Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: Alternative zu Inventarzaubern, Annihilius und Runen
#1
Hi Leute,

ehrlich gesagt war ich verwundert, dass es weder Runen, Zauber noch besondere Gegenstände wie einem Annihilus aus D2 in das Addon geschafft haben. Das soll nicht beudeten, dass ich ein großer Befürworter bin, dennoch wurde immer mehr altbewährtes implementiert.

Lief man in D2 mit einem überfüllten Inventar rum, der keinerlei weitere Dropps aufnehmen konnte, da man sonst auf z.B. xx Leben und xx Mana verzichente musste, so bin ich froh, dass dies nicht übernommen wurde.

Dennoch würde mir ein besonderer Gegenstand im Inventar gut gefallen. Meine Idee dazu:

Man findet einen Gegenstand (z.B. Skulptur, Amulett, etc.) was mehrere Slots hat. In den unterschiedlichen Dungeons kann man dafür Bruch-/Teilstücke finden, die an den Gegenstand einmalig geschmiedet, jedoch nicht ausgetauscht werden können.
Der Gegenstand selbst liegt im Inventar und nimmt 1-2 Slots ein, klickt man auf ihn öffnet sich ein Fenster mit den jeweiligen Teilstücken. Was man nun anschmieden lässt ist jedem selbst überlassen. Mehr Tempo, mehr Leben oder doch der Mainstat?

Bei dieser Umsetzung würde mir gefallen, dass man bei jedem Fund überlegen müsste, ob sich das Teilstück lohnt oder zu schlecht für die bisherige Investition wäre. Baut man lediglich Teilstücke mit Maxstats an, was ewig dauern sollte, oder ist man mit tieferen Werten zufrieden.
Solle der Gegenstand nur den Schaden pushen und somit mit reinen Mainstatsteilstücken bestückt werden, oder sieht man ihm einen anderen Nutzen?

Somit hätte man eine Kombination aus individuellen Annihilius und einer gewissen Art von Zaubern aus D2. Hinzu hätte man einen weiteren SammelspassWink

Was haltet ihr davon? War jemals was Ähnliches geplant?
Runenwörter wären sicherlich auch interessant, wobei diese in D2 zu stark waren meines Erachtens.

In diesem Sinne, LG
TheAnswer
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#2
Klingt so ähnlich wie der Talisman, der mal für D3 geplant war.

Talisman - Diablo Wiki

Wurde entfernt, weil er angeblich zu komplex oder kompliziert war.. Wink

Ich fänd sowas auf jeden Fall richtig gut, aber bei Blizzard ist man wohl nicht der Meinung..
Zitieren
#3
Oh ja das klingt ähnlich und gefällt mir richtig gut. Schade...
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#4
Hi

Soweit ich mich erinnere war mal genau so etwas geplant (medaillon mit slots).
bei den ersten Präsentationen gab es einige Screenshots. (hat da wer einen Link zur Hand?)
Wurde dann aber entfernt, um den release termin nicht zu gefärden, bzw wegen Balancing (alles iirc)

Soweit ich das verstanden habe, war es so gedacht wie die Charms in D2, um Schwächen eines Builds auszubügeln.
Allerdings könnte man sagen, daß die neuen Paragon Geschichten genau dazu gedacht sind, oder?

Greetz,
Hangman

Riddler war schneller! thx
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

:thinking2: Hängt bei Blizzard an der Wand! Wetten..?:grin:
Zitieren
#5
ich kann mich "TheAnswer" nur anschließen, ich hätte auch gerne nach RoS release mein Inventar mit Charms gefüttert.

Allerdings würde ich die Charms wie bei D2 LoD belassen mit RoS-Balance natürlich ( PS: mit würde ein Charm mit X % mehr Kälteschaden für meine Orb-Sorc sehr gefallen :grin: )

Was auch der Burner wäre, wären weitere "Sockelobjekte" wie zB.
*die Juwele ( mit all möglichen Affixen, aber nicht zu stark ) oder
*die Schädel ( mit Life on Hit bei einer "Waffe" ) ( Höhe Lebenregenerations bei "Kopfschutz" ) ( % gesenkter erleideter Schaden bei "Sonstige" )
nur ein toter Dämon, ist ein guter Dämon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D3net Idee: Die große Item-Herausforderung! Ysuran 11 1.615 12.09.2015, 21:08
Letzter Beitrag: Ysuran
  alternative Waffenwahl... Lancelot 2 878 28.05.2015, 21:13
Letzter Beitrag: bwcloud
  Idee für einen Modus der jedem Anspruch gerecht wird! TheAnswer 6 1.054 03.09.2012, 07:12
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  2 Runen pro Skill Schne 14 1.919 28.04.2012, 10:27
Letzter Beitrag: Prototype
  Skills austauschen (Idee) diceman 87 9.594 13.01.2012, 09:55
Letzter Beitrag: EmJay
  crit hit auch ohne skills und runen? gozo 7 1.037 25.12.2011, 01:46
Letzter Beitrag: gozo
  Frage zu Runen-Effekten diceman 4 909 05.10.2011, 14:55
Letzter Beitrag: Mentor
  Offizielle Battle.net Seite mit allen Skills + Runen + Calcs uvm. God.AmunRe 10 2.301 14.09.2011, 12:24
Letzter Beitrag: Smauk
  Monsterresistenzen, per Runen umgehen. Zu einfach? littleQuitshy 7 1.939 13.01.2011, 12:40
Letzter Beitrag: 13Azrael49
  Diablo 3 - Einige Fakten in der Zusammenfassung (Tränke/Runen/PvP/etc) TechN9ne 68 26.065 14.11.2009, 15:27
Letzter Beitrag: Joe Pesci

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste