Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundfähigkeit und Rune wirken zusammen?!
#1
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass manche Runen die Grundeigenschaften einer Fähigkeit ersetzen und andere mit ihr zusammen wirken.

Beispiel 1:
Eine Zauberattacke macht meinetwegen 70% Arkanschaden. Rune XY sagt jetzt, dass man 100% Schaden als Feuerschaden macht.
--> Hier wird die Fähigkeit ersetzt.

Beispiel 2:
Beim Demonhunter die Fähigkeit Shadow Power gewährt 15% Life Leech.
Die Rune Gloom reduziert eingehenden Schaden um 35%.
Hier wirkt scheinbar beides. Wobei ich nicht sicher sagen kann, dass die Rune wirkt, aber davon geh ich einfach mal aus, da es ja sonst sinnlos wäre.

Beispiel 3:
Beim Hexendoktor die Fähigkeit Säurewolke mit der Rune Leichenbombe (oder so). Hier scheint nur die Rune zu wirken, obwohl es theoretisch möglich wäre, dass beide Effekte eintreten.

Nun ist klar, dass bei einer "ersetzenden" Rune, die Grundeigenschaften der Fähigkeit nicht auch wirken können. Aber es gibt ja auch Fähigkeiten, bei denen theoretisch beides wirken könnte, es aber dennoch nicht der Fall ist und welche, wie Shadow Power, wo es doch geht.

Gibt es da ein Prinzip hinter, an dem man erkennen kann, wann was gilt?
Oder muss man das einfach ausprobieren?
Ich finde das nicht sehr einheitlich und verständlich gelöst von Blizzard.

Vielleicht hab ich auch nur irgendwas nicht verstanden ^^
Wäre super, wenn ihr mich aufklären könnt!
Vielen Dank schonmal!

Gruß
Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste