Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe mit Mönch
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Mönch zusammengebastelt, nachdem ich meinem WD und meine Sorc bereits auf Para100 gebracht habe.

Selbfried - Community - Diablo III

Stats:

Rüstung: 4835
Resis All: 574
EHP: 426785
DPS: 178.000

Ich habe nun einfach das Problem, dass mein Kill-Speed für MP10 einfach zu langsam ist. Ich sehe allerdings aktuell keine potentiellen Verbesserungsmöglichkeiten im offensiven Bereich, ausgenommen beim Amulett auf das definitiv CC rauf muss.

Für Hinweise und Tipps (auch im Hinblick auf die Skillung) wäre ich sehr dankbar, da der Monk für mich einfach absolues Neuland darstellt. Vielen Dank schon mal im Voraus!
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#2
Hi Usus,

das mit dem Amu stimmt so, 8% CC würden Dir ca 20k Schaden geben.
MP10 ist mMn erst am so 220-250k DPS zügig zu spielen, alles darunter ist (mir) schlicht zu zäh.

was mir sonst noch so auffällt:

- Geschick statt 'Leben pro getöteten Gegner' würde auf der Faustwaffe mehr Sinn machen.
- nur einmal LifeLeech wäre mir mit Deinem Schaden auch zu wenig, sollte schon 2x sein
- warum "Mantra der Vergeltung" ?? Schadensmantra > all Big Grin
- Leben auf den Hosen könnte mehr sein
- falsche Resi auf den Handschuhen
- Effective Health: 426785 -> grad so Untergrenze für MP10, siehe Leben und Resi

Ansonsten komm ich mit Deiner Skillung als Ganzes nicht so klar, wie/wo/warum spielst Du die?


Winke
Zitieren
#3
Zitat:Geschick statt 'Leben pro getöteten Gegner' würde auf der Faustwaffe mehr Sinn machen.

Zitat:nur einmal LifeLeech wäre mir mit Deinem Schaden auch zu wenig, sollte schon 2x sein

Zu beiden Punkten: Meine Offhand ging sehr günstig her (ca 2 Mio), deswegen spiele ich sie. Das Problem mit einer zweiten LL-Waffe für die Offhand ist einfach eine Frage des Preises - ich habe vor RoS keine Ambitionen mehr, hier mehere hunder Mios auszugeben.

Zitat:Warum "Mantra der Vergeltung" ?? Schadensmantra > all Big Grin

Eigentlich spiele ich dieses Matra auf Grund der Rune "Übertretung", die mir einen starken IAS-Boost gibt. Ich spiele diese Kombination verbindnung mit dem GK-Erzeuger Donnerfäuste mit der Rune "Erwachen", damit ich keine GK-Probleme bekomme.

Zitat:Leben auf den Hosen könnte mehr sein

Das ist zweiflesohne richtig, Hosen mit mehr Vit gibs für wenig Geld

Zitat:Falsche Resi auf den Handschuhen

Ebenfalls korrekt, zudem noch falsche Resi auf der Schulter. Hier muss ich mal craften, damit ich entsprechende Teile mit Blitz-Res bzw. Dual-Resi bekomme. Damit einhergehend:

Zitat:Effective Health: 426785 -> grad so Untergrenze für MP10, siehe Leben und Resi

Mit den richtigen Crafts sollte sich dieses Thema zeitnah lösen lassen. Allerdings muss ich sagen, dass ich trotz nur einer LL-Waffe und der niedrigen EHP keine massiven Überlebensprobleme auf MP10 habe.

Zitat:Ansonsten komm ich mit Deiner Skillung als Ganzes nicht so klar, wie/wo/warum spielst Du die?

Ja, das ist glaub ich der springende Punkt. Zyklonschlag, Ödem des Himmels und Reißender Wind gehören für mich zur Standard-Skillung eines Mönches. Zumindest erschien es mir so - falls ich hier falsch liege, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren.

Die Donnerfäuste als GK-Erzeuger pushe ich mit Mantra der Vergeltung, um auf eine entsprechende GK-Versorgung zu kommen, damit ich regelmäßig die Glocke casten kann.

Wie gesagt: Ich bin für alles offen, da ich mit dem Mönch in der Tat bei weitem noch nicht so gut zurechtkomme wie mit meinem WD bzw. meiner Boom-Sorc.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#4
Naja, Odem ist schon bisschen 2012, da gibts bessere Skills für den Slot (zumindest für das Single-Play)

Ich muss vorab anmerken das ich kein wirklicher Freund der Glocke bin, wenn man mal von Nirvana und Tempest-Rush absieht.

Mantra:
das IAS für GK-Regeneration wichtig ist, stimmt schon... Aber Du verlierst dadurch 24/48% an Schaden -> d.h. Gegner tot, nicht mehr GK-Reg nötig Wink
wenn Du das IAS-Mantra für die GK-reg brauchst, dann läuft was grundlegendes falsch.


ich würde Deinen Build wie folgt ändern:

Mönch - Spielguide - Diablo III
alternativ könnte man bei der Hand auch die Rune 'Starker Geist' verwenden.


Ich hab solo lange so gespielt, bzw spiele es zum Teil immer noch:
Mönch - Spielguide - Diablo III
Zitieren
#5
grzlpfmpf schrieb:Naja, Odem ist schon bisschen 2012, da gibts bessere Skills für den Slot (zumindest für das Single-Play)

Vielen Dank für deine Build-Vorschläge. Hätte evtl noch dazusagen sollen, dass ich ausschließlich Multiplayer spiele. Sind die beiden Builds Multiplayer-tauglich oder gibts dafür noch andere Build-Varianten?
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#6
Schau mal bei Grzlpfmpf untenBig Grin da steht Team Play Guide, da erfährst du alles über den Teamplay Monk.

LG

Isaya
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mönch problem, bitte um hilfe mit skillung und gear bambutscho 29 10.532 28.04.2014, 18:17
Letzter Beitrag: Benno1975
  Hilfe zum Mönch Upgrade crobomber 9 2.261 05.07.2012, 10:10
Letzter Beitrag: MrAndorax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste