Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Free2Play-Titel sind die neuen Ballerspiele - fragwürdiger Frontal 21 Bericht gekonnt zerpflückt
#1
Aktuell tut sich in Sachen Diablo 3 nicht allzu viel und das wird sich voraussichtlich auch bis zum Weltuntergang, dessen anschließendem Ausbleiben und dem Beginn der Weihnachtsfeiertage nicht mehr groß ändern. Mit etwas Glück veröffentlicht Blizzard dann gegen Ende des Jahres noch den langerwarteten Informationsartikel zum Player-versus-Player-Modus in Diablo 3.

Genügend Zeit also, nach langer Zeit einmal wieder einen Blick über den Tellerrand zu riskieren und ein Thema aufzugreifen, welches nicht direkt mit der Diablo-Serie, Blizzard oder dem Battle.net in Zusammenhang steht.
Kritik an Videospielen und der Branche - mal wieder

Wer sich als leidenschaftlicher Zocker in seinem natürlichen Umfeld bewegt, der kann sich meist gar nicht mehr vorstellen, dass seine Sicht auf die Dinge vielleicht gar nicht die der Mehrheit der Bevölkerung ist. Diemetaphorische Gamer-Brille auf vieler Hardcore-Spieler Nasen sorgt so nicht nur regelmäßig für Unverständnis gegenüber Casual-Zockern und deren Ansichten, sondern in der Vergangenheit auch gegenüber dem hanebüchnen Unsinn und der tendenziösen Berichterstattung im ein oder anderen Bericht, des ZDF Investigativmagazins Frontal 21...weiterlesen
Zitieren
#2
Ohne den Artikel bisher gelesen zu haben: HUT AB vor dieser Wall of Text :2thumbsup:

edit: so, gelesen und für gut befunden. Leider ist das gesamte Fernsehprogramm, einschließlich dem ZDF wohl zu 90% Desinformation (ob bewusst oder unbewusst egal) und viele 'Redakteure' haben nicht mal annähernd eine solch schöne und informative Art zu berichten wie zB du!

Ich rege mich nichtmehr über so etwas auf, zum Glück gibt es ja das Internet und andere Menschen, die die Augen auf haben. Hoffentlich schaltet heut nacht irgendein Hacker alle TV Sender weltweit ab - für immer ! =P
[Bild: nf3dab.gif]
Zitieren
#3
@ DasJosh sehe ich auch so. Ich werde den Text auch nicht lesen aber trotzdem alle Achtung davor.
Zitieren
#4
Stellt euch vor: Ich hab den Text sogar gelesen und finde ihn immer noch gut!
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#5
Super Beitrag, trifft genau meine Meinung - ich weiß nicht wann ich aufgehört habe, Fernseh zu schauen, aber es ist sicher schon über 5 Jahre her. Und zwar wegen solch tollen "Berichten" mit selbsternannten Experten, wegen Serien wie "X-Diaries", "Familien im Brennpunkt", und was halt sonst noch so an Müll läuft.. Rolleyes

Da spiel ich lieber 'ne Runde PC, geh joggen, oder les mal ein Buch :2thumbsup:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Barbar, Alkoholix, 60
Hexendoktor, Dendrophilia, 60
Dämonenjäger, Llewella, 60
Mönch, Nistingur, 10
Zauberin, Lyrela, 20

Zitieren
#6
Ich frage mich immer wer schlimmer ist. Derjenige,welcher diese furchtbaren Spiele spielt und entwickelt, oder Diejenigen die meinen ihrem 80+ Jahre Publikum so einen Unsinn über diese fürchterlichen Spiele erzählen zu müssen.
Zitieren
#7
Toller Beitrag, echt gut formuliert Freynan.
Gegen solch eine schlechte Berichterstattung darf ruhig mehr geschrieben werden. Wer kann sich noch an den tollen Gamescom Bericht erinnern? eine frechheit!

zu Kinderfalle bei LoL: Diese Eltern sollten ihre Kinder mal mehr spielen lassen, dann können die sich ihre Champions auch mit ingame Währung freispielen und müssen nicht Muttis Kreditkarte plündern huehuehue.

Und wenn die unbedingt Skins haben wollen, kauft denen doch ordentliche Klamotten xD

edit: wer sich mehr mit fragwürdigen Fernsehinhalten befassen möchte hier ein spannender link:
http://fernsehkritik.tv/
Zitieren
#8
Was diese Dinosaurier-Redakteure bei ZDF gibts immer noch? Ich dachte die wären mittlerweile mal ausgestorben. Inzwischen sind Computerspiele endlich gesellschaftlich anerkannt... dachte ich. Rolleyes
Dabei gibts gerade auch bei ZDF Kultur/Neo so geile Sendungen die nicht mehr so altbacken rüberkommen wie diese Rentnerdokus auf dem Hauptsender.

Übrigens schöner Bericht + Video. :thumbsup:
Zitieren
#9
Super Beitrag Freynan, mit solchen schlechten Berichterstattungen und Recherchen verliert man auch noch den letzten Funken Hoffnung auf Seriosität im öffentlichen Fernsehen.
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
#10
Immer wieder schön zu sehen wofür GEZ Gebühren gezahlt werden.
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Aktuelle Streamer-Listen zu jeder neuen Saison im offiziellen Forum Newsmuli 1 875 13.04.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Skortch
  Diablo 3: "Play Your Way Thursday"-Livestream Recap - Alle neuen Infos in der Übersicht! Riddler 3 994 20.12.2014, 05:45
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Datamining zum neuen PTR Patch 2.1.2 - Release vermutlich morgen Riddler 18 3.000 10.12.2014, 09:53
Letzter Beitrag: Skortch
  Blizzard-Store: Diablo 3 sowie Addon Reaper of Souls und weitere Titel im Angebot Freynan 2 1.163 27.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 UEE Release-Day-Verlosung: Das sind die Gewinner Freynan 7 1.271 29.08.2014, 05:47
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1 - Warum die neuen Tiefenwühler nicht länger bei Zauberern und Hexendoktore.. Riddler 13 4.053 16.07.2014, 17:46
Letzter Beitrag: Bucky
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1 Datamining - Infos zu legendären Edelsteinen, neuen Itemeffekten, neuen Le.. Riddler 4 1.097 26.06.2014, 22:42
Letzter Beitrag: TheMastermanu
  Diablo 3 RoS: Deckard Cain in Gefahr im neuen "Diablols" Video von Carbot Animations Riddler 0 594 19.05.2014, 20:05
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Wissen #22 - Kreuzritter sind rechtshänder Ysuran 0 583 30.03.2014, 10:05
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 3: RoS – Videos zu den neuen Klassenfertigkeiten ab Stufe 61 veröffentlicht Riddler 10 1.732 21.03.2014, 09:39
Letzter Beitrag: m1cha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste