Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Saison
#1
Hallo zusammen
Hab ewig kein D3 mehr gespielt und die Saison´s verschlafen ,bzw nicht mal mitbekommen das die stattfinden .

Hab mich mal Informiert aber nicht allzuviel Infos gefunden .

Was ich verstanden habe ,
Man fängt mit einem Neuen Charakter bei 0 an .
Mit dem Alten Charakter kann man keine Saison spielen ?

Was hab ich dadurch für einen Vorteil ?
Zwar sollen sich Neue Gegenstände finden lassen aber mein Alter Charakter ist über Level 100 .

Sollte es eine Saison 6 geben würde ich abermals bei 0 anfangen .
Würde doch keinen Spass machen einen Helden Hochleveln und dan wieder bei 0 anfangen .

Hab ich etwa etwas überlesen und es gibt wirklich einen Vorteil wen man die Saison spielt ?
Zitieren
#2
Hi hi!

Also in einer Saison bekommst du a) spezielle Portraitrahmen während der sogenannten Saisonreise und nahc Abshcluss der Stufe 4 einer Saisonreise ein Pet. In Saison 5 ist es das Pet Altes Gewächs.

Kannst und willst du auf beides verzichten, kannst du auch weiterhin Non-Season spielen. Neue Items, die mit Patch 2.4 ins Spiel kommen werden nämlich nicht mehr Saison-Exklusiv sein, sondern auch im Non_Season-Modus dropen.
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#3
ich checks auch nicht. ich kann einen 70ger nackt rein kopieren?
ich bekomme direkt am start ein set?
Info: Die ignorierfunktion führt dazu das Beiträge von bestimmten Usern, nennen wir sie xXx, nicht mehr angezeigt werden. Dies ist eine angenehme Sache und sichert den Frieden.
Zitieren
#4
@Futura
Ich hab auch nie verstanden, warum es Spaß machen soll, immer wieder von vorne anzufangen Wink

Aber für die Entwickler ist das leider der einzige noch existente Spielmodus. Das ganze Spiel ist mittlerweile auf möglichst schnell und kurzweilig hin optimiert. Deshalb gilt ihr ganzes Augenmerk auch nur noch dem Saisonmodus.

Da ist es dann auch nicht schlimm, dass sie mit jeder Saison wieder die gesamte Meta über einen Haufen werfen. Wink

Zu den Vorteilen hat ja Freynan schon was gesagt..^^

@Grimmbold
Nein, in einer Saison fängst du immer bei 0 an. Du bekommst kein Set und startest auch nicht mit nem höheren Level.
Du kannst jetzt lediglich einen vorhandenen Non-Season Char, direkt in einen Season-Char umwandeln. Der behält aber nur den Namen. Den Sinn dahinter versteh ich bis dato auch nicht wirklich. ^^
Zitieren
#5
Ich fände es Sinnvoller mit dem bestehenden Charakter die Saisonreise zu bestreiten .
Man könnte diesen weiter aufleveln .
Dazu hätte man weitere Stärkere Runen freischalten können oder bessere Neue Skills .
Dazu mehrere Legendäre Gegenstände .

Aber mit jeder Saison wieder bei 0 anfangen bockts irgendwie nicht .

Die Saison ist ja nach einer Vorgabe ( Spielplan ) gesetzt .
Würde bedeuten das man verpasste Saisons Nachträglich spielen könnte ?

Aber wie gesagt ,5 Saisons bedeutet 5x bei 0 anfangen und jedes mal mit Neuem Charakter .
Find ich Öde .
Zitieren
#6
Nein, du kannst einmal beendete Saisons nicht noch einmal spielen. Saisons existieren hauptsächlich, um zeitlich begrenzte Ranglisten zu ermöglichen, in denen jeder bei 0 anfängt.

Leider ist das Ranglistensystem so aufgebaut, dass es für die Mehrzahl der Spieler überhaupt keinen Sinn macht, sich darauf einzulassen.
Denn für eine hohe Platzierung zählt zu 90% die eingesetzte Zeit, die du möglichst effizient dazu nutzt Paragonlevel zu erspielen und dabei gute Items zu sammeln. Die restlichen 10% gehen dann dafür drauf, "schlau" genug zu sein, wirklich jeden Bug auszunutzen und TurboHUD zu installieren.
Das spielerische Können macht dann nur noch einen kleinen Teil aus..

Die ganz "schlauen" nutzen aber Bots für die 90% Wink

Ich fänds allerdings auch nicht gut, wenn sie jetzt die Leute noch mehr in die Seasons zwingen würden, indem sie dort Dinge einbauen, die spielrelevant sind und die es nur dort gibt.

Den Non-Season-Modus spielt ja quasi jetzt schon keiner mehr, da es mit dem aktuellen Spiel einfach auch keinen Sinn mehr macht. Ums Items sammeln geht es doch schon lange nicht mehr. Das ist inzwischen nicht mehr als ein Mittel zum Zweck, weil sich alles um Greater Rifts und Ranglisten dreht. Und für immer schnellere Erfolgserlebnisse mussten sie halt dafür sorgen, dass die Items selbst sich nicht mehr groß unterscheiden und dass man sie auch schnell bekommt. Selbst eigentlich recht seltene Items kann man jetzt über Kanais Würfel "relativ" schnell bekommen.

Schnell ist das Stichwort, weswegen auch selbst für normale Spieler die Saisons nach spätestens 4 Wochen ihren Reiz verlieren..
Zitieren
#7
Und 4 Wochen ist da wirklich für den härtesten aller Durchhaltehelden nen Zeitraum Big Grin
Meist ist nach 2 Wochen schon der Zenit erreicht wenn man täglich gespielt hatBig Grin


Grundsätzlich aus meiner Meinung und derer was ich hier so lese, kann man denk ich als Fazit sagen:

Saisons sind eigentlich nen Haufen Mist der keinen langfristigen Zweck oder Sinn hat sondern eher ein Mittel der Verschleierung sind, dass mit jedem Patch eigentlich nichts neues dazu kommt sondern an die vorhandenen Zahlen einfach erneut eine weitere 0 gepackt wurde.

Daher bin ich froh das bei diesem Patch endlich die neuen Items nicht saison-exklusiv sind Big Grin Endlich hab ich das Totschlagargument auf meiner Seite bei meinen Clanleuten darauf zu bestehen normal zu spielen weil Saison keinen Mehrwert mehr bringt Big Grin


also bye bye Saison...und was ich dir schon immer mal sagen wollte...du bist scheiße :p Big Grin
Zitieren
#8
Die bisherigen Saisons waren mir trotz der exklusiven Items völlig egal. Das habe ich einfach ausgesessen, da man die Items anschließend auch im normalen Modus finden konnte.

Doch mit dem zusätzlichen Truhenplatz hat Blizz in S5 etwas eingefügt das man nicht aussitzen kann. Wenn man keine S5 (und die folgenden) spielt, dann fehlt einem einfach der Platz. Und mit immer mehr spielbaren Sets wird der Platz immer knapper.

Habe mich schon oft geärgert weil ich aus Platzgründen ein aktuell nicht gespieltes Set entsorgt habe und mit dem nächsten Patch wurde es dann aufgewertet und ich musste es erst wieder neu finden um es für mich ausprobieren zu können.

Daher bin ich inzwischen wieder soweit, dass ich jedes Set aufhebe.. man weiß ja nie was daraus wird. Nur dafür reicht aktuell der Platz in der NS-Truhe einfach nicht mehr aus wenn man noch den Platz berücksichtigt den die Gems, Edelsteine und Handwerksmaterialien benötigen.

Daher wird für mich S5 wohl die erste Saison sein, welche ich nach Möglichkeit komplett durchziehe.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#9
bei mir ist es so, dass ich eh keinen ausgerüsteten sc charackter mehr habe.
ob ich jetzt also mal in der season neu beginne oder so kommt aufs gleiche raus, da könnte ich auch season spielen.

allerdings war doch irgendwo zu lesen, dass man in der season so ein starter set bekommt für ne leichte quest....?!
Info: Die ignorierfunktion führt dazu das Beiträge von bestimmten Usern, nennen wir sie xXx, nicht mehr angezeigt werden. Dies ist eine angenehme Sache und sichert den Frieden.
Zitieren
#10
Du bekommst ein Level 70 Klassenset, dafür musst du aber anfänglich auch einige Quests der Seasonreise erfüllen. Dann kann man ab Level 70 direkt auf T6 loslegen. Vorausgesetzt du meisterst die AufgabenBig Grin

Ist aber net schwer.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Errungenschaften Saison 4 waykow 2 1.211 24.10.2015, 14:19
Letzter Beitrag: waykow
  Truhe nach Saison Undertak3r 2 1.200 02.09.2014, 17:52
Letzter Beitrag: Undertak3r
  Paragonpunkte aus der Saison MAMAZONE 2 1.659 02.09.2014, 10:25
Letzter Beitrag: MAMAZONE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste