Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gez 2013
#1
Gerade hat mich ein liebenswerter Rundfunkbeauftragter besucht, da er wohl vom Meldeamt mitbekommen hat, dass ich vor einem Monat umgezogen bin.

Nun, er war nicht sonderlich begeistert, dass bei mir kein Fernseher steht. Außerdem war es schon zeimlich spät, und er hatte wohl keine Lust mehr heute noch irgendwas zu machen. Kurz gesagt: Nachdem bei mir nichts zu holen war (Nagut, 5€ für 1 Monat PC/Smartphone) , hat er sich auch gleich wieder verzogen, aber nicht um mich nochmal freundlich darauf hinzuweisen, dass ab 2013 die Gebühr in voller Höhe pauschal eingezogen wird und ich meldepflichtig bin.

Ich bin nicht sonderlich begeistert davon, da ich das Angebot einfach nicht nutze, ja nichtmal einen Fernseher mehr in der Wohnung habe, aber ich werde wohl dann nicht mehr darum vorbei kommen die knapp 18€ monatlich zu bezahlen. (Anstatt ein Sparbuch damit zu füttern).

Neben gesetzlichen Strafen ist nun auch die Beweislast beim Bürger. Das heißt man muss tatsächlich einen Beauftragten in die Wohnung holen und diesem zeigen, dass nirgends ein Gerät zu finden ist, welches unter die Gebühr fällt

Ich bin mir nichtmal ganz sicher, wie so ein Mist zustande kommen konnte, ohne dass es irgendeine Form der Mitsprache vom Volk gegeben hat, stimmen wir doch sogar ab, ob man in Kneipen rauchen darf..

Und, was haltet ihr so von dem freundlichen Verein =)?

Offtopic im Offtopic: Die GEMA möchte jetzt 13 Cent/mp3 von DJs haben. Der Veranstalter bezahlt also dann eine Gebühr für aus Aufführen der Inhalte durch einen DJ. Der DJ bezahlt dann nochmal eine Gebühr für jede mp3, die er besitzt. Die mp3, die von einer CD kommt, welche ebenfalls eine Gebühr enthält fpr den Musiker. Und das reicht natürlich nicht, so dass das Speichermedium selbst, die CD, ebenfalls noch Gebühren abführt. Fazit: Ich muss unbedingt einen Verein für den Schutz von Luft gründen!
Tri-Tra-Troll-ala...
Zitieren
#2
Du hast den Typ in deine Wohnung gelassen!? :grin:

GEZ und Gema sind halt Relikte einer vergangenen Zeit, die sich weigern, sich dem 21. Jahrhundert anzupassen.
Allein die Tatsache, dass man beim Kauf jeder Art von Speichermedium, seien es nun CD-Rohlinge oder USB Sticks, indirekt eine Gebühr an die Gema zahlt, spricht schon Bände.

Einfach als Pauschalabgabe, da sie davon ausgehen, dass man sowieso nur "raubkopierte" MP3´s darauf lagert. Dann kann man ja auch direkt dafür bezahlen, ist doch logisch. :ugly:
Zitieren
#3
Nö, er durfte nicht rein, aber die dicken LCD Monitore vom PC sieht man von der Tür Big Grin.

GEMA macht so ne Sache für sich, die macht in keinem Ansatz Sinn...
Bei der GEZ kann man wenigstens noch sagen "Ja gut, die machen Fernsehen". Nur soll halt dann auch nur der bezahlen, der den Müll auch sieht. Man kann doch nicht einfach Geld verlangen. Dann können sie sich halt kein 20 Millionen teueres Studio für die Nachrichtenshow leisten...

Wenn Blizzard fürs Addon jedem einfach 30 € abzieht, weil es ja sein könnte, dass man sich das holt, dann gibts es sie nicht mehr lange ^^
Tri-Tra-Troll-ala...
Zitieren
#4
du hast aufs klingeln von unbekannt reagiert und die tür aufgemacht ?^^
Zitieren
#5
GEZ
Es gibt wohl nichts in Deutschland, was ich mehr verachte.
Das beste: 2013 müssen auch Blinde und Gehörlose einen Teilbeitrag (1/3 des normalen) leisten. Das ist einfach nur ---ohne Worte---.
Was ich mit denen am liebsten machen würde, darf ich hier nicht schreiben ohne mich strafbar zu machen.
Aber es ist doch schön, wenn überbezahlte Luftpumpen, wie etwa Markus Lanz und Thomas Gottschalk von unseren GEZ-Gebühren finanziert werden, und das im Bereich von mehreren Millionen über die Jahre hinweg.
Das ist aber nur die Spitze des Eisberges.

Schon abGEZockt?
Kalkofes Mattscheibe - GEZ Video - Katerle1302 - MyVideo

http://www.wir-alle-gegen-gez.de/
Zitieren
#6
Was ich oben meinte:

20 Millionen Euro für neues Studio: Das teure Studio der „Tagesschau“ – ein Flop? - Kino & TV - FOCUS Online - Nachrichten

Mit dem Geld könntest du 100 Studios einrichten und die würden alle bessere Qualität liefern. Es geht hier um ein Nachrichtenstudio!? Ein Tisch, und ne dicke Greenwall dahinter und ne STATIONÄRE Kamera, die muss sich nichtmal bewegen können, wie kann das soviel kosten... selbst mit dem technischen SchickSchnak, den sie dazugeholt haben.. Touchscreens sind auch wahnsinnig revolutionär..
Tri-Tra-Troll-ala...
Zitieren
#7
DaiVernon schrieb:Das beste: 2013 müssen auch Blinde und Gehörlose einen Teilbeitrag (1/3 des normalen) leisten. Das ist einfach nur ---ohne Worte---.

Na klar, weil Blinde können ja immer noch den Ton vom Fernseher hören und Gehörlose können ja immerhin noch was sehen. Ist doch logisch, dass die sich dran beteiligen müssen.

Kann mir mal bitte jemand mit nem großen Hammer auf den Kopf hauen? Vielleicht ergibt dass dann irgendwie Sinn für mich!

Ich hab bis jetzt noch nie auch nur einen Cent an die bezahlt, aber ab Januar werd ich wohl nicht drum herumkommen, wenn die Pauschale in Kraft tritt und jeder Haushalt die bezahlen muss.

Da kommt mir gerade die Idee. Warum machen die öffentlich-rechtlichen das nicht wie Sky mit einem Abo-Modell. Dann kann jeder, der das gucken möchte dafür bezahlen.
Aber ne, das geht ja auch nicht. Dann wären die Sender ja nach spätestens 2 Monaten zahlungsunfähig :ugly:
Zitieren
#8
Ich werde 2013 bis aufs äußerste warten, bis ich irgendwelche Gebühren an GEZ zahle.
Ich wohne seit ca. 10 Jahren alleine und in dieser Zeit habe ich keinen Pfenning/Cent an GEZ gezahlt. Entweder verjagt oder die Briefe schlicht und einfach in den Müll geworfen.

2013 werde ich auf Urteile von Gerichten warten, bis ich an ARD/ZDF überhaupt etwas zahle. Die schaue ich nicht mal zu EM/WM-Zeiten an.
Zitieren
#9
DaiVernon schrieb:GEZ
Was ich mit denen am liebsten machen würde, darf ich hier nicht schreiben ohne mich strafbar zu machen.

Made my Day! Sign!


Damit ist alles gesagt!


:2thumbsup:
Zitieren
#10
Die GEZ ist der einzige "Verein" bei dem ich mich nichtmal für die Mitarbeiter "sorgen" würde wenn da jemand ne Bombe reinwirft. Wie perfide und durchtrieben müssen Menschen sein die dort arbeiten, wenn ich jemanden kennen würde der da arbietet hätte er keine Chance mich näher kennen zu lernen. Den würde ich sogar im Fussballverein meiden.
Erfahrung ist die Summe aller Niederlagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste