Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliche Verständigungsproblem bei Items
#1
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage an die Spezialisten. Was bedeutet bei einem Item zb. Waffe die orangefarbene Markierung hinter einem Affix. Maximale Stats auf Items - Diablo 3: Reaper of Souls - D3 Max Stats

Und was bedeuten die nicht markierten Affixe ?
Sind die aktive oder nicht ?

Vielen Dank im Voraus.Rolleyes
Zitieren
#2
Ops;ich habe den falschen Link gepostet.
Des Pfeilmachers Stolz - Spielguide - Diablo III
Zitieren
#3
Hallo Eddy19,

ich nehme an, Du meinst die orange Raute vor der beschreibung des Affix.
Diese bedeutet, dass dieses Affix nicht in die Berechnung des Screen-Damage (=angezeigter Schaden in der Charakteransicht, nachdem Du z.B. mit "I" das Inventar geöffnet hast) in Diablo einfließt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Necromancer
Zitieren
#4
Moin Necromancer
vielen Dank für deine Info, die mir aber nicht ganz schlüssig ist.
Was bedeuet das ?
Wo kann ich die Info auf der Homepage von Diablo III – Offizielle Communityseite nachlesen ?
Warum ist das so ?
Für mich sind das böhmische Dörfer. Einerseits sollen die Affixe den Char unterstützen, aber anderseits gibt es Ausnahmen die, zumindest für unschlüssig sind.
Vielleicht kannst du mir das unter die Arme greifen und etwas Licht in den Tunnel bringen.
Gibt es eine für den Laien vernünftige Dokumentation ?
Was ich auf der Homepage gefunden habe, ist für mich sehr oberflächlich.

Vielen Dank im Voraus.
Eddy:huh2::cry2:
Zitieren
#5
Hallo Eddy,

ich erlaube mir jetzt mal ein paar Pauschalisierungen: die offizielle Dokumentation von Diablo3 ist, bis auf die Datenbank der Gegenstände, kompletter Müll. Die ingame Schadenanzeige kannst Du getrost vergessen. Das hat mitunter nichts, aber auch rein gar nichts mit der Realität zu tun. Das wurde von den Schadensmechaniken im Laufe der Spielentwicklung völlig überholt. Stichworte seien hierzu der Jadeernter, der Dornenkreuzritter oder der Feuervogel-Bugbuild und viele andere mehr...
Die Materie ist nicht ganz einfach und auch ich bin hier kein Experte. Wenn Du Dich da reinfuchsen willst, dann empfehle ich Dir das deutschsprachige Battlenetforum, (englisch wäre genauso gut, nur erinnere ich mich da nicht an die Autoren).
Im Forum suchst Du nach Schadensberechnung. Da gibt es von Hebalon einen äußert detaillierten Beitrag (leider finde ich den Link nicht auf die Schnelle).
Weiterhin gibt es auf dh-deluxe Guide: Berechnung von Schaden - Alles zum Dämonenjäger einen Basis-Beitrag zum Thema Schadensberechnung (könnte aber etwas veraltet sein, als erster Schritt trotzdem brauchbar).
Oder auch hier im Forum: http://www.diablo-3.net/guides/allgemein...r-of-souls
Zitieren
#6
Hallo Necromancer_D2

vielen Dank für deine super Info. Ich mir deine Links anschauen.
Danke:2thumbsup:
Zitieren
#7
Hallo Eddy,

irgendwie ist ein Teil meines Posts verlorengegangen... Wahrscheinlich habe ich beim Editieren Mist gebaut.

Ich hatte noch einen Absatz angefügt:

Die oben genannten links sind natürlich nicht alles. Vielleicht kann ja der eine oder andere nette Mitleser im Forum noch ein paar Links ergänzen.
Wenn Du das Ganze in der Praxis an Deinem Character beäugen willst, dann sei Dir Diablo III Character Planner empfohlen.

Viele Grüße
Necromancer
Zitieren
#8
Du hast keinen Mist gebaut. Die Schnell-Antworten-Funktion ist einfach kaputt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste