Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedbacks
#11
(Vorab: Das Folgende stammt von meiner Freundin, die sich dazu bereit erklärt hat den Stoff, über welchen wir bezüglich des Themas D3 in den letzten Tagen diskutiert haben, in einem Post zusammenzufassen um uns beiden etwas Luft zu machen. Dem Inhalt stimme ich zu, die Formulierungen sind die ihrigen.)

So, eine Woche Diablo 3 - und nach aller Anfangseuphorie bleibt nun noch nicht mehr als pure Ernüchterung.
Man muss offen zugeben: Gezockt hat bisher keiner von uns (wenigstens nicht sein eigenes Spiel. HA!!). Ist es nun also zu vermessen ein eigenes Statement abzugeben?
...ist es vermessen ein Produkt zu bewerten, welches man vor Wochen, gar Monaten bestellt und sogar bezahlt hat und trotz aller Zusicherung noch nicht in Händen hält zu bewerten?
(Einen Eindruck konnte ich durch zuvor glücklichere Bekannte erhalten...)
Ich empfinde es als in höchstem Maße unverschämt - und kann jeden Kunden, welcher das betreffende Game auf Amazon mit bloß einem Stern bewertet absolut verstehen. Denn wenn auch nicht in jedem Falle wie bei uns (vorläufig) gar keine Leistung erfolgt, so ist sie doch letztlich in höchstem Maße unzureichend gemessen an dem, was das Handelsgut eigentlich versprochen hat. Ja, ich bin sogar der Meinung, dass man bei der Unmenge an Fehlern, Missgeschicken, kosmetischen 'Fehlerchen' und schlichtem Dilletantentum von einer Nichterfüllung des Vertrages reden kann und das empört mich zutiefst!!

Was bietet uns Diablo 3 denn letztlich?
Ein Spiel. Ein Spiel zu Gunsten des Amusements und der Entspannung - doch wenn man einschlägige Foren verfolgt liest man mehr von Verdruss als allem anderen.
Natürlich, der Online-Zwang mag strittig sein, man könnte ja noch fast damit leben - doch scheint es dieser Firma, die längst ihren Zenit überschritten hat und statt Qualität auf Quantität setzt nichteinmal mehr möglich diese primitive Grundkonstante des von ihnen zelebrierten Kapitalismus entprechend einzukalkulieren!!
Wir entwickeln ein Spiel, welches aufgrund eines vergleichweise niedrigen Anspruchsniveaus (comme on guys, wer von euch war bei D2 nach einer Woche auch bloß nährungsweise auf Level 99? Und jetzt? Bloß mal die Threads durchlesen und etwas yt glotzen...) möglichst viele Gamer ansprechen soll, vor allem die Casuall-Schicht und daran ist letztlich vom nüchternn Standpunkt eines Wirtschafters nichts einzuwenden, aber dann selbst diesem Anspruch nicht gerecht zu werden, das Produkt für die Masse zu konzipieren, deren Nachfrage aber weder zu befriedigen noch dafür zu sorgen, dass jene, die beliefert werden ausreichend Zugriff auf Serverkapazität haben und dann gar die leicht durch Online-only-Modus begrente Spieler-Zahl (angeblich der Accountsicherheit wegen) in Wirklichkeit Hackern auf dem Silbertablett zu präsentieren...das ist nichtmehr bloß eine ridiküle Farce, das ist grobfahrlässig!
Und dann der Kundenservice!
Als ich "TheChosenOne" 's Bericht über seine Konversation mit dieser Hotline gelesen habe hätte ich am liebsten geweint - wenn es nicht so traurig gewesen wäre, dass man einfach lachen muss!!
Man vequatscht sich wirklich so enorm und gibt dann noch indirekt die Hacker zu? Sehr gut Blizzard! Ich bin stolz auf eure Spielerschutz!! Ich FREUE mich ja ABSOLUT euch Geld für ein von euch abhängiges Produkt in den Rachen zu werfen, welche ich ohne Zusatzleistungen (Server) eurerseits zum einen nicht nutzen kann und welches zum anderen wegen besagter 'Dienstleistung' leicht vollkommen entwertet werden kann (siehe Hacker).

Aber wir haben dafür ja eine wirklich schöne Grafik...
/Ironie off

Blizzard...10 Jahre...10 verdammte Jahre und die Sequenzen sind weder wesentlich besser als die von Warcraft3 noch ist die Spielgrafik überhaupt auf dem Stand gegenwärtiger Spiele....ich würde sogar behaupten sicher nicht besser als die von Sacred!
Auch wenn ich "super geniale phänomenale Grafik" nichtmal vorraussetze, setzt diese Optik dem Ganzen einfach die Krone auf, denn ich vermisse die wirklich gelungene düstere Athmosphäre von D1 und D2.
Und die Bosse!! Mal wirklich: MUSSTEN die denn WIRKLICH 5X größer als die SCs sein?!
Wenn das in WoW so ist, dann ist es halt so, daran hatte ich ohnehin nie was, aber in Diablo hat dieser optische Größenwahn einfach nichts zu suchen! Da ging es um STIMMUNG, um Story, um Handlung - nicht um "ich verneble den gesamten Bildschirm mit super-tollen Glitzereffekten und brauch sonst nichts weil ich schön bin".
Abgesehen davon dass Femi-Diablo in diesem Stil fast besser in Final Fantasy Part -such-dir-was-aus passen würde...-.-


Und die Spielmechanik. Ich war im Stream dabei als Method Diablo geplättet hat und hab auch gesehen wie das davor so ging. Du liebe Güte! Nach einer Weile wusstest du bei jeder Bewegung welche Attacke in welche Richtung folgen würde und warst drauf vorbereitet!! Eine kleine Frage der Zeit, kein taktisches Kalkül benötigt, nichts!!!
Nein, ich werfe Method sicherlich nichts vor, aber Blizzard! Wenn ich das Maul so aufreiße, dass mein Game ach so schwer zu knacken ist, dann sollte ich mich nach 5 Tagen und durch ist es aber in Grund und Boden schämen!! Dass dieses Hochsterben überhaupt als Spieltaktik funktionieren kann sollte seitens der Entwickler als Option präventiv ausgeschlossen werden!!
Oder Team Athenes-Strategie mit den Fehlern im Game soweit zu kommen. Gut, das wurde gefixed aber dennoch hätte das bei einem 'fertigen Produkt' nicht möglich sein dürfen!!

Die Spieler hatten zweifelsohne recht diese Macken auszunutzen, aber für einen Entwickler ist das eine einfach nur erbärmlich armselige Leistung!!

Und die Story. Was soll man davon halten?
Mal sehen...es gab Spiele zuvor, es gab sogar Romane. Man erschuf eine ganze Welt...steht auf und wirft sie mit dem Ar*** wieder um?!
Tyrael, der sich die Flügel vom Leibe reißt und damit zum Menschen wird. Als ich das gesehen hab hätte ich kotzen können! Das mag in der Mythologie diverser Kulturen unserer Welt so gesehen werden. Da werden Menschen teils als gefallene Engel betrachtet.
Doch in der Diablo Lore sind Menschen die Früchte, welche aus Beziehungen zwischen Engeln und Dämonen hervorgingen, nichts anderes!!
Warum hasst Imperius denn die Menschen so? Nicht weil sie 'gefallene Engel' sind, sondern weil sie BASTARDE von Dämonen sind!!(Nachzulesen im Sündenkrieg)
Klartext: Wäre Imperius Hitler, sind die Engel Arier, die Dämonen Juden und die Menschen("Nephalem") Halbjuden. Und dann reißt sich ein Arier also die Arme ab und ist ein Halbjude?!
WTF?!?!?!
(Der Sicherheithalber...nein, ich bin kein Nazi, aber so ein kranker Scheiß weckt bei mir scheiß kranke Assoziationen...)
Nein Blizzard!!!
Seit Warcraft 3 bist du tot.
Ich hab nach der Starcraft 2 war ich schon absolut niedergeschlagen. So ein pur Grafik profilierter Schrott nach einem solch grandiosen Vorgänger...aber D3 schlägt dem Fass den Boden aus.
Ja, ich bin Atheist und BETE jetzt sogar, dass Blizz NIEMALS mehr ein Warcraft4 machen wird...ich fürchte in diesem Fall wäre dann für die Bezeichnung der Qualität bloß noch die Abkürzung "WC" zutreffend...

Aber ich schweife ab.

Sagt mir was ihr wollt, aber die Dropping-Rate von der ich so lese ist einfach nicht normal. Und ich weiß nicht wo die ganzen anderen Nostalgiker hin verschwunden sind, aber für MICH schien es immer ganz schlüssig dass legendäre Artefakte besonders gut und toll waren, weil sie eben besonders und einzigartig und eben Legenden entsprungen, schlicht sagenhaft waren! Jetzt sind die besten Items irgendwelche zufällig generierten...sprich: wenn ich eben Pech habe finde ich AUSSCHLIEßLICH generierten MIST (aus Pandaria...*räusper*).
Man kann doch nicht alles dem Zufall überlassen!!
Oder doch? Um jede Verantwortung abwälzen zu können, weniger Abeit zu hab und sich aufs Kohle scheffeln konzentrieren zu können und genauso scheint man es gegenwärtig ja bei Blizzard zu handhaben!!
Ich warte noch darauf, dass am Ende WIR die Patches/Bugfixes blechen müssen!! Und das Echtgeldauktionshaus!!
Lachhaft!!!
Pay to Win?!
HALLO?! Community?!?!
Ihr werdet dazu GEZWUNGEN online zu spielen und in direktem Vergleich zu Spielern weltweit zu stehen, eure Items droppen nicht außreichend qualitativ und der dadurch entstehende Druck soll euch dazu bewegen, ja drängen ECHTES Geld für VIRTUELLES Equipment auszugeben!!
Das ist doch absoluter Schwachsinn!!! Ich habe einen solchen Prass auf meine ehemalige Lieblingsgamefirma, das hätte ich niemals erwartet!!!
Erstrecht nicht, dass es alle meine schlechten Befürchtungen, die ich seit SC2 hegte noch übertreffen könnte!!

Nein, ich glaube mit Blizzard "heute" bin ich fertig.
Ich werde mich demnächst wohl wieder eine Weile zu Warcraft 3, SC1 und D2 zurückziehen und ein wenig der Nostalgie frönen...
Aber ich werde nie wieder Geld an diese leider vollkommen verkommene "Weltfirma" verschwenden...
Wirklich schade. Ich hatte mich auf das Spiel eigentlich gefreut...
Aber ich bin nunmal eher Individualist...und ich mag Baukastenchars und vom Erfinder verstümmelte Welten, die mir doch einstmals Freiraum ließen mich innerhalb lockerer Grenzen zu entfalten, nicht.
Ich spiele wirklich lieber 10 verschiedene Assassinen, bei denen ich mich 8 mal verskille als einmal eine Dämonenjägerin, bei der ich nicht einmal die Freiheit hab Fehler im Konzept zu begehen...
Ganz zu schweigen davon, dass meine Assassine sicherlich nicht plötzlich bei der nächsten Spielsession vollkommen nackt dastehen wird...

Außerdem, wirklich meine Lieben, bin ich denn die einzige, die sich ab spätestens Hell langweilt, weil die Dungeons irgendwie IMMER GLEICH sind? Wo ist denn bitte da die Abwechslung?
Und wenn die Mobs nur auf mich zurennen und dumm auf mich einprügeln find ich das jetzt auch beim 10 mal alles andere als abwechslungsreich.

*sfz*

Mfg,
"Mircalla Tepez", ein desillusioniertes, ehmaliges Blizzard-Fangirly
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
#12
Dafür hat deine Freundin einen dicken Bussi von den alten Bersi verdient, übergib ihr ihn bitte. :2thumbsup:

Spricht sehr vielen Usern aus der Seele, die es mittlerweile geschafft haben den Titel nüchtern zu betrachten oder die Vorgänger und evtl. die Bücher kennen. Man hat nur eine Chance mit den Titel Spass zu haben: Ihn vollkommen unabhängig betrachten (bzw. als WarCraft/Diablo-Hybrid) und etwas Geduld mitbringen. Am besten den Titel erst nächsten Monat sich kaufen und spielen.
Zitieren
#13
Bin derzeit auch in Inferno zugange und muss sagen, dass mich das Game sehr enttäuscht hat!
Und ich bin ganz sicher kein Casual!
"You will die, we promise!" Klar kratzen wir alle ab, eine andere Taktik ist ja garnicht möglich.
Kiten....Dmg.....Kiten......Dmg, was soll das für eine Taktik sein?
Kein Barb oder Monk kann sich mit einer noch so guten Skillung an so ein scheiss Elite/Champion Vieh ranstellen ohne nach wenigen Hits zu verrecken.
Wie sehr ich mich auf dieses Game gefreut hatte, und auch noch mehr geblecht habe um die Collectors Edition zu bekommen mit einem Diabloschädel der kleiner ist als meine geballte Faust, wozu habt ihr die Kohle von mir genommen?
Für das Artbook wo eine Seite auf franzackisch ist?
Den Seelenstein-USB-Stick wo man nach genauerem Hingucken erst rafft, dass es doch nicht Schwarz ist?^^

Oder für die Engelsflügel, wo eigentlich ein Zusatzslot für alle CE-Besitzer sein sollte, damit das Item auch bloß kein Platz im Inventar einnimt?
Den Slot vermisse ich btw. , wo isser? Wenn ihn Jemand gefunden hat, bitte melden!
Diablo 2 war der burner! Aber dieser Titel ist für die D2-Veteranen eine Zumutung.
Wenn die Champions bzw. Elitemonster schon schwerer sind als die Aktbosse,
sollte ich mir Gedanken machen ob ich nicht doch was falsch gemacht habe!

Und wenn ich dann noch an den Dicken Vogel denke, der auf seinem Hocker saß und lächelnd erzählte was sie alles entfernt haben zu Release, weil es ihnen "nicht gefällt", frage ich mich ob er wirklich mal den Infernomodus angespielt, bzw. überhaupt vor einem Boss gestanden hat um die Kämpfe mal zu vergleichen!

Dies soll der letzte Titel von Blizzard gewesen sein, ich bin maßlos enttäuscht, wenn ich soviele Jahre an einem Projekt arbeiten würde wie ihr es getan habt,
und es würde so ein zusammengereimter Dünnschiss bei rumkommen, wäre ich jetzt Hartz der Vierte.
Einige Leute sollten sich von Denen wirklich die Papiere holen, zuviel Geld in PR ect. investiert, als in das Game an sich.

SHAME ON U!

Greets

--Cassio
WitchDoctor 40k DPS 26.05.2012
[Bild: b2113d4e7e153a7da1eda1d21d.png]
Zitieren
#14
Für mich ist Diablo 3 das beste Spiel aller Zeiten!
Mir gefällt an diesem Game einfach alles.

Ich laufe noch im "normal" Modus Level 30 rum und es macht einfach nur Spaß in allen Ecken zu sammeln, schmieden usw... es ist mir egal wie weit ich bisher gekommen bin. Da ich ja sowieso nur alleine spiele, werde ich mich sehr lange mit allem Zeit lassen und D3 in vollen Zügen genießen.
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel i5-4590 CPU @ 3.30GHz
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM Dual Kit
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0
SanDisk SDSSDP 128G + WDC WD15
EIZO FS2434
Windows 10 Pro
Zitieren
#15
Panther schrieb:Für mich ist Diablo 3 das beste Spiel aller Zeiten!
Mir gefällt an diesem Game einfach alles.

Ich laufe noch im "normal" Modus Level 30 rum und es macht einfach nur Spaß in allen Ecken zu sammeln, schmieden usw... es ist mir egal wie weit ich bisher gekommen bin. Da ich ja sowieso nur alleine spiele, werde ich mich sehr lange mit allem Zeit lassen und D3 in vollen Zügen genießen.

Genau, ganz meine meinung, ich geniese jede sekunde, ich muss nicht in 2 tagen alles gemacht haben und durch inferno rennen nur um der erste zu sein, dafür habe ich zu lange gewartet. Confusedmoking:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#16
Hier mein erster und letzter Beitrag zu der ganzen Thematik, die ganzen Thread zu pro/negativ Meinungen.

Zocke selbst Diablo und habe mit D2 Classic angefangen (mehrere Jahre gespielt).
Ich finde D3 super und ein riesen Schritt nach vorne, wenn man es D2 vergleicht. Bin momentan LVL60 und Hölle 3.Akt. Die meisten negativen Meinungen kann ich absolut null nachvollziehen & viele sind auch absolut nichts wert, da die Leute das Spiel nur bedingt gespielt haben und nicht urteilen können. ... machen es aber!

Vor allem drehen sich die Kritiker im Kreis und jeder sagt genau das Gegenteil.
Beispiel:
Viele sagen es ist zu einfach, da Inferno schon Diablo gekillt wurde.
Gleichzeitig beschweren sich andere, dass es zu schwer ist. Big Grin (siehe n paar Posts vor mir)

Die Grafik finde ich auch klasse, Absolut stimmig & rund und es strotzt nur so vor Details und klasse Architektur.
Und wer hier sagt Sacred 2 hat bessere Grafik, dem empfehle ich eine Brille.
http://img3.imagebanana.com/img/5k8rlldb/01.jpg
http://www.justd3.com/wp-content/uploads...o3-2_2.jpg

Zum Thema Story.... ganz ehrlich kenne keinen aus meinem entfernteren Bekanntenkreis, der wirklich bei Diablo großen Wert auf die Story legt. Dies ist höchstens einmal interessant. Danach wird gespielt. Unabhängig davon finde ich die Videos wieder absolut klasse gemacht und von hoher Qualität.
@Samiel"TheBlackHunter" Der Nazi Vergleich ist vollkommen für den Arsch.
Einmal von der Thematik her und dann noch vom Inhalt. Auch im 3ten Reich gab es genug Menschen die sich gegen das Regieme und für die
Unterdrückten entschieden haben. Sozusagen die Engelsflügel rausgerissen Wink .. naja

Im großen und ganzen gebe ich dem Spiel 94 von 100 Punkte.
6 Punkte werden abgezogen, da ein paar kleine Macken schon vorhanden sind, welche es immer gibt in Produkten ob digital oder real.
U.a. Onlinezwang für Singleplayer.
Zitieren
#17
Zitat:@Samiel"TheBlackHunter" Der Nazi Vergleich ist vollkommen für den Arsch.
Einmal von der Thematik her und dann noch vom Inhalt. Auch im 3ten Reich gab es genug Menschen die sich gegen das Regieme und für die Unterdrückten entschieden haben. Sozusagen die Engelsflügel rausgerissen

(wieder Mircalla)
Die Pietät lass ich mir wenn nötig gerne absprechen, allerdings kann ich jetzt mal wieder meinen Trumph zücken - nämlich meinen Ahn, den Widerständler gegen Hitler.;-)
Und damit weiß ich aus absolut authentischer Quelle dass ein 'Nichtarier' und ein politisch unkonformer Arier zwar beide nach Möglichkeit vernichtet wurden - aber aus 2 gaaaanz unterschiedlichen Gründen.
Juden waren Sündenbock und Rassenschande, Widerständler einfach bloß nicht konform. Die wurden auch eher im Stillen geschnappt und geplättet - wenn man sie bekam.
Abgesehen davon gab es keine 'Katholiken'-Sterne. Allerdings hatte man für auffällige Arier extra Brandmarkungen, welche ihnen in der Sicherheitsverwahrung (offiziell mussten sie angeblich vor sich selbst geschützt werden) an die Gefangenenkleidung genäht waren bzw ihnen wurden Schauprozesse zu Tei (siehe die Truppe um Staufenberg). Juden wurden so bald wie möglich ohne Rechtfertigung einfach massakriert.
Und wenn ich meine unziemliche Analogie fortführen dürfte haben sich diese Widerständler sicher keine Flügel ausgerissen, nein, das wäre viel eher damit zu vergleichen wenn Auriel sich gegen Imperius auflehnen würde und sich um eine Gegenstreitmacht der Engel bemühen und scheitern würde. Was aber nicht der Fall ist und damit für D3 irrelevant.
(Wenn ich anstößig klang entschuldige ich mich bei allen davon angewiderten Lesern und Usern. Aber ich denke es sollte klar sein, dass ich diese krasse Gegenüberstellung bloß der Deutlichkeit wegen wählte)

Zitat:kenne keinen aus meinem entfernteren Bekanntenkreis, der wirklich bei Diablo großen Wert auf die Story legt.

Es mag in deinem Bekanntenkreis so sein, in meinem nicht. Egal ob IRL oder online, die Bücher werden verschlungen und Story-Makel und Widersprüche in D3 regelrecht beweint.
Ich gestehe aber wie schon gesagt offen jedem seins zu, nur das was ich an Blizzard wirklich SCHÄTZTE hat Diablo3 nicht mehr.
Ich hab mir damals einen Ast abgefreut über die kleine historische Anleihe zur Blutgräfin in D2. Ich war gefesselt von den geschichtlichen Details, dem tragischen Schicksal von Tristram und viel mehr.
Selbes bei Warcraft 3. Die wirkliche Charaktertiefe und der endlose Fall von Arthas, die Abgründe Illidans und der aufkommende Wahnsinn Maievs, DAS war dafür verantwortlich, dass ich das Game seit Jahren zocken konnte ohne dass es mir langweilig wurde.
Ohne Story unterscheidet sich ein solches Spiel nicht von einem x-beliebigen schlechten Clone wie z.B. Sacred als D-Kopie und Schlat um Mittelerde als Warcraft-Verschnitt, wobei besagte Games dann noch mMn die besten sind, mit denen ich auch eine Weile Spaß haben konnte.

Im Übrigen sagte ich nicht Sacred hätte ne bessere Grafik, ich sagte die von D3 sei nicht besser.;-)
Ein feiner aber sicherlich deutlicher Unterschied im Sinn...;-)
Andererseits sagte ich aber auch, dass die Grafik letztlich nicht Hauptpunkt zum aufwiegen ist, sondern die Gesamtstimmung - und der Himmel ist mir einfach zu 'flauschig', abgesehen davon, dass das neue Cow-Level verglichen mit dem alten absolut....nun, sagen wir, ich mochte MyLittlePonny schon im Kindergarten nicht...
*räusper*
Die Kühe waren auf eine mindfuckige Artundweise wenigstens noch düster und nicht glitzerig.
Zitat:Vor allem drehen sich die Kritiker im Kreis und jeder sagt genau das Gegenteil.
Beispiel:
Viele sagen es ist zu einfach, da Inferno schon Diablo gekillt wurde.
Gleichzeitig beschweren sich andere, dass es zu schwer ist.

Das schließt sich doch niergends aus.oO''
Ev mal im Detail, das scheinst du doch noch etwas zu oberflächlich zu betrachten. Die Sache ist nämlich wenn man beides vom selben Standpunkt aus äußert die, dass die Bosse verglichen mit den Mobs zu easy sind und dass man eben besagte schwierigere Gegner dafür aber umgehen kann und die garnicht als Training braucht um die Bosse zu legen.
Abgesehen davon gibt es eben mehr als 2 Blickwinkel.
Nicht nur Schwarz-Weiß, you know?;-)

Meinungen sind halt wie Ar***löcher, jeder hat eins. Ist auch voll ok, deine Meinung genauso wie meine und jede andere und keine hat einen Absolutheitsanspruch.
Aber es bleibt halt dabei dass Blizzard unter diesen Bedingungen für MICH nichtsmehr ist.
Andere Leute, die zuvor anderes zockten oder mit anderen Ansprüche an Spiele herangehen haben eben andere Erfahrungen und damit auch Ansichten. Das respektiere ich.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
#18
Samiel"TheBlackHunter schrieb:Andere Leute, die zuvor anderes zockten oder mit anderen Ansprüche an Spiele herangehen haben eben andere Erfahrungen und damit auch Ansichten. Das respektiere ich.

dito. Und da ich ja gesagt hab, der Post ist und bleibt der einzige zu diesem Thema. Geb ich jetzt auch mal kein Feedback zu deiner Antwort Wink

Vielleicht kommt ihr ja doch noch in den Genuss den Spass des Spieles zu entdecken. Wenn nicht, schade für euch. Macht nämlich wirklich viel Spaß, vor allem... je länger man spielt.

:2thumbsup:
Zitieren
#19
@Samiel"TheBlackHunter"

haeheahahheahaeheah :grin:

ich stimme dir vollends zu! hast mich richtig zum lachen gebracht, danke für deinen beitrag Confusedmiley2:

das macht den trauerprozess um den tod der diablo ip ein wenig leichter...

blizzard hat diablo gekillt, noch bevor wir es tun konnten :rolleyes3: :bigcry:
Zitieren
#20
Zitat:Tyrael, der sich die Flügel vom Leibe reißt und damit zum Menschen wird. Als ich das gesehen hab hätte ich kotzen können! Das mag in der Mythologie diverser Kulturen unserer Welt so gesehen werden. Da werden Menschen teils als gefallene Engel betrachtet.
Doch in der Diablo Lore sind Menschen die Früchte, welche aus Beziehungen zwischen Engeln und Dämonen hervorgingen, nichts anderes!!

Also mal abgesehen davon, das Nazis, Juden etc alles Menschen sind, sprich eine Rasse, funktioniert dein Vergleich nicht. Des Weiteren, wird nie gesagt das Tyrael ein Nephalem wurde, sondern schlicht, er wurde sterblich. Also ist er ein sterblicher Engel.
Leider kenne ich keins der Diablo Bücher, aber ich finde man findet genug infos über den Background mit ein bisschen Internethilfe Wink.

Zitat:Ohne Story unterscheidet sich ein solches Spiel nicht von einem x-beliebigen schlechten Clone wie z.B. Sacred als D-Kopie und Schlat um Mittelerde als Warcraft-Verschnitt, wobei besagte Games dann noch mMn die besten sind, mit denen ich auch eine Weile Spaß haben konnte.

Schlacht um Mittelerde hat ja wohl den krassesten Bücher Hintergund! Also Herr der Ringe, der Hobbit sowie Sillmarilion sind Fantasy Klassiker. Ich weiß aber was du mit deinem Beispiel zeigen wolltest und gebe dir völlig Recht. Ich liebe bisweilen auch jegliche Warhammer spiele, da ich seit Jahren Sammler und Leser des Universums bin. Andere finden diese Spiele sicherlich schlecht, aber mich reizt daran einfach die Form des erlebens der Geschichte Smile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste