Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich dreh durch.... Welchen Char als Casual Gamer?
#11
Barb und Monk bekommen von Haus aus schonmal 30% weniger Schaden. Aber ehrlich gesagt macht sich das bis jetzt bei mir auf normal noch nicht so bemerkbar.
Irgendwie machen die Charaktere alle Spass. Deswegen kann ich Dir keinen wirklich weisen Tip geben.
Glaub, oder hoffe, die Unterschiede der Klassen wird man später noch sehen. aber bis zum König sind sie Alle nur..........waaaaaaaaaaaah, auf dier Mütze. :wink2:
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#12
Es kommt wirklich drauf an, wie Du spielst und was Dir gefällt.

Ich habe aus meiner D2 Vorliebe für die Fernkämpferklassen, sowohl Demonhunter als auch Wizard angefangen und bin mit beiden nicht so wirklich glücklich gewesen, da sie bei Bossen (zumindest in Akt 1) doch erhebliche Probleme haben.
Der Hexendoktor gefällt mir persönlich von der Spielweise nicht so sehr (ich mochte auch den Nekro in D2 schon nicht), da es mir einfach zu unübersichtlich wird mit den vielen Pets.

Gestern habe ich dann in meinem 'Frust' mal einen Mönch begonnen und bin momentan hin und weg.
Der geht ab wie Sau.

Als Resultat aus meinen Erfahrungen würde ich auch für einen 'Casual' (bin ich auch) dringend raten:
Spiel alle Klassen mindestens bis nach dem Skelettkönig mal an und schau, wie sie Dir gefallen.

Meine Lieblingsklasse ist jetzt der Mönch, wobei ich sehr hoffe, dass DH und Wiz vielleicht auf höheren Leveln noch zu richtigen 'Tötungsmaschinen' werden.
Zitieren
#13
Also ich war bei D 2 meistens Fernkämpfer (Sorc). Da musste es diesmal einfach ein Barbar sein. Ich persönlich finde, dass der Barbar für Casual-Gamer gut geeignet ist. Ich sterbe selten und renne ohne zu denken in Monster-Gruppen. :2thumbsup: Das wird mir bestimmt später zum Verhängnis. :grin:
Zitieren
#14
Also ich habe meine Barbarin (Chantalle Big Grin) jetzt auf Lev14 und soeben im ersten Versuch den Butcher platt gemacht. Soweit so gut....
Mittlerweile mehren sich aber die Beiträge in denen Barbaren ab Alptraum in ernste Schwierigkeiten geraten, sobald es um Champions und deren Mob geht. Die sollen doch sehr Equiplastig sein, so dass Viele erst einmal farmen gehen müssen, um weiterzukommen.

Noch macht es Laune, ich fange jetzt mal meine Mönchin an. Vor allem als Lev1 Char sieht die HEIß aus!! Nicht so dicke Oberschenkel wie meine Chantalle...

Mein Hexendoktor (Schnuffel) geht irgendwie gar nicht. Der sieht so scheisse aus mit seinem Bierbauch und der Durchfallhaltung. Aber was solls... ich werde auch den antesten. Ihr habt schon recht, man muss schon ein bisschen probieren, auch mit wenig Zeit...

EDIT: So, ich hab Schnuffel jetzt zu den Ahnen geschickt und fange in weiblich nochmal von vorne an. Ich habe mit Diablo 3 irgendwie meine feminine Seite entdeckt.
Zitieren
#15
Nimm die Mönchin.
Sieht heiss aus und kloppt ordentlich.

Richtig ist natürlich dass du einen Char nehmen solltest der dir Spaß macht und nicht nur weil er möglichst einfach zu spielen ist. (Aber Erfolg macht ja auch Spaß, insofern... ;-))
Ich z.B. habe auch nicht viel Zeit zum Spielen, bin aber ein riesen Fan des DH. Also spiel ich den, völlig egal ob der hässliche WD 3mal schneller levelt.

In D2 war es tatsächlich so, dass man als Casual Gamer am besten mit dem Totenbeschwörer angefangen hat, weil man mit dem im Notfall auch noch nackt durch Hölle laufen, die Ausrüstung billig auf MF bringen und so relativ einfach zu guten Items gekommen ist. Dafür war das ganze dann schon ein wenig langweilig...

Was sich bei D3 jetzt schon abzeichnet, ist, dass der Mönch es bei vergleichbarer Ausrüstung wohl ein wenig leichter hat als z.B. der Barbar.

Du spielst anscheinend ganz gern Nahkämpfer und hast nicht dein halbes Leben dafür Zeit, dir das ausgefeilteste Setup für deinen Char zu überlegen.
Insofern liegst du mit deiner Wahl (Mönch) schon ganz richtig.
[Bild: e69f017fef3ef5a6fe2c81ffae.png]
Zitieren
#16
Bomboclat schrieb:Wenn nichts mehr hilft, wirf ne Münze Smile
Ich glaube der Barbar ist das richtige für Casualgamer. Erfordert vom Setting her nicht wirklich ausgeklügelte Builds oder so. Mit dem kann man sich gemütlich durch die Akte prügeln und ich für meinen Teil spiele ihn, weil ich ein Fan von coolem Gear bin, was bei ihm am klarsten zum Vorschein kommt.
Nen richtigen Rat kann ich dir natürlich nicht geben. Nur meine eigenen Gründe wieso ich mich für die Klasse entschieden habe ^^

Der Barbar erfordert viel mehr Taktik das ist für nen noob die letzte Klasse und am schwierigsten man
Wenn du auf voodoo stehst nimm nen WD
Zitieren
#17
Hallo alle zusammen,

ich habe gerade mit Begeisterung festgestellt, dass man sich mit verscheidenen Chars nicht nur die Truhe teilt, sonddern auch das Geld und die Ausbaustufe des Händlers. DAS ist natürlich klasse, weil man so viel leichter andere Chars hinterhergelevelt bekommt. Ich habe mittlerweile auch schon gelesen, dass der Barb in höheren Stufen zur Zeit richtig Probleme hat im Gegensatz zu anderen Klassen.
Ich habe also gerade umdisponiert:

Ich lasse mir einfach Zeit und spiele Chars gleichzeitig hoch Smile
Mit meiner zur Zeit führenden Barbarin finde ich schon recht gutes Zeug für LowLevel Chars und auf diese Weise gebe ich z.B. einen guten Bogen einfach der DH usw. So profitieren alle davon und ich habe auf Jahre hinaus Spaß Smile

Mit Sicherheit kristallisieren sich auch so sehr bald die Chars heraus, die mir mehr liegen als andere und die werden dann im Laufe der Zeit meine Favoritinnen (Ich spiele alle Klassen in der weiblichen Variante)

PS: Mönchin und DH machen wirklich beide extrem Laune! (Beide Lev 6 bisher) Zauberin und WD finde ich bisher.... hmpf.. ein büschn langweiliger. (Auch alle Lev 6). Klar kommt der richtige Fun erst, wenn alle Fertigkeiten freigeschaltet sind, aber irgendwie muss man ja anfangen das Spielgefühl zu beurteilen. Man muss es also wirklich ausprobieren. Soviel Spielzeit muss sein! Casual hin Casual her....

Bisher macht mir das Game viel Spaß, obwohl ich noch ganz am Anfang rumdümpel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fast Kopfgelder Char waykow 4 2.822 14.11.2015, 10:08
Letzter Beitrag: waykow
  Feuerregen, welcher Char war es... Senna94 2 2.960 26.01.2015, 20:23
Letzter Beitrag: Senna94
  Welchen Char zum Barb Patch 2.1.2 waxen 2 2.551 21.01.2015, 13:05
Letzter Beitrag: m0u
  Multichar Spieler oder ein Char? pr1mus 15 5.239 02.04.2014, 14:17
Letzter Beitrag: Battlehammer
  Selffound-Char Sammelthread Lecce 66 21.587 30.09.2013, 22:54
Letzter Beitrag: QuovTsin
  Bester Char kolbi 40 41.651 29.05.2012, 12:08
Letzter Beitrag: Kurrigan
  Männlicher oder Weiblicher Char? Magicman 198 44.595 28.04.2012, 23:51
Letzter Beitrag: Panther
  Singleplayer- vs. Multiplayer-Char Bucky 2 2.340 25.04.2012, 09:14
Letzter Beitrag: Grizz
  Char - wahl Seraphim 65 17.239 09.05.2011, 20:26
Letzter Beitrag: Bremgor
  Welchen char collegga5872 19 6.192 27.01.2011, 12:36
Letzter Beitrag: even death may die

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste