Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Diablo 3 ...
#1
Hi,
habe noch einige Fragen zum Spiel da ich vorher noch nie Diablo gezockt hab:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen dem zweiten Schwierigkeitsgrad ?
(Mehr Drops und Exp ?)
(Habe jez auf Normal statt Einfach gespielt und ich hab an selber stelle genau soviel gold und exp wie auf Einfach. wo liegt also der Unterschied ?)

2. Mit welchem Schwierigkeitsgrad sollte ich beginnen ohne jemals Diablo gespielt zu haben ?

3. Bin Zauberer. OK so oder soll ich als Anfänger lieber was anderes nehmen ?

4. Was passiert wenn ich sterbe ? Bin grad gestorben und konnte so wieder aufstehen nach 5sec..macht doch keinen sinn oder? oder kostet das exp ?

5. Hatte so Ringe usw im Storage. Habs angelegt und bekomme jez 30% mehr Gold von Monstern.
Woher kommen diese Ringe usw ? Oder halten die nur eine bestimmte Zeit ? Was machen die im Store ?

6. Was soll ich mit den Gegenständen machen ? Hab jez alles was ging angezogen und was ging zu Handwerkssachen gemacht. Den Rest verkauft.
Was macht ihr mit euren Sachen ? Gibts überhaupt im Low-Lvl Items die iwie was wert sind ?

7. Wofür soll ich mein Geld ausgeben ? Hab jez alles in den Schmied incl. Rüstung gesteckt ...

8. Findet man auch mal nützliche Items ?
(Bin lvl 10 und hab noch nicht ein einziges item gefunden, was es nicht in besserer form auch beim händler oder schmied gibt -.- )


9. Finde die Steuerung auf PS3 ziehmlich fürn arsch. Am Anfang isses ganz lustig aber spätestens bei den Monstern die immer wieder neue mobs auskotzen isses kacke weil man die nich wirklich anvisieren kann. Auf PC müssten die in Sekunden tot sein und auf PS3 muss ich teilweise vorher über 10 mobs killen und es kommen immer neue. Muss mich aber auch noch mit den skills beschäftigen, mit aoe wirds wohl besser werden.
Oder habt ihr noch andere Tipps ?

Danke schonmal

PS. Zocke auf PS3
Zitieren
#2
Meine Antworten sind in grüner Farbe im Zitat enthalten:

NiceOne123 schrieb:Hi,
habe noch einige Fragen zum Spiel da ich vorher noch nie Diablo gezockt hab:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen dem zweiten Schwierigkeitsgrad ?
(Mehr Drops und Exp ?)
(Habe jez auf Normal statt Einfach gespielt und ich hab an selber stelle genau soviel gold und exp wie auf Einfach. wo liegt also der Unterschied ?)

Der Unterschied wird meist erst auf Inferno sichtbar. Aber grundsätzlich ja: Mehr Gold, mehr Erfahrung, bessere und mehr Items, dafür aber stärkere Monster.

2. Mit welchem Schwierigkeitsgrad sollte ich beginnen ohne jemals Diablo gespielt zu haben ?

Da du sterben kannst, probier es einfach aus, wie es flüssig von der Hand geht. Du kannst es ja jederzeit wieder ändern. Smile

3. Bin Zauberer. OK so oder soll ich als Anfänger lieber was anderes nehmen ?

Alle Klassen eignen sich gut, du wirst in jede Klasse gut eingeführt. Spiel die Klasse, auf die du am meisten Bock hast.

4. Was passiert wenn ich sterbe ? Bin grad gestorben und konnte so wieder aufstehen nach 5sec..macht doch keinen sinn oder? oder kostet das exp ?

Es gibt einen Hardcore-Modus, wo der Char komplett tot ist und nicht wiederbelebbar, wenn er stirbt. Dazu musst du aber extra einen solchen Charakter anlegen. Du hast jetzt einen Softcore-Char, der kann eben wiederbelebt werden nach dem Tod. Du verlierst dabei keine Exp, sondern nur deine Items verlieren an Haltbarkeit. Die musst du eben reparieren, was bei häufigen Toden dann schnell mal hohe Kosten verursachen kann. Aber ansonsten ist ein Tod nicht wirklich belastend... Dafür spielen viele Hardcore, das ist Nervenkitzel Wink

5. Hatte so Ringe usw im Storage. Habs angelegt und bekomme jez 30% mehr Gold von Monstern.
Woher kommen diese Ringe usw ? Oder halten die nur eine bestimmte Zeit ? Was machen die im Store ?

Was meinst du mit Store? Die Ringe droppen von Gegnern oder können bei Händlern gekauft werden. Sie gelten wie ganz normale Ausrüstungsgegenstände, also wie Waffe und co... legst du sie an, hast du sie dauerhaft angelegt und sie geben dir den Bonus.

6. Was soll ich mit den Gegenständen machen ? Hab jez alles was ging angezogen und was ging zu Handwerkssachen gemacht. Den Rest verkauft.
Was macht ihr mit euren Sachen ? Gibts überhaupt im Low-Lvl Items die iwie was wert sind ?

Da du Konsole spielst, hast du nicht viele Möglichkeiten. Du kannst sie online versuchen zu vertraden mit anderen, oder du zerschredderst sie zu Handwerksmaterialien und craftest dir neue Sachen. Was momentan etwas wert ist, wirst du selbst nach einer Weile herausfinden. Da die Konsolenversion erst seit heute verfügbar ist, ist es auch definitiv zu früh um dir sagen zu können, welche Items etwas wert sind. Legendäre Gegenstände (orange) dürften aber recht viel wert sein, falls dir so eins schon unter gekommen ist.

7. Wofür soll ich mein Geld ausgeben ? Hab jez alles in den Schmied incl. Rüstung gesteckt ...

Das dürfte das Sinnvollste gewesen sein! Ansonsten immer mal wieder bei den Händlern schauen, ob da was dabei ist.

8. Findet man auch mal nützliche Items ?
(Bin lvl 10 und hab noch nicht ein einziges item gefunden, was es nicht in besserer form auch beim händler oder schmied gibt -.- )

Spiel weiter, wenn du das bei Level 30 immer noch sagst, kannst du dich beschweren Wink Habe von vielen gehört, die nach Level 10 dann richtig geile Sachen gefunden haben.

9. Finde die Steuerung auf PS3 ziehmlich fürn arsch. Am Anfang isses ganz lustig aber spätestens bei den Monstern die immer wieder neue mobs auskotzen isses kacke weil man die nich wirklich anvisieren kann. Auf PC müssten die in Sekunden tot sein und auf PS3 muss ich teilweise vorher über 10 mobs killen und es kommen immer neue. Muss mich aber auch noch mit den skills beschäftigen, mit aoe wirds wohl besser werden.
Oder habt ihr noch andere Tipps ?

Da ich die PS3-Version nicht hab, kann ich dazu leider nix sagen, sorry. Big Grin Aber wenn man auf dem PC zockt, muss man sich auch erstmal durchkämpfen durch die Meute. Es seidenn, man setzt Fernzauber ein, aber sowas wie Magisches Geschoss o.ä. würde auch erstmal durch die ausgekotzten Zombies abgefangen werden.

Danke schonmal

PS. Zocke auf PS3
Have fun weiterhin Wink
Zitieren
#3
Ysuran, bei den "Schwierigkeitsgraden" habt ihr aneinander vorbeigeredet Wink
"Einfach", "Normal", "Schwer", etc. sind auf den Konsolen das Pendant zu den Monsterstufen auf dem PC.
Mit Store meinte er sicherlich den Händler, da es ja kein Auktionshaus gibt.

Viel Spaß auch von mir^^ und viel Glück bei den Drops (obwohl das auf der Konsole ja anscheinend jeder hat?)
Zitieren
#4
Ah Wink Ja, als Nicht-Konsolero hatte ich das wieder vergessen. Hab meine Antworten unten mal editiert.
Zitieren
#5
Danke schonmal.

Hab aber noch mehrere Fragen zu denen ich im Inet nix finde.

ZB. Was bringt eine Magische Quelle ?
Bei meiner (Adlerkugel) steht + 1-2 Schaden und 8 Int.
Klar sind die 8 Int interressant als zauberer aber dafür verzichte ich auch auf 88 Rüstung vom Schild (+ gute Boni+ Block usw)

Macht iwie keinen Sinn für mich ?!
Zitieren
#6
In dem Fall würde ich wohl beim Schild bleiben :wink2:
Die +1-2 Schaden werden direkt auf deinen Waffenschaden drauf gerechnet. Der Wert ist allerdings zu gering um dafür auf Defensive zu verzichten.

Später im spiel wird es allerdings immer wichtiger viel Schaden zu machen und da ist ne gute Quelle Pflicht. Ab Level 60 spielen die wenigsten noch mit nem Schild in der Offhand. Entweder 2 Einhänder, Zweihänder oder Einhänder + Quelle/Mojo/Köcher.

Nur auf HC ist ein Schild später noch sinnvoll..
Zitieren
#7
Leg mal die Quelle ab, schau dir deinen Durchschnittlichen Schaden an, und leg die Quelle an. Wink Die 1-2 Schaden erhöhen deinen Minimal-Schaden um 1 und deinen Maximalschaden ebenfalls um 1. Du kannst auf einer Quelle deutlich mehr Schaden rausholen als auf einem Schild. Aber wie du schon gesehen hast ist ein Schild deutlich defensiver. Du musst dich quasi entscheiden Wink Die andere Alternative ist eine Zweihandwaffe. Da musst du dich nicht entscheiden, hast dich aber auch quasi für den Schaden entschieden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 ROS - Ein paar Fragen Toadflax 10 2.926 03.10.2016, 13:10
Letzter Beitrag: isayara
  Erster Einstieg und Fragen über Fragen :P Helge 6 1.719 27.05.2014, 08:51
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Fragen über Diablo auf dem Pc RiZe_iRox 3 1.162 20.05.2014, 13:38
Letzter Beitrag: RiZe_iRox
  Neuling in Diablo 3 - einige Fragen Chendo2307 6 2.559 28.10.2013, 17:29
Letzter Beitrag: Friarry
  Fragen zu Diablo nach zig Pachtes Meharath 10 2.177 15.11.2012, 20:57
Letzter Beitrag: Riddler
  Totaler Diablo-Neuling und einige Fragen Ancalagon 16 3.574 13.05.2012, 13:14
Letzter Beitrag: Tsuelue
  Diablo 3 Kaufen über battle.net Fragen Lex 1 1.461 03.04.2012, 20:30
Letzter Beitrag: Friarry
  Fragen zu Diablo 3. Verux 6 1.420 04.07.2011, 14:04
Letzter Beitrag: Freynan
  Meine Fragen zu Diablo 3 Cyclone 23 3.696 28.08.2009, 14:02
Letzter Beitrag: useless
  10 Fragen zu Diablo III dragonchaos 2 1.365 15.07.2008, 14:55
Letzter Beitrag: Deader_j

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste