Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegenstände und Langzeitmotivation
#31
WhiteCloud schrieb:Du hast den Beitrag nicht verstanden. Darum: No Comment. Sonst wiederhole ich mich.

Dir sind die Argumente ausgegangen. Darum kommentierst du nicht. Halte ich für wahrscheinlicher Wink
Zitieren
#32
Nein, ich kommentiere nicht, weil du es nicht schaffst weiter als Diablo 2 zu denken und du nicht vom allgemeinen, sondern von deinem Bezug und damaligen Spaß zum Spiel ausgehst. Was grundlegend nicht falsch ist, aber es führt zu keiner angebrachten Diskussion. Du wirst das somit so oder so nicht verstehen können, selbst wenn ich mich jetzt wiederhole. Ich verstehe deinen Standpunkt, weil ich damals genau die gleiche Freude in Diablo 2 gefunden habe, aber meiner Ansicht nach kann man dieses Konzept des Grinden & Farmens durchaus verbessern (was man immer kann !), damit auch jene Spieler die diese Langzeitmotivation nicht hatten, was gewiss nicht wenige waren und was ich auch durchaus verstehen kann, das man ab einen bestimmten Punkte keine Motivation mehr hatte damals, weil wie angesprochen:

"deine angesprochene Verbesserung im Bezug auf den Killspeed war einfach zu minimal und stand wie ich schonmal gesagt habe in keiner Relation zu dem zeitlichen Aufwand, den ich dafür bringen musste."

,jene Leute trotzdem ihren Spaß finden im Lategame. Blizzard geht ja schon den richtigen Schritt: 1 Mode mehr, zugänglichere Option des Handelns, mehr Loot für alle, weg von Bossruns, etc. - und nein es spricht immer noch nichts dagegen, irgendwas der von mir angesprochene Dinge einzuführen, die für durchaus mehr Motivation, Abwechslung, Content sorgen könnten. Ist bei einem Genre was noch nicht vollkommen ausgeluscht ist auch nicht wirklich schwer !

Sachen wie:

"Seit 11 jahren spielen das jetzt Leute so, soviele das es heute noch immer verkauft wird, und du willst mir erzählen das das Spiel nicht so gedacht war?"

Es macht doch garkeinen Sinn irgendwas zu integrieren das man nichtmal vernünftig outgearen schafft, weil die Verbesserung die man spüren will, doch die Hauptmotivation des Diablospiels ist.

habe ich übrigens auch nie geäußert. Deswegen meinte ich das mit dem "Beitrag nicht richtig gelesen, verstanden, etc.".

Naja, mal schaun wie Inferno so wird.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#33
WhiteCloud schrieb:Nein, ich kommentiere nicht, weil du es nicht schaffst weiter als Diablo 2 zu denken

Diablo3 = Diablo2

Genau dasselbe, das Grundkonzept bleibt absolut gleich.
Das sieht man bereits jetzt ganz deutlich in der Beta. Viel anders ist da nicht, weswegen genau also sollte ich nochmal umdenken? Schlichtweg nicht notwendig..



Du willst Abwechslung?

Ist doch schon drin. Beinahe alles wurde komplett ranomisiert. Rare Items mit random Stats = BIS. Diese farmt man bei random raren Bossen. Die Dungeons in denen sich besagte Monster befinden sind ebenfalls random.

Mehr Abwechslung geht doch soundso nichtmehr.

Ein komplett randomgestaltetes System bringt ja schon die höchstmögliche Abwechslung + den abwechslungsreichsten Content der überhaupt geht.

Jedesmal wenn du ins Spiel einloggst wird es ein kleines Stück anders sein, vergleichbar mit einem Schachspiel, wo auch jedes neue Spiel ein klein wenig anders verläuft.

Verstehe nicht wie man da dann unzufrieden sein kann.
Zitieren
#34
TheChosenOne schrieb:Du willst Abwechslung?

Damit meinte ich den "Endcontent" (falls man es überhaupt so bezeichnen möchte) in Diablo 2, wie ich schon tausend mal angesprochen habe. Wie gesagt, eine Verbesserung gibts ja schon: Infernomode + gutes Equip bei speziellen Mobs (oder durchs Crafting, durch den Handel). Diese Änderung wurden nicht aus reinem Spaß vorgenommen, weil damals alle total begeistert davon waren (Baalrun Nummer 50000) und dieses Konzept heute genauso funktionieren würde bzw. man es heute nicht besser umsetzen könnte. Man kann es besser umsetzen, gerade nach 10 Jahren. Das du das nicht verstehen willst, ist mir nur etwas schleierhaft. Obwohl, etwas was ich grundlegend nicht verstehe ist die Sache: du schließt Dinge im Vorfeld aus, die dir später im Gameplay/Endcontent vielleicht doch einen größeren Unterhaltungswert bieten könnten(!), als eintönige, total stupide und sich ständig wiederholende Bossruns (deswegen das mit dem "du kannst nicht weiterdenken als Diablo 2"). Warum tust du das ? Weil es dir damals Spaß gemacht hast, kannst du es dir heute nicht anders vorstellen ? Und ich sage nicht, das ich an diesem alten Konzept von damals nicht auch heute noch meine Freude dran finden könnte, ich sage nur: Man kann(!) auch etwas bietet, wo ich vielleicht sogar mehr Spaß und Motivation finde könnte (genauso wie jene Spieler, die diesen Bezug zu den Spielen wie unser einer nunmal nicht hat), was grundlegend daran liegt, das es nunmal kein perfektes Spiel gibt und der Markt & seine Spiele und alles was dazugehört sich nunmal weiterentwickelt.


TheChosenOne schrieb:Diablo3 = Diablo2
Genau dasselbe, das Grundkonzept bleibt absolut gleich. Das sieht man bereits jetzt ganz deutlich in der Beta. Viel anders ist da nicht, weswegen genau also sollte ich nochmal umdenken? Schlichtweg nicht notwendig..

Man kann trotzdem weiterdenken. Dafür sind Diskussionen da. Der hat eine Idee, der hat eine Idee, schaun wie toll diese Ideen sind. Konzepte miteinander austauschen. Wie die angesprochene PvE-Arena.
Und das Grundkonzept bleibt immer das gleiche. Sonst wäre es wahrscheinlich kein ARPG mehr.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#35
Whitecloud, dann denk halt mal weiter. Was schlägst du vor als Endcontent?
Du schreibst immer, dass man irgendwas könnte. Ja, können kann man viel, aber will man das auch? Was ist denn die Philosophie hinter der Diablo-Serie? Antwort Blizzards: Man soll in das Spiel kommen und gleich Erfolge einfahren. Es soll leicht erlernbar, schwierig zu meistern sein. Es soll kurzweilig sein und soloable sein. Das und nichts anderes soll Diablo 3 sein. Wer harte Strategien, epische Schlachten, Organisation von mehr als 20 Leuten pro Gruppe usw. sucht, der ist doch bei WoW mehr oder weniger gut aufgehoben. Waurm soll Diablo diesen Weg gehen, wenns bereits was gibt, was das befriedigt?
Zitieren
#36
Zitat:Whitecloud, dann denk halt mal weiter. Was schlägst du vor als Endcontent?
Würde ich auch gerne wissen.

Handel, Crafting, Gambling und Konsorten sind ja nur jeweils eine weitere Lootquelle, da könnte/kann man auch stattdessen diverse Runs machen.
-> Loot/gute Items benötigt man im Prinzip...:

1) ...um zumindest einmal den "regulären Content" zu schaffen/meistern. (Dieser Punkt fällt spätestens irgendwann durch euer vielzitiertes "Outgearing" weg.)

2) ...um damit Max-LvL zu erreichen. (Dieser Punkt geht in D3 - bis zu einen gewissen Moment - Hand in Hand mit Punkt 1 und erledigt sich in ja angeblich schon ab etwa Ende des Schwierigkeitsgrades Hell von ganz alleine.)

3) ...zum "Posen". (wer's nötig hat, für mich keine sinnvolle Motivation - und das sage ich als jemand der bestimmt 99% aller Items in D2 "selffound" gefunden hat")
3b) ...um seiner Itemsammelleidenschaft zu frönen (Aber wozu sind die gesammelten Items denn dann gut/nützlich?)

4) ...für's PvP. (Bietet vermutlich etwas "Kurzweil"; ist aufgrund diverser Schwächen (keine ausreichende Balance etc.) wohl keine adäquate Alternative um Langzeitmotivation zu generieren)

5) ...für's PvE. (Diese Idee finde ich als zusätzliches "D3-Feature" gut. In gewisser Weise gleicht dies' aber den guten, alten Runs (hatte noch nie etwas gegen die Runs). Der einzige Unterschied ist, dass man das PvE so gestalten könnte, dass es niemals jemand durchspielen kann, jeder stirbt irgendwann.)

6) ...um seine Archivements zu "komplettieren". (Mir will doch bestimmt niemand weis machen, dass "charakterunspezifische" Archivements "sinniger" sind als zum Beispiel "charakterspezifisches"; wie ein im Normalfall erst in Monaten erreichbares Max-LvL.)

Hab ich etwas vergessen?
-> Wenn nein, erklärt mir doch mal bitte endlich jemand (Vorzugsweise "White") nachvollziehbar, woraus man seine Langzeitmotivation ziehen soll (stehe diesbezüglich wohl seit einiger Zeit "auf dem Schlauch" - wie es so schön heisst). Danke im voraus.
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
#37
Ich wollte einfach nur mal kurz folgendes in den Raum werfen:

Selbst in der Beta crafte ich wie ein blöder immer und immer wieder das gleiche Item, damit es minimal besser wird. Aber warum?

Killspeed? Ich onehitte eh fast alles. Angeben? Kann ich in der Beta damit wohl kaum, ist auch zu einfach, die Items zu bekommen. Aber warum dann?

Weil ich es kann und ich geil finde, wenn mein Charakter möglichst dicke, virtuelle Eier hat, darum! Charakterverbesserung ist für viele, und dazu gehöre auch ich, ein Selbstläufer. Man will sich verbessern, weil man es kann, fertig.

Ich nenne es den Pokémon-Effekt: "Ich will der allerbeste sein" und "gotta catch'em all". Ich sehe da also kein Problem... Um ehrlich zu sein könnte ich Wochen in die Beta stecken, um die Charaktere, die ich gerne zocke, zu perfektionieren. Würde ich auch, wenn da nicht der potentiellle Charakterwipe wäre Wink
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#38
Sind halt wie schon öfters gesagt unterschiedliche Ansichten vertreten, für die Itemgrinden/Runs nicht das absolute sind. Ich gehöre zu den Perfektiosfanatikern:ugly:
Was ich hoffe ist, das es spezielles Gear geben wird, die ungewöhnliche Builds ermöglichen(was halt die Langzeitmotivation fürs Grinden aufrecht erhält).

Einen Vorschlag für Whitecloud hätte ich zum Bleistift:

Events ala Worldevent wie in D2-Lod. Nur mit dem Unterschied, das die eben nicht Soloplayer schaffbar sind....eben Ultrahard:devilSadselbst mit Topgear) Das solche Events nur mit wirklich guten oder bestimmten Gruppenkonstellationen zu bewältigen sind.
Verschiedene Events/Spezialgegner, welche immer unterschiedliche Gruppenkonstellationen benötigen, da diese Spezialgegner z.B.:mehrere Immuntäten/dicke Resis gegen spezielle Schadensarten besitzen etc.
Und diese Spezialgegner sollten auch nicht so oft ihr Topuniques droppen, damit man sie öfters heimsucht....das wäre doch mal eine Motivation.

Natürlich sollten diese Zufallsgeneriert auftreten und Skillswitch muss dafür gesperrt seinConfusedneaky:
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#39
aus einem andren thread zitiert:

WhiteCloud schrieb:Und bei den Vorlesungen: Ich glaube die sind meist unterhaltsamer (genauso wie die Arbeit) als jedes Spiel. Ich könnte auch garnicht nur am PC sitzen und irgendwas zocken (also einfach so zum Spaß).

ich denke, dass is der grund white, warum du und chosen nich auf einen nenner kommt, die meisten hier denken über d3 einfach etwas anders
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magische Gegenstände Eddy19 4 1.649 17.09.2012, 16:01
Letzter Beitrag: Eddy19
  Legendäre Gegenstände finden ... Seibus 39 22.587 31.08.2012, 14:08
Letzter Beitrag: Freynan
  Simple Frage zu "bessere Chance auf magische Gegenstände zu finden" Johnny1982fd 2 2.050 20.05.2012, 11:25
Letzter Beitrag: MadBrain
  Schmied und Set Gegenstände MadBrain 5 4.050 19.05.2012, 15:25
Letzter Beitrag: MadBrain
  Gegenstände reparieren aber wie ? Lex 15 11.605 16.05.2012, 13:00
Letzter Beitrag: Usus ex Cathedralis
  Das aufsammeln von Farben der Gegenstände und Item`s einstellen ? Panther 38 8.117 04.05.2012, 16:43
Letzter Beitrag: fortysixandtwo
  Autostats auswirkung auf Gegenstände waxen 37 8.003 11.09.2011, 18:01
Letzter Beitrag: Diva-888
  Gegenstände entsockeln lassen? Nachtfalke 51 14.589 24.01.2011, 22:11
Letzter Beitrag: EmJay
  Set Gegenstände Selber basteln Nachtfalke 7 2.636 25.08.2008, 14:56
Letzter Beitrag: TechN9ne
  Gegenstände identifizieren Kronos 24 8.066 01.08.2008, 18:15
Letzter Beitrag: Legend

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste