrieden sein mit dem was man bekommt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste