Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedankenaustausch: Fragen zur Spielweise
#1
Hallo zusammen,

möchte einfach ein paar Fragen, die ich mir seit einiger Zeit stelle, vor allem seit ich Zugang zu der Beta habe, mit Euch teilen und wer mag kann ja seine Gedanken kundtun, oder anders, sein Senf dazugeben. :wink2:

In der Zeit, als ich mir viele, viele Videos der Beta angesehen habe, war für mich klar, der "Klassiker" Barbar wird mein Char und nix anderes.

Erster Pfeiler meines "Baba-Only"-Vorhabens wurde mit den Erfolgen gesprengt. Als ich mir in der Beta die zur Zeit Vorhandenen angesehen habe, war klar, wer gerne auf "Erfolgskurs" ist, der muss alle Klassen spielen.

Nun habe ich bis auf den Hexendoktor alle anderen Klassen auf Level 13 und plötzlich zerfiel der zweite Pfeiler meines "Baba-Only"-Vorhabens, denn ich stellte beim Beta-testen fest, das mir der Dämon-Hunter unglaublich viel Spaß macht. Und nicht nur das, jede Klasse - außer bisher der Hexendoktor - hat seine Reize für mich und das nicht zu knapp. Jedoch muss ich zugeben, das man zwar einige Fähigkeiten bis LvL 13 bekommt, aber noch viele interessante Skills fehlen und sich das Blatt und das Gefühl für eine Klasse erneut ändern kann.

Der dritte Pfeiler steht noch, aber die Löcher für die Sprengung könnten schon existieren, denn da ich ein PvP-Spieler durch und durch bin - ja, trotzdem werde ich eine Legende spielen, die hauptsächlich aus PVE-Inhalt besteht :inquisitive: - frage ich mich, wie sich der Barbar in der Arena schlagen wird?

So frage ich mich ...

1. ... was wird wohl meine Hauptklasse, die ich bis zum letzten Funken perfektionieren möchte?

2. ... wird es eine "Über-"klasse im PvP geben und wenn ja, welche wird es sein? Ist es vielleicht der robuste Barbar, oder der Überlebenskünstler Mönch, oder ein Schadensspuckender und mobiler Zauberer?
Würde ich aufgrund solcher Fakten, wenn man es dann wissen sollte, meine Hauptklasse daran ausrichten?

3. ... werde ich erst eine Klasse bis Inferno durchspielen oder vielmehr versuchen, oder ziehe ich den oder die nächsten Klassen nach Beendigung von Normal erst nach?

Es sind alles keine lebenswichtigen Fragen, aber man vertreibt sich ja bis zum Release irgendwie die Zeit, weil man sich mit "Diablo" beschäftigen will. Zumindest geht es mir so. Confusedneaky:

Gibt es welche unter Euch, die sich ähnliche Fragen gestellt haben und vielleicht sogar zu einer Antwort gekommen sind?
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
Zitieren
#2
ich sag mal soviel zu thema PVP das werden die Jahre zeigen was sich da als bester build bzw beste kombi aus max 3 spielern heraus kristalisiert
also ich werde mit nem Mönch beginnen den werde ich auch bis inferno durchziehen
Zitieren
#3
meine wahl ist auch der mönch und sollten die skills etc so bleiben,seh ich ihn im pvp auch weit vorne, wobei er es sicher schwer haben wird spirit wieder aufzuladen,wenn es einmal verbraucht is.

ich werde auch auschließlich den mönch spielen.
in diablo1 hab ich noch alle chars auf max lvl,max attribute und max skill-level gebracht, d2 dann nur noch zaubererin gespielt und mittlerweile hab ich 2 jungs und werd froh sein,wenn ich 2x2,5h pro woche spielen kann. Da bleibt keine zeit für experimente

und mönch soll es sein,weil ich mich riesig freue, dass es endlich in diablo3 eine heil+support klasse gibt (bzw man eine so spielen kann), zumal der mönch nich nur über massig heilung und gruppensupport verfügt, sondern auch allgemein viel utility besitzt
Zitieren
#4
Zuk schrieb:... 2 jungs und werd froh sein,wenn ich 2x2,5h pro woche spielen kann.
Jop, genau so siehst bei mir auch aus. Und leider können meine beiden Jungs noch nicht D3 zocken, denn bekanntlich ist D3 ab 16 und meine sind jetzt grad 15 Monate geworden. :tongue3:
Zu Release wird bestimmt was mehr als 2x2,5h drinne sein, aber irgendwann will Frauchen ja auch beglückt werden. Confusedneaky:
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
Zitieren
#5
15 Monate? Da kann man die makrotasten bunt anmalen und huiiii das macht ein Spaß da Wild rumzudrücken! Big Grin
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#6
1)... das kannst nur du selbst wissen.. bei mir wirds definitiv ein Barbar weil die Interaktion mit der environment meiner Meinung nach einfach am besten dargestellt wird... man spürt zb. richtig die Wucht hinter den Angriffen wenn die Mobs richtig wegfliegen und die Kraft die in der Leap Attack steckt... das hat Blizzard meiner Meinung nach Grandios umgesetzt und besser als bei den anderen Klassen.

2)... ob es eine Überklasse im PvP geben wird, wird sich mit der Zeit herausstellen. in den Videos die ich bisher zur Arena gesehen habe, und das waren einige, kam mir der Mönch noch etwas schwächlich vor, die anderen sahen ca. gleichstark aus.
Ich bin auch sehr PvP fixiert.. D2 bestand bei mir eig nur aus PvP Char hoch ziehen, perfekt equippen und Duellgames aufräumen.. hört sich vill. Öde und Kindisch an, hat mir aber ziemlichen Spaß gebracht.

3)... kannst wieder nur du selbst wissen wie du es machen willst. ich werde mich auf meinen Barbaren fokussieren, ihn gemächlich auf Max LvL bringen, da ich ja die Story genießen möchte.. und dann in Inferno vollgas equippen und in Arena loslegen.

mfg
Zitieren
#7
Maolin schrieb:... man spürt zb. richtig die Wucht hinter den Angriffen wenn die Mobs richtig wegfliegen und die Kraft die in der Leap Attack steckt ...
Da stimme ich Dir 100% zu. Genau dieses Gefühl macht den Baba und wie ich finde D3 aus. Jedoch gefällt mir eben aus ähnlicher Sicht der Dämonenjäger. Die Effekte und der Sound wie die Flitzebögen ihre Salven loslassen hat etwas "Jägerhaftes" denn man ist ja schließlich nicht der "Gejagte". Cool
Maolin schrieb:... hört sich vill. Öde und Kindisch an, hat mir aber ziemlichen Spaß gebracht.
In meinen Ohren klingt das gar nicht öde. Jedes Duell läuft doch irgendwie anders ab. Es sitzt ja ein Individuum auf der anderen Seite, kein NPC wo man weiss was kommt. Mich suchtet PvP, weil ich beim Nächstenmal wieder gewinnen möchte, wieder die Fehler vermeiden möchte die ich gemacht habe, wieder sehen möchte wie das nächste Match verläuft und wieder und wieder und wieder ... :kniffe:

Wobei man mittlerweile den Hexendoktor nicht unterschätzen sollte, mit seinen Dots over time. Ich glaube die werden ganz schön wehtun und ständig diese Höllenhunde am Popo haften haben.
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
Zitieren
#8
emti schrieb:Wobei man mittlerweile den Hexendoktor nicht unterschätzen sollte, mit seinen Dots over time. Ich glaube die werden ganz schön wehtun und ständig diese Höllenhunde am Popo haften haben.

ja der WD schaut sehr stark aus... die Klasse gefällt mir aber so garnicht und kommt mir auch nicht auf den Acc Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Einstieg und Fragen über Fragen :P Helge 6 1.265 27.05.2014, 08:51
Letzter Beitrag: Nagamahu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste