Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hexen-Neuling
#1
Ja hallo ihr alle Big Grin
Undzwar habe ich folgendes "problem"...
Ich habe schon 2 70er (crusader / DH) also ist es mir mögich sehr gut zu farmen da ich mir einen hexendoktor auf 70 ziehen wollte nur gibts es 1 problem jeder sagt mir was anderes im bezug auf stats und gear! :/
Meine frage ist nun welche stats sich auf einen hexendoktor lohnen
am meisten hör ich (INT,ANG speed, Crit chance und crit damage)
sollte ich eher crit chance + damage bevorzugen oder eher den elementar schaden und die stats die bestimmte spells verstärken? :2thumbsup:
Zitieren
#2
Das kommt darauf an wie du spielen möchtest. Das "Problem" beim WD liegt darin, dass er bei einigen seiner Skills auf ein bestimmtes Element eingeschränkt ist bzw. der Skill nur mit einem bestimmten Element Sinn macht. Dadurch hast du oft Skills mit unterschiedlichen Elementen in Benutzung. Daher muss man sich entscheiden, ob eine Elementar Verstärkung überhaupt Sinn macht.

Aber mit Crit und Skillboost machst du jedenfalls nichts verkehrt. Ob sich IAS lohnt kommt auch wieder auf die Spielweise an. Mit Pets ja, da IAS hier den Schaden der Pets direkt erhöht. Ohne Pets und mit vielen Dots definitiv nein.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#3
nachdem du neu beim WD bist würde ich dir eine Petskillung empfehlen, die ist einfach und angenehm zu spielen und du gewöhnst dich langsam an den WD. Eine Skillung kannst du dir bei meinem WD abschauen, wenn es dich interessiert.

Zu den Stats: zu Intelligenz muss ich glaub nix sagen. IAS, CC und CD sowie +X - Y DMG steigern den Schaden deiner Pets (egal welche Rune mit welchem Elementarschaden du wählst). Diese Stats kannst du auf Amuletten, Ringen und Handschuhen finden (alle zusammen). Auf dem Kopfteil und auf Armschienen findest du CC. Es gibt selbstverständlich Legs die eine Ausnahme darstellen aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen.
Im Anschluss musst du dich dann für gewissen Runen entscheiden und somit für einen Elementarschaden, beim Petdoc gibts zwei wirklich verbreitete und das ist Feuer- und Physischerschaden. Wenn man gerade mitm WD anfängt sollte man sich an den physischen Schaden halten. Diese Stats findest du auf Amuletten, Armschienen und diversen anderen Legs. Dieser Schaden erhöht den DMG deiner Fetische (die des Passivs Opportunisten) und deiner Zombiehunde mit der letzten Rune.

Wenn du mehr wissen willst, sag Bescheid, das sollte aber für den Anfang erst einmal reichen Smile

Gruß
Bucky
:2thumbsup:
Zitieren
#4
Also ne ingame kollege hat mir eine gute empfehlung fuer skillbuild gegeben habe ich auch schon größten teils OHNE passendes gear getestet das klappt ganz gute also:
1.hunde
2.koloss
3.geiswandler
4.(freie wahl)

links krötenplage/brandbomben
rechts prianihas

mit dem skillbuild werd ich vorraussichtlich erstmal spielen wuerde es sich da lohnen IAS zu nehmen oder doch eher CC und CD?
Zitieren
#5
Das ist quasi das standard Opportunistenbuild. Für den freien Skillslot würde ich dir Großer Böser Voodoo mit der +dmg Rune empfehlen, ist ein schöner CD gegen Eelite und Riftbosse. Desweiteren würde ich dir Krötenplage mit Krötenregen empfehlen, hat den besten Procckoeffizienten um Oppotunisten zu spawnen. Bei diesem Build solltest du auf physischen DMG gehen.

Bezüglich CC/CD und IAS:
die Frage ist nicht entweder oder, sondern soviel es geht von allem. Ganz am Anfang würde ich etwas mehr auf IAS gehen, denn je schneller du angreifst umso schneller hast du deine Oppotunisten draußen bzw. kannst sie erneuern, da CC und CD keinen Einfluss darauf hat wie schnell / gut du diese spawnst. CC und CD erhöht aber dann den DMG den diese kleinen Lümmel machen, IAS aber auch, von dem her geh erstmal auf IAS und dann auf CC/CD wenn du dich entscheiden musst.
:2thumbsup:
Zitieren
#6
Danke schonmal an alle hat mir echt geholfen!
nur noch eine frage undzwar haben ja zbs die hunde auch runen die "gift" sind wenn ich zbs beim koloss oder den hunden die ausrüsten wird der schaden dann zu giftschaden oder bleibt er physisch? besser gesagt welche art von elementarschaden erhöht diesen weiterhin physisch oder nun gift?
Zitieren
#7
Ich hab grad nochmal im Spielguide von battle.net geschaut um nix falsches zu schreiben^^
Also bei den Hunden ist es aktuell so, dass sie mal abgesehen von der 1. und 4. Rune, nur physischen Schaden austeilen. Bei den jeweiligen Runen kommt Gift und Feuerschaden als kleiner Zusatz hinzu.

Tollwütige Hunde: - physischer Schaden + zusätzlicher Biss der Giftschaden verursacht
Brennende Hunde: - physischer Schaden + AoE Feuerschaden

Beides ist aber eher zu vernachlässigen, da die Werte doch relativ wenig Schaden machen. Da nehm ich die Hunde doch lieber mit Defensiver Rune.

Beim Koloss bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube er macht fixe Hits mit physischen Schaden und dann noch zusätzliche Hits bei der er eben Kälte- und Feuerschaden verursacht. Sowie eine Gift-AoE Angriff.
Zitieren
#8
Okey vielen dank Smile
Also im prinzip sollte ich abgesehen von INT probieren soviel CC,CD und elementarschaden bzw spells verstärkung und dann optinal noch IAS rein machen? Smile
Zitieren
#9
@Zerkjin: das ist leider nicht richtig. Wenn bei der Rune Giftschaden steht, verursachen die Pets auch Giftschaden, nicht Physisch + Gift sondern nur Gift. Sonst würde keiner einen Feuer-Pet-WD spielen Smile.

@HappyFail: das was an der Rune steht, das wird verursacht, ganz einfach zu merken.
Wegen der Gewichtung der Stats: da ich gerade einen HC WD hochziehe und dort auch neu anfange mache ich es so: ich werde erstmal IAS priorisieren, um sicherzustellen, dass ich immer genug Fetische draußen habe, danach kommt CC/CD/Elementarschaden in einer guten Mischung.
:2thumbsup:
Zitieren
#10
@Bucky
Ja dat war wohl ein kleiner fail^^ was diese Rune angeht. Kannst du denn noch meine Vermutung vom Koloss bestätigen? Oder macht er wirklich nur Kälteschaden mit der "Gigantoid" -Rune, Feuerschaden mit "Zorniger Beschützer"- und "Raufbold"- Rune?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Hexen Doctor und seine Skills Nachtfalke 147 35.219 17.03.2012, 15:14
Letzter Beitrag: Crytch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste