Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inferno Akt 2 mit Mönch
#21
Invoker schrieb:Das heißt man sollte 1. Priorität auf Resistenzen setzen.

Aber was danach? Vit oder Geschick?

Alles, je nach bisherigem Gear. Eine genaue Reihenfolge macht wenig Sinn.

Vitality soviel, dass die EHP (zusammen mit Armor und Absorb) hoch genug sind, so dass man nicht in 3 Sekunden stirbt bzw. nicht Onehit durch irgendwas ist. Wenn das erreicht ist, bringt es nichts, noch mehr Vitality zu stacken - dann kann man die EHP halten und noch mehr Absorb stacken (Armor durch Dex/Armor/Str - natürlich Armor/Str nur nebenbei mitnehmen) und dafür Vitality senken.

DPS pusht man hauptsächlich durch die Waffe. Dex bekommt man sowieso (man nimmt schließlich keine Items nur mit Str / Int); mit Glück etwas Attackspeed.

Life on Hit wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, denn egal wieviel Absorb man hat, ab Akt 2 Inferno wird man permanent viel Schaden gegenheilen müssen.
Zitieren
#22
Mittlerweile bin ich im 3. Akt Inferno angekommen. Mehr als die ersten beiden Quests ist mir aber trotz relativ gutem Equip nicht möglich. Dazu muss ich sagen das ich vorwiegend alleine unterwegs bin, da sich sowohl das Farmen als auch die Quests meiner Meinung nach in der Gruppe schwieriger gestalten.

Akt 1 gestaltet sich für mich sehr einfach. Ein kompletter Run inkl. aller Elite/Rare packs ohne Sterben ist durchaus möglich.

Akt 2 schein für mich anfangs auch unmöglich. Mit dem entsprechendem Equip schaffe ich jedoch 75% aller elite/rares.

Akt 3 ist wie bereits erwähnt kaum bzw. sehr mühsam schaffbar.

Meiner Meinung nach ist es derzeit unerlässlich als Mönch ein Schild zu tragen.

Wie bereits erwähnt sollte das Leben so im Bereich 30-40k sein, alles andere ist meiner Meinung nach Verschwendung.

Resistenzen für Akt 1 würde ich sagen sind je nach Equip zwischen 400-500 optimal.Der erste Akt ist aber durchaus auch mit 300+ zu bewältigen.

Der Schaden sollte bei mindestens 7000 liegen, ist allerdings nicht so wichtig wie die anderen Attribute. Mit mehr Schaden spielt sich das Ganze halt wesentlich einfacher und angenehmer.

Ein Rüstungswert von 4000+ ist ebenfalls zu empfehlen.

Meine Stats (ink. Enchantres Buff, selfbuffs):

14k dmg
6000 armor
800+ all resits
34k life
30% dodge + (15% Fist of Thunder Bonus)

Mein Skill Build ist wie folgt:

Monk - Game Guide - Diablo III

Fists of Thunder - ist für mich unerlässlich da ich eine relativ langsame besitze und FoT der schnellste Spiritgenerator ist. Außerdem wirft jeder 3. Angriff eure Gegner ein Stück zurück und unterbricht kanalisierende Fertigkeiten. Als Rune habe ich Lighning Flash gewählt um zusätliche 15% Dodge zu erlangen. Falls man eine relativ hohe Crit Wahrscheinlichkeit und Probleme mit dem Spiritregen hat kann man die Rune auch durch Quickening ersetzen.

Mystic Ally - Kann einige Mobs tanken und macht zusätlich auch noch schaden, in Verbindung mit Earth Ally bekommt man sogar nochmal 10% Leben dazu.

Serenety - Der sogenannte "oh-shit-Button", für mich ein absolutes must have.

Breath of Heaven - Heal und erhöhter Schaden, was will man mehr?

Mantra of Healing - Die erhöhte Lebensregeneration is sehr angenehm und dank Rune werden alle Resistenzen nochmal um 20% angehoben.

Sweeping Wind - AoE Schaden und erhöhte Spirit Regeneration

Passive:

Transcendence

One With Everything -Je nach resistenzwerten auch durch Resolve oder Guarians Path zu ersetzen.

Seize the Initiative


Ist lang geworden aber ich hoffe es hilft euch weiter (;
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#23
Invoker schrieb:Kann jemand die frage beantworten?

zur frage was man stacken soll nach resis.

die reihenfolge um auf inferno erfolgreich zu sein sieht beim monk genauso aus wie beim barb. außer das sich str durch dex ersetzt.

1: res to all
2: vit
3: dex
4: armor
5: phys-res

bei punkt 3 und 4 kann man sich streiten.
ich würd sogar armor noch vor dex setzen. wenn man lang überlebt, kann man auch lang draufklopfen. mit ner ordentlichen 1000dps onehand sollte man schon einiges an dex kompensieren Wink
Zitieren
#24
Invoker schrieb:Das heißt man sollte 1. Priorität auf Resistenzen setzen.

Aber was danach? Vit oder Geschick?

Die theoretische Überlegung davon geht wieder über "effective Health". Da hab ich mal hier unter "Schadensreduktion oder H(Eff)" das Problem näher erläutert. Es geht vereinfacht gesagt darum zu sehen ob ein Anstieg der HP einen größeren Beitrag zum "effektiven Health" liefert oder eben das Ausweichen, welches mit Geschick korreliert aber später weniger ansteigt.

Den Umständen in Inferno zufolge, kann ich dir aber gleich sagen: Vit ist eindeutig besser zum Überleben. Ausweichen ist im Grunde ein Glücksspiel, wo viele Treffer und Nicht-Treffer zu einem "Schadensreduktionswert" gemittelt werden. Das nützt dir in Inferno aber gar nichts da du in der Regel geonehittet wirst.
Zitieren
#25
Ich habs heut endlich geschafft Belial zu legen. Für alle die noch vor ihm stehen, macht eine Skillung, die viel Ausweichen beinhaltet. Sowohl die Schlangen vor ihm als auch er selbst teilt massiven physischen Schaden aus, die Feuerbälle sind eigentlich nicht so schlimm, da man ihnen halbwegs ausweichen kann.

Viel schlimmer sind seine Schläge, die schnell hintereinander kommen und einen leicht one- hitten können. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich 31k Leben mit ca. 6k Armor und wurde öfters geonehitted. Erst nachdem ich 40k erreicht habe, konnte ich sie überleben, außerdem hat man auch eine Möglichkeit gegen die Feuerbälle zu bestehen falls man mal nicht aufpasst.

Sehr zu empfehlen sind Mantra des Ausweichens mit 20% Armor, dazu entweder Donnerfäuste mit Ausweichen oder Tödliche Reichweite mit 50% Armor beim letzten Schlag. Dazu Earth Ally weil er Leben dazugibt und ein wenig Luft verschafft. Anonsten Gear besorgen, das die obigen Werte erreicht, hilft alles nix.
Zitieren
#26
Hallo,
Bin mitlerweile auch in akt 2 angekommen. Hatte es mal mit Equip versucht was mir 800 Res und 45 k Life und 12k DPS brachte. No chance. Jedes Elitepack oder jede größere Gruppe is ein Kampf um Leben und Tot.
Der Frust wurde Groß...
Nun neues Equip mit 65k Life, 304 Res und 18k DPS besorgt. Sieht ein wenig besser aus. Aber von Hero kann auch dort nicht die Rede sein :wink2:

Denke das Akt 2 mit beiden varianten auf jeden Fall machbar ist.Aber macht kein Fun die derben Rep-kosten, Kiterei und co.

Nun zu meiner Frage.
Glaubt ihr das es mit Leben pro Treffer einfacher sein könnte? Also ca. ab 1-2 k pro Hit? Bringt das dem Mönch was oder isses nur verschwendung? Vielleicht schon wer auf Inferno getestet.

Bis dahin
Zitieren
#27
der skillbuild von stoffel ist irgend wie merkwürdig.
habe auch 32k life 19k dmg und ca. die gleiche ressi wie du und wenn ich mir vorstelle in akt 2 mit Sweeping Wind auf die gegner los zu rennen um gruppen damit dauerhaft schaden zu geben wäre schnell game over.
Mystic ally tankt zwar auch aber wird dort doch instant fallen? (von mir noch nicht getestet da meiner meinung skillplatz verschwendung)

da halte ich schlag der 7 fäuste für sinnvoller da du in dieser zeit auch unverwundbar bist oder auch einzelnden gegner sehr guten schaden gibst.

aso und auf sweeping wind hast du auch noch die rune mit spirit wieder gabe drauf... als monk eine pflicht genug spirit regeneration auf deinen items zu haben um nie ohne da zu stehen.
Zitieren
#28
Joe Pesci schrieb:Nein. Jede andere Klasse schaffts ja mit Gear für die Hälfte von dem Geld. Der einzige der auch noch absolutes übergear braucht ist der Barb.

Und es soll ja kein Riesenbuff sein. Ich will da ja nicht durchlaufen und alles weghauen ohne gutes Equip. Aber was bringt mir denn bitte ein Heal von 8k HP, wenn ich 60k habe? Da kann ich auch auf Vita scheißen und nur noch Resi und Dex farmen. Wenn der Heal prozentual wäre, würde das vollkommen genügen. Aber dieser Spell skaliert halt mal 0.

Und je öfter ich mir deinen Beitrag durchlese, desto dümmer wird er irgendwie. Niemand sagt was von Puppeneinfach. Aber es ist als Melee einfach 10 mal schwerer. Da ist nämlich nichts mit Kiten, um DMG zu dodgen. Da musst du vorne stehen und alles kassieren. Und wenn ich da mit 60k HP und 500 Resis im 2. Akt immer noch umfalle, dann überlege ich ernsthaft einfach nur noch 50k DPS anzusammeln und die 4 sek, die ich Gleichmut anhabe drin zu stehen, um danach genauso schnell zu sterben wie vorher.

Ach und mit 600 Resis brauchste nicht wirklich anfangen. Das ist einfach mal nichts.

Akzeptiert, ich denke ein Heal der mit Prozentualleben skalliert wäre schon ok.

Also denkst du heal lohnt sich überhaupt nicht in Inferno.
Also lieber durch Speccs Armor und Resi stacken?

Achja, entschuldige der vorherige Beitrag war wirklich bisschen komisch formuliert. Hoffe trozdem, er hat dass rübergebracht was ich sagen wollte.

Lieber mal ne Herausforderung ist mein Motto.
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren
#29
nach meiner meinung is der heal nicht alleine nur zum heilen in inferno wichtig.. mit der rune (komm grad net auf den namen) der die gegner nach nutzung in angst und schrecken versetzt gibt dir zusätzlich weiteren spielraum und abklingzeit für z.B Serenity um die angriffe weiter zu führen.
Zitieren
#30
Hallo,

ich spiele auch mit einem Sweeping Strike Build und bin damit auch in Akt 2 ganz passabel gefahren.
Bin aktuell bis zur Oase gekommen, hier scheinen die Gegner nochmal etwas zuzulegen, meine Stats sind aber auch noch nicht so gut, daher werde ich es wohl erstmal darauf beschränken Magda zu farmen.

Mein Build: Mönch - Spielguide - Diablo III

Stats

HP: ~29000
DPS: ~11000
Armor: 5300 (mit Enchantress)
Res: 724 @all
Life on Hit: 190 | 2,6%

Die meisten Champions waren machbar, manchmal mit etwas Kiten. Wespen skippe ich zur Zeit - sind einfach ätzend als Melee.

Ich denke etwas mehr Life on Hit könnte nicht schaden. Durch die 2,6%halte ich mich aber bei Gruppen mit Sweeping am Leben, hier scheint das zu greifen - anders kann ich mir die 2k Heals zwischendurch nicht erklären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann der Mönch jemals auf Inferno bestehen? HoMeRPoWeR 69 23.967 07.11.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Uurumbl
  Mönch inferno equip = geschenkt? Meharath 13 5.976 26.09.2012, 15:43
Letzter Beitrag: MythVids
  Inferno Akt 1 Mönch TioCachondo 1 801 04.08.2012, 10:58
Letzter Beitrag: EmJay
  Mönch Act3 inferno farmvideo Mystique 11 2.841 24.07.2012, 01:14
Letzter Beitrag: Mystique
  Mönch - Inferno - Akt1 - Katastrophe! CptCross 14 4.916 19.06.2012, 09:47
Letzter Beitrag: Chill187

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste