Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhafte Darstellung von Threads
#11
Ja, ja... nerver change a running system...
Zählt wohl zu den mitunter am meisten diskutierten Aussprüchen der IT-Welt ;D

Nur hat sich hinsichtlich Einbruch-Sicherheit bei Autos in den letzen 20 (?) Jahren wenig getan.
Denn Alarmanlagen gab es vereinzelt sicher damals schon in der spitzen Klasse und Panzerglas hat bis
heute kein Auto...

Bei Web-Software ist das leicht was anderes. Leute die Spaß daran finden in fremde Portale einzudringen sprießen wie Unkraut aus dem Boden, Exploits sind öffentlich einsehbar und werden sogar für die Nachwelt protokolliert. Potentiell gefährdete Software lässt sich je nach Unachtsamkeit der Entwickler und Größe des Projekts von N Stellen angreifen, wobei N fast exponenziell mit der Menge an Quellcode wächst.
Vor 20 Jahren wusste noch keiner was SQL-Injections sind, heute gibt es verdammte Bots die gefährdete Teile von Online-Software-Produkten prüfen und Informationen über Lücken in Software hinter Domains sammeln...

Wenn einem das natürlich egal ist und man trotz den hier im Thread von anderen Usern angesprochenen Fehler und der überaus brisanten Sicherheitsaspekte nicht "auf ein anderen Model umsteigen *möchte*", dann ist das natürlich keine Diskussionsgrundlage.

Wenn ihr nicht leide könnte, was mittlerweile unter vB vertrieben wird, oder euch ein Upgrade zu teuer ist, steigt halt auf eine andere Forensoftware um.
Es gibt ausgezeichnete, sehr etablierte und stark von einer gigantischen Community unterstützte und betreute kostenlose Open Source Boards. Und ich wette, wenn man 10 Minuten Google bemüht hat man Migrations-Scripte die einem ermöglichen von vB auf phpBB, Burning Board, smf oder weiß Gott was umzusteigen ohne Posts, Themen oder Benutzer zu verlieren.

Was ich damit sagen will: wo ein Wille da ein Weg.
[Bild: cain.php]
Zitieren
#12
Nein, wo ein Wille ist, ist leider eben nicht immer ein Weg (Schön wäre es aber) - nämlich dann nicht, wenn es zwar gute Ratschläge gibt, aber keinen, der Zeit und Lust hat sie umzusetzen. Ich höre leider so oft, dass dieses oder jenes ja so einfach gemacht werden könnte. Aber 1. sind am Ende zig vermeindlich einfach Dinge auch eine Masse und 2. meist eben nicht so einfach, wie der einzelne denkt, der immer nur einen Aspekt des ganzen meint zu kennen, diesen für sich betrachtet und dann eine aus seiner Sicht einfache Lösung anbietet.

Deswegen verweise ich immer gerne auf diesen Thread. Wer wirklich helfen will und kann, findet da den Weg. Dass das nicht wirklich viele sein können, sieht man unter anderem an der Tatsache, das wir uns jetzt über dieses Thema unterhalten :-)
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#13
Ich dachte mir, dass "Zeit und Lust" als nächstes Argument auftauchen würde, hatte sogar schon etwas dazu verfasst, das aber dann wieder entfernt.

Wenn ich das als Argument lese frage ich mich direkt: Wieso startet man ein solches Portal wie es diablo-3.net ist, wenn man nicht die Mittel hat es auf lange Sicht konsequent und effektiv zu führen?

Ich habe selbst schon sehr oft über den Betrieb große Portale nachgedacht, jedoch bin ich jedes mal zu dem Schluss gekommen, dass ich die Zeit, über die ich verfüge (was zugegebenermaßen nicht mal wenig ist) lieber anderweitig investieren möchte.

Zitat:am Ende zig vermeindlich einfach Dinge auch eine Masse

Ihr seid nicht die ersten, die genau dieses Problem haben.
Daher haben sich dazu schon sehr viele schlaue Leute Gedanken gemacht.
Ein Lösung dieses Problems wäre z.B. eine iterative, also strukturiert sequenzielle Umsetzung in Etappen mit mehreren Meilensteinen zur Erreichung des Gesamtziels.

Wenn man sowas nicht direkt produktiv versucht, sondern in einer lokalen Entwicklungsumgebung, lässt sich sogar mit der Brechstangen Methode (also einfach Kopf aus und probieren) 1. nichts kaputt machen und 2. ziemlich schnell abschätzen, wie schnell und aufwendig die Realisierung tatsächlich werden würde.

Zitat:2. meist eben nicht so einfach, wie der einzelne denkt, der immer nur einen Aspekt des ganzen meint zu kennen, diesen für sich betrachtet und dann eine aus seiner Sicht einfache Lösung anbietet.

Was garkeine nennenswerte Rolle spielt, da das Problem trotzdem besteht. Unabhängig davon welche Qualität aufgrund welcher Parameter auch immer ein Lösungsvorschlag hat.

Wenn man den Schritt wagt ein Portal wie dieses aufzubauen, muss man auch bereit sein mit den Folgen zu leben und in der heutigen Zeit bedeutet das nun mal - gerade in der IT - eines: *Aufwand*, sehr viel Aufwand.

.
.
.

Aber ich denke ich sehe jetzt ziemlich genau das Problem. Damit sind weitere Diskussionen hinfällig.

Nur eins noch: Ich besuche d3.net schon sehr sehr lange für News und mir war nie klar, dass ihr an allen möglichen Stellen solch einen "Personal-Mangel" vorweist. Schätzung weise geht das nicht nur mir so, also schlage ich vor, euer "Stellengesuch" einfach mal hin und wieder in den News zu posten, oder sogar einen Reiter in eurem Wordpress oben anzulegen.
Wenn sogar euer Signatur-Generator (der im übrigen nicht funktioniert) einen eigenen großen Menüpunkt bekommt, dann ist es doch überlegenswert, vllt dem Stellengesuch dadurch Nachdruck zu verleihen, dass man es Besuchern präsenter macht und nicht irgendwo in einem Forum Thread versteckt.

Apropos Wordpress: Die haben afaik nicht den Besitzer gewechselt. Wieso benutzt ihr ne Version von 2012? Big Grin (Nur ne kleine Neckerei, ich erwarte nicht ernsthaft eine Antwort)
[Bild: cain.php]
Zitieren
#14
shadowgrind schrieb:Wieso startet man ein solches Portal wie es diablo-3.net ist, wenn man nicht die Mittel hat es auf lange Sicht konsequent und effektiv zu führen?
Oh, weil man Diablo geil findet, tierisch Bock daran hat, etwas zu schreiben, was auch gelesen wird, man mit netten Gleichgesinnten zu tun hat. Und der einzige Grund dafür, dass es uns immer noch gibt, ist eben die Konsequenz und Hartnäckigkeit, die du einem leider gerade absprechen willst. Abgesehen davon hätte man wohl vieles im Leben anders gemacht, hätte man 10 Jahre früher den Erfahrungsschatz, den man sich in den folgenden 10 Jahren erworben hat.

Ansonsten rede ich über solche Dinge gerne persönlich, wenn Interesse besteht (per PM oder auf der Gamescom bei einem Bierchen oder so). Nur an dieser Stelle hat das wohl wenig Sinn, weil ich nichts anderes sagen kann, als wir tun was wir können und würden immer gerne mehr schaffen, als uns möglich ist.

Und wenn alles so läuft, wie geplant (was es bekanntlich nie tut) dann passiert hier – unter anderem aus den von dir hier durchaus berechtigt vorgebrachten Punkten – noch in diesem Jahr etwas.

Und wenn du dich an irgendetwas aktiv beteiligen kannst und möchtest, lass es mich wissen. Wir freuen uns wirklich über fähige Unterstützung :-)
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#15
Zitat: [...] Abgesehen davon hätte man wohl vieles im Leben anders gemacht, hätte man 10 Jahre früher den Erfahrungsschatz, den man sich in den folgenden 10 Jahren erworben hat.

touché

Zitat:Und der einzige Grund dafür, dass es uns immer noch gibt, ist eben die Konsequenz und Hartnäckigkeit, die du einem leider gerade absprechen willst

Ich will euch rein gar nichts absprechen dude. Ich dachte mir bloß, dass es evtl. hilft, wenn mal jemand kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich habe äußersten Respekt vor dem was ihr hier aufgebaut habt und fortwehrend betreibt, das steht völlig außer Frage, doch seid einfach nur gewarnt, dass ihr euch mit der Art und Weise wie ihr es führt, in gefährlichen Gefilden bewegt.

Zitat:Und wenn alles so läuft, wie geplant (was es bekanntlich nie tut) dann passiert hier – unter anderem aus den von dir hier durchaus berechtigt vorgebrachten Punkten – noch in diesem Jahr etwas.

Na das ist doch ein Wort.
Wäre das deine erste Äußerung zu meinem Post gewesen, wäre ich gar nicht so auf deine Analogie mit dem Auto eingestiegen *gg

Na dann wäre ja jetzt alles geklärt, bitte verzeih mir meine Sticheleien und spitzfindige Art, aber ich habe den Eindruck, dass man manchmal den Leuten zu ihrem eigenen besten mal verallgegenwärtigen muss, wo sie gerade stehen Smile

Ihr wisst schon was ihr tut. Anders wäre d3.net niemals so alt geworden. Macht einfach weiter so. Das wird schon
[Bild: cain.php]
Zitieren
#16
Das waren jetzt zwei Gute Statements von euch beiden zu dem Thema. IT und IT Security ist nun einmal ein Thema das solche Emotionen zwischen Personen aufwerfen kann. Ich wäre für Fragen in der Hinsicht auch ansprechbar, auch wenn ich noch nicht lange im Forum bin.
Zitieren
#17
Nett gemeint Seth aber ich glaube doch, dass uns Unterstützung eher weiterbringt als beantwortete Fragen Wink
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#18
Na das mit der Unterstützung meinte ich doch im Endeffekt :-)

War blöd ausgedrückt. Sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerhafte Navi im IE10 emti 5 1.836 06.04.2014, 19:54
Letzter Beitrag: Kapsonfire
  Sortierungsmöglichkeiten der Threads 13Azrael49 4 891 23.11.2012, 16:39
Letzter Beitrag: 13Azrael49
  Aktive Threads pl4c3b0 4 1.131 14.09.2012, 21:07
Letzter Beitrag: syL
  PVP Threads gnadi 9 1.452 13.03.2012, 20:05
Letzter Beitrag: Melia
  Fehlerhafte Verlinkung im Diablo-3.net SHOP Lugon 0 802 09.01.2012, 16:49
Letzter Beitrag: Lugon
  Fehlerhafte Links bei Macs mantis 10 2.643 07.01.2012, 20:57
Letzter Beitrag: Freynan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste