Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farmen, drops und so weiter und sofort :)
#1
Hallo zusammen,

nun ist endlich RoS erschienen und alle stürzen sich auf den nenen content!

Da nun der Todesengel von mir bezwungen und die Story in vollen Zügen genossen

wurde, werde ich mich dem alltags geschehen in Diablo widmen... dem FARMEN ^^ ... und natürlich die verbesserung des chars...

Nun bin ich etwas unsicher, wie man am effektivsten vorgeht.

Die Fragen die ich mir dabei stelle sind folgende:

- In welchem Akt farmt man am besten? (Akt 5?)
- Ist der Abenteuermodus lohnenswerter als der normale?
- Lohnen sich die Bountys und Rifts?
- Es heißt im Adventure Mode dropen die Items Gebiet-bezogen... gibts hier schon neuigkeiten?
- Gibt es sonst irgendwas wissenswertes zu Farmrouten etc.?

:thinking2:


Würde mich über Tipps, vorallem vllt doch Beta-Spieler, freuen, damit wir übrigen auch möglichst efektiv loslegen können Smile

Vielen Dank und Grüße!
Zitieren
#2
Ich glaube für Farmrouten ist es einfach noch zu Früh. Allerdings kann ich hier auch nur aus "Clan" Erfahrung sprechen und sagen: Unser Chef, der mal ne Runde alle Kopfgelder gemacht hat, hat 3-4 Legendarys gefunden, von denen er immerhin eins gebrauchen konnte.

Ich würde erstmal eine Runde Kopfgelder machen und selber schauen, was sich für mich eher Lohnt.
---------------------------------------
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#3
Hey, ich glaube das der effizienteste Weg zu Farmen die Kopfgelder und Rifts sind. ABER nur wenn man die in einer guten Gruppe macht und dabei Splitt-Farming betreibt. Eigentlich sollte Splitt-Farming nicht möglich sein, aber es geht offenbar doch. Man bekommt die belohnung für die einzelnen Kopfgelder zwar nicht, aber die letzte Belohnung für alle 5 Kopfgelder eines Aktes bekommt jeder. Unterwegs stost man auch auf verfluchte Truhen. Die xp für solche Ereignisse bekommen aber alle Mitspieler. Das macht Splitt-Farming so effizient. Nicht zu letzt weil das Killen von Mobs kaum noch xp gibt, seit dem die swarm mobs generft wurden.

Auch in den Rifts ist ein partielles Splitt-Farming am effizientesten. Das sieht dann so aus: Alle teilen sich auf und killen die Monster damit der Rift-Boss so schnell wie möglich spawnt. Wenn er Spawnt, dann kommen wieder alle zusammen.

Splitt-Farming ist im Moment nicht zu toppen. Es sei denn man hat eine Gruppe mit der man auch q4+ farmen kann, dann könnte es sich lohnen zusammen zu bleiben.

Ahja, Akt 5 Kopfgelder farmen lohnt sich nicht. Die mobs haben zu viel HP.
Zitieren
#4
Am besten mit 4 Leuten die Kopfgelder machen, dann macht jeder immer 1 Kopfgelder ding und das letzte macht dann der schnellste die anderen kommen nach. Das macht ihr dann von Akt 1-5 und dann macht ihr das ein paar mal bis ihr ein paar Rifts öffnen könnt, dann farmt ihr erstmal Rifts zur abwechslung und weiter gehts Tongue
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
#5
@Aeh

Stimme dir fast zu. Nur lass Akt5 weg Wink. Der dauert einfach doppelt so lange wie die anderen. Nicht zuletzt weil die Monster viel mehr hp haben und die Level größer sind. Aber wenn man sich einwenig quälen möchte, warum nicht Big Grin
Zitieren
#6
Zitat:Auch in den Rifts ist ein partielles Splitt-Farming am effizientesten. Das sieht dann so aus: Alle teilen sich auf und killen die Monster damit der Rift-Boss so schnell wie möglich spawnt. Wenn er Spawnt, dann kommen wieder alle zusammen.

Sinn? dazu musst du ein komplett überstarkes Team bzw einen sehr niederen Schwierigkeitsgrad haben... sonst bringt das doch einfach Null? auf Meister kann ich zwar Elite alleine legen, aber dauert halt zu lange, effizienter ists wenn alle draufhauen was das Zeug gibt, und man sich quasi in eine Woge vorwärts bewegt, Rifts gehen so ganz gut imo

aber ich hab oft unfähige Mitspieler... das erschwert einfach alles. Man hat jz weniger Überblick, der Para-Level garantiert nicht immer für die Blödheit oder DPS der Mitspieler. War schon in Gruppen die auf Meister mit 80k schaden angetanzt sind... ich mein was geht
Zitieren
#7
Naja komplett überstark ist etwas übertieben. Meister ist ohne highend gear machbar. Zugegeben, für den DH könnte es hier und da etwas brenzlig werden.

Aber ich möchte nochmal klarstellen, dass es KEINEN Droprate-Unterschied zwischen Normal und Meister gibt. Deswegen verliert man nur den XP-Bonus, wenn man auf niedrigeren Stufen spielt. Und solange man nicht auf den Qual-Stufen farmen kann, kann man genauso gut splitt-farming auf Normal-Meister betreiben.

Nochmal in kurz:

- Kein Droprate-Unterschied zwischen Normal und Meister
- Splittfarming auf Normal bis Meister am effizientesten.
- Kadala hat nun eine höhere Droprate für legs, also reicht es wenn man schnell an Blutsplitter kommt.
Zitieren
#8
400 Splitter nach dem hotfix verballert in rüstungsteile und genau 0 Legendarys bekommen.

Sprich 80 Teile und NIX ...

Entweder war das extremes pech oder die splitter sind nach wie vor eher ein witz...

Die tage davor hab ich auch nochmal ~500 splitter verbraucht... bisher hab ich noch kein einziges legendary erhalten. Auch die qualität der gelben items ist eher unterdurchschnittlich im vergleich zu dem was dropt...

Also da dürfen sie noch mehr machen als bisher... is ja uferlos...

Dafür waren in 10 würfen 2 legendarys und 1 legendary rezept... das find ich positiv.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe komme nicht weiter "Infernale Maschine" marapale 7 8.016 18.07.2017, 12:27
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Hilfe bei drops marapale 1 3.251 07.06.2017, 08:32
Letzter Beitrag: Freynan
  Alte Schlüssel farmen in RoS ? Xylakant 5 1.839 20.10.2014, 22:24
Letzter Beitrag: Tarulis
  Wann fängt farmen an?!?! Bucky 5 1.913 02.05.2014, 14:01
Letzter Beitrag: Akkarin
  Horadrischer Beutel farmen und "mulen" tobionline 13 5.312 06.04.2014, 09:24
Letzter Beitrag: Bucky
  XP/Gold farmen: Q6 - Akt 1 - Quest 8 Nagamahu 7 3.282 05.04.2014, 17:38
Letzter Beitrag: gunay
  Hotfix für mehr drops - Blizzard macht witze? Mecharion 62 12.462 03.04.2014, 08:19
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Drops 60,61-70 Cobretti 2 1.531 17.03.2014, 18:16
Letzter Beitrag: Cobretti
  Patch 2.0.1 - Chest Farmen jessilol 7 5.536 06.03.2014, 18:55
Letzter Beitrag: jessilol
  Equip farmen EdubZanji 3 1.737 29.12.2013, 11:30
Letzter Beitrag: isayara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste