Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höllenfeueramulett: Dropchancen von Zutaten bei T7+
#1
Hallo zusammen,

ich wollte mich jetzt mit meinem Barb aufmachen und n vernünftiges Höllenfeueramulett zusammencraften. Jetzt hab ich mich gefragt, auf welcher Stufe das am sinnvollsten ist. Vor 2.3 hab ich in Erinnerung gehabt, dass die Schlüssel bei T6 mit 50% Wahrscheinlichkeit droppen und die Materialien zu 100%, richtig? Sind die Dropchancen der Schlüssel auf T7+ erhöht wurden? Und besteht jetzt die Möglichkeit, dass mehr als 1 Material gedroppt wird auf höheren Ts wie bei den GR Keys?

Danke schonmal im Voraus,
Barret
Zitieren
#2
zu den Schlüsselchancen kann ich nichts sagen.

aber ja es droppen mehr mats.
Auf Q7 droppen ziemlich regelmäßig 2 Teile...auf Q10 auch ziemlich regelmäßig 3 teile von den Überbossen
Zitieren
#3
Fallen denn überhaupt noch Schlüssel? Ich meine es droppen nur noch direkt die Maschinen, da z.B. auch meine Schlüssel in der Truhe in Maschinen umgewandelt wurden.
Zitieren
#4
echt? oO es droppen einfach die Maschinen? Immer bestimmte Maschinen oder sind die random? Bleiben die Dropchancen denn gleich oder sind die jetzt reduziert?

edit: stimmt ich find die rezepte auch nicht mehr beim schmied.
Zitieren
#5
Habe jetzt auch nochmal in die Patchnotes geguckt und folgendes gefunden:
  • Schlüsselhüter lassen jetzt infernale Maschinen anstelle von Schlüsseln fallen. Vorhandene Schlüssel werden beim Einloggen in die entsprechenden Maschinentypen umgewandelt.
  • Infernale Maschinen werden jetzt nur für Spielercharaktere fallen gelassen, die sich im selben Bereich aufhalten.
  • Rezepte für infernale Maschinen wurden aus dem Spiel entfernt.

Zu den Dropchancen kann ich aber nichts sagen.
Zitieren
#6
Ja, es droppen direkt die Maschinen, was zur Folge hat, dass man 4x öfter Überbosse machen kann, als bisher.

Die Chancen auf nen Maschinendrop wurden auch erhöht bis Qual 10:

Qual 7: 55%
Qual 8: 60%
Qual 9: 65%
Qual 10: 75%

Zu den Dropchancen der Organe ist bisher nichts bekannt, aber ich hab gehört, dass die Chancen etwas reduziert wurden, was wohl den ganzen Vereinfachungen des Events geschuldet ist. Bekannt sind nur die Chancen darauf, dass ab Qual 6 mehr Organe fallen (Schätzungen):

Qual 6: 2x - 50%
Qual 7: 2x - 50%, 3x - 10%
Qual 8: 2x - 90%, 3x - 25%
Qual 9: 3x - 50%
Qual 10: 3x - 75%

Quelle
Zitieren
#7
Vielen Dank für die super schnellen Antworten! Smile
Zitieren
#8
Wie immer geht die gefühlte Wahrheit da allerdings ziemlich dran vorbei... Ich hatte in der Season auf T7 bisher 100% Rate - und das bei immer zwei Organen. Dafür habe ich offenbar wesentlich mehr Pech, was die Maschinen angeht... Da gibt's welche mit einer extrem hohen Quote (Akt 1, 3) und die anderen, wo ich so gut wie nie eine Maschine bekomme (Rest)...
Zitieren
#9
Ja das habe ich auch bemerkt. Ab Q6 droppt zu 100% ein Organ. Aber auf Q7 hatte ich bis jetzt auch bei allen Runs 2 Organe. Die 50% können also nicht ganz stimmen oder ich hatte sehr viel Glück Wink

Bei den Maschinen passt das allerdings schon eher..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste