Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endgame (Akt3/4 Elite/Boss - Farming) Guide INFERNO
#1
Hallo,

Erstmal kurz zu meiner Erfahrung weil leider viele Guides schreiben (auch ich allerdings zu einer zeit wo noch wenige in Inferno waren) mit ausschließlich Akt1-2 Erfahrung oder in Akt 3-4 die Bossgruppen stehen lassen... Ich habe Inferno soweit durch (alles getötet bis auf Diablo im SP) Nichts liegen gelassen jede Bossgruppe mitgenommen (auch lasher/phasebeasts/FallenAngel und co!!)


Ich habe das Spiel mit folgenden Builds gespielt:

Erste Schritte
Hat spass gemacht war nur solange tragbar wie die PEts was taugenten*g*

Dann bin ich zu
Akt1-Inferno gekomemn weil war die beste skillung die ich mir soweit ausdenken konnte..

und dann kam die Mauer AKT2.. kein vorrankommen dauerwipes totalunsauberes spielen daher diese allseits bekannte Skillung genommen

Akt2-Akt4-Inferno


Nun habe ich meine Ausrüstung optimiert und bin der meinung ich sollte dem ganzen recht gut gewachsen sein dennoch ist sterben bei einer Bossgruppe fast normal alsoo bin ich nach langem hin und her wider ans Skillen gegangen und heraus kam eine sehr solide Farmskillung für Akt3 und Akt4 die ich hier nun gerne vorstellen würde.


Entstanden ist diese Skillung durch meine Versuche eine gute Skillung für Diablo zu finden (Inferno) und durch zufall habe ich gemerkt das diese zum Farmen mehr als tauglich ist!!

Endgame-Skillung

Spielweise:

Haunt zum verlangsamen kiten und erhöhen des DPS es ist der einzige Manaintensive Spell und daher kann man ihn auch gerne 5-6 mal spammen um auch gegnergruppen töten zu können

Splinter muss ich nicht mehr groß erklären mit Vail of Darkness der beste Damagespell den der WD auf Singletarget ohne Mana hat!

Geistwandler
BEWUST ohne Livereg die 15% sind lächerlic dank meines Equipets (+20k auf Healthglobes) da ist es wichtiger WEIT UND SCHNELL wegzukommen oder auch mal 3 Sekunden damage dealen zu können!! oder ganz wichtig gezielt einen Healthglobe einzusammeln und so VOLLES LEBEN zu bekommen

Opfer-Zombiehund
Hier nun eine FETTE erklärung hunde taugen ab Akt1 Inferno NICHTS MEHR sie überleben nicht und dealen daer keinen schaden und blocken maximal EINEN hieb ab!! ABER 15% *4 ist c.a. 50% chanze auf einen Globe (Ich gehe hier nicht auf die Rechnung ein aber 50% passt) nun habe ich items mit c.a. 15-20k Extralive durch einen Globe d.h. die hunde heilen einen zu 50% voll^^

Des Weiteren der SCHADEN 288%*4 MANALoß mit einer sehr hohen chanze auf MEHR schaden (vorbereitet sogar 288%*8) (eine Minute Vorbereitungszeit)

Mit ordentlichem Damage (über 50k) schafft man es einen oder sogar ALLE Elite auf 1/3 Live zu bekommen (manche sterben auch direkt)

Somit ist das Opferkonzept mehr als Spielbar man muss nur aufpassen das man rechtzeitig zündet!! Wozu also super kiten wenn man den Elitegegner direkt aus dem Gefecht ziehen kann!! Damage+Volle Heilung (dank 4 mal sprengen mit JEWEILS 35% Chanze auf einen neuen Hund ist die wahrscheinlichkeit auf einen Globe ENORMhoch^^

Als 3. und lezten punkt sind die hunde ein KLEINES "Meatshild" und halten 4 treffer ggf ab (wegrennen) ja es lohnt sich auch wenn sie direkt sterben bei sehr gutem equiped ist es sehr gut so zu spielen! Deutlich besser als die reine Giftpfeilskillung

nun kommen wir zum letzen Platz diesen habe ich bewusst frei gelassen da er nicht für die Spielweise erforderlich ist anbieten würden sich hier mehrere alternativen! (ggf kann je nach wahl auch HAUNT ersezt werden)

Grasp of the Death mit 80% Verlangsamung
Vorteil:
Mehr Kiting
Höheres Damagepotential gegen Kleinzeugs

Nachteil:
Schnelle Elitegegner bleiben nicht darin stehen!

Seelenernte mit verlängerter Zeit
Vorteil:
Nuken NUKEN NUKKKEEENN!! Die Hunde können elites wegbomben
Extra Resistenzen!!

Nachteil:
gegen Endgegner nicht zu gebrauchen bzw der Damagegewinn ist sehr gering
Mann muss 5er Stack aufbauen

Big Bad Voodoo mit 30% mehr Schaden
Vorteil:
Ebenso Nuken

Nachteil:
Bei tot 120 Sekunden Cooldown
Man muss im bereich stehen bleiben
Kein Vorteil im normalen kampf gegen kleinzeug da man ihn aufsparen will

Fetischschamanen
Vorteil:
Blocken!
Dealen Schaden!

Nachteil:
120 Sekunden Cooldown

Entsetzen mit Reichweite
Vorteile:
KITEN
2. Panikbutton
Extra Damage auf gefearte mit Splinters
Nachteil:
Bossimun (Diablo Asmodan Spinne und co)


Hex mit Jinx
Vorteile:
Kiten
20% MEHR DAMAGE (auch für die Hunde)
Nachteil:
nicht gegen Endgegner verwendbar


Da ich zurzeit Asmodan Farme habe ich persönlich mich für die Fetisch Schamanen entschieden halte aber Entsetzen, Hex oder GRASP für die besseren allgemeinen alternativen!!

Nun zu den Passiven Skills diese sind recht Fix

4 Hunde (deutlich höhere Chanze für Next of Kin und Healthglobe Proc!! imens wichtig)

Vail (Der Damagebonus ist imens wichtig in diesem fast Manaloßen build^^)

Seelengefäß (in Inferno unverzichtbar!!)

Kommen wir nun zum Equiped:

Ich habe momentan folgende werte

50% Critchanze
220% Critdamage

1412 Inteligenz
45% ias
670@ALLResist
1000 Live
30% Livebonus
5 Yards Pickup (7 ist auch OK mehr ist SCHÄDLICH!!)
20k Extrahealth von Healthglobes
200 Live on Hit (Schadensreflektion...)
200 Livereg /s

Ergibt 45k Live // 66k Damage

Wichtig ist das man den Build mit HG+Live spielen muss sonst macht er keinen sinn und bei HG+ Live ist ein kleiner Pickupradius sinvoll da man sich so strategisch heilen kann mit Spirit walk

Ein Healthglobe hat in etwa 10k Live (die kleinen) mit 20k+ heilen diese einen voll (c.a. 12k+ auf einem Item ist möglich)

Bei 45k mit diesen Resistenzen kann man 2 Hiebe überstehen d.h. Pro Globe nochmal 2 Hiebe^^ und Elite lassen nac genügend schaden globes fallen die Hunde drope Globes.. man raucht nicht soviel zu Kiten da man seine eigene Globeversorgung hat^^

Critdamage ist ebensowichtig da die Resource HUND begrenzt ist und man möglicst viel dabei rausholen will hier bringt uns Atackspeed recht wenig^^

Spielweise:

Diese denke ich ergibt sich aus meiner normalen erklärung wichtig ist man muss lernen die hunde RECHTZEITIG zu Nuken sonst werden sie von den gegnern umgehauen^^

Die HGs sammelt man strategich ein und man verlangsamt alle mit Haunt (der nebenbei noch imensen schaden austeilt)

Bei Livemangel Spiritwalk an HG aufgesammelt udn die Restzeit zum Splinternuken nutzen

ggf bei Superharten Gruppen DOPPELHUNDE nutzen in den man den Cooldown ablaufen läst

Alles in allem ein Super Build mit imensem Damageoutput bei recht ordentlichen Kiting Fähigkeiten und gegen massen hat man ebenso die hunde als auch den HAUNT X 6++


Hoffe ich hab damit den ein oder anderen der vom regulären Splinterbuild angeödet ist auf eine neue idee gebrachtWink

ANMERKUNG

Wenn die Hunde gebuffed werden und Sacrifice (ist ja laut Blizzard unbeliebt) hat das Build potential zu nem Cocky Cuter Build schon jetzt sterbe ich mit diesem build deutlich weniger als mit Splinters normalem Build^^ Smile und mehr fun wenn man Zahlen von 300.000 Pro Hund sieht^^
Zitieren
#2
Hatte sowas auch mal ausprobiert und es ist schlicht und ergreifend unspielbar. Es wäre echt genial von dir, wenn du mal n gameplay bei 2-4 raregruppen hochlädst, denn freilich lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#3
sorry recht wenig zeit für extra nen video zu machen du kannst gerne mal in game ansehen wenn es dir so wichtig ist aber es ist auch imens itemabhänig ohne änliches equiped würde ich soeine skillung nicht angehen mir geht es hier um endgame mit highend equiped und da läuft die skillung besser als z.b: standart splinter die ja durch weg gute ergebnisse liefert.. oder sich durchsterben mit bären bzw nur dann mit bären nuken wenn man fetich shamanen hat^^
Zitieren
#4
Ja ich denke mir hatte der schaden gefehlt. Ansonsten jedenfalls eine ausführliche Beschreibung und endlich mal je andre farmskillung! Ich Texte Fels die Tage nochmal aus. Vllt nicht mehr so lw der wdr^^
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#5
joar und HG+ Live ist wirklich wichtig das attribut wird von den meisten vernachlässigt
so langsahm merken die leute das man Pickup braucht.. (manche gehen sogar auf max was sozusagen lifeleach dann darstellt aber die taktiche komponente des aufsammelns nimmt)

das Affix wird momentan jedenfalls gnadenloß unterschäzt^^
Zitieren
#6
Naja hg Gruppen zu wenig.in inferno. Bis hell rock Grausiges laabsal heftig.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#7
frage @reaper
wie kommst du als wd auf 50 % critt-chance??
ich mein, crit-chance gibt es ja noch nicht mal auf jedem itemtyp--und wenn dann nur so um die 3% oder?
Zitieren
#8
10 auf gloves (8.5)
bis zu 10 auf amu 7.5)
(8)4 auf beiden ringen
6 auf armschienen
bis zu 10 auf offhand (8)
4.5 auf helm bis zu???
5 hat jeder^^
3 vom Schurken
Zitieren
#9
ah ja gut zu wissen- danke!
alles in allem lohnt es sich wohl eher mehr auf crit chance und crit-dmg zu gehen--als nur rein auf int- oder?

eins noch, habt ihr auch lauter items mit +resi all? oder wie kommt ihr sonst auf diese hohen werte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Guide-Vorlage: Wie schreibe ich einen hilfreichen Charakter-Guide Ysuran 0 13.698 13.03.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Ysuran
  WD/AKT3 Stream Paragon 62 WildeUschi 20 7.395 14.11.2012, 21:29
Letzter Beitrag: SirBacchus
  WD Inferno Guide damylar 56 26.493 09.07.2012, 09:10
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste