Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu "den Elementen ausgesetzt"
#1
Hallo Leute,

ich bin derzeit dabei einen neuen Build für mich zu entwickeln. Ich möchte gerne das Passiv Den Elementen ausgesetzt einsetzten um auf Glaskanone verzichten zu können wg. den Defmalus den dieses Passiv mitsich bringt aber dafür nicht auf den Zusatzschaden. Mein Ziel ist es T4+ flüssig zu farmen, da jetzt T3 locker möglich ist. Da mich der WoH-Guide von Frey ziemlich gepackt hat, ich aber noch nicht das Glück hatte diesen zu finden, muss ich mich derzeit noch mit Trockenübungen zufrieden geben. Dieser Guide hat im Endeffekt den ausschlag gegeben, mich mit dieser Thematik zu befassen. Das Equip das ich jetzt habe sollte mehr oder minder unverändert bleiben.

Um dieses Talent maximal auszuschöpfen sollte man also möglichst 4 verschiedene Schadensarten verursachen, das heißt, wir müssen also, anders wie bei Frey, versuchen unsere Schadensarten aufzuteilen. Die Basisangriffe sind Druckwelle und Explosion. Da wir die Explosion sofort haben möchten und das somit Feuerschaden ist und man auch Feuerschaden am einfachsten stacken kann, stellt das, wie auch bei Frey, unseren Hauptangriff dar. Wir wählen also die Rune "Eine kurze Lunte". Bei der Druckwelle entscheide ich mich für "Statikimpuls", da sich diese Rune mächtiger anhört wie die Arkanrune.
Beim Kernzauber bin ich mir noch uneins ob ich auch auf Spektralklingen gehen soll wie Frey oder doch lieber Magische Geschosse. Zum einen bin ich im Besitz der Spiegelkugel und zum anderen finde ich keinen ranged Zauber zu haben irgendwie nicht so angenehm. Jederfalls werden wir mit dem Kernzauber Arkanschaden machen, da es sowohl für Spektralklingen als auch für Magische Geschosse feine Runen gibt.
Fehlt noch ein Element, das ist Eis, das holen wir uns durch Eisrüstung mit der Rune "gefrorener Sturm".

Das heißt die Skillung sieht dann in etwa so aus:

Herr(in) der Elemente

oder so:

Herr(in) der Elemente 2

Ablauf stelle ich mir so vor: Eisrüstung an, eine Druckwelle, einmal Spektralklinge und dann Explosion, dadurch verursachen wir 20 % mehr Schaden, haben aber 10 % mehr Rüstung und AllRes.

Meine Fragen sind nun folgende:
1. Was ist besser: -12 % Schaden von Eisrüstung oder +35 % Armor + 25 % AllRes von Energierüstung mit der letzten Rune? Rein vom Gefühl her wiegt das die Eisrüstung nicht auf... kann da mal jemand ne Berechnung anstellen?
2. Ist diese Skillung überhaupt so spielbar? Da nur ein Spell, der Hauptspell, von dem +DMG profitiert
3. Warum ist vorher noch keiner drauf gekommen? ^^
4. Was macht man gegen ranged Gegner, wie Geister, wenn man keinen ranged Spell mehr hat?
5. Im Tooltip von "den Elementen ausgesetzt" steht "Elementarschaden Eurer Waffe trägt zum Effekt von 'Den Elementen ausgesetzt' bei", heißt das also, das ich Blitzfertigenkeiten schonmal abhaken kann, da mein TF Blitzschaden drauf hat oder gilt das nur für den Procc?

Das waren mal meine Gedanken zu einem Build von mir. Ich hoffe ihr könnt das alles nachvollziehen und mir behilflich sein Smile.

Gruß
Bucky
:2thumbsup:
Zitieren
#2
Ich verstehe das auch so, dass der Blitzschaden von der Waffe als 1 Element zählt. Wäre auch gut so, denn sonst hast du meiner Meinung nach zu viele Angriffe. Gestern zufällig einen guten Build gelesen, der auf das Passiv setzt, die Druckwelle auch verwendet und dazu noch eine Spiegelkugel voraussetzt (die ich selbst leider nicht habe). Klingt doch ideal für dich: Build: Rainbow Sorc (multi-Ele!) - Foren - Diablo III
Der Build setzt zwar zusätzlich auf die Tal-Rasha-Kometen, aber zumindest in der Theorie kann ich mir den auch ohne vorstellen...
Zitieren
#3
sieht echt Interessant aus, das werd ich mal testen.

Frage zum Aughildset: sind alle darauf so scharf wegen den -2% DMG oder gibts da noch was was ich übersehe? O_o

Frage zum Cainset: was ist daran erstrebenswert was andere Items nicht haben? die 30 % Bonuserfahrung? Die 2 % IAS könnens ja irgendwie nicht sein, oder? O_o
:2thumbsup:
Zitieren
#4
Also ich kann dir nur soviel sagen: das sich das bei mir einfach nicht gelohnt hat. Dadurch das sich z.B. der Feuerschaden so extrem erhöht mit jedem weiteren % punkt, ist alles andere einfach schlechter.

So lief es jedenfalls auf meine Tests hinaus (Habs auch mal wegen Tal rashas 4er setbonus probiert) Wenn du z.B. nicht Hitzewelle nimmst sind das einfach verschenkte DPS. Ich benutz z.B. auch noch Flammenklingen. Hab wirklich schon alles getestet und nur das macht einfach den meisten damage.
Zitieren
#5
Bucky schrieb:sieht echt Interessant aus, das werd ich mal testen.

Frage zum Aughildset: sind alle darauf so scharf wegen den -2% DMG oder gibts da noch was was ich übersehe? O_o

Frage zum Cainset: was ist daran erstrebenswert was andere Items nicht haben? die 30 % Bonuserfahrung? Die 2 % IAS könnens ja irgendwie nicht sein, oder? O_o

Du hast, vermutlich in der Spieleguide nachgeguckt. Die Items dort sind oft die Low Level Varianten. Auf Level 70 sind Affixe und Setboni meist stärker.

Cain Set gibt in der 70er Version 8% Ias (Schadensboost)

Aughilde Set gibt in der 70er Version 7% weniger Dmg von Nah- und Distanzschaden (2er Bonus), 15% weniger Schaden von Elite und 15% mehr Schaden gegen Elite (3er Bonus) (Defboost + Schadensboost)
Zitieren
#6
Dabke Senero, das ist mir dann etwas später auch aufgefallen, das ist sehr verwirrend mit dem Spielguide, sollte ne Funktion geben um das Level der Items einzustellen...
:2thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste