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HC WD Build/Spielweise
#1
Hallo, habe dazu direkt leider nichts gefunden.
Es gibt nur den allgemeinen Build Thread für Inferno.
Im SC WD Build Thread ist es naja SC halt.

Was sind eure Builds um sicher mit dem Ischias geschädigten Freak durch HC zu kommen?

Ich bin jetzt 38 und es ist eigentlich leicht, solange ich nicht blindlings nem Goblin hinterherrenne :ugly:

Ich geh momentan voll auf Pets, weil ich es lustig finde. Die sollten doch Inferno tauglich gemacht werden... ist dem so, oder sind die später nichtmehr als Blocker zu gebrauchen?

Hier mal mein Build Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
Warum wird dort bei Umklammerung der Toten in der Tastende Aale Rune 26% angezeigt, in Game steht da bei mir glaub ich 39%, wenn ich mich recht errinere?

Spielweise: Ich schaukel meine ... und die Pets machen die Arbeit :ugly:
Ne natürlich bin ich die ganze Zeit am Ballern und Kotzen (Säurewolke).
Sollten mir die Affixe auf nem Champ nicht gefallen jag ich die Hunde so oft in die Luft bis keine mehr nachkommen und Caste Säurewolke und Umklammerung nebenbei so oft es geht. Eigentlich bleibt bei den 1100% Waffenschaden von Opfer eh nicht viel stehen. Und falls doch hab ich ne recht hohe chance gleich wieder 1-4 Hunde in die Luft jagen zu können.

Ich denke später komm ich um Geistwandler nicht drumrum, weiß aber nicht was ich dafür Opfern soll. Solange die Hunde alles beim Opfern platt machen brauch ich Geistwandler ja nicht. Ich darf mich nicht Vereisen lassen, aber Izu z.B. ist um meine Pets nicht drumherum gekommen, da war es egal das ich mal vereist war.

Spielt das jemand so auf Pets auch in höheren gefilden (Ende Alp bis Inf)?
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMI :tongue3:

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
WD4L
[Bild: f62b9a1043f8b8d870b43cd2c8fba910.png][Bild: 924a0ac5139a9d1304fa240da35ac5f7.png]
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#2
so dann will ich mal meinen build zu besten geben:Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

erläuterung zur auswahl der skills:

giftpfeil mit splitter: dies ist mit unter der beste singletarget angriff den der hd zu bieten hat und außer splitter gibt es hier keine alternative, da dies einen guten damage output liefert und gleichzeitig mit der passiven schlechte medizin wirkt

heimsuchung mit großzügiger geist: mit diesem spell können wir erstmal alle gegner auf entfernung rauspicken, die für uns am gefährlichsten sind. außerdem kann man damit auch wunderbar kiten und man macht während dessen schaden. auch dieser skill ist ein sehr starker singletarget angriff, der auch perfekt für bosse und champions gegeignet ist.warum die rune? ganz einfach damit wir den geist schön spammen können und somit immer ausreichend mana haben.

heuschreckenplage mit pestilenz: da wir schon ausreichend singletarget angriffe haben kommt zu unserem letzten angriffs skill die heuschreckenplage sehr gelegen, da diese einen enormen multitarget damage macht und außerdem mit der rune bestens dafür sorgt, dass alle gegner giftschaden erleiden und nochmal weniger schaden verursachen. nachteil der attacke ist zwar, dass man an den gegner muss aber das gelingt mit hilfe von geisterwandler auch bestens. außerdem ist der skill sehr teuer an mana, aber das können wir verkraften, da dies der einzige skill ist, der bei dem build wirklich mana verbraucht und diesen auch nur ganz am anfang eines kampfes einsetzen und danach nochmal hier und da.

geisterwandler mit pfad der heilung: ganz klarer musthave skill warum? man kommt damit aus jeder situation raus, in kombination mit seelenernte und heuschreckenplage kann man problemlos in den gegner und wieder raus, der skill heilt uns immerhin mit 14% life weshalb man ihn auch anwerfen kann wenn man gerade mal nicht im kampf verwickelt ist, 2 sekunden unverwundbar ist nicht zu verachten und kann einem viel sicherheit verschaffen gerade auch beim abhauen wo der movementspeed uns sehr entgegenspielt. auch äußerst praktisch um an healglobes zu kommen wenn die gegner den weg versperren.

seelenernte mit absaugen: dieser skill funktioniert gerade in kombination mit geisterwandler ausgezeichnet. man rennt einfach rein holt sich die 5 stacks und macht deutlich mehr schaden. die rune mit absaugen ist auch sehr stark, da dies mit geisterwandler unsere haupt lebenquelle ist.

entsetzen mit grauenerregender anblick: dieser skill eignet sich gerade für hardcore sehr, da er eine mächtige waffe hinsichtlich crowdcontroll darstellt mit annehmbarer abklingzeit. wird es einmal brenzlich und der gegner kommt zu nahe schmeißen wir es an. die rune hier ist auch nicht zu verachten, da wir damit deutlich tankiger werden und das für immerhin 8 sekunden. eignet sich also auch gut um in der gegnermenge seelenernte und heuschreckenplage zu machen.

dschungelstärke: eigendlich auch ein musthave und auch mit der stärksten defense passiven die es gibt. gerade auch in kombination mit schlechte medizin hilft uns das in hc sehr und lässt ein viel entspannteres spielen zu.

schlechte medizin: ähnlich gut wie dschungelstärke allerdings mit der bedingung, dass der gegner giftschaden erleiden muss, was wir aber mit giftpfeil und besonders heuschreckenplage bestens erfüllen.

gefäß für den geist:ja was soll man dazu sagen? ich würde sagen alle 90 sekunden einmal sterben frei und das auf hardcore^^.hat mir übrigens schon oft das leben gerettet in hc und macht ein ganz anderes spielen möglich, da es überhaupt kein problem ist wenn man mal unter 20% leben fällt. man kann damit einfach viel mehr riskieren. doch als ob das nicht genug wäre bekommen wir auch noch eine sehr brauchbare abklingzeitverringerung auf unsere 3 defensiven skills, womit wir diese passive voll ausgenutzt haben.

erläuterung zur spielweise:

ihr werdet schnell merken dass dieser build extrem stark ist, da wir sowohl gegen einzelne als auch gegen viele gegner viel schaden machen und das bei einer gleichzeitig hohen defense. der kampfablauf ist im prinzip immer der gleiche:
mit geist in die gruppe, seelenernte, heuschrecken drauf und dann heimsuchung spamen und zwar am besten auf die fetten gegner. ihr werdet schnell feststellen dass einfach keine gegnerguppe auf euren damage output klar kommt und ihr einfach zugucken könnt wie die gegner sterben, da man fast nur schaden über zeit macht während man selber kaum was machen muss und wenn ihr mal low hp habt, macht ihr einach seelenternte und geisterwandler an.

gegen elite und champs ist es auch sehr einfach, da man mit den overtime effekten schön kiten kann und kaum einer gefahr ausgesetzt ist. kommen die gegner doch mal zu nahe macht man halt mal entsetzen an oder einen anderen defensiven skill. mit diesem build bin ich bis jetzt super durchgekommen und habe auch schon in hell act 3 gleichzeitig gegen champion soulripper und elite bogenschützen gespielt und das ohne ernsthaft in gefahr gewesen zu sein.

vor-und nachteile des builds:
vorteile:
-alle passiven fähigkeiten sind auf´s maximalste ausgenutzt
-sehr gute defense dank der drei passiven und der drei aktiven skills
-sowohl hoher einzelschaden gegen elite und bosse als auch hoher
multitarget schaden
-kaum manaprobleme, da nur heuschreckenplage wirklich mana
braucht, welches man kaum benutzen muss
-man kommt gegen jede kombination von elite und champs
klar
-alle skills ergänzen sich sehr gut
-guter heal durch geist und seelenernte (man braucht kaum tränke)
-angreifen aus distanz und rauspicken bestimmter gegner
-man muss nicht viel machen und trotdem sterben alle gegner seien sie noch so verteilt

nachteile:
-das einzige was mir hier einfällt ist, dass es etwas dauert bis die gegner sterben wegen dem overtimedamage, was den gesamten killspeed aber nicht wirklich beeinträchtigt

schlusswortConfusedo ich hoffe, dass ich alles halbwegs gut erklärt habe und ihr damit was anfangen könnt. ich würde mich sehr über euer feedback freuen!
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#3
Im ersten Akt Inferno und auch schon vorher habe ich den WD so gespielt:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Eigentlich ein solider und unspektakulärer aber doch sehr effektiver Build.

Ab Akt 2 könnte dann aber eine kleine Umstellung notwendig sein weil man doch sehr nahe an den Gegnern steht, allerdings ist meine Ausrüstung im Moment recht OK aber noch lange nicht hervorragend... mal schauen.

Hier hab ich sogar ein Gameplay Video vom letzten Abschnitt Akt1/Inferno inklusive meinem ersten Inferno-HC-Schlächter-Kampf. Das habe ich für den Fall dass es der letzte Gang gewesen wäre "zur Sicherheit" noch aufgenommen :ugly: allerdings leider ohne Ton.

Witch Doctor vs Butcher Inferno Hardcore - YouTube

Ganz frisch von heute Nachmittag^^

Auch wenn es manchmal etwas knapp aussieht fühlt sich der Build für mich relativ sicher an :ugly:
HC only
Sparks#2895
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