Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gamescom 2015: Alle Blizzard-Marken vertreten, mit Ausnahme von Diablo 3
Naja, Beamten hin oder her.. ich dachte früher auch, die Entwickler wären total lahmarschig, aber inzwischen hab ich erkannt, sie sind es nicht. Sie verschwenden nur irrwitzig viel Energie und Arbeit für die falschen Dinge. Wink

Da wird monatelang immer wieder an neuen Items gebastelt, obwohl es doch auch reichen würde 50+ neue Items pro Addon zu liefern und sich ansonsten um das Balancing der bestehenden Items zu kümmern. Dann arbeiten sie jetzt schon seit bestimmt gut einem Jahr an dem neuen Sescheron-Gebiet, was niemand verlangt oder erwartet hatte. Auch sowas gehört eigentlich in ein Addon als Teil einer Kampagne.

Es kommt immer nur Zeug, was den bestehenden Content erweitert und alles über den Haufen wirft. An neuen Spielmodi oder der Weiterentwicklung der vorhandenen Modi wird offenbar nicht gearbeitet. Das sparen sie sich dann wohl doch fürs Addon auf, obwohl es eigentlich meinem Empfinden nach eher in nen Patch gehören würde als Items oder Gebiete..^^
Eine alte Geschichte im stets neuem Gewand.

Ich bin jetzt seit 7 Jahren in diesem tollen Forum registriert und zu Zeiten wo Riddler noch nicht der Redaktion angehörte, the Chosen One noch kein gesperrter Nutzer war (ja warum eigentlich?Big Grin) und Freynan noch die Newsline schmiss war eine Diskrepanz zwischen dem, was Blizzard mit Diablo 3 veranstaltete und dem, was die Spieler eigentlich wollten schon bereits vorhanden. Es wurde (überall) viel diskutiert, gemeckert und kritisiert bis einschliesslich heute...

...was auch gut so ist, denn rückblickend wurde doch verdammt viel in und um D3 getan und ich denke, dass dies dank der Kritikern so geschehen ist. Manche sagen, Blizzard würde bei D3 lediglich Flickwerk betreiben, für andere ist die Entwicklung von D3 genau richtig, die nächsten widerum schreien "Casualisierung!". Nun, wie groß ist eigentlich die Spannweite des Wortes Casual um einen Spieler in Diablo3 als solchen zu bezeichnen?
Neulich unterhielt ich mich mit jemanden über Spiele. Als wir bei D3 waren wollte ich mit ihm ein bisschen über das Spiel schwadronieren. Doch er winkte zügig ab und teilte mir mit, er hätte D3 nur 1x durchgespielt, aber Zitat:"Die Story war geil!"
Dieser Typ ist erst garnicht ins Endgame vorgedrungen. Er soll jetzt auch nicht eine Resonanz für alle Casuals darstellen, aber ich denke, dass es viele solcher "gamer" gibt und Blizzard soviele Auflagen an den Mann zu bringen versucht, was aber widerum bedeutet, dass alles was in D3 >Lvl70 ist erst garnicht für solche Leute vorgesehen ist, sie aber ein Exemplar gekauft haben Smile
Während sich die fleissigen User die Finger wund kritisieren sind solche o.g. Leute schon längst beim nächsten Spiel eines anderen Herstellers.
Auf der anderen Seite würde ein bekannter Streamer oder ein 24/7 Spieler mich wahrscheinlich ebenso als Casual bezeichnen. Aber ich bin der Meinung jeder, der in D3 einen Char bis 70 gespielt hat, der wenigstens einen Post in einem Forum hinterlassen hat und der den Sinn hinter Diablo verstanden hat ist für mich kein Casual, zumindest nicht in Reinkultur Big Grin
Was ich damit eigentlich sagen möchte, dass die Spannweite des Wortes Casual in Diablo sehr, sehr groß ist und ich sogesehen Blizzard dafür loben muss, was sie aus dem Spiel gemacht haben und versuchen alle möglichen Bereiche abzudecken.

Ich kann auch nicht genau sagen, was ich von dem Spiel halten soll. Es gibt Zeiten, da interessiert es mich 0,0 und gibt Zeiten, so wie jetzt, wo ich wieder total angefixt bin. Jedenfalls habe ich bei der Entwicklung / Kritik von D3 schon längst resigniert und ich nehme es, so wie es kommt (wie bei allen anderen Spielen auch). Das mag vielleicht schwach klingen, aber nicht nur D3 hat sich weiterentwickelt, sondern mein Leben auch und ich kann es mir nicht mehr leisten für das Spiel bzgl. Kritik Energie zu opfern und ich muss sagen, es tut mir gut Wink
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
@Postaldude
Höhö, als hätte ich mich selbst gelesen (also im übertragenden Sinne). Sehr schönes Ding Smile

Du hast es nur irgendwie mehr wie ein Manager gesagt, woran das wohl liegt Big Grin Tongue

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 4 oder Diablo 3 Addon auf der Blizzcon? Blizzard lässt uns hoffen! Newsmuli 13 5.966 28.08.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo auf der Gamescom 2016 Newsmuli 5 2.761 18.08.2016, 14:02
Letzter Beitrag: Usus ex Cathedralis
  Diablo 4, Diablo 3 Addon, Remake oder Diablo Spin-off? – Blizzard sucht Game Director Newsmuli 5 1.859 09.07.2016, 17:13
Letzter Beitrag: Grizz
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 3.884 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Setportale: Alle Guides im Überblick (inklusive Barbar) Newsmuli 6 2.453 22.02.2016, 06:29
Letzter Beitrag: Freestyler
  Diablo 3: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein unangekündigtes Diablo-Projekt - Erster Hinweis auf ein zweites Addon? Newsmuli 17 4.480 26.11.2015, 14:13
Letzter Beitrag: DeafSteff1979
  BlizzCon 2015: Zusammenfassung des Diablo 3 Panel: Blood and Treasure Newsmuli 48 8.459 13.11.2015, 09:28
Letzter Beitrag: Waechter
  BlizzCon 2015: Neues Gebiet "Greyhollow Island" und 16 neue Monstertypen in Diablo 3 Newsmuli 6 1.876 07.11.2015, 13:51
Letzter Beitrag: isayara
  BlizzCon 2015: Diablo 3 Ingame Flügel in Overwatch Origins und Collector's Edition enthalten Newsmuli 0 1.699 07.11.2015, 00:35
Letzter Beitrag: Newsmuli
  BlizzCon 2015: Inhalte des ersten Diablo 3 Entwickler Talk "Designing Better Goblins" Newsmuli 1 1.183 06.11.2015, 22:33
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste