Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedbacks
#1
[COLOR="Red"]///Edit Friarry: Sind Spoiler drin.
[/COLOR]
Hey Leute ich wollte mal meine ersten Eindrücke hierlassen was für ein Bild ich bis jetzt von dem Spiel habe.

Also erstmal auf welchen Stand ich bin:
Ich habe einen Demonhunter lvl 60 mit etwas über 25k dps etwa 30+k life und fast 40% dodge. Ich bin zurzeit Inferno Akt 2 bei Belial und besitze einen Barb lvl 32 Akt 1 Alptraum.
Ich spiele mit einem Monk ("tank") mit 55k life viel dodge und auch sehr gutes eqiup und etwa 10k dps zusammen und einem Witchdoc mit unbuffed 24k dps etwa 37k life und auch gutes eqiup.
Wir haben Akt 1 Inferno auf farmstatus und nun zu meinem Feedback Smile

Ich find die Story super nice gemacht passt alles überein nur das Leah Diablo wird find ich ein wenig traurig Smile Die Äkte sind wirklich gut gelungen, mein Lieblingsakt ist Akt 3, Akt 2 ist etwas nervig mit den ganzen Kanälen usw aber er ist mir dennoch Lieber als die Äkte in Diablo 2 Smile. Vorallem der Nephalem Buff gefällt mir sehr gut, hat man ihn erstmal 5 mal gestackt, dropen die gelben Items eins nach dem anderen.

Aber! Wo sind die ganzen "guten" items? Ich habe bis jetzt Stormshield gefunden, ein super nice Amulett und Bul-kathos Schwert...nutzen wir eins von diesen items? nein...weil unsere gelben Items einfach mal wesentlich besser sind...wo ist der Sinn da noch von "legendären" items? ist es nur noch der name? Die blauen Waffen die wir finden machen mehr dps als die gelben ... oder legendären...sinn?? Finde ich persönlich so nicht ganz so schön.
Jetzt würd ich gern mal was zum Inferno Mod sagen...
Akt 1 , 2-4 Hits ich bin tod in Akt 2 sinds zu 90% 1 Hit und ich bin Tod... was hat das mit skill zu tun? Mein Freund der Monk hat keine möglichkeit in Akt 2 ohne uns großartig zu machen...da er ob mit dmg skillung/eqiup oder mit tank skillung/eqiup keine Chance hat gegen Champions.
Bosse sind noch okay..weiße Mobs auch aber sobald eine Championgruppe kommt kann man nur weglaufen. Methos usw haben Diablo down...wie haben sie es geschafft? Durchlaufen...Vieles nur mit einem Char töten weil es mit Melee klassen nicht möglich gewesen wäre...
Auch mein Demonhunter fühlt sich in Akt 2 an wie eine Diablo 2 Amazonin in Hölle mit 10 hp... 1 hit tod halt Big Grin

Ich frage mich wo ist der skill abverlangt oder heißt skill einfach sich nicht einmal treffen zu lassen? Habt ihr damit vielleicht ähnlich Erfahrungen oder seht es vielleicht ganz anders?

Fazit: Bis Inferno hats wirklich spaß gemacht, jetzt in Inferno Akt 2 ist es ganz anders...Viele Champions MUSS man einfach weglassen weil sie zu stark sind, und man stirbt alle 10 meter an unsichtbaren Mobs oder welche die dich anspringen oder neben dir aus der Wand kommen. Als Range kann man sich da nur stundenlang wege durch kiten und hoffen das nix böses im weg steht... Als melee...shit happens Big Grin such dir gute verbündete... in einer Gruppe ist ein Tank schon fast Pflcht...Diablo oder WoW?!
Ich habe die befürchtung das die langzeit motivation etwas ausbleibt weil es einfach zu krass ist und hölle will man auch nicht spielen da dropt nichts gescheites...

Also wie ist euer Feedback und wie seht ihr das? Geflame brauch ich nicht nur konstruktive Meinungen! Bevor ihr Kommentare macht würd ich gern wissen welches lvl welche klasse und vorallem wieweit ihr gekommen seid...das meine aussagen ein lvl 30 monk nicht nachvollziehen kann ist mir meist klar Smile
Zitieren
#2
Ich sehe das ganze ähnlich wie du! Bin zwar momentan erst Akt 2 mit meinem Barbar Level 55 (Hölle), knapp 30K Leben, und ~ 4k DMG, aber hab einfach keine Chance mehr.. bis jetzt ist alles mehr oder weniger super gelaufen. Nightmare hat wenig Probleme gemacht (bis auf paar Champions), und Normal sowieso nicht. Akt 1 Hell war auch noch mehr oder weniger zu schaffen, aber hier in Akt 2 hab ich keine Chance mehr. Sobald blaue Gegner kommen, heißt es einfach nur wegrennen (Und das trotz 30k Leben - ungebufft - gebufft sogar an die 34k), und einen anderen Weg suchen. Das hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun. Ich hab nichts dagegen, wenn man für manche Gegnergruppen paar mal sterben muss, oder zwischenzeitlich ein wenig wegrennen, aber wenn nach dem 25x Tod immernoch 290.000/300.000 Leben (Bei den Gegnern versteht sich) übrig sind, dann stimmt irgendwas nichtmehr :inquisitive: (Wohlgemerkt: Ich rede hier von Hell - will erst gar nicht wissen, wie es dann in Inferno wird :embarassed: )

Meine Skillung ist eh schon mehr als passiv ausgelegt, trotzdem hab ich keine Chance gegen irgendwelche arkanverzauberten Gegner, die noch dazu vampirisch sind, und auch noch ständig irgendeine Schutzhülle um sich rum haben :grin:

Vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch, und bin der komplette Noob, aber eigentlich hab ich mir D3 Inferno schon immer zugetraut, da ich doch eine gewisse Erfahrung hab, was solche Spiele angeht. Von demher ziemlich deprimierend..

Ähnlich doof ist das mit den Drops - wie du schon sagst: Man kann nix von dem was man findet so wirklich gebrauchen. Einen legendären-, oder Setgegenstand hab ich bis jetzt eh noch nicht gefunden (eig. auch 'ne Frechheit :veryangry2Smile.

Ansonsten: Es ist halt Diablo, ich werd mich auf jeden Fall durchkämpfen - aufgegeben wird auf keinen Fall! Nur der Spielspaß ist seit Hell leider sehr arg gesunken. Denn: Ich mag Herausforderungen wirklich gerne, aber nur solange sie in irgendeiner Art&Weise schaffbar sind - und manche Mobs in D3 sind es schlicht und ergreifend nicht! Zumindest nicht als Barbar, und mit meinem "Skill" (Über andere Klassen und Spielen will ich an dieser Stelle keine Aussagen machen, obwohl ich mir sicher bin, dass jeder, der Inferno ist auch schon den ein oder anderen Mob übersprungen hat - was meiner Meinung nach nichts mit Spaß zu tun hat)

Im Moment gibts leider nur 7/10 Sternen, was für Diablo unterdurchschnittlich ist! :tongue3:


Grüße,
Alk0h0lix
[SIGPIC][/SIGPIC]

Barbar, Alkoholix, 60
Hexendoktor, Dendrophilia, 60
Dämonenjäger, Llewella, 60
Mönch, Nistingur, 10
Zauberin, Lyrela, 20

Zitieren
#3
Als Nahkämpfer ist man wohl leider derzeit einfach gear***t.

Mein DH, Level 55 mit gerade mal 11k HP/5k DPS, hat in Akt 2 Hell eigentlich keine Probleme. Klar stirbt man immer mal wieder (die meisten Mobs brauchen nur 2 Hits um mich zu killen), aber das ist eigentlich dann durch eigene Dummheit und nicht durch übermächtige Gegner. Manche Championgruppen sind zwar hart, aber mit Smoke Screen ist für den DH eigentlich keine Gruppe unmöglich.
Zitieren
#4
Lorthos schrieb:Als Nahkämpfer ist man wohl leider derzeit einfach gear***t.

Mein DH, Level 55 mit gerade mal 11k HP/5k DPS, hat in Akt 2 Hell eigentlich keine Probleme. Klar stirbt man immer mal wieder, aber das ist eigentlich dann durch eigene Dummheit und nicht durch übermächtige Gegner. Manche Championgruppen sind zwar hart, aber mit Smoke Screen ist für den DH eigentlich keine Gruppe unmöglich.

Das kann ich als Barbar leider nicht bestätigen - habe mittlerweile alle möglichen Skillungen ausprobiert, aber nix will mehr so wirklich klappen, da man für DMG eben doch immer in die Gegnergruppe rein muss - und dann sinds meistens nur wenige Sekunden bis man wieder tot umfällt Sad

Alleine die Tatsache, dass es manche Barbaren gibt, die sich langsam aber sicher durch Inferno kämpfen, macht mir ein wenig Hoffnung! (Wie gerne würde ich wissen, mit welchen Skills + Ausrüstung sie das meistern)

Grüße,
Alkoholix

P.S: Freut mich übrigens, dass es bei dir als DH sogut klappt, wird wohl eh meine nächste Klasse werden, nach Barb&WD :ugly:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Barbar, Alkoholix, 60
Hexendoktor, Dendrophilia, 60
Dämonenjäger, Llewella, 60
Mönch, Nistingur, 10
Zauberin, Lyrela, 20

Zitieren
#5
Ich finde es doch sehr erstaunlich (insbesondere in dem Zusammenhang mit der gegenwärtigen Aussage einiger, dass D3 zu leicht ist), dass man sich allen ernstes darüber muckiert, dass der SCHWIERIGSTE Schwierigkeitsgrad nicht innerhalb von 7 Tagen outgeared ist.

Zumal Blizzard ja gesagt hat, dass die meisten Spieler ewig für Inferno brauchen werden und niemals outgearen können und nun wird rumgeheult, dass man in einer Woche Inferno nicht schafft.

Manchmal hab ich das Gefühl die Leute meckern nur, damit sie was zu meckern haben Rolleyes.
Zitieren
#6
wäre es einfacher, würde sich auch alle beschweren. dann muss man einfach mehr items sammeln und wenns mal 1-2 monate dauert. ist doch toll.
wenn ihr sagt, hell droppt nichts, dann sammelt geld und nutzt das AH bis euer char inf-fähig ist!

mir wäre es am liebsten man würde selbst nach einem halben jahr keine chance in inferno haben und sich erst nach 1-2 jahre intensiven spielens rantasten! wo bleibt sonst die herausforderung. ich hab kein bock mehr auf 1hit-farmen alle diablo 2 und blicke dem ganzen zuversichtlich entgegen!
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#7
also mein feedback für die woche ist durch und durch positiv.

ich sag vorher dazu das ich diablo 2 NIE über akt 2 normal rausgekommen bin. mich hat bei d2 doch einiges sehr angenervt. Und da muss ich sagen hat d3 doch einiges rausgeholt.

Andere (meistens d2 spieler) können mir da vielleicht nicht zustimmen aber ich bin bei d3 ohne große erfahrung in d2 reingegangen und habe einen riesen spaß.

ich bin mit meiner mönchin frisch akt 2 alptraum. weiter als ich bei d2 jemals geträumt hätte. ich weiß bis heute nicht wie diablo in d2 aussah ^^#

seis drum. das einzigste was mich bis jetzt bei d3 gestört hat war das am sonntag die server nicht gingen. das am montag nichts ging war vorauszusehen und habe ich fest mit gerechnet. das danach immer wieder kleine probleme auftraten. ja und passiert. nobodys perfekt und blizzard ist eben auch nicht nobody ^^

jetzt zum spiel an sich. ich bin wie gesagt frisch akt 2 apltraum. lvl 39 und ich habe immer noch einen heiden spaß.

wie oft bin ich bis jetzt gestorben? ka intressiert es einen? trotzdem lauf ich wieder zu der selben gruppe. und wenn ich wieder sterbe? wieder hin. irgendwann ist die gruppe down. und ich sammel schön den loot.

und das inferno bereits durch ist ja gut mag sein. aber unter welchen umständen?
ich habe echt den größten respekt vor method oder wie die gruppe hieß und sämtlichen anderen die diablo in inferno gelegt haben. aber keiner von denen. wirklich keiner von denen weiß doch wie schwer so eine championgruppe in alptraum schon sein kann. ich kann von mir behaupten das ich bis jetzt jede absolut jede mobgruppe mitgenommen habe. wayne wie oft ich drauf gehe. nur ich kann sagen ich hab alles gesehen. und das ist mein ziel. dafür dauert es auch vielleicht ein jahr bis ich inferno durch habe. wenn ich es überhaupt schaffe.

diablo 3 ist auf keinen fall zu leicht. wer allerdings auf exlpoits oder die spielmechanik so ausnutzt klar dem wird langweilig mit der zeit. da war d2 doch bissl anderest wenn man seinen leichtnam immer wieder holen musste. da is man nicht einfach so durchgerusht.

nur um eins klar zu stellen. jeder spielt auf seine art und weiße und ich greife hiermit auch keinen persönlich an. aber jemand der sich durch das spiel "durchstirbt" kann auf keinen fall behaupten er hätte spaß dabei gehabt.

aber soweit nur mein feedback. d3 bekommt von mir 9,9 von 10 punkten. die 0.1 abzug für sonntag.

so long
Zitieren
#8
Zitat:aber keiner von denen. wirklich keiner von denen weiß doch wie schwer so eine championgruppe in alptraum schon sein kann.
Logisch wissen die wie schwer die Gegner in Alptraum sind und ich bin sicher die haben da noch nichts übersprungen, sondern die alle easy gelegt, wahrscheinlich auch mit max 1-2 Toden pro Gruppe, >90% garanteirt auch ohne zu sterben.
Die Nightmare-Gegner sind sowas von überhaupt kein Vergleich zu Inferno, dass es einfach schwierig ist Worte dafür zu finden.
Das "Durchsterben" fängt allerfrühstens bei hell an.

Was ich mich frage ist höchstens wie der ideale Schwierigkeitsgrad aussehen würde, denn wenn die Gegner einen nicht mit paar Schlägen umhaun, ist es garantiert wieder zu einfach, zumal ich glaube, dass man mit perfektem Gear locker noch doppelt so viel einstecken kann, wie der durchschnittliche Inferno-Spieler momentan.
Zitieren
#9
Jagala schrieb:Ich finde es doch sehr erstaunlich (insbesondere in dem Zusammenhang mit der gegenwärtigen Aussage einiger, dass D3 zu leicht ist), dass man sich allen ernstes darüber muckiert, dass der SCHWIERIGSTE Schwierigkeitsgrad nicht innerhalb von 7 Tagen outgeared ist.

Zumal Blizzard ja gesagt hat, dass die meisten Spieler ewig für Inferno brauchen werden und niemals outgearen können und nun wird rumgeheult, dass man in einer Woche Inferno nicht schafft.

Manchmal hab ich das Gefühl die Leute meckern nur, damit sie was zu meckern haben Rolleyes.

Im Grunde sehe ich das genauso wie du. Vorneweg: Ich hab mich nie beschwert, dass D3 zu einfach ist! Ich finde es sogar bereits jetzt in Hell schwerer als D2. Meine Beschwerde war auch niemals, dass Inferno zu schwer ist, da ich eben erst in Hell rumlungere, und hier schon extreme Probleme hab.. im Inferno dürfte es von mir aus gerne so schwer sein :tongue3:

Außerdem geht es mir nicht darum, dass etwas extrem hart zu schaffen ist, denn wie schon angesprochen macht es mir nix aus für bestimmte Champion-Gruppen 25x zu sterben, sobald eine realistische Chance besteht, dass sie irgendwann mal draufgehen. Aber bei manchen Mobs gibt es diese Chance einfach NICHT. Man kommt nicht annähernd nah genug ran um Schaden zu machen, und wenn, dann sind sie halt vampirisch oder sonst was, und der "Fortschritt" ist gleich wieder komplett zunichte gemacht. Es darf sehr gern schwer und anspruchsvoll sein. Meine Kritik war lediglich, dass mache Kombos bei den Champs, im Moment, zumindest für mich als Barbar, UNSCHAFFBAR sind - und das nervt mich :veryangry2:

Hoffe du verstehst was ich dir sagen will:grin:

Grüße,
Alk0
[SIGPIC][/SIGPIC]

Barbar, Alkoholix, 60
Hexendoktor, Dendrophilia, 60
Dämonenjäger, Llewella, 60
Mönch, Nistingur, 10
Zauberin, Lyrela, 20

Zitieren
#10
Ach, ist doch alles kein Problem, hättet ihr einfach etwas mehr auf Vita und Geschick geskillt, dann wärt ihr nen bissel resistenter im Nahkampf und müsstet nicht den Sch**** einziehen....

Achso, ich vergaß, Ihr drüft ja nicht mehr skillen, das macht ja alles der "Autopilot.." na dann is wirklich shit happends, dann heisst es nur warten, dass Blizzard da was macht...:ugly:Confusedleeping:Confusedleeping:Confusedleeping:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste