Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuer, das unterschätzte Element
#1
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal meine Sorc vorstellen, da ich bisher keinen so spielen habe sehen - was aber nichts heißen muss.

Voraussetzung ist hierfür aber ein Item: Spiegelkugel - Spielguide - Diablo III

Hier meine Skillung: Brunhilde - Community - Diablo III

Kurz zur Theorie:
Ich nutze nur das magische Geschoss mit der Rune Feuerschlag. Diese macht instant 170% Schaden, durchschlägt alle Gegner und noch 55% Schaden über 3 Sekunden oben drauf.
Klingt nicht viel, ABER jeder Treffer setzt die Dauer dabei zurück. Das führt dazu das man nach 20 Treffern (was bei einem hohen Attackspeed ca. 10 Sekunden bedeutet) man bereits 1100% über 3 Sekunden Schaden macht...

D.h. jetzt nach 10 Sekunden macht ein Angriff (bei 2 Angriffen pro Sekunde) 170% + 1100%/6 = 353% Schaden
Das ganze noch mal drei wegen der Spiegelkugel bringt 1060 % Schaden...

Mit jedem Treffer steigert sich also der Schaden, in meinem Fall um 9% !

Das ganze führt dazu das ein Riftboss in T3 bei mir in 20 Sekunden platt ist.


Netter Nebeneffekt ist noch, dass ich nur einen Schadenskill habe, was bedeutet ich muss auf der Ausrüstung auch nur diesen berücksichtigen.
Am Beispiel der Schuhe kann ich da ruhigen Gewissens Rüstung statt z. B. % Arkane Kugel als Affix wählen.


Mein Résumé:
- Netter Flächenschaden -> die Geschosse durchschlagen und streuen leicht aber nicht zu weit.
- Riesige Schadenssteigerung bei allem was nicht sofort umkippt.
- Defensive Ausrichtung der Ausrüstung einfacher.

Evtl. regt das ja den ein oder anderen an, mal von der 0815-Frostorb umzusteigen :grin: :tongue3:

Grüße
Hide
Zitieren
#2
Öh, Feuer und unterschätzt? So gut jeder, der nen Aschemantel und die Spiegelkugel hat, spammt fleissig magische Geschosse mit Feuerschlag, allerdings für gewöhnlich ergänzt mit Meteor. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber all zu innovativ ist das nicht *g*
Zitieren
#3
Klingt sehr gut, v.a. da dieser Build quasi keine Arkankraft benötigt. :grin:
Inwiefern und wie genau stackt denn das Magische Geschoss mit dieser Rune?

Im offiziellen Spielguide steht dazu leider nichts Konkretes.. und die Spiegelkugel verschießt ja "nur" zusätzliche 1-2 Geschosse..

Ich bitte um Aufklärung :grin:
Zitieren
#4
SummerRain schrieb:Öh, Feuer und unterschätzt? So gut jeder, der nen Aschemantel und die Spiegelkugel hat, spammt fleissig magische Geschosse mit Feuerschlag, allerdings für gewöhnlich ergänzt mit Meteor. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber all zu innovativ ist das nicht *g*
Zumindest für dieses Forum hier jungfräulich und da ich mich nicht viel in öffentlichen Spielen tummel war das zumindest für mich innovativ :ugly:
Ich habe bisher immer nur die Rune Gletschernadel im Einsatz gesehen.

Ein Aschemantel ist dazu aber nicht notwendig, bei mir hat das ganze auch ohne Magierfaust und Aschemantel super geklappt.

Chris666 schrieb:Inwiefern und wie genau stackt denn das Magische Geschoss mit dieser Rune?
Ich kann es natürlich auch nicht nachrechnen, aber gefühlstechnisch treffe ich mit jedem Schuss drei mal was drei neue Stacks bewirkt. Nach 10 Schüssen sind das halt 30 Stacks. Jeder Treffer setzt dann alle zurück. Aber wie gesagt das kann ich in keinsterweise belegen und mich auch irren.
Ich kann nur so viel sagen, das rockt! :2thumbsup:
Zitieren
#5
Ich meinte nur: Wo entsteht da ein Stack? Ich sehe nur nicht wo da bei den Skills/ Items ein Stack entstehen kann/soll?
Zitieren
#6
Zitat:Feuerschlag
Geschosse durchschlagen Gegner und fügen ihnen im Verlauf von 3 Sek. 55% Waffenschaden als Feuerschaden zu. Verbrennungseffekte setzen alle bestehenden Stapel von 'Feuerschlag' auf ihre maximale Dauer zurück.
Also ich lese das aus dem Tooltip...
Zitieren
#7
So wie ich das lese, werden tatsächlich alle 3-Sek-55%-Waffenschaden-Effekte gestapelt. ^^ Vor allem weil sie wohl unendlich stapeln... wenn man nämlich die nächsten Stapel drauf haut, werden die ersten durch die Feuereffekte resettet. Das müsste ja heißen, dass ein Gegner immer schneller down geht, exponential.
Zitieren
#8
Der Tooltip steht mir nicht zur Verfügung, da ich das Item nicht besitze.. Wink

Edit: Habs gerade beim Ysuran gelesen.. alles 3 Sek 55% sind schon ganz nett- teste ich mal aus heute Abend..
Zitieren
#9
Hast du mal überlegt mit Spektralklingen + Rune Flammenklingen zu spielen? Ich bekomme damit bei großen Gruppen innerhalb weniger Sekunden über 40% Bonus Firedmg und das 10 Sek lang.
Zitieren
#10
Ysuran schrieb:Das müsste ja heißen, dass ein Gegner immer schneller down geht, exponential.
Leider linear ;-)
Jeder Treffer erhöht den Schaden um 55 %
Zitat:DMG/3sec = X *55% (X: Anzahl Treffer)

Aber auch das heißt dass der Gegner immer schneller down geht.
So auch meine Erfahrung. Jedoch weiß ich nicht obs eine maximum an Stapeln gibt, da die nirgends angezeigt werden...

Lammi schrieb:Hast du mal überlegt mit Spektralklingen + Rune Flammenklingen zu spielen? Ich bekomme damit bei großen Gruppen innerhalb weniger Sekunden über 40% Bonus Firedmg und das 10 Sek lang.
Nein, denn da ich durch Spiegelkugel drei Geschosse verschieße ist mein Basisschaden dreimal so hoch.
D. h. mit den Klingen müsste ich allein um auf den Basisschaden - ohne Stacks - zu kommen, in 10 Sekunden 300 Gegner treffen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuer Meteor Build, das beste rausholen delastevo 1 2.015 01.06.2014, 17:44
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste