Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HC-MP10 Challenge]
#31
Nice, dann bleib mal dran! Die Phasenbestien werden denke ich schwieriger als Akt 4... in Akt 4 kannst du die ganze Zeit versuchen vom Gegner fern zu bleiben. Phasenbestien sind aber immer an dir dran, egal was du machst. Die müssen einfach schnell down oder gut beleecht werden. Viel Glück weiterhin!
Zitieren
#32
Habe mich dann auch wieder dran gesetzt, Level 60 reizt mich definitiv!!!

Die Krater-Level bis runter zur Spinne waren eine starke Herausforderung! Viel Kiten und Pets neu casten waren erforderlich. Mittlerweile muss man einfach versuchen möglichst "schlau" zu spielen. Beispielsweise bei Packs mit Vortex. Immer schön hinter irgendeiner Blockade versteckt halten, damit wenn der Pull kommt, man nur gegen das Hindernis gezogen wird und nicht direkt in das Pack rein. Man lernt das Spiel echt mal von einer anderen Seite kennen!

Hier dann mal die Stats vor der Maiden of Lust:
Show ContentSpoiler:
Der Kampf war zäh, doch nicht soo krass herausfordernd.
Show ContentSpoiler:
Im Core konnte ich dann ein sehr schönes Upgrade meiner Handschuhe finden
Show ContentSpoiler:
Richtig geil die Teile :ugly:

War dann mit dem Core fertig und es fehlte nurnoch wenig Erfahrung zum Level-Up. Das wollte ich noch mitnehmen. Bin dann nochmal in die Depths lvl 2 gegangen um das Level zu Ende zu bringen.
Show ContentSpoiler:
Zur vorbereitung auf den dicken dann einfach nochmal alle Essenzen auf den Kopf geschlagen. Habe mir aus den Essenzen aus Nightmare ein paar aus Hölle gecraftet (Faktor 10:1) und meinen Schmied mit ebenfalls hochgecrateten Mats nochmal weiter gelevelt. Jetzt kann er Level 51 Items craften, allerdings nur Schuhe sind davon brauchbar. Und leider war auch kein Upgrade drin :S

Der letze Rest ergab dann noch ein Schwert, das wider erwarten recht gut war.
Show ContentSpoiler:
Zwar entwas DPS verloren, aber zu 2,8k mehr Leben sag ich garantiert nicht nein. Vorallem vor dem großen Kampf :2thumbsup:

Somit dann hier die Stats
Show ContentSpoiler:
Man hab ich Angst vor dem dicken. Seh schon vor dem geistigen Auge einen fetten Feuerball mir ins Gesicht rauschen Big Grin

Los geht es also, auf ihn mit Gebrüll!
Direkt mal mein Big Bad Voodoo gezündet und die Schleim-Bobbel gespammt. Doch arg lang kann ich nicht still stehen. Feuerball Alarm! Was bin ich froh um meine Legendären Armschienen. Meine 21% Movement Speed sind hier soooo wichtig.
So ging es dann bis er noch ca. 2/3 seiner Leben hat. Dann kommt die erste Welle seiner Pfützen. Pets sterben instant :ugly: Und auch hier beweisen sich meine Armschienen. Movement-Speed ftw! Trotzdem nimmt man Schaden beim fliehen vor den Pfützen. Irgendwann ist dann fast der gesammte Boden eine riesen Pfütze. Ich beweg mich auf den letzen Metern normalem, nicht schädigendem Boden. Endlich verschwinden die Pfützen wieder und ich kann meine Pets wiederbeleben.
Die 2. Phase lief genau gleich ab wie die erste. Kiten und drauf ballern was das Mana hergibt!
Und bei ca 1/3 kam dann auch die 2. Welle mit Pfützen. Gleiches Spiel wie vorher, doch diesmal pisst die sau mich auchnoch an :ugly:
Sein komischer Strahl zockt ganz schön viel Leben ab!
Doch auch das hat ein Ende und ich kann den kampf nach ca 4-5 Minuten lebend beenden!
Show ContentSpoiler:
Bin verdammt froh, dass Akt III zuende ist, aber Akt IV wartet auch schon auf mich. Doch um ehrlich zu sein scheiß ich mich ein bei dem Gedanke an all die Dämonen die mich da oben killen wollen. Das wird verdammt schwer! Hab schon Angst davor bei dem ersten kleinen Mini-Boss drauf zu gehen :grin:

Bald geht es weiter... Hoffentlich :ugly:
Drückt mir die Daumen :2thumbsup:
Zitieren
#33
Ich wünsch dir auf keinen Fall Hammerfürsten mit Vortex
Zitieren
#34
Dito. Sofort in die Stadt mit dir, wenn du irgendwie Gefäß zündest!
Zitieren
#35
Danköö, es war tatsächlich so ein Pack dabei, aber ohne Vortex! :2thumbsup:

Aber schön der Reihe nach

Zuerst kommt die kleine fiese Made, die sich hinter hunderten von den Schatten-Drecksplagen versteckt. Nach dem Kampf stand erstmal NEW RECORD! auf dem Screen :ugly:
Show ContentSpoiler:
Danach darf ich das erste mal die Wucht der Angriffe der Akt IV möpse spüren, die haben ordentlich wums!

So ging es dann gaaaanz langsam Richtung Rakanoth. Meine Stats waren logischerweise unverändert zu denen vor Azmodan. Wer findet oder crafetet auch ein Upgrade in Akt IV Big Grin

Der Kampf hat mir schonmal gut gezeigt, auf was ich mich später einstellen darf. Selbst dieser kleine Hans-Wurst hat mich gut erschreckt. Seine Fernkampf-Attacken waren ja schon häftig, aber als einmal alle Pets futsch waren, kam dann die Teleport-Attacke. Von 100% Leben auf 20% mit einem fucking Schlag?! Whoooooooooooooooot Confusedmash: was tu ich eigentlich hier? :ugly:
Show ContentSpoiler:
Wenigstens Raka hab ich noch platt machen können. War eigentlich schon ganz zufrieden und hab mich mit dem Tod angefreundet. Irgednwann ist immer mal Schluss. So meine Gedanken.

Nuja, ich kämpfe mich von Pack zu Pack (nein ich meine nicht Elite-Pack :uglySmile. Jede kleine Gruppe von Mobs wird zur Herausforderung. Ihr glaubt garnicht wie oft ich mit ~20% Leben rumgerannt bin. 2 Hits kassiert und schon ist es soweit. Und glaubt mir, das geht verdammt schnell in Akt IV.
Und dann noch die 2 riesen Mallet-Lord Uniques in den zwei Portalen :cry2: Die schlagen 3 mal um sich und alle Pets sind weg -.- Einmal ein hit von denen eingefangen und et vóila -> die magischen 20% Leben mal wieder.
Bin dann auf Horrify umgestiegen, da mich Soul Harvest immer nur mitten in die Mobs schicken würde damit ich Stacks bekomm. So ist mein Schaden zwar (gefühlt zumindest) ultra low, aber wenn mir Möpse zu nahe kommen kann ich sie davon ekeln. (Moment, wer schreibt und vorallem wer MACHT denn bitte sowas? :wink3Smile

So ging es dann einfach immer weiter und nach jeder größeren Gruppe dacht ich mir: wie hab ich das nu geschafft? Big Grin
Und plötzlich stand ich vor dem Portal zu Izual. Augen zu und durch, der Tod wird kurz und schmerzlos.

Denkste!
Show ContentSpoiler:
Izual ging wider erwarten echt gut! Er hat nur vergleichsweise wenig Schaden ausgeteilt, somit haben meine Pets super lang durchgehalten. Einmal nachcasten hat gereicht. Damit war Izual dann auch immer abgelenkt und ich konnte schön auf Abstand draufhalten.
Erstmal durchatmen und dann ging es weiter ins Level 2 :S
Dort trifft man dann auf so nette Gesellen
Show ContentSpoiler:
Spaaaaaaaaaaaaaß Big Grin

Und irgendwie hab ich es tatsächlich geschafft den kleinen blickenden Kreis auf der Minimap zu sehen. Im ersten Moment war ich voller Freude, im nächsten war ich mir 100% sicher jetzt bei Diablo zu sterben.

Es wird nochmal alles an Esszenen verballert was geht und wer hätte es gedacht? Kein Upgrade Big Grin
Noch ein super Abschiedsfoto für die Gallerie
Show ContentSpoiler:
Und ein Bild der Stats
Show ContentSpoiler:

Und ab geht es! Wollte es nur schnell hinter mich bringen.

Der Kampf geht los, meine Pets stürzen sich auf ihn mit der Gewissheit jeden Moment gebruzelt zu werden.
Feige wie ich bin steh ich mal wieder hinten und baller alles raus was geht. Der Balken von ihm bewegt sich gaaaaaaaaaaaaaanz langsam runter. Ab und an trifft mich ein Feuerball, den kann ich allerdings recht gut aushalten. Meine Pets stehen jedoch die ganze Zeit vorne und sind somit immer seinen Attacken ausgesetzt. Sie sterben wie die Fliegen und ich steh ab und an mal wieder alleine da *schnief*

In den Situationen wird es dann verdammt brenzlig! Ich trink die Heilbrunnen so schnell aus, die kommen garnicht hinterher sich wieder aufzufüllen.
Und mitten im Kampf fällt mir auf: Horrify ist noch in der Skill Leiste Confusedweatdrop: Also schnell ins Skillmenü und Skills ändern. Ich sehe einen großen Schatten um mein Skillfenster und weiß: gleich gibt´s mächtig auf die Fresse. Mit 10% Leben und feuerrotem Bildschirm bin ich mit dem Umskillen fertig, zünde Geistwandler, trink nen Trank und RENN was die Beine hergeben zum nächsten Brunnen. Zum Glück ist der wieder voll und ich kann wieder etwas durchatmen. Kurz darauf dann das Ende der ersten Phase nach ca 5 Minuten Kampf bis hierhin.
Show ContentSpoiler:
Phase 2 wird mein Ende, ich war mir sicher. Immer wieder castet die Sau seine Gefängnisse, doch wieder dank meiner Amrschienen erwischt er mich damit ned. ÄÄÄÄÄTSCH :tongue3:
Mein gut aussehnder Klon macht auch keine großartigen Schwierigkeiten, da er von Pets umzingelt ist.
Show ContentSpoiler:
Schon die hälfte seiner Leben weg? Kann ich das vielleicht doch schaffen? Voller Adrenalin und jetzt auch mit überzeugtem Siegeswille geht es in Runde drei (Ding, Ding)
Show ContentSpoiler:
Selbes spiel wie vorher auch. Heilbrunnen + Kiten sind meine Rettung Smile
Show ContentSpoiler:
Es ging auf die Zielgerade ein, doch ich wurde etwas übermütig. Nochmals der rote Bildschirm.
Doch dann der Moment indem er plötzlich nicht mehr angreift. Sollte es wahr sein? Das große Übel ist besiegt?
Show ContentSpoiler:
Show ContentSpoiler:
Show ContentSpoiler:
Noch ganz zittrig vom Kampf heb ich den Loot auf und geb die Quest ab. Ich hab es geschafft! Hätte ich echt nicht gedacht!

Nach dem Abspann geht es direkt in Hölle um den Loot anzuschauen und es ist mal wieder ein Upgrade dabei!!!
Show ContentSpoiler:

Jetzt bin ich ultra aufgeregt und wirklich voller vorfreude auf Hölle. Habe meinen Schmied schonmal geupgraded soweit ich meine alten Mats hochcraften kann. Jetzt kann ich theoretisch Level 55 WD Waffen craften! Ich hab wieder ein nächstes Ziel!

Werde kiten, grinden und alles tun um Level 55 und danach Level 60 zu erreichen! YES, WE CAN!

Bald geht es weiter Smile
Zitieren
#36
Alter. Spannend ohne Ende Big Grin
Zitieren
#37
Mega nice, gz und es ist einfach super geschrieben.
Aber eines frage ich mich:
Wenn du so sicher warst das du es nicht schaffst, warum hast du nicht erst noch was gefarmt/gelevelt? Big Grin
Viel Glück weiterhin!!!!
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
#38
Macht unglaublich viel spass deine Texte zu lesen. Weiter so!

Bin richtig gespannt, ob du jetzt in Hölle verreckst. Hölle ist glaub ne ganze ecke schwerer, aber mal schauen, bis hierher haste dich auch gut geschlagen. Smile
Zitieren
#39
Danke Leute, freut mich dass es euch gefällt hier zu lesen Smile

Skortch schrieb:Wenn du so sicher warst das du es nicht schaffst, warum hast du nicht erst noch was gefarmt/gelevelt? Big Grin

Das Problem ist, dass das nichts gebracht hätte. Upgrades dropen nicht (da das Item level deutlich unter meinem liegt) und durchs craften bräuchte ich vermutlich 100 Crafts pro Item um mal ein Upgrade zu bekomme. Und so lange will ich nicht farmen. Vorallem da das Farmen sau gefährlich ist. Ich hätte vllt in Akt III zurück gehen können, aber dort gibt es mit dem Level so gar keine Exp mehr Smile

Hölle ist übertrieben spannend, soviel kann ich schonmal sagen :ugly:
Mehr dazu morgen Smile
Zitieren
#40
forxec hatte mich ja quasi angestiftet das auch mal zu versuchen und ich bin tatsächlich endlich durch normal durch und quäle mich durch alptraum a1 mit lvl 35.^^
Spiele auch einen WD und muss sagen, jetzt in alptraum geht es wirklich zäh und upgrades finde/crafte ich auch keine ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ubers MP10 piiper 3 1.770 31.03.2013, 20:26
Letzter Beitrag: piiper
  Oldschool Hardcore Challenge (BLOG) diceman 15 4.790 05.12.2012, 17:26
Letzter Beitrag: Cainosnam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste