Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haedrigs Apprentice - Nebenquest
#11
EmJay schrieb:Quest = Suche

Wenn man es sucht und findet sollte man dementsprechend belohnt werden.

Aber nicht jede Suche muss doch den bekannten Goldtopf am Ende des Regenboges darstellen... habt ihr zuviele Ostereier gesucht? Da kann ich es nachvollziehen, Ei suchen, Ei finden, Ei essen... Belohnung= Voller Magen + mit etwas Glück eine Salmonellenvergiftung.

ABER:

[Bild: 081118.jpg]
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#12
du vergleichst hier auch 2 verschiedene Welten ...

Es handelt sich hier um ein Spiel. Man macht etwas um etwas zu bekommen (seis jetzt Items, Punkte, Kraft usw).
Wenn das Spiel so aufgebaut sein soll wie das richtige Leben, dann macht es einfach keinen Spaß mehr, denn dann wird man nichts mehr bekommen^^.

Schon das ist jetzt ein kleines Teil und wie gesagt, ich weiß nicht was für einen Umfang dies hat, aber es bleibt dabei, dass man in einem Spiel etwas bekommt, wenn man was gemeistert hat.

Und ja: Beim Eiersuchen kriegt man schlussendlich auch was - und zwar die Eier.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#13
EmJay schrieb:du vergleichst hier auch 2 verschiedene Welten ...

Immer, sonst wirds mir ja langweilig.

EmJay schrieb:Es handelt sich hier um ein Spiel. Man macht etwas um etwas zu bekommen (seis jetzt Items, Punkte, Kraft usw).

Ich schrieb ja bereits, dass man eben an mancher Stelle "nur" Lore erhält. Achtung Spoiler:

Show ContentSpoiler:

EmJay schrieb:Wenn das Spiel so aufgebaut sein soll wie das richtige Leben, dann macht es einfach keinen Spaß mehr, denn dann wird man nichts mehr bekommen^^.

Sad story, bro. Wenn das Leben einem ne Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila. :tongue3:

EmJay schrieb:Und ja: Beim Eiersuchen kriegt man schlussendlich auch was - und zwar die Eier.

Richtig, hab auch nie das Gegenteil behauptet, nur darauf hingewiesen, das nicht jeden Tag und überall Ostern ist. :wink2:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#14
Ein netter Storyfetzen und NPCs mit Charakter und Background können auch eine sehr schöne Belohnung sein.

:daisy:
Zitieren
#15
Melia schrieb:Sad story, bro. Wenn das Leben einem ne Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila. :tongue3:

Made my day :2thumbsup:
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#16
Also ich empfinde absolut nicht das es eine "Nebenquest" darstellt, er verweist einen nur drauf das man den Lehrling wieder nach Hause schicken sollte FALLS man ihn sieht...

Eine Nebenquest wär für mich eher nach dem Motto, "bitte bitte großer Held mein armer Lehrling ist da draußen verschwunden, bla bla, könntest du ihn für mich suchen" :hanged:


Aber das ist wie so einiges Ansichtssache Cool
Zitieren
#17
Ich hab das nie als Quest aufgefasst. Also auch nicht wirklich belohnenswert.

-> Storyrelevanz, so ein wenig wie die Geschichten von dem Säufer aus Akt2 in Diablo2

Ich hoffe es gibt noch viel mehr davon.:2thumbsup:
Zitieren
#18
Melia schrieb:Stimmt, für jede gute Tat sollte es natürlich was geben. Guter Tipp, dieses Patenkind in Äthiopien schuldet mir ne Menge und natürlich die alte Oma deren Glühbirnen ich immer wechsel.... dafür muss es doch was geben!!!! :ugly:Rolleyes

patenkinder und gebrechliche menschen sehe ich nicht als spiel an und ja ich hätte gerne eine kleinigkeit für richtige NEBENquests und nicht nur für quests die ich sowieso machen muss weil ich sonst im spiel nicht weiter komme :wink2:

fancy schrieb:Also ich empfinde absolut nicht das es eine "Nebenquest" darstellt, er verweist einen nur drauf das man den Lehrling wieder nach Hause schicken sollte FALLS man ihn sieht...

Eine Nebenquest wär für mich eher nach dem Motto, "bitte bitte großer Held mein armer Lehrling ist da draußen verschwunden, bla bla, könntest du ihn für mich suchen" :hanged:


Aber das ist wie so einiges Ansichtssache Cool

das wäre für mich wie auch jar of souls etc. eine random quest, die man klar als nebenquest abstellen kann.
aber warum so auf eine nebenquest aufmerksam machen? für mich ist eine nebenquest eben etwas was nebenbei erwähnt wird dem man aber nicht nachgehen muss.
verlange hier ja keine legendären sachen sondern nur ein bissl erfahrung oder gold dafür das man sich die mühe macht den toten überhaupt zu suchen.
könnte ja auch wie so mancher spieler einfach nur durchrushen weil ich mir denke "es bringt mir eh nichts".
[Bild: 487a07e7ef1dc6bb534f27bfb0.png]
Zitieren
#19
Melia schrieb:Bei diesem Quests handelt es sich wohl eher um einen kleinen "Story-Sidekick" für die 3 "Mütter"-Zombies gleich am Anfang gibt es meines Wissens nach auch keine Belohnung.
Schuss)

Achte mal darauf wenn du die letzte der drei ragged Mother killst, dann bekommst du extra xp und der Questeintrag im Questlog wird abgeschlossen.
Zitieren
#20
@ Zanathos

Ja wie gesagt ist alles Ansichtssache, ich kann allerdings deine Argumentation sehr gut nach vollziehen. Smile

Für mich wirkt es aber nicht wie eine Nebenquest weil er nur so halb herzig erzählt nach dem Motto "wenn er tot ist scheiß drauf" Big Grin


:ugly:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebenquest in diablo 3? Nachtfalke 136 35.820 27.06.2011, 13:27
Letzter Beitrag: 13Azrael49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste