Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[HC-MP10 Challenge]
#21
Ich denke solange es 2-3 Leute sind, ist die Übersichtlichkeit in einem Thread noch gewahrt. Man kann natürlich im Ausgangspost die Beiträge der einzelnen User sammeln. Ab 4 Leute würde ich jedoch einen eigenen Thread vorschlagen.
Zitieren
#22
Ich denke zwar es wäre trotzdem besser in einem extra Thread, aber vermutlich wird es bei wenigen Leuten noch in einem Thread gehen.

Ich mach dann mal weiter, nachdem hier so viel Feedback kommt Smile

Voller Spannung geht es in Akt 2... um ehrlich zu sein hab ich echt Schiss! Was dort kreucht und fleucht will mich einfach nur tot sehen.

Man sollte es tunlichst vermeiden Vespen-Fänger zu spielen! Da geht die Lebenskugel rapide gegen Null. Aber meine Pets sind ja da, sie blocken sehr viel einfach weg. Doch man merkt schon den erhöten Schaden der Gegner. Muss meine Pets nun regelmäsig neu casten, da sie gestorben sind.

Recht früh ist ein nettes Upgrade gedropt
Show ContentSpoiler:
Doch solche Upgrades sind auch dringend notwendig wenn man sich solchen Eliten gegenüber sieht :cry2:
Show ContentSpoiler:
Jailer + Fire Chains bei der Art von Elite ist echt böse. Sie tauchen ab, graben sich unter einem wieder aus und setzen einen erstmal mit Jailer fest. Dann kommen die Fire Chains dazu und es wird spaßig :ugly:

Solangsam richte ich meinen Fokus auf 45er Waffen craften aus. Nach 4 Versuchen:
Show ContentSpoiler:
Mensch was freu ich mich auf das Level Big Grin
Mit 47 kann dann wieder eine neue Waffe gecraftet werden: ein Schwert! Noch höhere Base-DPS versprechen nochmals einen Schadens-Boost. Nachdem der Dolch recht gut gerollt ist, werd ich ab sofort das Schwert für Level 47 craften. Somit hab ich immer ein nahes Ziel vor Augen.

Dann ging es auch schon zu Madgha, ging eigentlich recht fix bis dorthin. Hier die Stats:
Show ContentSpoiler:
Madgha bereitet wie immer keinerlei Probleme. Einer der leichtesten Bosse finde ich.
Show ContentSpoiler:
Schöne Hosen hat sie aber hinterlassen Smile
Show ContentSpoiler:
Auch bei den Händlern kann ich mal wieder was finden
Show ContentSpoiler:
Spiele noch ein wenig weiter, aber dann der Ping-Einbruch:
Show ContentSpoiler:
Das inmitten von geschätzen 10 Schlangen-Viechern reicht mir erstmal Big Grin

Bald geht es weiter Smile
Zitieren
#23
Mit dem Scheiß Ping muss ich mich auch immer rumschlagen:cry2:

Das ist auch der Grund warum meine Sorc trotz nettem Schadens kein MP10 spielen kann:furious3:

Hc ist ne ecke härter als mal hin und wieder sterben zu "dürfen".

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#24
@ForXec

Nice Thread und vorallem nice Durchhaltevermögen. Ich stell mir des schon sehr schwierig vor mit knappen 1k dps MP10 Alptraum zu spielen. Mein Monk ist auch MP10 in Alptraum unterwegs. Allerdings habe ich mir nicht nochmal die Mühe gemacht bei 0% Gold etc. anzufangen ^^.

Aber ja, selbst meine Lebenskugel springt mit knappen 18k auf und ab. Ich denke ohne den 30% Schadensreduktion als Monk wäre ich vielleicht schon das ein oder andere mal Tot gewesen.

Also nochmal Glückwunsch zu deinen bisherigen Leistungen, viel Glück und guten Loot.

Grüße
Zerkjin
Zitieren
#25
[Bild: headerjgw8ta2zhr.jpg]

Meinen Updatebeiträgen werde ich in Zukunft das oben gezeigte Bild voranstellen,
damit sofort ersichtlich ist, wer gerade seinen Fortschritt porträtiert.
Ich hoffe das kann dazu beitragen die Übersichtlichkeit zu waren.

Es war auch nicht meine Absicht mich hier "einsiedlerkrebsmäßig" niederzulassen.
Ich dachte einfach es wäre zweckmäßig wenn ich mich - direkt vor Ort - anschließe.

Eigendlich wollte ich mich heute Nachmittag noch bis Leoric voranwagen und dann ein kurzes Update einstereuen.
Allerdings sind auf den Amerikanischen Server zur Zeit Wartungsarbeiten im gange.
Deshalb muss das erste Update leider noch etwas auf sich warten lassen.

Aber eine Sache gibt es jetzt schon zu teilen. Nämlich meine erste Nahtoderfahrung die wunderbar als Unfähigkeitsbescheinigung dient. :p

Show ContentSpoiler:

Ich wollte es dem guten Haedrig ermöglichen seine Frau von ihrem Leid zu erlösen.
Leider war ich es der beinahe "erlöst" worden wäre.

Fraglich ob ich es mit diesem Verhalten überhaupt zu einem richtigen ersten Update schaffe.
Man darf gespannt sein.

Gruß Mahce
Zitieren
#26
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück auf der Reise. ^^
Zitieren
#27
Das mit dem Bild ist eine gute Idee!

Wollt heut auch weiterspielen - Wartungsarbeiten Big Grin
Zitieren
#28
Und weiter geht die wilde Fahrt!

Mit level 44 noch 2 Upgrades bekommen
Show ContentSpoiler:
Und in der Oase dann der Super-GAU: 3 harte Gegner auf einen Schlag!
Show ContentSpoiler:
Der Unique "Torsar" ist verdammt selten in der Oase anzutreffen. Selbstverständlich ist er in meinem Spiel da und das zum perfekten Zeitpunkt: Ein Gelber Schamane bombardiert mich und spammt mich mit kleinen Mobs zu und der Unique Fettsack rennt rum und schubst mich hin und her.
Das war ein sehr spannender Moment und ich bin gerannt was das Zeug hält :ugly: halbe Map bin ich zurück gekitet bis endlich alle 3 Futsch waren.
Loot wie immer nur zum Craften tauglich...

Endlich Level 45!!!!
Show ContentSpoiler:
Der Dolch wird ausgerüstet und Boostet meinen DPS richtig. Von ~950 auf ~1500.
Zusätzlich kamen noch andere Upgrades hinzu:
Show ContentSpoiler:
Jetzt geht es deutlich flüssiger von statten. Der Spaßfaktor ist wieder auf dem Höhepunkt angelangt!

Desolate Sands waren nochmals sehr spannend! Böse Mobs rennen da rum :O Doch durch meine letzen Upgrades ist mein Schaden so hoch, dass ich mich nicht all zu lang mit dem Trash aufhalten muss.

Ab sofort mach ich von jedem Level ein Screenshot.
Level 46
Show ContentSpoiler:
In den Vault of Assassin rennen auch einige böse Packs rum, Beispiel gefällig?
Show ContentSpoiler:
Level 47 ist auch geschafft!
Show ContentSpoiler:
Dadurch kann ich nun mein letzends gecraftetes Schwert ausrüsten (seit dem craft übrigens kein Upgrade der Waffe mehr craften können), welches mich auf ~1900 unbuffed DPS bringt. DAS ROCKT!!!

Voller Vorfreude auf Reaper of Souls geht es bald weiter Smile
Zitieren
#29
[Bild: headero7utdabji6.jpg]

Ok. Nachdem ich endlich die Zeit gefunden habe zumindest den ersten Akt zu bestreiten folgt nun mein erstes Fortschittsupdate.

Die ersten Schritte auf dem Weg zu Level 5 waren jetzt nicht die aller größte Herrausvorderung, allerdings stellte sich das Ganze doch als recht zäh heraus.
Da ich "accountmäßig" bei 0 angefangen habe, hatte ich natürlich kein Gold um mir beim Händler anständige Start-Waffen zu besorgen.
Aber genau deswegen nehmen wir das Alles ja auf uns, um mit der gegebenen Situation zu leben und ohne fremde Hilfe zu bestehen.

Show ContentSpoiler:
Einen Ausblick auf die folgende Situation hatte ich ja bereits gegeben. Haedrig sollte einfach die Chance bekommen seine geliebte Frau zu erlösen.
Zu meiner Erleichterung hat er es geschafft, bevor sie mich erlöst hat Wink

Show ContentSpoiler:
In den Ebenen der Kathedrale stößt man ja gelegendlich auf diese großen Zombiegruppen, bei denen sich in der Nähe praktischer Weise auch immer eine Grotesque aufhält.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann nur schwer wiederstehen, nicht zu versuchen, möglichst viele Zombies durch die Explosion der Grotesque töten zu lassen. Das ganze ist natürlich nicht ganz ungefählich. Meine Leichtsinnigkeit wurde aber nicht bestraft.

Auf dem Weg zu Stufe 10 wurde ich immer wieder von neidvollen Gedanken geplagt, wenn ich an ForXec und seine Begleiter gedacht habe, die ihm sicherlich wunderbar als Blocker gedient haben.
Ich denke an Situation wie auf dem Weg zum Friedhof. Diese hundeänlichen Viecher können einem Nahkämpfer ganz schön auf den Sa.. ich meine auf die Nerven gehen.

Show ContentSpoiler:
Letztlich habe ich es bis in Leorics Krypta geschafft. Wie wir alle wissen gefällt es ihm nicht wirklich, dass ich seine heiligen Hallen mit meinem sterblichen, diesem Ort nicht würdigen Körper entweihe. Ich störe mich allerdings nicht weiter daran und stelle mich dem "Mad King".
Durch crafting und zwei für das Level relativ gute Waffendrops konnte ich mich soweit verbessern, dass sich die Aufregung in Grenzen hielt.
Der Kampf stellte dann auch keine große Herausforderung, dafür allerdings eine langwierige Geschichte dar.

Hier noch meine Stats:

Show ContentSpoiler:
Anschließend machte ich mich daran die 3 Bruchstücke von Tyraels Schwert zu suchen.

Während dieser Expedition habe ich in einer Miene einem Händler geholfe Erze abzubauen. Dafür durfte ich mich anschließend an seinem Warenbestand vergreifen und fand tatsächlich etwas nützliches.

Show ContentSpoiler:
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon Stufe 14 erreicht, deshalb wusste ich, dass ich diese Waffen nicht lange tragen würde. Mit Stufe 15 konnte ich mir nämlich eine bessere Waffe beim Schmied herstellen.

Wenig später hatte ich dann auch Stufe 15 erreicht.

Show ContentSpoiler:
Bis zur Höhle der Spinnen und der Spinnenkönigin höchst selbst passierte dann auch nicht mehr viel. Hier meine Stats bevor ich ihren Bau betreten habe.

Show ContentSpoiler:
Wie schon gegen Leorik war ich auch für diesen Kampf gut gerüstet und hatte somit keinerlei Probleme mit der Spinnenkönigin. Belohnt wurde ich mit einem netten Ring, den ich mir auch gleich angesteckt habe.

Show ContentSpoiler:
Nachdem ich die in dem Spinnennetz Gefangene von den letzten Spinnenfäden befreit hatte, gelangte ich über eine Brücke in das südliche Hochland. Dort, am nord-westlichsten Rand der Karte, ragte der Wachturm in den Himmel, den ich sogleich betrat. In ihm warteten ein paar Elite-Gegner und eine prächtige Truhe. Von einem der Gegner bekam ich dann ein Upgrade für meinen Begleiter, den Templer, der sich mir seit Ebene 3 der Kathedrale angeschlossen hatte.

Show ContentSpoiler:
Der Rest von Akt I verlief sehr ereignislos. Die Waffen die ich mir mit Stufe 15 hergestellt hatte erwiesen sich immer noch als äußerst effizient. Aber nun rückte der Moment in dem ich mich dem Schlächter gegenüberstellen musste immer näher. Und da machte ich mir zum ersten mal die Gedanken, ob meine Reise nun bald schon zu ende sein könnte. Aber es gab nur einen Weg das herrauszufinden ... Wink

Hier noch mal die Stats bevor ich seine Kammer betreten habe.

Show ContentSpoiler:
Geschafft! Ich konnte ihn bezwingen. Die erwarteten "Oh shit" Momente blieben dank meiner mittlerweile verfügbaren Defensivfertigkeiten aus. Leider habe ich von ihm nichts brauchbares bekommen. Zumindest nichts was ich direkt hätte benutzen können. Craftingmaterialien sind natürlich immer gern gesehen.

Akt I habe ich mit Stufe 19 und einer Spielzeit von 4 Stunden und 26 Minuten beendet. Nicht gerade weltrekordverdächtig, allerdings geht es bei dieser Spielweise ja nicht um Geschwindigkeit oder größtmögliche Effizienz. Zum Abschluss der heutigen Session habe ich den Schmied noch auf Stufe 3 gebracht und mir mit nur einem Versuch ein sehr hübsches Upgrade gecraftet.

Show ContentSpoiler:
So. Das war mein erster Fortschrittsbericht. Weitere werden folgen. Feedback zur Strucktur, dem Inhalt oder auch der Darstellung sind gern gesehen.

Gruß Mahce
Zitieren
#30
Mit riesen Respekt vor den kommenden Gebieten (vorallem vor Belial :cry2Smile starte ich wieder mal mit meinem Char durch Smile

Nochmal eine bessere Waffe craften können
Show ContentSpoiler:
Und damit ging es dann auch direkt zu Kulle, hier die Stats
Show ContentSpoiler:
Die gleichen Stats sind es übrigens auch bei Belial. Keine Upgrades mehr craften können in der kurzen Zeit dazwischen
Kulle Down!
Show ContentSpoiler:
Dachte eigentlich nicht, dass der Kampf so hart wird. War echt anspruchsvoll! Pets sind relativ schnell gestorben und allein gegen drei is voll unfair! :cry2:
:ugly:

Der Kampf sollte aber noch getopt werden von Belial! Der hittet mal richtig hart Big Grin Zwei mal konnte er seine Hände(?) in den Boden rammen und alles mit seinen kack Explosionen zuspammen! Wurde mal zweimal direkt hintereinander von denen getroffen und war dann auf ca 1/3 meiner Leben. Da ging die Pumpe!
Doch nach einem längeren Kampf (man sind die Bosse immer Zäh) musste er dann doch dran glauben.
Show ContentSpoiler:
Aufjeden Fall der spannendste Kampf bisher!

Und durch den Quest-Abschluss war es dann auch mit level 48 soweit
Show ContentSpoiler:

Ab geht´s in Akt III Confusedmash:

Die Möpse werden doch schon ordentlich Stärker! Vorallem die nervigen Schamanen! 3 von den Feuerbälle ins Gesicht und meine Leben sind bei 1/3 :cry2:

Level 49 ist geschafft
Show ContentSpoiler:
Und bis Level 50 passiert auch nichts dramatisches mehr
Show ContentSpoiler:
Endlich mal wieder ein Upgrade! Und was für ein schönes Smile
Show ContentSpoiler:
So ging es dann auch schonwieder zu Ghom. Hatte mal 5 Schilde gecraftet, ohne Erfolg. Doch ein Händler hatte eins mit 80 Vit und Sockel. Das wollte ich dann mal ausprobieren.
Hier die Stats:
Show ContentSpoiler:
Fetti down!!!
Show ContentSpoiler:
Kurz darauf hab ich dann auch endlich mal wieder ein Legendary gedropt!!!
Show ContentSpoiler:
Supi knorke das Ding, damit hab ich nu 21% MS Big Grin Das ist extrem wichtig, gerade bei den Möpsen die hier rum rennen. Die Herald Pestilence-Viecher gehen mir gehörig auf den Sack!

Ich hab keine Ahnung was ich mir hierbei gedacht hab. Hier war ich wohl auf Selbstmord aus :cry2: Zum Glück kam das Level-Up rechtzeitig und hat meine Leben wieder hochgepusht. Sonst wäre wohl das erste mal mein Passiv getriggert worden. Wohl zu lange am Stück gezockt, da wird man zu selbstsicher.
Show ContentSpoiler:
Kurz darauf durfte ich dann gezwungener Maßen Bekanntschafft mit diesen netten Herren machen
Show ContentSpoiler:
Das war das erste mal, dass ich ein Pack geskippt habe. Kurz nach dem Screenshot waren meine Pets tot und mich treffen 3 Bullen mit voller Gewalt. Bildschirm wird rot -> Heiltrank und zurück in das erste Level des Dungeons. Ihr könnt mich mal!
Wollte dann noch bis Siegebreaker kommen. Das war das Tagesziel.
Hier die Stats:
Show ContentSpoiler:
Der Kampf war zum Glück nicht arg spannend. Ab und an trifft er mich mal, aber das kann ich gut ab. Durch den hohen MS kann ich den meisten Angriffen gut ausweichen.
Show ContentSpoiler:

Was für eine nervenaufreibende Session. Solangsam beschleicht mich das Gefühl, dass spätenstens in Akt IV Schluss ist. Habe selbes Problem wie auf Normal auch schon. Kann keine Items für mein Level mehr craften. Das gleiche gilt für Gems. Kein Upgrade mehr möglich Sad

Nuja ich geb mein Bestes!
Voller Vorfreude auf Elite Phasebeasts geht es vielleich nicht so bald weiter :ugly:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ubers MP10 piiper 3 1.770 31.03.2013, 20:26
Letzter Beitrag: piiper
  Oldschool Hardcore Challenge (BLOG) diceman 15 4.790 05.12.2012, 17:26
Letzter Beitrag: Cainosnam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste