Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldwert bricht nach rmah release ein
#31
[quote=Scythe]ich seh es schon kommen, hab jetzt 15 mille zusammen und kann dafür immernoch net meine Wunscharmbrust kaufen. Und sobald das echtgeld AH startet ist das so als wäre ich wieder bei 1,5 mille...

Und da ich von natur aus sparsam bin werd ich auch niemals auf die idee kommen auch nur im ansatz mehr als 3-5€ für irgend etwas in einem computerspiel auszugebenQUOTE]

in dem moment,in dem du deine gesparten 15millionen für ein item ausgibst, zahlst du emhr als 3-5€, weil du die 15millionen ja auch übers RMAH zu Euros machen könntest
#32
MAMAZONE schrieb:Hi, was soll daran riskant sein? ebay birgt das Risiko das Item nicht zu bekommen für das man gezahlt hat.

der goldpreis schwankt stark. aber ok, wenn man das item für 1mrd. sofort verkauft, und das gold dann sofort in geld umwandelt, geht das ja schnell. ich dachte eher an goldverkauf jenseits vom rmah, der eben das risiko birgt, dass dann weniger echtgeld gezahlt wird für das gold als man -beim start der auktion/itemverkauf gegen gold- noch annahm.

also 20.06. start der auktion für fixpreis 1 mrd.=kurs am 20.06. 500 euro, verkauf am 22.06., verkauf des goldes am 24.06., kurs am 24.06. 400 euro. (abzgl. prov.).

und bei ebay hast du käuferschutz. funzt auch gut - ich hab mir selbst neulich nen account gekauft mit angeblich items für 10 mio drauf. war nur halbgares zeug drauf, wobei man sogar noch sehen konnte, für wieviel der vk. das im ah gekauft hatte. weiter hiess es, "viele" 60er setitems. es waren ganze 3. aber eben, rückabwicklung innerhalb von 1 tag, kein problem.

risiko aber für die verkäufer: sie müssen die übergabe beweisen. bei nem account geht das ja noch, aber ein item - wird schwer (wenn der käufer sich nicht gerade per mail bedankt o.ä.).
#33
Bin auch sehr gespannt wie sich das alles entwickeln wird... habe nun aus Angst vor schlagartiger Inflation erstmal meine 6mio Gold investiert, die Items werden ja dann im Wert steigen und erstmal helfen sie mir weiterzukommen :-)

Bisher habe ich den Schmied vollkommen vernachlässigt, da das Crafting einfach zu teuer und das Ah effektiver waren... sprich allen crap beim Händler verkauft...
Da aber ja die Craftingkosten angepasst werden und eben wohl die Items im AH teuerer werden, sprich das Gold, welches mir der Händler gibt weniger wert ist bin ich nun schwer am überlegen ab nun wieder alles zu zerlegen...
Was denkt ihr, könnte das Sinn machen? Kann man mit Glück wirklich auch Top Items schmieden? Und muss ich dafür teuer Rezepte kaufen/finden oder geht das mit Statluck auch mit dem normal gelehrten Rezepten?

Sorry für OT, wobei es bei dem Gedankengang ja schon auch zum Thema gehört, sprich wie reagiert man auf die Inflation :-)
#34
Das doch total toll sturmschild fuer laeppische 250 euro Top Wink! Nicht zu vergessen zig schlechte Sturmschilde fuer den selben preis.... die leute drehen echt am rad Wink!
#35
ebay ist mit sicherheit eine option, denn jetzt hat blizzard selber einen vertrieb begonnen, es spielt keine rolle mehr ob du laden a oder laden b für deinen einkauf benutzt. Die können viel verbieten in den agb, aber das heisst nicht das es rechtens ist.

Wenn man was einkauft muss man ja erst battlenetguthaben kaufen und das investierte geld kann man nicht mehr zurückbuchen.

Man kann immernoch im echtgeld ah einkaufen gehn , wenn man selber sachen für echtgeld verkauft. ohne selbst einen penny von eigenen Konto zu überweisen. Deswegen wird sich echtgeld ah und gold ah auch angleichen
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
#36
Jagala schrieb:Es wird ganz einfach so laufen:
Goldfarmen = sinnlos, weil die Preise zu hoch sein werden
Itemsfarmen = sinnlos, wegen den beschissenen Dropraten

Folge: Nur wer das RMAH nutzt, wird irgendwann weiter kommen.

Langzeitmotivation? Tja...

Doch, es gibt einen Gewinner: Blizzard

Habe heute im Forum der Computerbase gelesen, dass einer sein 1h 900DPS 300 Life per Hit Schwert nach Abzug aller Kosten für 109 Euro locker losgebracht hat!

Blizzard hat allein an diesem Transfer mehr als 16 Euro verdient.

Mir fällt nur ein Wort dazu ein: PERVERS!
#37
Und schon ziehen die Goldpreise an, am besten zu erkennen bei Waffen.
Wenn noch das Gold für Geld kommt ist es endgültig vorbei.

Das selbe thema auch in den news
http://diablo3.gamona.de/2012/06/15/das-...more-19434
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
#38
zum glück gibbet den janzen ranz net im hc modus ^^
#39
das ist nur ne frage der zeit
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
#40
DaveDavis schrieb:Doch, es gibt einen Gewinner: Blizzard

Habe heute im Forum der Computerbase gelesen, dass einer sein 1h 900DPS 300 Life per Hit Schwert nach Abzug aller Kosten für 109 Euro locker losgebracht hat!

Blizzard hat allein an diesem Transfer mehr als 16 Euro verdient.

Mir fällt nur ein Wort dazu ein: PERVERS!
Pervers ist daran, dass das mehr ist, als man im Monat für ein WoW-Abo bezahlt. Und da bekommt man noch eine weitaus bessere Leistung für. Alleine was Serverstabilität- und Zuverlässigkeit angeht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rmah-Glückwunsch email obwohl Auktions abgebrochen wurde DocCri 7 2.452 16.03.2013, 11:50
Letzter Beitrag: Nami112
  Verkauft hier noch jemand erfolgreich im RMAH? Stevenson 18 4.984 09.01.2013, 13:28
Letzter Beitrag: BikePunk
  Goldverkauf im RMAH Bucky 12 4.165 03.08.2012, 09:50
Letzter Beitrag: Riddler
  bereits erfolgreich im RMAH verkauft? Gavioes 66 17.488 02.08.2012, 17:53
Letzter Beitrag: TheAnswer
  Goldkauf im RMAH slotting 6 1.708 15.07.2012, 11:21
Letzter Beitrag: Zuki
  RMAH Ärger - Einschätzung erbeten m1cah 10 2.655 07.07.2012, 18:55
Letzter Beitrag: Diablo
  Blizzard stellt Items ins RMAH??? Nicolaj 38 9.671 20.06.2012, 05:36
Letzter Beitrag: batman74
  RMAH - Gold kaufen pl4c3b0 23 6.021 01.06.2012, 14:07
Letzter Beitrag: BaB-SeVeRaL
  Sicherheit und RMAH Markan 0 898 31.05.2012, 20:21
Letzter Beitrag: Markan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste