Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung - HTTP Status 403 - Indiz auf Betavorbereitung?
#1
Gestern wollte ich mal eben meinen älteren Blizzard Store Account bezüglich meiner PC-Specs updaten und dieser Versuch scheiterte letztendlich an der immer wiederkehrenden Fehlermeldung "HTTP Status 403".

[Bild: bild007370c.jpg]

Zuerst wollte ich mir die SystemCheck-Datei in der englischen Form runterladen. Wurde mir komischerweise nicht angeboten obwohl ich meinen Account auf English (eu) eingestellt habe. Runterladen konnte ich nur die "SystemCheck_enUS.exe". So habe ich das nach mehreren vergeblichen Versuchen, mit der Spracheinstellung und anderen Varianten an die "_enGB.exe"-Version zu kommen, auch getan. Download ging, die erfolgreiche Ausführung des Tools dann aber nicht mehr. Konnte die Daten nich an den Server schicken. Nach dem kompletten Öffnen meines PCs nach aussen hin gings trotzdem nicht. Hab mich dann ausgeloggt, Browser neugestartet und wieder eingeloggt, in der Hoffnung, dass das Tool nun in der GB-Variante zur Verfügung steht und wurde von der bisher nicht dagewesenen Fehlermeldung "HTTP Status 403" begrüsst. Dabei ist es bis dato geblieben. Mir scheints, dass der Apache Server von Blizzard meine in kurzer Zeitspanne häufigen Serveranfragen (die auf die Änderung persönlicher Accountdaten abzielen) als möglichen "Angriff" gedeutet hat und mir in dieser Hinsicht den Zugriff verweigert. Naja, mal schaun, wie lange dieser Status aufrecht erhalten bleibt...

Ach ja, und nun möchte ich begründen, wie ich dazu gekommen bin, den Thread-Titel so zu schmücken, dass er Beta relevant erscheint. Meine Absicht war bestimmt nicht, Diablo-Jünger auf den Hype-Zug der Verdammnis zu locken (und dann volle Fahrt in die Hölle der Ernüchterung :tongue3Smile . Vielmehr beschleicht mich die Vermutung, dass die Fehlermeldung eventuell mit Server-seitigen Beta-Vorbereitungen/-Maßnahmen zu tun haben könnte. Möglicherweise dichte ich mir da zu viel rein, jedoch möchte ich meiner Fehlermeldung wohl noch ein Quentchen Positives abgewinnen wollen. Der Bedarf an Info-Häppchen zu D3 muss natürlich gedeckt werden, damit die Psyche stabil bleibt :ugly:. Die strenge Informationspolitik von Blizzard macht es da einem Diablo-Süchti auch nicht gerade leicht :cry2:.

Ok, jetzt mal im Ernst: Die Fehlermeldung könnte sich als Indiz zum Voranschreiten der Betaphase erweisen, da diese Meldung schon mehrmals in Bezug auf einen "Vorgang" bei Blizzard vorgekommen ist:

Zitat:[29. April 2010] Eigentlich sollte noch im April die Mac-Beta für Starcraft 2 verfügbar seien. In Amerika scheint heute dieser Stichtag gewesen zu sein, doch auch Besitzer eines europäischen Keys sollten anscheinend heute schon den Mac-Clienten herunter laden können. Denn auch im deutschen Battle.net ist der Downloadlink bereits aktiviert. Doch hier scheint Blizzard ein wenig geschlampt zu haben - wenn ihr auf den Link klickt werdet ihr ein "HTTP Status 403" erblicken. Es ist durchaus denkbar, dass Blizzard den Mac-Zugang vorerst nur für US-Bürger freischalten wollte, unter dem Download-Link steht noch die Beschreibung des US-Clienten (siehe Bild). Wer jedoch einen amerikanischen Beta-Key hat (z.B. durch die Vorbestellter-Aktion beim Versandhändler Amazon) sollte sowohl Windows- als auch Mac-Version spielen können.

StarCraft 2: Mac-Beta für Europa im Verzug - News | GamersGlobal

Würde die angesprochene Fehlermeldung zeitlich passen zum Beta-Start von StarCraft 2? Oder liegen zwischen dem Artikel und dem Beta-Start zu viele Wochen dazwischen, so dass eine Verbindung der Ereignisse unwahrscheinlich erscheint? Habe eben nach dem Beta-Start von SC2 gegoogelt und habe auf die Schnelle keine vernünftige Info zum genauen Start finden können... Was wird hier gespielt!!?!! :confused:

PS: Denjenigen, die sich durch diesen Thread ihrer werten Zeit beraubt fühlen, kann ich nur bescheinigen, dass sie dem Thread-Titel zum Opfer gefallen sind :crowngrin: .

Mand darf ja wohl noch spekulieren können... (hoffe jedoch, dass ich nicht der Einzige mit dieser Fehlermeldung bin und man dieser somit eine gewisse Bedeutung hinsichtlich der Beta zusprechen könnte)...

Was mir darüber hinaus aufgefallen ist: Das Häckchensetzen unter dem Punkt "Support Ticket Status" wird bei mir zurückgesetzt auf "nicht angekreuzt", sobald ich mich wieder einlogge. Ist es bei Euch auch der Fall? Oder stimmt was mit meinen Browser-Einstellungen nicht? Das gleiche Verhalten kann ich auf meinen anderen Blizz-Account feststellen.

[Bild: bild009xru0.jpg]
Chuck Norris - Er kam, sah und machte einen Roundhouse-Kick!
"Ich bring dich zur Bank. Zur Blutbank!" :laugh3: (Steven Seagal)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2
Wäre wohl zu schön um wahr zu sein. :2thumbsup:
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#3
Kommt die selbe Meldung wie hier?

Wenn ja, würde ich nicht zwingend auf eine Beta-Vorbereitung tippen. Die würde nicht mehrere Wochen benötigen, geschweige denn überhaupt mehrere Wochen schon vorbereitet werden, bevor überhaupt ein Datum an die Öffentlichkeit gelangt ist.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#4
Ja, nur in englisch (habe ja meinen blizz store acc auf eng (eu)) und das bevor ich 403-Meldung bekommen habe. Habe wohl den Server "zugespammt" mit meinen Anfragen, die allesamt nicht erfolgreich waren.

Ist alles recht kurios, was das SystemCheck-Tool abgeht: obwohl meine beiden accs auf english (eu) eingestellt sind, so konnte ich bei beiden zeitweise nachvollziehbarer Weise das Tool in den "_GB.exe"-Form runterladen, und dann später nur einmal in der "_US.exe"-Form und bei dem anderen acc weiterhin in der gewünschten "_GB.exe"-Variante.

Weiss einer, welche Auswirkungen es hat, ob man sein System nun über die US- oder -GB-Version aktualisiert bzw. dort eintragen lässt? Hat man dann nur entsprechend Zugang zu der Region, auf die das SystemCheck-Tool zutrifft? Also, US-Tool = nur Zugang zur US-Beta und das gleiche bei der GB-Alternative? Oder spielt das überhaupt keine Rolle und es ist nur ein Hinweis auf die Spracheinstellung im B.Store-Account.

Denke aber schon, dass wenn man im Blizz Store Sprache auf US stellt, dass man eher die US-Beta Version zugeteilt bekommt und nicht die EU-Version, wenn man in Deutschland/Europa ansässig ist. Man will doch die beste Verbindung zum Server haben (ping), daher wäre GB bzw. DE als Spracheinstellung vorzuziehen. Was sagt Ihr dazu?

Wie dem auch sei, nur gut, dass meine beiden Accs schon "geoptet" sind, der eine so vor ner Woche aktualisiert und den anderen gestern mit frischem ATI-Treiber und anderen Auflösungs- und Festplattenplatz-Einstellungen drauf. :2thumbsup:

Im besten Fall hat man zuhause 2-3 PCs stehen (2 ältere Gurken, oder eben schnell bei Freunden einloggen, die kein Interesse an der Beta haben), bei den PCs dann auf seine mehreren Accounts (falls man so schlau war, seine Spiele auf mehrere zu verteilen) einloggen und opten. So hat man meiner Meinung 3 Chancen für die Beta gekommen zu werden als nur die eine.
Bei meiner zweiten PC-Spec fahre ich noch die 15" Resi (1024x768 FTW).
Wurde letztens zur SC2 Beta eingeladen, denke das bringt schon was...
Nur so als tipp... kenne wen, der hat sich 4-PC-Gurken auf die Schnelle auf dem PC-Lager seiner Firma zusammengebastelt um für die SC2 Beta zu opten :2thumbsup:

Viel Glück allen was die Beta-Einladung angeht!
Chuck Norris - Er kam, sah und machte einen Roundhouse-Kick!
"Ich bring dich zur Bank. Zur Blutbank!" :laugh3: (Steven Seagal)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5
Ich habs gerade gemacht und bei mir hat ers gleich aktualisiert...
Zitieren
#6
Anscheinend könnte die Fehlermeldung doch auf eine Wartungsmaßnahme der Blizzard-Server zurückzuführen sein, da ich eben im NeoGAF forum aufgeschnappt habe, dass Blizzard die Tage das Opt-Tool aktualisiert haben soll. Mit dem jetzig verfügbaren sollten keine Probleme mehr auftauchen...

Nur so als Tipp, falls jemand bisher Probleme damit gehabt hat...

Zitat:to those having problem running the opt-in beta tool, blizzard just put a new version of it after the battle.net maintenance that just ended a few minutes ago, so just download this new version and run it and you should be good.

UPDATE: Anscheinend wurde bis dato nur die English (US) Version des SystemCheck-Tools aktualisiert. Hinzugekommen ist nun die Angabe der Internetverbindung.

Jetzt stellt sich nun die Frage, obs denn zwingend erforderlich ist, den SystemCheck noch mal durchzuführen, um für die Betaauswahl qualifiziert zu sein. Darüber hinaus sollte man auf jeden Fall das Häckchen bei "Diablo Universe" gesetzt haben. Versteht sich.

Dummerweise habe ich mein 2. PC-System nicht mehr zur Hand, um den neuen Opt-In mit den anderen Specs durchzuführen. Und meine 2 Accounts mit identischen PC-Specs in Verbindung zu bringen wäre weniger optimal, da man imho doch besser unterschiedliche PC-Specs vorweisen sollte, um mehr Chancen in der Betaauswahl zu haben. Heutzutage spielen massig mehr Leute in der 1680x1050 als z.B. in der 1024x768 (zugegebenermassen schon recht antiquitiert), was einem die Chancen mindern würde, wenn man in das Pool mit Leuten von gängigen PC-Specs fallen würde.

Hmm, mal schaun was in nun in der Hinsicht machen soll. Denke, Blizzard hat nicht umsonst den Opt-In aktualisiert. Im schlimmsten Fall berücksichtigt Blizz nur all diejenigen für die Betaauswahl, die ihre PC-Specs mit dem neuesten SystemCheck Tool (also mit allen Angaben wie Internet-Speed etc.) erneuert haben. Dass das Tool zur Zeit nur in der US-Version zu bekommen ist, sollte damit zusammenhängen, dass die Beta vorerst nur für die US-Region ausgelegt ist...
Chuck Norris - Er kam, sah und machte einen Roundhouse-Kick!
"Ich bring dich zur Bank. Zur Blutbank!" :laugh3: (Steven Seagal)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung Marino 1 3.149 06.03.2018, 17:52
Letzter Beitrag: xmat
  Fehlermeldung 14000 Weltfremd 2 1.199 01.07.2013, 16:07
Letzter Beitrag: InTeNsO
  Fehlermeldung BLZPTS00002 dorgobar 14 7.070 20.10.2012, 16:13
Letzter Beitrag: The Short One
  Eigenartige Fehlermeldung! AlKoHoLiX 8 1.516 15.06.2012, 12:53
Letzter Beitrag: Grizz
  Fehlermeldung 3007 Stardust 1 1.143 19.05.2012, 12:26
Letzter Beitrag: Mendeln
  Sidebar/Mini Anwendung für BNet Server Status HangmanAUT 0 1.199 16.05.2012, 17:13
Letzter Beitrag: HangmanAUT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste