Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FeuerWiz: Aughilds oder Stronarmbracers mit ALternativschultern
#1
Hallo Leute,

auch wenn ich traditioneller Barbarspieler bin, habe ich meine Zauberin ordentlich aufgewertet. Spiele sie, wie fast jeder, als Feuerzauberin mit dem gleichnamigen Set.

Jetzt stehe ich vor folgender Frage:
Aughilds (Bracers+ Schultern) oder Stronarmbracers + beliebige Schultern.

Schaue ich mir die Rankings an, so spielt fast jeder mit Strongarmbracers.
Meine Laienrechnung sagt mir aber was anderes.
Genauer ins Detail:
Meine Angriffe sind Hydra, schwartes Loch und Blizzard.
Somit profitiert das schwarze Loch von dem bis zu 30% erhöhten Schaden (5 Sekunden lang) der Strongarmbracers nach einem Knockback. Klingt natürlich super.
Ich selbst spiele mit einer 20% Cooldownreduktion. Rechnet man die auf die 12 Sekunden des schwarzen Loches so kann ich ca. alle 10 Sekunden das schwarze Loch zaubern.

Sprich dieser 30% erhöhte Schaden wirkt 5 Sekunden lang, dann dauert es 5 Sekunden bis ich das nächste schwarze Loch zaubern könnte. Zusammengefasst 15% erhöhter Schaden auf die 10 Sekunden und somit auf die gesamte Spielzeit.

Diese 15% erhalte ich allerdings auch durch Aughilds-Setbonus. Ja nur bei Elite, aber wen interessiert der Trash. Vielmehr erhalte ich durch Aughilds noch 15% Elitedmgreduction und mache auch den Gegnern Schaden, die nicht vom schwarzen Loch erfasst sind.

Wenn ihr bis dahin mitgelesen habt: Begehe ich einen Denkfehler, weil sonst spricht für mich viel für Aughilds. Der Eliteschaden ist sowieso auf dem Papier höher, aber gut danach sollte man sich ja sowieso nicht mehr zwingend richten.

Dennoch: Ist Aughilds nicht doch besser als Strongarm?
Ok, könnte natürlich anders aussehen, wenn ich jetzt eine höhere Cooldownreduktion hätte. Wäre sie bei 50% so könnte ich alle 6 Sekunden das schwarze Loch zaubern und würde bis auf eine Sekunde andauernd mehr Schaden machen.

Also Jungs, bin ich zu dumm oder doch der einzige Schlaue?Wink Oder sollte einfach jeder Wiz auf mehr Cooldownreduction gehen, sodass die Strongarm dadurch vorne liegen würden?
Ich persönlich vernachlässige Cooldownreduction, im Gegensatz zum Ansturmbarbar, da ich bislang dachte, dass ja nur das schwarze Loch davon profitiert und ich daher lieber auf andere Stats z.B. mehr Hydra/Blizzarddamage setze.

Ihr seid dran Wink Vorab: Vielen Dank!
LG

P.S. Und man muss erst einmal Stronarmbracers finden, die 6CC, +Firedmg und als Secondary auch wirklich die 30% Schaden haben.
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#2
Raufboldarmschienen sind quasi pflicht. Und 30% CDR sollten es dann auch sein.
Nur noch nicht für Gr's unter 30. Da ist das Gear nicht so wichtig. Du hast mit den Raufboldarmschienen 5 Sek einen 30% Schadensbonus. All das zählt für den Todesdot. Wenn du alles richtig macht, kommst du dann auf ca. 90-100% +Elitedamage. Das langt. Den Schaden zusteigern ist aber nicht so einfach, wenn man bedenkt was man alles haben sollteBig Grin

Dazu Gürtel und Amu aus Blackthornset, 6 Teile Feuervogel, Unity und SoJ. Waffe sollte ein guter Sonnenhüter sein. Das langt dann bis Gr34. Dannach wird knifflig und da scheiden sich dann auch die Geister.
Hydra kannst du dann auf diesem Weg auch weglassen und Meteor mit der letzten Rune nehmen. Das sind nämlich sofort die 3000%, die erforderlich sind für den Todesdot.

Schau hier:
http://us.battle.net/d3/en/profile/Isaya...o/27350034
das langt so für GR34.....kommt ein bissel auf den Rift an. Ich kann aber noch nachlegen.....

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Blackthorns klingt auch noch gut, das stimmt. Jedoch ist das Amulett als sehr sehr Gutes doch schwer zu erhalten.
Mich wundert die Aussage des Sonnenhüters. ICh selbst spiele mit einem Maximus und dachte auch, dass er außer dem Furnace (Ofenblabla) die beste Waffe sei. Evtl noch der 2x Hydrastab als Alternative.

Meteor hatte ich drin, fand aber Hydra irgendwie angenehmer zu spielen. Werde aber noch einmal wechseln, testweise

LG
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#4
Bzgl. Hydra finde ich, dass eine Hydra den Dmg einfach nicht ausmacht.
Es wären schon 2 notwendig (mit dem Funkenstab(?) und damit schmeisst man 30% EliteDmg vom Sonnenhüter "fort") und dann am besten noch T&T damit die Angriffe schneller kommen.

Ich nutze im Moment nur Blizzard, Schwarzes Loch und Desintegration mit Feuerrune und komme recht schnell auf hohe DoTs mit dem Firebird Set. Ich überlege jetzt Hydra entweder in den Meteor oder in Vertrauter Funkenschlag umzuwandeln, da ich keinen so hohen Schaden habe.

Das neue Blackthornes Amulett finde ich mit +%FireDmg auf meinem Mönch im Akkord. Es wurde jetzt echt gut überarbeitet. Genauso wie diese WindrosenAmulett oder so.
Zitieren
#5
Schaut einfach auf mein ProfilBig Grin Das langt wie gesagt nicht für GR 35+ aber bis 34 gehts. Bis 32 sogar ohne richtige Gegenwehr. Dann muss ich kämpfen, weil mein Damageoutput zu klein ist. Und zwar gegen den Mob, nicht gegen die Elite.

Hydra, naja das macht man da man sonst einen Skill über hat, Vertrauter kannst du abhaken. Zumindest auf 32+. Warum? Weil du so schnell als möglich den Todesdot erreichten musst. Elitepack---> um dich versammeln---->Black Hole----1500% Schaden----->Meteor 3000% Schaden......misson erfüllt und weiter. Kugeln nur aufsammeln wenn unbedingt sein muss, ansonsten ab dafür.
Mob nur beschäftigen, ob er stirbt oder nicht ist egal. In dichten Monsterrifts, ist mir das nicht egal, da nehme ich dann riesige Packs mit. Ansonsten läuft dir einfach die Zeit weg.

Zweihänder mussen saugut sein. 3900-4000Dps sollten es dann schon sein.
Schmelzofen ist besser als Maximus, doch auch dieser geht. Ich erziele mit meinem einfach keine gute Ergebnisse, da er sehr schlecht ist (3100 mit verzauberung 3400 DPS). Das langt einfach nicht für GR32+

Ich gebe aber zu, auch ich muss jetzt testen um weiter zu kommen. Ohrenkette, verschiedene Leg Gems usw.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#6
ka bis 34 komme ich aber auch mit meinemBig Grin will ja höher kommen!
Trotzdem teste ich deine Ideen, nur ein guter Sonnenhüter fehlt mir noch.
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#7
Isa, ich spiele zum Spaß, nicht für das Wettrennen. Wenn es für T6 reicht, reicht es mir. Nicht alle sind so wie du auf Wettrennen ausgerichtet, vergiss das bitte nicht.
Zitieren
#8
Ja für mich ist diese Spielweise auch nichts.. Habs ausprobiert und das ist einfach nur langweilig.
Ich will aktiv kämpfen und nicht vor den Mobs davon laufen^^
Dazu kommt, dass Blizzard für mich einfach kein Angriffsskill ist. Der kann den Angriff verstärken oder unterstützen, aber hier in dem Build hat er den einzigen Zweck zusammen mit anderen Skills den Todesdot zu triggern, damit man weiter "davonlaufen" kann.

Mir ist natürlich klar, dass das die effektivste Art ist, mit einem Zauberer in hohe GRift Level zu kommen, aber wenn ich dafür komplett auf den Spielspaß verzichten muss, ist es mir das nicht wert. Da reicht es mir, wenn ich so weit komme, dass ich meine Steine auf Stufe 25 bekomme und gut ist..
Zitieren
#9
@ TheSeth: ich bin froh über seine konstruktive Kritik. Ich spiele nicht nur für den Spaß, Spaß machen andere Singleplayerspiele sicher mehr als Diablo nach 3 Jahren Big Grin
Ich bleibe bei so Spielen weil ich das Optimum möchte, deswegen spiele ich auch seit 12 Jahren nur Starcraft, Counterstrike und Diabloteile. Mir gefällt der Leistungsgedanke, der mir bei "spaßigen" SPielen fehlt Wink Verstehe deine Ansicht Seth, aber bin froh dass Isa mir Tips geben möchte, dafür habe ich die Frage in den Raum geworfen.
@ Riddler: kann ich verstehen. Du hast nun auch wirklich jeden Wizbuild durchBig Grin Ich hingegen habe selbst bei diesem Build Spaß, für mehr "kämpfen" habe ich meinen Barb. Als Abwechslung mal gemütlicher spielen zu können finde ich gerade entspannend Big Grin
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#10
TheAnswer, sorry. Ich konnte aus deinem ersten Post nicht herauslesen, dass es hier um einen kompetitiven Build geht. Vielleicht müssen wir jetzt in seasonal, non seasonal (jew Soft und Hardcore) und noch in kompetitiv und Spielspaß unterscheiden. Dann bekommt jeder seine angepasste Antwort ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste