Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funken-Zauberin
#11
Naja dann wären es immer noch 29,45% und mit den Steinpanzerhandschuhen dann 43,56%.
Im Endeffekt wird man das nicht genau feststellen können, aber es könnte durchaus so sein. Kennen wir ja schon von den anderen Prozentberechnungen, wie CDR und RCR.

Ich will aber einfach mal annehmen, dass es hier anders läuft, weil man diesen Wert ja ohnehin nicht sehr weit über 50% powern kann. Aber es ist Blizzard, da weiß man nie.. Big Grin
Zitieren
#12
Netter Guide. Werde den mal später ausprobieren. Hab zwar noch kein Item fürn Mage das diesen Build fördert aber egal Big Grin

Ein kleines Detail das nicht ganz richtig ist. Du hast geschrieben das die Waffe Odyns Sohn den Blitzschaden um bis zu 10% erhöht. Aber der Wert kann auf lvl60 sogar bis 20% rollen (15-20%).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gommi#2339 105.563 getötete Elite; played time: 757h
Zitieren
#13
Danke für den Hinweis, Gommi. Hab mich nur am Spielguide orientiert. Schon blöd, dass da nicht alle Items mit Level 60/70 Werten stehen. Wink

Werde es im Guide mal ändern. Mal sehen, ob ich noch mehr finde, was höher rollen kann..
Zitieren
#14
So einen ähnlichen Build hatte ich auch schon... bin allerdings auf Arkahn Slow umgestiegen da man so einen größeren DMG output hat und auch gegen einzelne Gegner effektiv ist.
Zitieren
#15
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, die Rune "Bogenblitzschlag" anstelle von "Gegabelter Blitz" bei Stromschlag zu benutzen. Der Stun-Effekt ist dabei sehr viel stärker, als bei der anderen Rune. Vermutlich weil sie einen höheren Proc-Koeffizienten hat. Normale Monster können nichts mehr machen, außer gekrümmt da stehen. Big Grin
Und auch die Elite teilen dieses Schicksal meistens. Sie können sich zwar ab und zu mal bewegen und ein paar ihrer Affixe aktivieren, aber die meiste Zeit sind sie bewegungsunfähig. Wenn man es schafft, die ganze Gruppe mit dem Bogenblitz zu erfassen, hat man gewonnen Wink

Und das mit "nur" 32% Stun-Chance. Eine hohe Angriffsgeschwindigkeit ist da natürlich wichtig. Ich habe mir jetzt ein legacy Chantodos Set besorgt und komme so auf 2,49 Angriffe pro Sekunde und 20 ApoC. Das wertet den Build ungemein auf. Kann ich nur empfehlen^^

Man muss so zwar nahe an die Gegner ran, aber das passt dann auch besser mit der Druckwelle zusammen, weil man die zwischendurch immer mal wieder zünden kann. Und die Gegner können sowieso nicht angreifen Wink

Macht auf jeden Fall Laune. Und ich kann so bequem auf Qual 4 spielen ohne zu sterben..
Zitieren
#16
@Riddler: Netter Guide, dem ich noch was hinzufügen möchteWink

Arkane Kugel (Funke): Hauptangriff unseres Builds. -> Stinkt leider schadenstechnisch gegen Frostsphäre ab. Und was noch dazu kommt ist, das die Proccchance von Funke schlecht ist(Stun und andere Procceffekte). Und dann ist der Skill von seiner Mechanik auch nicht optimal ausbalanciert. Der Schaden beim Auftreffen auf den Boden ist schlecht/langsam und die +2% mehr Schaden pro getroffenen Gegner, kann kaum gut ausgenutzt werden. Es sieht eher danach aus, als ob Blizzard da mit der Kombination "Schwarzes Loch + Funke" kalkuliert hat, aber eines ist für mich leider allzu ersichtilich....nähmlich das der Skill noch überarbeitet werden muss.

Itemwahl:

- Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers ist erste Wahl für einen Stun-Wizard...der Procc ist zu gut und wird sehr oft ausgelöst.
- Donnerkeil Wahl Nr. 2. Hier sollte man aber mit Schwarzen Loch spielen, um den Schaden besser auszunutzen
- Odyns Sohn hat den einzigen Vorteil, das wohl Samtkalotte hier die Ziele verdoppelt, aaaaabbbbeeeeerr...der Procc ist mies und die Waffe dazu noch langsamer, als die 2 oben genannten
- Samtkalotte sind nicht schlecht, aber würden dir nur ein 2. Ziel mit Gegabelter Blitz geben. Kettenblitz wäre wohl eher mit diesem Item zu gebrauchen

Weitere Helmvorschläge:
Sturmkrähe - Spielguide - Diablo III20% Blitzschaden + Life per Hit
Geheimtipp Blinder Glaube - Spielguide - Diablo III 40% Chance, Gegner erblinden zu lassen für getestete 2sek.(inkl. fast alle Bosse!!!) Stun + Blind
Pack dann der Verzauberin noch Der Sultan der blendenden Sande - Spielguide - Diablo III
rein und ihr habt ne üble Stun + Blindkombi, das die Gegner kaum zu etwas kommen werden(es sei denn, Blizzard kommt...mit Nerfs^^)

Energiefalle von Dovu - halte ich bei den kurzen 1,5sek Stuns nicht für sehr effektiv.
Vaxos Heimsuchung - Spielguide - Diablo IIIZwar konnte ich dieses Amu noch nicht testen, aber wenn diese Schattenklone genau wie Spiegelbilder agieren und deine Skills verwenden können, dann dürfte das ein sehr interessantes Amu für Stunner sein.
Ansonsten würde ich Schadensimmuniäten-Amus in die Tasche als Wechselitem einpacken.

Kraft des Donnergotts: Konnte ich auch noch nicht testen, aber ich sehe den größeren Nutzen bei Nahkämpfern, als beim Wizard.

Weitere Empfehlungen:
- Band von Sherma - Spielguide - Diablo III Noch mehr Blindeffekte!!!!
- Geisterstunde - Spielguide - Diablo III Klassiker und immernoch gut!

Noch eine kleine Anmerkung:
Auf Sekundäraffix-Slots, können auch noch +% Stun drauf sein(nicht nur bei Legs)


Postaldude schrieb:Allerdings stellt sich mir schon länger die Frage, was oder wie genau es mit der Magische Waffe - Elektrisieren auf sich hat. In der Beschreibung steht "Bei Angriffen besteht eine Chance, dass Blitze auf 3 Gegner in der Nähe überspringen..." Was genau bedeutet in der Nähe... Ich hatte die Rune ausprobiert und irgendwie keinen Unterschied zur 20% Dmg Rune feststellen können und bin einfach zur Sicherheit bei dieser geblieben.

Ich habe festgestellt, das Magische Waffe - Elektrisieren + Thunderfury^^, die Procceffekte deutlich häufiger vorkommen...also helfen die Blitze schon wasWink
Auch schadenstechnisch konnte ich kaum einen Unterschied zu Mächtige Waffe feststellen, es sein denn, die Gegner sind zu weit entfernt.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#17
Ich möchte mal eins raten: Versucht euch mal an neuem Equipment... dieses ganze "Zurückgegreife auf Legacy-Zeug" ist zwar nett, aber wenn ihr euch wirklich für RoS wappnen wollt, im Sinne von darauf vorbereiten wie es sich mit Level 70 anfühlt, lasst die Finger von alten Sachen.
Zitieren
#18
Ysuran schrieb:Ich möchte mal eins raten: Versucht euch mal an neuem Equipment... dieses ganze "Zurückgegreife auf Legacy-Zeug" ist zwar nett, aber wenn ihr euch wirklich für RoS wappnen wollt, im Sinne von darauf vorbereiten wie es sich mit Level 70 anfühlt, lasst die Finger von alten Sachen.

Keine Ahnung, wen du meinst.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#19
Sobald ich die richtigen Items habe,werde ich bestimmt den Build ausprobieren:grin:
Zitieren
#20
God.AmunRe schrieb:Arkane Kugel (Funke): Hauptangriff unseres Builds. -> Stinkt leider schadenstechnisch gegen Frostsphäre ab. Und was noch dazu kommt ist, das die Proccchance von Funke schlecht ist(Stun und andere Procceffekte). Und dann ist der Skill von seiner Mechanik auch nicht optimal ausbalanciert. Der Schaden beim Auftreffen auf den Boden ist schlecht/langsam und die +2% mehr Schaden pro getroffenen Gegner, kann kaum gut ausgenutzt werden.

Also das seh ich ja anders. Ich finde die Rune wirklich gut. Nach meinem Empfinden ist sie vom Schaden her auf einem Level mit Frostsphäre. Der Schaden beim Aufprall ist gering, das ist richtig. Die Kugel fliegt aber nicht umsonst einen so hohen Bogen. Sie teilt ihren Schaden noch im Flug durch dutzende Blitzentladungen aus, die alle Gegner in einem relativ großen Umkreis treffen. Große Gruppen sind so im Nu erledigt. Die Chance zu stunnen ist natürlich geringer als mit Stromschlag, aber es funktioniert trotzdem recht gut. Die Kugeln sollen aber ja auch primär Schaden machen und nicht stunnen. Sie machen zumindest bei mir aber beides recht zuverlässig. Wink

God.AmunRe schrieb:- Odyns Sohn hat den einzigen Vorteil, das wohl Samtkalotte hier die Ziele verdoppelt, aaaaabbbbeeeeerr...der Procc ist mies und die Waffe dazu noch langsamer, als die 2 oben genannten

Gut, konnte ich noch nicht testen, da ich keinen habe. Wink

God.AmunRe schrieb:- Samtkalotte sind nicht schlecht, aber würden dir nur ein 2. Ziel mit Gegabelter Blitz geben. Kettenblitz wäre wohl eher mit diesem Item zu gebrauchen

Stromschlag springt standardmäßig auf 2 weitere Ziele über. Mit Samtkalotte auf 4, womit du dann insgesamt 5 Gegner gleichzeitig triffst, die alle bei jedem Crit Blitzentladungen abgeben. Aber hast schon recht, dass der Effekt an sich bei Kettenblitz am Besten wirkt. Diesen Build unterstützt der Effekt trotzdem. Wenn man das Item hat, kann man es ruhig anziehen. Wenn nicht, dann nicht..

God.AmunRe schrieb:Weitere Helmvorschläge:
Sturmkrähe - Spielguide - Diablo III20% Blitzschaden + Life per Hit
Geheimtipp Blinder Glaube - Spielguide - Diablo III 40% Chance, Gegner erblinden zu lassen für getestete 2sek.(inkl. fast alle Bosse!!!) Stun + Blind
Pack dann der Verzauberin noch Der Sultan der blendenden Sande - Spielguide - Diablo III
rein und ihr habt ne üble Stun + Blindkombi, das die Gegner kaum zu etwas kommen werden(es sei denn, Blizzard kommt...mit Nerfs^^)

Alles gute Vorschläge. Sturmkrähe hab ich extra nicht erwähnt, weil ich mich auf Items beschränkt habe, die einen Proc besitzen, der den Build auf irgendeine Art und Weise unterstützt. Mehr Blitzschaden zu machen ist natürlich immer gut, wenn man entsprechende Skills benutzt. Wink
An die Kombination mit Blind-Items hab ich jetzt nicht gedacht, aber das hört sich ziemlich stark an. Leider besitze ich keins dieser Items um das mal zu testen.. Aber allein "Blinder Glaube" dürfte hier schon sehr viel bringen^^

God.AmunRe schrieb:Energiefalle von Dovu - halte ich bei den kurzen 1,5sek Stuns nicht für sehr effektiv.
Vaxos Heimsuchung - Spielguide - Diablo IIIZwar konnte ich dieses Amu noch nicht testen, aber wenn diese Schattenklone genau wie Spiegelbilder agieren und deine Skills verwenden können, dann dürfte das ein sehr interessantes Amu für Stunner sein.
Ansonsten würde ich Schadensimmuniäten-Amus in die Tasche als Wechselitem einpacken.

Kraft des Donnergotts: Konnte ich auch noch nicht testen, aber ich sehe den größeren Nutzen bei Nahkämpfern, als beim Wizard.

Wie gesagt, es ging nur darum, Items aufzuzeigen, die diesen Build auf irgendeine Art und Weise unterstützen. Auch wenn es nicht unbeding immer sehr starke Effekte sind. Energiefalle von Dovu macht aus einem 1,5 Sekunden Stun schon einen 1,9 Sekunden Stun. Das kann durchaus den Unterschied zwischen fast permastun und permastun ausmachen.
Das Amu Vaxo hatte ich auf dem PTR. Ich weiß nur noch, dass die Klone dauernd das Wurmloch gecastet haben, was ich selbst ja nicht konnte.
Aber selbst, wenn sie nicht die eigenen Skills casten, ist das ein guter Effekt. Du stunnst ständig Gegner, ergo hast du alle 30 Sekunden Spiegelbilder ohne einen Skill dafür zu "verschwenden". Ich find das sehr stark..
Kraft des Donnergotts hat wieder 20% auf Blitzschaden. Allein deshalb schon gut, der Effekt ist nur noch ein extra. Wink

God.AmunRe schrieb:Ich habe festgestellt, das Magische Waffe - Elektrisieren + Thunderfury^^, die Procceffekte deutlich häufiger vorkommen...also helfen die Blitze schon wasWink
Auch schadenstechnisch konnte ich kaum einen Unterschied zu Mächtige Waffe feststellen, es sein denn, die Gegner sind zu weit entfernt.

Danke, deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen (nur ohne Thunderfury Smile).
Auch die Blitze der Sturmrüstung proccen Stun relativ häufig.

Ysuran schrieb:Ich möchte mal eins raten: Versucht euch mal an neuem Equipment... dieses ganze "Zurückgegreife auf Legacy-Zeug" ist zwar nett, aber wenn ihr euch wirklich für RoS wappnen wollt, im Sinne von darauf vorbereiten wie es sich mit Level 70 anfühlt, lasst die Finger von alten Sachen.

Meinst du, weil ich mir das legacy Chantodos Set geholt habe? Smile
Hab ich nur gemacht, weil es aktuell unmöglich ist 20 ApoC zu bekommen. Ab RoS sollte das aber wieder möglich sein, von daher ist das doch ne ganz gute Vorbereitung Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Junge Zauberin benötigt Tipps bei der Kleiderauswahl Infernus 7 3.080 06.06.2014, 13:26
Letzter Beitrag: Infernus
  Frostsphären-Zauberin LaserWookie 56 18.227 19.04.2014, 21:52
Letzter Beitrag: Kalimor
  Nahkampf - Frostsphären Zauberin Grinsekatze 9 3.110 11.04.2014, 17:27
Letzter Beitrag: Nefnsf
  Kann Zauberin nichts schmieden? Sternair 3 1.473 10.02.2014, 01:02
Letzter Beitrag: Sternair
  Meine Zauberin Tyrael41 6 2.218 21.07.2013, 14:56
Letzter Beitrag: Riddler
  Frage zu meiner Zauberin. Kiten und Crit TheAnswer 8 3.158 16.07.2012, 12:12
Letzter Beitrag: Riddler
  Bitte um Hilfe für meine Zauberin Akt 2 Inferno! TheAnswer 7 5.092 19.06.2012, 01:18
Letzter Beitrag: Takasha
  Zauberin zu schwach gegenüber andere.... Smirni84 18 10.043 22.05.2012, 21:19
Letzter Beitrag: batman74
  Diablo vs. Zauberin cuanu 8 5.239 18.05.2012, 09:44
Letzter Beitrag: impl3xX
  Demo von der Gamescom 2011 - Zauberin angespielt Kikos 9 2.214 05.09.2011, 11:36
Letzter Beitrag: Freddy69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste