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Gear + Skillung: Inferno Akt 2
#1
Hallo zusammen,
seit dem Nerf der Elite-Packs ist ja Akt2 Inferno auch wesentlich einfacher geworden - ich komme halbwegs durch, quäle mich aber an vielen Stellen doch, sterbe an schwierigen Stellen extrem häufig um weiter zu kommen.

Daher hätte ich gerne mal eure Tipps was ich am Gear und ggf. an der Skillung schrauben sollte.
Was ist "gut", was ist "okay", und was muss unbedingt als nächstes geändert werden? Ich hab keine große Gold-Bank um großzügig einkaufen zu gehen - was ich kaufe muss also mit etwas "Bedacht" gekauft werden!

Mein Profil:
Profil: Kalimor, Zauberer, Stufe 60

Intelligenz 1654
Vitalität 587
Rüstung 2081
Schaden 28351,1
Leben 23,9k

Danke schon einmal für eure Tipps und Ratschläge!

Kalimor
[SIZE="2"]Kalimor: Zauberer, Stufe 70 ([COLOR="Blue"]80),
Rondior: Dämonenjäger, Stufe 70 (80),
Tondior: Hexendoktor, Stufe 38 (80),
Sondior: Mönch, Stufe 18,[/COLOR](80)
Arondior: Mönch, Stufe 10, (HC)[COLOR="Orange"]
Mondior: Barbar, Stufe 1(80)

Battle-Tag:Kalimor#2303[/SIZE][/COLOR]
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#2
Hi Kalimor,

da ich selbst auch Zauberer spiele und ebenso keine großen finanziellen Mittel habe kann ich dich gut verstehen.

Ich selbst komme in Akt-2 sehr gut zurecht, Akt-3 ist jedoch für mich noch unmöglich.
Zu meinen Tipps/Erfahrungen.

Skills:
Primäre Attacke Magisches Geschoss mit Charged-Blast oder Seeker(nutze ich)
ODER Schockimpuls mit Piercing Orb
Bei Beiden: Hohe Reichweite und nicht zu verachtender Schaden
Sekundäre Attacke: Spielst du in einer Gruppe würd ich bei Desintegration bleiben, alleine jedoch Blizzard mit Snowbound

Wenn du schon Energierüstung nutzt dann mit passiv Galvanizing Ward und du solltest schauen ob du nicht mit der Rune Prismatic Armor.

Ausrüstung:
1-Hand Waffe + Nebenhand = Mehr schaden, hab vor kurzen erst eine Waffe mit 960 DPS 190Int und Sockel für unter 500.000 ersteigert. Einfach mal Zeitnehmen und im AH geduldig Suchen.
Ansonsten fehlt dir Crit-Chance und Crit-Damage, denn je schneller der Gegener Tod desto eher überlebst du.
Soweit ersteinmal von mir, wenn mir noch was einfällt Post ich es hier dazu.

Gruß ReBeW
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#3
hab mir mal dein GEAR angescheut Kalimor, also noch weis ich nicht genau wie deine Spielweise ist.

Also ich spiele einen Offensiev Zauberer der auf Schaden aus ist. Meiner Meinung nach sehr sehr effiziente Spielweise. Also ich würde ersteinam alles auf Schaden setzten. Was ich auf jeden Fall aus deinen Items wegnehmen würde ist Wiederstand gegen alles. Brauchst du eigentlich nicht. Also ich habe mir einfach den Gürtel und die Hose mit Wiederständen geholt, da dort nur Intilligenz wichtig ist und Sekundär die Wiederstande.

Aber als Zauberer hat meiner Meinung nach auf Handschuhen "ALL Resi" nix verloren. Da muss Int drauf, Crti+ Crit schaden. Je mehr Intilligenz du hast desto höher werden auch deine Wiederstände und desto höher wird dein Schaden!

Zweihand wird ich auch komplett kicken, Nimm eine Einhandwaffe mit viel DPS und Int. Am besten noch mit Sockel das du etwas Krit reinpacken kannst, Sonst wird die Waffe zu Teuer. Als Nebenhand würd ich dir eine gute Quelle raten.

Wenn du noch etwas hilfe brauchst bei deiner skillung, schreib mir ne pm.

Viel Erfolg
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#4
hallöchen kalimore

also 1. wie shcon gesagt benutze am beste 1h (sockel mit crit dmg smaragd) und genug crit chance (bekommste im ah günstig...)

dann sollte eigentlich alles klappen bisschen resi stacken und ab geht die lutzi =)
[Bild: 128af606889708e54701a04e2e.png]
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#5
SkarZero schrieb:hallöchen kalimore

dann sollte eigentlich alles klappen bisschen resi stacken und ab geht die lutzi =)

Kann ich ihm nur recht geben, also ich hab wirklich Resis nur ein wenig gestackt, kriegst du über INT ganz gut in den griff Cool
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#6
Oo

also die beiträge was vorher so gekommen sind find ich erlich nicht so gut ;/

spiel mit meinem wizz grad akt3 und is eigenltich ziemlich easy.

du brauchst MEHR allres (ca 400-600), das is akt2 inferno wenn eine grp fast od shielding od teleport hat bringt dir krit nichts.
das sollte jetzt nicht heissen du brauchst kein krit, im gegenteil, um dps zu machen setzt man beim wizzard entweder auf kirt chance + krit dmg oder ats. kann auch beides stacken ist aber zu teuer *-*
und sry aber stufe 60 items sollten bei akt2 schon drin sein, sonst musst vorher noch bissel farmen gehn.


die 2-hand würd ich auch gleich austauschen, gute source für akt2 gibts halbwegs günstig im ah, genauso wie 1-hand (sollte sockel und vl loh haben)
ansonsten reicht auch 900dps mit int. wenn man will kann man auch mit schild spielen (hohe block % wichtig, kirt chance, all res) dann onehittn nicht gleich alle mops dich.

hm, skillung, das kommt beim wizz drauf an aber eine "safe" skillung gibts und die wäre:

arcan blast od piercing orb
arcan kugel (rune: weniger arcankraftverbrauch)
diamanthaut (länger anhalten)
teleport (wormhole od faktur<-bevorzuge ich)
energierüstung (@res od lebensrüstung)
hydra (arcanhydra)

passives: bei mehr als 20k schaden KEIN glaskanone (wer will den schon schneller tod sein????)
illusionist!! muss!!! was gibts besseres als teleporten können wennst gehittet wirst? und du gleich spiegelbilder hast die die mops tanken #1
zeitstrom (deine hydra slowt alles und macht dmg, kite sie drum rum i wann sind sie tot!)
die dritte kann man sich aussuchen wenn kein arcanpower reg hat ist vl astrale presänz intressant wer's braucht kann instabile anatomie nehmen.
oder vl 15% cdr aber braucht mal halt nur für diamondskin bei dem skill.


hoffe ich war bisschen hiflreich

have a nice day
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#7
Fridolin - Community - Diablo III

Buffed ca. 55k DPS

Und ich spiele eigtl. ausschließlich mit der Skillung, habe Inferno gecleared gehabt, da war ich noch um die 44k DPS rum, ist aber schon ewig her - Spiele erst wieder 2 Tage...^^
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#8
Ich sehe das ähnlich wie Arelia. Was macht es für nen Sinn, wenn du 100k DPS hast, aber trotzdem immer ein Onehit bist?
Diese ganze Glasskanonerei ist absolut nicht mein Spielstil.
Letztendlich machst du nämlich auch mit weniger DPS mehr Schaden, wenn du nicht zwischendrin immer stirbst und neu hinrennen musst etc.
Ganz abgesehen davon, dass ich es persönlich unglaublich ätzend finden würde dauernd zu krepieren (auch wegen der Reparaturkosten - aber viel mehr noch, weil ich es unbefriedigend fände).

Also meiner Meinung nach wäre es erstmal wichtig, Resis und Armor höher zu bekommen (kannst ja vielleicht sogar ein Schild testen).

Ich habs bei meinem Wizzard zwar schon etwas mit der EHP übertrieben, aber ich finds richtig geil. Wenn ich nen Barb dabei habe, bin ich bei 9.3k Armor gebufft und 1250 All Res und habe trotzdem 55k DPS (~66k DPS wenn Frost Nova mindestens 5 Gegner trifft).

Letztendlich gibt es keine "richtige" Art zu spielen bzw du musst für dich selbst entscheiden, wie du spielen willst. Wenn du aber nicht permanent am kiten sein willst (hat vll zum Teil auch seinen Reiz), dann kommst du um mehr Ressis nicht drumrum.

Das hier ist übrigens mein Wizzard. Etwa die Hälfte ist selffound bzw von Kumpels, der Rest ausm AH.
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
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#9
Hm also ich finde es nicht unbedingt geegnsätzlich viel schaden und survivability zu kombinieren. Das sind keine Wiedersprüche.

Zunächst einmal hast du mit höherem DPS eine höhere Wahrscheinlichkeit die Monster in einen Hit-Lock zu kriegen was die sicherheit enorm erhöht.
Dann kann man ab genug DPS (ich schätze mal der Wert liegt hier so zwischen 50-65k) von LOH auf Life Steal umsteigen. Ich spiele jetzt mit ~65k dps, 4,2% life steal und 30k life mit dem Force Armour energy shield. 30k life mit meinen ~400 allres reichen aus, dass ich bei keinem hit ein onehit bin, sondern meistens unter den 35% bleibe. Dann hab ich zwischen den einzelnen hits genug dmg rausgehauen um das wieder regeneriert zu haben dank life leech und im ernstfall ist noch teleport im illu rune drin für ganz bremslige situation bzw. für waller/desecrater wo eben viel schaden in kleinen ticks kommt und keine großen wumse.

In Akt 2 spiel ich statt der force armor rune mit (weiß den namen nicht) der rune die crit chance um 5% erhöht -> nochmal ~6k dps mehr. Life/resis reichen dann gerade so, dass ich einen schlag von bellial überlebe und das reicht aus um wipefrei durch akt2 zu kommen.
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
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#10
ich hab meinen sorc auch wieder ausgepackt. zu 1.03 zeiten aufgehört und jetzt grade dabei alle diablo inferno zu killen.

gestern stand akt2 an und ich habe bißl mit der skillung rumprobiert.

mein sorc

das profil ist noch nicht aktuell. 1 hand waffe + quelle fand ich irgendwie nicht so prickelnd. deshalb für wenig gold die legendäre 2 hand gekauft. die set handschuhe gabs auch fast geschenkt.

alles in allem 0815 ausrüstung (bis aufs amu :tongue3: das ist selffound ) die noch vieö optimierungsplatz bietet.

belial lag im endeffekt auch innerhalb weniger sekunden
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