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Bonuserfahrung pro getötetem Gegner
#1
Hallo Leute,

ich habe in der Suche nichts gefunden, obwohl ich denke, dass es da bestimmt schon nen Thread zu gibt.

Aber ich frage dann halt hier nochmal kurz.

Ich habe meinem Barb ein paar Items mit Bonuserfahrung pro getötetem Gegner besorgt.

Wie funktioniert das dann? Wenn ich solo spiele ist es klar, da haue ich die Mobs ja eh selber um.

Wenn ich jetzt im Coop spiele, bekomme ich die Erfahrung dann nur für die Gegner, denen ich selber den Todesstoß verpasse oder wie ist das?

Wenn ich und mein Kumpel uns aufteilen um Mobs zu kloppen, bekomme ich dann die XP für seine auch oder muss ich mit einem gewissen Radius in seiner Nähe stehen um die Bonus XP zu bekommen?

Danke schonmal für Eure Hilfe im voraus.

Gruss

Cyrus
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#2
Hi Cyrus,

du bekommst im Coop Modus die selbe erfahrung pro getöteten gegner wie solo. es ist auch egal wer ihn den "Todesstoß" gibt.

Ja du musst in der nähe sein, wenn dein kumpel gegner tötet.
[SIZE="2"]I'd rather die for what I believe,
Than live a life without meaning.
[/SIZE]
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#3
Der "Bonuserfahrung pro getötetem Gegner"-Wert wird mit den anderen Werten der Spieler addiert, anschließend durch die Anzahl der Spieler geteilt und jeder bekommt das Gleiche. Also exakt das gleiche Prinzip wie mit Gold find und Magic find.

Und ja, es gibt einen Radius, in dem man sich befinden muss, um Erfahrung zu bekommen. Ob nun Erfahrungsunkte oder Bonuserfahrungspunkte ist egal. Einfach mal einige Meter weg laufen, den Freund ein paar Mobs killen lassen und den Erfahrungsbalken im Auge behalten.. Eine Meterangabe kenne ich nicht.
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#4
Skalli schrieb:Die Bonuserfahrung pro getötetem Gegner wird mit allen Werten der SPieler addiert, anschließend durch die Anzahl der Spieler geteilt und jeder bekommt das Gleiche. Also exakt das Gleiche wie mit Gold find und Magic find.


100%ig sicher? Das habe ich noch nie gehört und ganz andere Erfahrungen gemach. Hast du dazu ne Quelle?
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

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#5
syL schrieb:100%ig sicher? Das habe ich noch nie gehört und ganz andere Erfahrungen gemach. Hast du dazu ne Quelle?
Zu 90% aufgrund der Tatsache, dass wir eigentlich immer zu 2. oder 3. leveln. Und wir leveln immer gleich schnell mit unseren Twinks (dabei ist einer mehr auf Magic find ausgelegt, die anderen beiden auf Bonuserfahrung).
Wenn es anders sein sollte, nehme ich das natürlich gern zurück.

Edit:
Zum Beispiel meine Freundin hat während des Levelns gern +Bonuserfahrung (liegt zwischen 120 und 160 momentan), ich hingegen habe 0 (vielleicht sind es auch 10), aber schneller als ich levelt sie dennoch nicht.

Einer im Netz zum Beispiel ist da einer ähnlichen Ansicht:
"I've done some quick and dirty tests, and I'm pretty sure that the bonus XP is added onto the monster's base XP before any multiplayer or level based calculations are applied.

This means that, for instance, you can't stack +500 XP on a nightmare-level character then one-shot a few thousand normal-mode monsters for easy XP.
"
Quelle
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#6
Ich schaue mir momentan ein LP im Co-Op Modus an. Und bei denen ist es so, dass der eine schneller levelt, wenn er ein Erfahrungsitem angelegt hat. Also ich würde sagen, dass sich der Erfahrungsbonus NICHT aufteilt. Zumindest nicht Hälfte/Hälfte. MF wird aufgeteilt, das ist klar.
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#7
syL schrieb:100%ig sicher? Das habe ich noch nie gehört und ganz andere Erfahrungen gemach. Hast du dazu ne Quelle?

nein, mMn hat er nicht recht. Wir haben vor ein paar Wochen eine LAN zu 4. gemacht und von 1 bis 60 durchgelevelt. Einer war dabei, der einen 25% Stein in seinem Kopfteil hatte und der rest max 21%. Der mit 25% hatte am schluss ca. ein lvl Vorsprung auf uns.

Eine blaue Quelle habe ich nicht, nur meine eigene Erfahrung
:2thumbsup:
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#8
Ich habe zu Beginn des Spiels auch mit 3 meinen Freunden Stufe Normal komplett durchgespielt und man hat ganz deutlich gesehen wie verschieden alle gelevelt haben. Ich hatte nämlich mit einem Levelrückstand begonnen und dann mit einem Levelvorsprung beendet. Ob die das mittlerweile geändert haben kann ich nicht sagen
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