Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extremer Lag beim Öffnen von Inventar und Kiste
#1
Hallo,
wie schon oben erwähnt habe ich nach dem Patch dieses Problem .....auch wenn ich jeden Namen mit Rechts an klicke habe ich diesen Lag.

Im Inventar kann man schon erkennen wie sich dieses langsam aufbaut.

Vor dem Patch hatte ich dieses Problem komischerweise nicht.

Was ist da los ?

Wie sieht das bei Euch aus ?
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel i5-4590 CPU @ 3.30GHz
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM Dual Kit
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0
SanDisk SDSSDP 128G + WDC WD15
EIZO FS2434
Windows 10 Pro
Zitieren
#2
Kann ich bestätigen, aber woran es liegt, weiß ich leider auch nicht.

Gruß
rabe
"Was immer Frauen tun - sie müssen es zweimal besser tun als Männer, damit man sie für halb so gut hält. Glücklicherweise ist das nicht allzu schwer." - (Charlotte Whitton)
Zitieren
#3
Yap ich auch, gestoert hat es jetzt nicht so dermassen, aber es war auffaellig.
Zitieren
#4
Das mit dem Bildaufbau ist mir auch schon aufgefallen.
Aber noch was anderes: Lagt bei Euch das Auswahlmenü vom Schmied auch so übel?
(vor allem bei "alle items anzeigen") ist ja nicht zu gebrauchen.

könnte da ein Zusammenhang sein?

Gruß Hangman
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

:thinking2: Hängt bei Blizzard an der Wand! Wetten..?:grin:
Zitieren
#5
Versteh das Problem nicht so ganz..

Es wurde ein Fehler behoben, der für eine kurze Verzögerung von 1-2 Sekunden beim Öffnen des Inventars sorgte. Und jetzt wissen wir auch woran es lag. Das Inventar öffnet sich jetzt sofort, dafür sehen wir wie sich der Inhalt bei offenem Inventar nachlädt.

Vorher wurde eben gewartet bis alles da ist, bevor das Inventar aufging.
Ich find das so allerdings sehr viel flüssiger und besser als vorher..

Die ganzen Pre-Patch Lags sind bei mir auf jeden Fall weg, soweit ich das sehen kann..
Zitieren
#6
das Problem ist das man wartet bis die kleinen Bildchen alle geladen sind und es nervt.
so viel Ladezeit bei so kleinen Bildchen.
Zitieren
#7
Hallo!

Hab ebenso diese Lags aber bei mir ists auch noch in den Nephalemporten, sogar freezt dort der Bildschirm bis zu 5sec...
Zitieren
#8
Heute läufts irgendwie extrem unrund, ja. Mal wird das Inventar gar nicht geladen, mal sieht man keine Skills mehr in der Leiste und bei der Mystikerin passiert öfter einfach mal gar nix, wenn man ein Item verzaubern will...
Zitieren
#9
Halbhand schrieb:Hallo!

Hab ebenso diese Lags aber bei mir ists auch noch in den Nephalemporten, sogar freezt dort der Bildschirm bis zu 5sec...

Moin - das sind zwei verschiedene Baustellen. Beim öffnen der Inventarkiste dauert die synchronisation zwischen PC und Server zu lange. Die jetzige Änderung finde ich persönlich auch nicht so übel. Ob man nun 1-2 Sekunden wartet - passiert ja nix.
Problematischer finde ich die Verzögerung beim erstmaligen Porten in einen Rift. Hier werden irgendwelche Daten von der HD geladen. Dauert bei mir bis zu 10 Sekunden. Ich spiel HC only und bei eigenen Portalen stehen die Packs direkt davor und werden vom Begleiter gepullt. Kann tödlich enden. Öffentliche Spiele meide ich aus diesem Grund, wie der Teufel das Weihwasser. Bleibt man im Spiel, hat das nächste Portal nur eine Ladezeit von 3-4 Sekunden.
Hier soll eine SSD Abhilfe schaffen. Liegt schon auf dem Schreibtisch, aber noch keinen Plan wie ich dieses am schnellsten erledige. Reicht einfaches kopieren der Ordner und spätere Reparatur übern Launcher?
Zitieren
#10
Ja so habe ich das gemacht. Auf ssd kopiert dann deinstaliert und beim installieren den kopierten Ordner angeben.
Show ContentSpoiler:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste