Hierbei handelt es sich um einen Splitterpfeil-Build, dessen Stärken ein extrem hoher kurzzeitiger Schadensoutput, als auch seine Anwendbarkeit in Solo- und Gruppenspielen sind.
Stärken & Schwächen
Vorteile:
- Stark in höheren Schwierigkeitsstufen
- Sehr hoher Schaden in kurzer Zeit gegen einzelne Gegner bzw. gehäufte Gegner
- Keine speziellen Itemaffixe werden benötigt
- „Gute“ Ausrüstung für diese Skillung kann recht schnell gefunden werden
- Hit & Run Spielweise (man ist ist jederzeit in der Lage seinen Schaden zu verursachen, solange man nicht durch „Alptraumhaft“ oder ähnliche Statuseffekte verhindert ist)
- Bosskämpfe & Goblins sind dank oben genannter Spielweise kein Problem
Nachteile:
- ungeeignet zum Speedfarmen
- Probleme gegen verteilte Gegner
- Kaum Crowdcontrol
- Keine Fluchtskills (ala Salto & Rauchwolke)
- Schwache Defensivwerte
- Sehr ressourcenlastig
- gewisse Abhängigkeit von Heilkugeln da sonst der Schaden sehr stark sinkt
- Für Profilneurotiker ungeeignet, da der Screen-Dps sehr niedrig ist
Die Skillung
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Begründung für Skillwahl & mögliche Alternativen
Aktive Skills:
Bolas – Unbeständiger Sprengsatz
Begründung:
Als Primärfähigkeit eignet sich jeder Hasserzeuger, jedoch ist "Bolas - Unbeständiger Sprengsatz" mein persönlicher Favorit
Alternativen:
Bei langsamer Angriffsgeschwindigkeit (um die 1,5 Angriffe pro Sekunde) sind im Prinzip alle Primärskills gleich stark. Bei schneller Angriffsgeschwindigkeit ist ein Hasserzeuger mit 6 Hass pro Angriff zu empfehlen (wie z.B. „Einfangender Schuss – Gerechtigkeit“)
Splitterpfeil – Auf alles Vorbereitet
Begründung:
Ist DIE Fähigkeit des Dämonenjägers um möglichst viel Schaden in einem kurzen Zeitraum zu verursachen. Die großen Nachteile dieses Skills sind jedoch die enormen Hasskosten (40 Hass) und der kleine Schadensradius.
Alternativen:
Splitterpfeil – Splitterbombe, jedoch verursacht dieser Skill nur bei günstiger Positionierung des Helden und des Zieles seinen maximalen Schaden.
Vorbereitung – Strafe
Begründung:
Stellt Hass im Austausch für Disziplin her und ermöglicht dadurch mehr Splitterpfeil-Anwendungen.
Alternativen: Keine
Schattenkraft – Schwermut
Begründung:
Erhöht für 5 Sekunden die Überlebensfähigkeit + sorgt für etwas Heilung. Die Aktivierung von Schattenkraft kostet jedoch Disziplin, welche eigentlich für Vorbereitung gedacht ist, daher sollte diese Fähigkeit nur eingesetzt werden, wenn zusätzliche Zähigkeit gefragt ist.
Alternativen:
Schattenkraft – Brunnen der Finsternis, kostet zwar keine Disziplin, jedoch fehlen die 15% Schattensreduktion von Schwermut.
Salto – Akrobatik, hilft schneller von A nach B zu kommen bzw. sich im Kampf besser zu positionieren.
Todgeweiht – Todfeind, sorgt bei einzelnen Gegnern für extra Schaden und zusätzliche Hassregeneration
Rache – Groll, ermöglicht für 15 Sekunden den Dauereinsatz von Splitterpfeil + verursacht zusätzlichen Schaden, jedoch ist die Abklingzeit von 120 Sekunden etwas zu lang.
Sollte man mehr "Schutz" brauchen, sind auch andere Runen von Schattenkraft & Rauchwolke zu empfehlen. Die Wahl dieser sollte dem eigenen Vorlieben entsprechend getroffen werden.
Rachehagel – Fliegender Angriff
Begründung:
Betäubt Gegner in dem Zielbereich für 5 Sekunden + verursacht selbst 640% Schaden pro Sekunde => Hilft dabei unangenehme Elitegruppen schneller & sicherer zu töten
Alternativen:
vgl. mit Schattenkraft – Schwermut
Gefährte – Wolfsgefährte:
Begründung:
Erhöht für 10 Sekunden den Schaden der Party um 30% !!! + lockt zum Teil die Aufmerksamkeit von Gegnern auf sich (gerade Riftbosse fühlen sich zu dem Wolf magisch hingezogen)
Alternativen
Gefährte – Ebergefährte, um Zusätzliche Zähigkeit zu erhalten. Den Bonusschaden des Wolfes merkt man bei Elitegruppen jedoch so stark, dass ich persönlich den Wolf immer vorziehen würde.
vgl. mit Schattenkraft – Schwermut
Bemerkung: Der Fledermausgefährte bringt zu wenig Regeneration mit sich und ist daher keine Bereicherung für den Build.
Passive Skills:
Blutrache
Heilt die dringend benötigten Ressourcen und ist daher unverzichtbar
Nachtschatten
Kritische Treffer ermöglichen die Regeneration von Disziplin => unverzichtbar, da man jeden Disziplinpunkt braucht
Perfektionist
Erhöht die Zähigkeit + senkt die Disziplinkosten der Fähigkeiten => zu gut um es wegzulassen
Bogenschießen
Erhöht bei 1h – Armbrüsten die Kritische Trefferchance & bei Bögen den Schaden.
Bei 2h – Armbrüsten wären folgende Skills in manchen Situationen evtl. Besser:
Grübeln, Starke Lebensregeneration wenn man für kurze Zeit stehen bleibt
Scharfschütze, würde in manchen Situationen sicherstellen, dass der erste Schuss ein kritischer Treffer ist
Verfolgungsjagd, (falls nötig) erleichtert das Kiten & hilft schneller von A nach B zu kommen
Die Paragonpunkte
Die Reihenfolge entspricht der Priorität
1.Kategorie: Bewegungsgeschwindigkeit (soviel, dass man mit der Ausrüstung auf 25% extra Bewegungstempo kommt), Geschick, Vitalität (falls ein zu starker Mangel an Zähigkeit vorliegt)
2.Kategorie: Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden, Angriffstempo
3.Kategorie: Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung % , Leben %
4.Kategorie: Kostenreduktion/Leben pro Treffer, Flächenschaden
Die Spielweise
Allgemein
Vorbereitung sollte immer dann eingesetzt werden, wenn man keinen Splitterpfeil mehr schießen kann & die benötigte Menge an Disziplin verfügbar ist. Zu empfehlen ist auch, sich nach jedem Schuss ein wenig fortzubewegen, da man dadurch etwas schneller zu seinem Zielort kommt und man dennoch in der Lage ist seinen Schaden zu verursachen.
Gegen weiße Gegner:
Nahkämpfer
Nahkampfgegner haben die schöne Eigenschaft, dass sie auf einen zukommen & daher meisten sich automatisch häufen, was dabei hilft möglichst viele Gegner auf einmal zu töten.
1 bis 2 mal mit Bolas in die Gegner schießen (für mögliche Disziplinregeneration & um die Schilde von Skeletten zu entfernen), dann 2-3 Splitterpfeile hinterher um die Gegner zu töten.
Fernkämpfer
Fernkämpfer teilen sich während des Kampfes meistens auf und sind daher nur am Anfang des Kampfes gehäuft => gleich mit Splitterpfeil in die Menge schießen.
Sollten diese sich zu stark aufgeteilt haben, einfach sich von ihnen wegbewegen (egal ob zurück, nach vorne usw.), denn sie werden einen verfolgen und dadurch wieder näher zusammenrücken => man kann wieder leichter mehr Mobs treffen.
Gegen Elite:
Hier wird sowohl bei Nah- als auch Fernkämpfern die selbe Spielweise angewandt:
Wolf aktivieren – Rachehagel auf die Elitegruppe – Splitterpfeile schießen & mit Vorbereitung wieder Hass herstellen.
Sollten nicht alle sterben (was leider zu oft der Fall ist) , einfach die Heilkugeln aufsammeln & weiterschießen.
Schattenkraft sollte während des Kampfes nur aktiviert werden, wenn man die Vermutung hat in den nächsten 5 Sekunden eine kritische Höhe an Schaden zu erleiden bzw. die Elitegruppe die Verzauberung „Reflektiert Schaden“ besitzt.
Die Itemwahl
Priorität der Affixe entspricht der Reihenfolge.
Bevor es zu Verwirrung kommt:
Angriffsgeschwindigkeit spielt auch eine wichtige Rolle für den Build, jedoch sollte man seinen Fokus lieber auf einen hohen Kritischen Schaden & genug Zähigkeit legen.
Einige Items die ich empfehlen würde fehlen in der Datenbank, werden jedoch auf Wunsch später eingefügt.
Allgemein
Aufgrund kaum vorhandener Defensiv Skills, sollte man versuchen einen möglichst hohen Zähigkeitswert zu erreichen (hierbei ist jedoch die Zähigkeit von Rüstung & Widerständen höher zu Werten als die durch Leben).
Kopfschutz
Erwünschte Affixe: Kritische Trefferchance, Sockel, Geschick, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Vitalität, Leben%, +% Bonusschaden für Splitterpfeil
Ideal:
http://eu.battle.net/d3/de/item/andariels-visage
Jedoch ist Andariels Antlitz nur BiS wenn sie perfekt gerollt ist
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Natalyas Sicht - Spielguide - Diablo III
Maske des Marodeurs - Spielguide - Diablo III
Schultern
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, Rüstung, Widerstände gegen alle Schadensarten, Kostenreduktion, Vitalität, Leben%
Ideal: In der Datenbank keine BiS – Schultern gefunden, wird später erweitert
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Stacheln des Marodeurs - Spielguide - Diablo III
Zielsuchplatten - Spielguide - Diablo III
Plattenschultern von Zakara - Spielguide - Diablo III
Brustschutz
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, 3 Sockel, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Vitalität, Leben%
Ideal:
Aschemantel - Spielguide - Diablo III
Mehr Schaden & deutlich weniger Kosten für den Splitterpfeil... mehr muss wohl nicht gesagt werden
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Brustpanzer des Marodeurs - Spielguide - Diablo III
Handschuhe
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Kostenreduktion, Angriffsgeschwindigkeit
Ideal: Schreinhandschuhe aus der Akt 2 Bounty-Kiste, jedoch fehlt auch dieser Link :/
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Magierfaust - Spielguide - Diablo III
Armschienen
Erwünschte Affixe: Kritische Trefferchance, Geschicklichkeit, +% Feuerfertigkeitenschaden, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Vitalität
[COLOR="Red"]Ideal: [/COLOR]
Wickeltuch des Seelenernters - Spielguide - Diablo III
Heilkugeln stellen dadurch noch mehr Ressourcen her.
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Wickel des Trag'Oul - Spielguide - Diablo III
Armschützer der Warzecha - Spielguide - Diablo III
Armschienen der Nemesis - Spielguide - Diablo III
Gürtel
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Vitalität, Leben%
Ideal:
Hüftgurt der Harringtons - Spielguide - Diablo III
Verdoppeln nach dem öffnen einer Truhe, umdrehen einer Leiche oder dem anklicken einer lockeren Platte im Boden den Schaden um 100% für 10 Sekunden. (Es ist tatsächlich doppelter Schaden)
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Messerschärpe - Spielguide - Diablo III
Band von Sherma - Spielguide - Diablo III
Kraft des Donnergotts - Spielguide - Diablo III
Geisterstunde - Spielguide - Diablo III
Hose
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, 2 Sockel, Widerstände gegen alle Schadensarten, Vitalität, Rüstung
Ideal: Es gibt keine Verzauberung die wirklich herausragt
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Pockenpantalons - Spielguide - Diablo III
Des Schattens Umhüllung - Spielguide - Diablo III
Umhüllung des Marodeurs - Spielguide - Diablo III
evtl.
Hexenhose von Herrn Yan - Spielguide - Diablo III
Diese Hosen erhöhen den Schaden enorm, jedoch wird man "gezwungen" nach jedem Schuss sich zu bewegen, was für manche Spieler zu viel Klickerei sein kann.
Schuhe
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, +% Schaden für Splitterpfeil, Vitalität, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung
Ideal:
Eiskletterer - Spielguide - Diablo III
Schützt vor ungewolltem einfrieren
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Natalyas blutige Fußspuren - Spielguide - Diablo III
Des Schattens leise Sohlen - Spielguide - Diablo III
Treter des Marodeurs - Spielguide - Diablo III
Schlammspritzer mit Eisenkappe - Spielguide - Diablo III
Amulett
Erwünschte Affixe: Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden, +% Feuerfertigkeitenschaden, Geschicklichkeit, Vitalität, Leben%, Rüstung, Widerstände gegen alle Schadensarten
Ideal wenn richtige Affixe gerollt sind:
Xephirisches Amulett - Spielguide - Diablo III
Maras Kaleidoskop - Spielguide - Diablo III
Der Stern von Azkaranth - Spielguide - Diablo III
Rakoffs Glas des Lebens - Spielguide - Diablo III
Kamee von Gräfin Julia - Spielguide - Diablo III
Gnade der Ahnen - Spielguide - Diablo III
Talisman von Aranoch - Spielguide - Diablo III
Ringe
Erwünschte Affixe: Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden, Geschicklichkeit, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Angriffsgeschwindigkeit, Vitatlität
Ideal:
Stein von Jordan - Spielguide - Diablo III
Ein Stein des Jordans mit +% Feuerfertigkeitenschaden schafft es den Schaden von Splitterpfeil bei Elitepacks um 35%-50% !!! zu erhöhen (abhängig von den höhen der Werte)
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind:
Natalyas Reflexion - Spielguide - Diablo III
Manald-Heilung - Spielguide - Diablo III
Das interessante an Manald-Heilung ist der +maximale Disziplin Affix
Flechtring - Spielguide - Diablo III
Bul-Kathos' Hochzeitsring - Spielguide - Diablo III
Kredes Flamme - Spielguide - Diablo III
Oculus-Ring - Spielguide - Diablo III
Waffe
Es ist relativ egal ob man 1h - Armbrust, Bogen, 2h – Armbrust oder 2x 1h – Armbrust spielt, jedoch sollten die Waffen einen möglichst hohen Durchschnittlichen Schaden besitzen. Zudem bringt die Variante 2x 1h – Armbrust folgende Nachteile mit: Weniger Kritische Trefferchance & meistens auch weniger Leben
Praktisch ist es, wenn die Waffe zusätzlich noch einen hilfreichen Effekt hat wie z.B.
http://eu.battle.net/d3/de/item/chanon-bolter
Diese Waffe ist mein persönlicher Favorit. Der Effekt ist mit dem "Schwarzen Loch" des Zauberers vergleichbar: sowohl Radius, als auch die betroffenen Gegner (alle außer Bosse) scheinen gleich zu sein.
http://eu.battle.net/d3/de/item/hellrack
http://eu.battle.net/d3/de/item/calamity
Köcher
Erwünschte Affixe: Kritische Trefferchance, Geschicklichkeit, +% Schaden Splitterpfeil, Angriffsgeschwindigkeit, +maximale Disziplin, Vitalität, Kostenreduktion
Ideal:
Des Pfeilmachers Stolz - Spielguide - Diablo III
Emimeis tiefer Beutel - Spielguide - Diablo III
Abwandlungen des Skillbuild für Bosse
Gegen Malthael, Diablo & Co.
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Uber Ghom/Rakanoth und Co.
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Schlusswort
Ich hoffe, dass euch dieser Guide gefällt und evtl. sogar den ein oder anderen Tipp/Hinweis/Spielidee mit sich bringt.
Über Feedback, Itemvorschläge und sonstige Meinungen würde ich mich freuen.
Stärken & Schwächen
Vorteile:
- Stark in höheren Schwierigkeitsstufen
- Sehr hoher Schaden in kurzer Zeit gegen einzelne Gegner bzw. gehäufte Gegner
- Keine speziellen Itemaffixe werden benötigt
- „Gute“ Ausrüstung für diese Skillung kann recht schnell gefunden werden
- Hit & Run Spielweise (man ist ist jederzeit in der Lage seinen Schaden zu verursachen, solange man nicht durch „Alptraumhaft“ oder ähnliche Statuseffekte verhindert ist)
- Bosskämpfe & Goblins sind dank oben genannter Spielweise kein Problem
Nachteile:
- ungeeignet zum Speedfarmen
- Probleme gegen verteilte Gegner
- Kaum Crowdcontrol
- Keine Fluchtskills (ala Salto & Rauchwolke)
- Schwache Defensivwerte
- Sehr ressourcenlastig
- gewisse Abhängigkeit von Heilkugeln da sonst der Schaden sehr stark sinkt
- Für Profilneurotiker ungeeignet, da der Screen-Dps sehr niedrig ist
Die Skillung
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Begründung für Skillwahl & mögliche Alternativen
Aktive Skills:
Bolas – Unbeständiger Sprengsatz
Begründung:
Als Primärfähigkeit eignet sich jeder Hasserzeuger, jedoch ist "Bolas - Unbeständiger Sprengsatz" mein persönlicher Favorit
Alternativen:
Bei langsamer Angriffsgeschwindigkeit (um die 1,5 Angriffe pro Sekunde) sind im Prinzip alle Primärskills gleich stark. Bei schneller Angriffsgeschwindigkeit ist ein Hasserzeuger mit 6 Hass pro Angriff zu empfehlen (wie z.B. „Einfangender Schuss – Gerechtigkeit“)
Splitterpfeil – Auf alles Vorbereitet
Begründung:
Ist DIE Fähigkeit des Dämonenjägers um möglichst viel Schaden in einem kurzen Zeitraum zu verursachen. Die großen Nachteile dieses Skills sind jedoch die enormen Hasskosten (40 Hass) und der kleine Schadensradius.
Alternativen:
Splitterpfeil – Splitterbombe, jedoch verursacht dieser Skill nur bei günstiger Positionierung des Helden und des Zieles seinen maximalen Schaden.
Vorbereitung – Strafe
Begründung:
Stellt Hass im Austausch für Disziplin her und ermöglicht dadurch mehr Splitterpfeil-Anwendungen.
Alternativen: Keine
Schattenkraft – Schwermut
Begründung:
Erhöht für 5 Sekunden die Überlebensfähigkeit + sorgt für etwas Heilung. Die Aktivierung von Schattenkraft kostet jedoch Disziplin, welche eigentlich für Vorbereitung gedacht ist, daher sollte diese Fähigkeit nur eingesetzt werden, wenn zusätzliche Zähigkeit gefragt ist.
Alternativen:
Schattenkraft – Brunnen der Finsternis, kostet zwar keine Disziplin, jedoch fehlen die 15% Schattensreduktion von Schwermut.
Salto – Akrobatik, hilft schneller von A nach B zu kommen bzw. sich im Kampf besser zu positionieren.
Todgeweiht – Todfeind, sorgt bei einzelnen Gegnern für extra Schaden und zusätzliche Hassregeneration
Rache – Groll, ermöglicht für 15 Sekunden den Dauereinsatz von Splitterpfeil + verursacht zusätzlichen Schaden, jedoch ist die Abklingzeit von 120 Sekunden etwas zu lang.
Sollte man mehr "Schutz" brauchen, sind auch andere Runen von Schattenkraft & Rauchwolke zu empfehlen. Die Wahl dieser sollte dem eigenen Vorlieben entsprechend getroffen werden.
Rachehagel – Fliegender Angriff
Begründung:
Betäubt Gegner in dem Zielbereich für 5 Sekunden + verursacht selbst 640% Schaden pro Sekunde => Hilft dabei unangenehme Elitegruppen schneller & sicherer zu töten
Alternativen:
vgl. mit Schattenkraft – Schwermut
Gefährte – Wolfsgefährte:
Begründung:
Erhöht für 10 Sekunden den Schaden der Party um 30% !!! + lockt zum Teil die Aufmerksamkeit von Gegnern auf sich (gerade Riftbosse fühlen sich zu dem Wolf magisch hingezogen)
Alternativen
Gefährte – Ebergefährte, um Zusätzliche Zähigkeit zu erhalten. Den Bonusschaden des Wolfes merkt man bei Elitegruppen jedoch so stark, dass ich persönlich den Wolf immer vorziehen würde.
vgl. mit Schattenkraft – Schwermut
Bemerkung: Der Fledermausgefährte bringt zu wenig Regeneration mit sich und ist daher keine Bereicherung für den Build.
Passive Skills:
Blutrache
Heilt die dringend benötigten Ressourcen und ist daher unverzichtbar
Nachtschatten
Kritische Treffer ermöglichen die Regeneration von Disziplin => unverzichtbar, da man jeden Disziplinpunkt braucht
Perfektionist
Erhöht die Zähigkeit + senkt die Disziplinkosten der Fähigkeiten => zu gut um es wegzulassen
Bogenschießen
Erhöht bei 1h – Armbrüsten die Kritische Trefferchance & bei Bögen den Schaden.
Bei 2h – Armbrüsten wären folgende Skills in manchen Situationen evtl. Besser:
Grübeln, Starke Lebensregeneration wenn man für kurze Zeit stehen bleibt
Scharfschütze, würde in manchen Situationen sicherstellen, dass der erste Schuss ein kritischer Treffer ist
Verfolgungsjagd, (falls nötig) erleichtert das Kiten & hilft schneller von A nach B zu kommen
Die Paragonpunkte
Die Reihenfolge entspricht der Priorität
1.Kategorie: Bewegungsgeschwindigkeit (soviel, dass man mit der Ausrüstung auf 25% extra Bewegungstempo kommt), Geschick, Vitalität (falls ein zu starker Mangel an Zähigkeit vorliegt)
2.Kategorie: Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden, Angriffstempo
3.Kategorie: Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung % , Leben %
4.Kategorie: Kostenreduktion/Leben pro Treffer, Flächenschaden
Die Spielweise
Allgemein
Vorbereitung sollte immer dann eingesetzt werden, wenn man keinen Splitterpfeil mehr schießen kann & die benötigte Menge an Disziplin verfügbar ist. Zu empfehlen ist auch, sich nach jedem Schuss ein wenig fortzubewegen, da man dadurch etwas schneller zu seinem Zielort kommt und man dennoch in der Lage ist seinen Schaden zu verursachen.
Gegen weiße Gegner:
Nahkämpfer
Nahkampfgegner haben die schöne Eigenschaft, dass sie auf einen zukommen & daher meisten sich automatisch häufen, was dabei hilft möglichst viele Gegner auf einmal zu töten.
1 bis 2 mal mit Bolas in die Gegner schießen (für mögliche Disziplinregeneration & um die Schilde von Skeletten zu entfernen), dann 2-3 Splitterpfeile hinterher um die Gegner zu töten.
Fernkämpfer
Fernkämpfer teilen sich während des Kampfes meistens auf und sind daher nur am Anfang des Kampfes gehäuft => gleich mit Splitterpfeil in die Menge schießen.
Sollten diese sich zu stark aufgeteilt haben, einfach sich von ihnen wegbewegen (egal ob zurück, nach vorne usw.), denn sie werden einen verfolgen und dadurch wieder näher zusammenrücken => man kann wieder leichter mehr Mobs treffen.
Gegen Elite:
Hier wird sowohl bei Nah- als auch Fernkämpfern die selbe Spielweise angewandt:
Wolf aktivieren – Rachehagel auf die Elitegruppe – Splitterpfeile schießen & mit Vorbereitung wieder Hass herstellen.
Sollten nicht alle sterben (was leider zu oft der Fall ist) , einfach die Heilkugeln aufsammeln & weiterschießen.
Schattenkraft sollte während des Kampfes nur aktiviert werden, wenn man die Vermutung hat in den nächsten 5 Sekunden eine kritische Höhe an Schaden zu erleiden bzw. die Elitegruppe die Verzauberung „Reflektiert Schaden“ besitzt.
Die Itemwahl
Priorität der Affixe entspricht der Reihenfolge.
Bevor es zu Verwirrung kommt:
Angriffsgeschwindigkeit spielt auch eine wichtige Rolle für den Build, jedoch sollte man seinen Fokus lieber auf einen hohen Kritischen Schaden & genug Zähigkeit legen.
Einige Items die ich empfehlen würde fehlen in der Datenbank, werden jedoch auf Wunsch später eingefügt.
Allgemein
Aufgrund kaum vorhandener Defensiv Skills, sollte man versuchen einen möglichst hohen Zähigkeitswert zu erreichen (hierbei ist jedoch die Zähigkeit von Rüstung & Widerständen höher zu Werten als die durch Leben).
Kopfschutz
Erwünschte Affixe: Kritische Trefferchance, Sockel, Geschick, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Vitalität, Leben%, +% Bonusschaden für Splitterpfeil
Ideal:
http://eu.battle.net/d3/de/item/andariels-visage
Jedoch ist Andariels Antlitz nur BiS wenn sie perfekt gerollt ist
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Natalyas Sicht - Spielguide - Diablo III
Maske des Marodeurs - Spielguide - Diablo III
Schultern
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, Rüstung, Widerstände gegen alle Schadensarten, Kostenreduktion, Vitalität, Leben%
Ideal: In der Datenbank keine BiS – Schultern gefunden, wird später erweitert
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Stacheln des Marodeurs - Spielguide - Diablo III
Zielsuchplatten - Spielguide - Diablo III
Plattenschultern von Zakara - Spielguide - Diablo III
Brustschutz
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, 3 Sockel, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Vitalität, Leben%
Ideal:
Aschemantel - Spielguide - Diablo III
Mehr Schaden & deutlich weniger Kosten für den Splitterpfeil... mehr muss wohl nicht gesagt werden
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Brustpanzer des Marodeurs - Spielguide - Diablo III
Handschuhe
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Kostenreduktion, Angriffsgeschwindigkeit
Ideal: Schreinhandschuhe aus der Akt 2 Bounty-Kiste, jedoch fehlt auch dieser Link :/
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Magierfaust - Spielguide - Diablo III
Armschienen
Erwünschte Affixe: Kritische Trefferchance, Geschicklichkeit, +% Feuerfertigkeitenschaden, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Vitalität
[COLOR="Red"]Ideal: [/COLOR]
Wickeltuch des Seelenernters - Spielguide - Diablo III
Heilkugeln stellen dadurch noch mehr Ressourcen her.
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Wickel des Trag'Oul - Spielguide - Diablo III
Armschützer der Warzecha - Spielguide - Diablo III
Armschienen der Nemesis - Spielguide - Diablo III
Gürtel
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Vitalität, Leben%
Ideal:
Hüftgurt der Harringtons - Spielguide - Diablo III
Verdoppeln nach dem öffnen einer Truhe, umdrehen einer Leiche oder dem anklicken einer lockeren Platte im Boden den Schaden um 100% für 10 Sekunden. (Es ist tatsächlich doppelter Schaden)
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Messerschärpe - Spielguide - Diablo III
Band von Sherma - Spielguide - Diablo III
Kraft des Donnergotts - Spielguide - Diablo III
Geisterstunde - Spielguide - Diablo III
Hose
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, 2 Sockel, Widerstände gegen alle Schadensarten, Vitalität, Rüstung
Ideal: Es gibt keine Verzauberung die wirklich herausragt
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Pockenpantalons - Spielguide - Diablo III
Des Schattens Umhüllung - Spielguide - Diablo III
Umhüllung des Marodeurs - Spielguide - Diablo III
evtl.
Hexenhose von Herrn Yan - Spielguide - Diablo III
Diese Hosen erhöhen den Schaden enorm, jedoch wird man "gezwungen" nach jedem Schuss sich zu bewegen, was für manche Spieler zu viel Klickerei sein kann.
Schuhe
Erwünschte Affixe: Geschicklichkeit, +% Schaden für Splitterpfeil, Vitalität, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung
Ideal:
Eiskletterer - Spielguide - Diablo III
Schützt vor ungewolltem einfrieren
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind
Natalyas blutige Fußspuren - Spielguide - Diablo III
Des Schattens leise Sohlen - Spielguide - Diablo III
Treter des Marodeurs - Spielguide - Diablo III
Schlammspritzer mit Eisenkappe - Spielguide - Diablo III
Amulett
Erwünschte Affixe: Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden, +% Feuerfertigkeitenschaden, Geschicklichkeit, Vitalität, Leben%, Rüstung, Widerstände gegen alle Schadensarten
Ideal wenn richtige Affixe gerollt sind:
Xephirisches Amulett - Spielguide - Diablo III
Maras Kaleidoskop - Spielguide - Diablo III
Der Stern von Azkaranth - Spielguide - Diablo III
Rakoffs Glas des Lebens - Spielguide - Diablo III
Kamee von Gräfin Julia - Spielguide - Diablo III
Gnade der Ahnen - Spielguide - Diablo III
Talisman von Aranoch - Spielguide - Diablo III
Ringe
Erwünschte Affixe: Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden, Geschicklichkeit, Widerstände gegen alle Schadensarten, Rüstung, Angriffsgeschwindigkeit, Vitatlität
Ideal:
Stein von Jordan - Spielguide - Diablo III
Ein Stein des Jordans mit +% Feuerfertigkeitenschaden schafft es den Schaden von Splitterpfeil bei Elitepacks um 35%-50% !!! zu erhöhen (abhängig von den höhen der Werte)
Sehr praktisch wenn richtige Affixe gerollt sind:
Natalyas Reflexion - Spielguide - Diablo III
Manald-Heilung - Spielguide - Diablo III
Das interessante an Manald-Heilung ist der +maximale Disziplin Affix
Flechtring - Spielguide - Diablo III
Bul-Kathos' Hochzeitsring - Spielguide - Diablo III
Kredes Flamme - Spielguide - Diablo III
Oculus-Ring - Spielguide - Diablo III
Waffe
Es ist relativ egal ob man 1h - Armbrust, Bogen, 2h – Armbrust oder 2x 1h – Armbrust spielt, jedoch sollten die Waffen einen möglichst hohen Durchschnittlichen Schaden besitzen. Zudem bringt die Variante 2x 1h – Armbrust folgende Nachteile mit: Weniger Kritische Trefferchance & meistens auch weniger Leben
Praktisch ist es, wenn die Waffe zusätzlich noch einen hilfreichen Effekt hat wie z.B.
http://eu.battle.net/d3/de/item/chanon-bolter
Diese Waffe ist mein persönlicher Favorit. Der Effekt ist mit dem "Schwarzen Loch" des Zauberers vergleichbar: sowohl Radius, als auch die betroffenen Gegner (alle außer Bosse) scheinen gleich zu sein.
http://eu.battle.net/d3/de/item/hellrack
http://eu.battle.net/d3/de/item/calamity
Köcher
Erwünschte Affixe: Kritische Trefferchance, Geschicklichkeit, +% Schaden Splitterpfeil, Angriffsgeschwindigkeit, +maximale Disziplin, Vitalität, Kostenreduktion
Ideal:
Des Pfeilmachers Stolz - Spielguide - Diablo III
Emimeis tiefer Beutel - Spielguide - Diablo III
Abwandlungen des Skillbuild für Bosse
Gegen Malthael, Diablo & Co.
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Uber Ghom/Rakanoth und Co.
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Schlusswort
Ich hoffe, dass euch dieser Guide gefällt und evtl. sogar den ein oder anderen Tipp/Hinweis/Spielidee mit sich bringt.
Über Feedback, Itemvorschläge und sonstige Meinungen würde ich mich freuen.