Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exploding Palm - Eure Erfahrungen?
#1
Hallo liebe Community,

ich bin ja immer sehr gerne am experimentieren mit Builds und habe meinen eigenen nun unzählige male umgestellt und verbessert, oder meinem Equipment angepasst.

Nun habe ich mein ziemliches Favourite gefunden, was ich zwar nicht preisgeben werde, weil ich nicht einsehe, dass andere meine 50h Denkzeit abkupfern, allerdings würd ich gerne über meinen Kernskill, Exploding Palm mal reden.

Denn wann immer ich Guides lese oder wann immer ich Buildvorschläge von anderen sehe, sehe ich diesen SKILL NICHT!! Und ich frage mich doch schon sehr stark warum, denn auf Inferno hat er eine absolut unglaubliche Wirkung!

Grund des ganzen ist die Tatsache, dass Gegner (außer bei der letzten Rune) - falls beim tot mit EP infiziert - für die Anzahl von 30% ihrer LP explodieren. Da gerade in Inferno Viecher nicht nur besonders viel austeilen, sondern auch recht viel austeilen, sind diese 30% eine Nuke, die mit keinem anderen Skill zu vergleichen ist.

Akt 1 ist es unglaublich stark, Akt 2 ist es ebenfalls recht ordentlich, auch wenn es dort manche Gruppen gibt, wo man keinen tollen Explosionseffekt aufbauen kann (Vespen - selten nah genug an einer sterbenden. Lacunihexen - selbes Problem, meist zu weit auseinander. Minispinnen - zu wenig HP etc.). In A3 wird der Skill wieder richtig stark. Ich hatte eine Gruppe von diesen Dingern die sich selbst schilden oder in den roten DMG-Modus gehen, mehr Leben war drauf. Nachdem ich einen gekillt hatte und die anderen halbes Leben hatten, waren sie beide auf max. 1/12 ihrer Maximalen HP nach der Explosion.

Mir ist durchaus bewusst, dass man durch Wählen von Exploding Palm auf einen defensiven Skill oder einen positionsskill verzichtet. Aber ich finde die Nuke-Wirkung derzeit absolut unübertroffen und für Mönche die solo spielen ein absolutes Muss.

Was haltet ihr von dem Skill? Schonmal auf Inferno in A2-A3 ausprobiert?

Lg Akkarin
Zitieren
#2
Hey Akkarin!

Ich sehe das genauso wie du und nutze den Skill seit ich den habe und werde den nie im Leben rausnehmen. Bekanntermaßen hat es der Monk nicht so mit hohen Schadenswerten und in Anbetracht der Max Life von den Viechern in Inferno macht es auf jeden Fall Sinn den Skill zu nutzen, natürlich nicht mit dieser einen Rune mit dem Feuerschaden da, da man dann auf die 30 % verzichtet.

Ich habe ihn auf der rechten Maustaste, während ich links den Spiritgenerator habe. Gehe dann zu 'ner Gruppe hin und versuche die Angriffe auf einen Gegner zu konzentrieren und diesen immer mit dem Handsymbol zu belegen bis er Tod ist. Danach mache ich das beim nächsten Mob der Gruppe und danach ist oft die ganze Gruppe weg, da der Spiritgenerator bisschen Flächenschaden hat und eben schon etwa 60% durch Exploding Palm weggesmasht wurden.

Bis einschließlich Akt 1 Inferno super. Akt II komme ich nicht wirklich vorwärts, aber das liegt an meiner kümmerlichen Ausrüstung. Jedenfalls wäre ich ohne Exploding Palm noch schlechter dran. Da würde ich minutenlang auf eine Gruppe rumkloppen, würden die mich nicht schon vorher umlegen.

Natürlich ist es etwas aufwendig den Skill ständig aufrechtzuerhalten, aber es ist das definitiv wert. Außerdem splasht das schön wenn die ganze Gruppe explodiert Tongue

Übrigens auch in einer Gruppe sinnvoll. Wenn ein Dämonjäger z. B. Mark of Death setzt weißt du genau was sein Ziel ist und legst einfach Exploding Palm rüber.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#3
Wie ihr beschrieben habt, ist der Skill bei größeren Massen und eng stehenden Championpacks sehr praktisch. Es gibt aber genügend Gegnertypen, die eben nicht beieinander stehen bleiben, wodurch die Explosion ihre Wirkung verfehlt. Auch ist es je nach Affixen oder Gegnertyp schwer sich nur auf EINEN Gegner zu konzentrieren (Grundsätzlich: Shielding, wegen Rennerei: Arcane, Plague, Molten, Mortar, Decreator...), wo Exploding Palm auch wieder stark an Potential einbüßt. Gegen Bosse bringts auch kaum was. In solchen Fällen wäre es mir einfach zu teuer. Da refreshe ich lieber mein Mantra. Insgesamt bevorzuge ich Sweeping Wind. Der Schaden ist konstanter.

Ich würde übrigens gern mal sehen, wie das aussieht, wenn ein Reflect Champpack mit EP explodiert :ugly:
Zitieren
#4
Mir gefällt Exploding Palm auch sehr gut und ich hatte den Skill lange Zeit drin gehabt.

Auch in Inferno habe ich damit einmal gespielt aber bin nie richtig zufrieden gewesen. Klar gegen kleine Gegner super und macht ordentlich boom. Gegen Boss oder Champions hätte ich dann doch lieber was anderes gehabt.

Reißernder Wind ist eine Option oder den Kick (komm nicht auf den Namen) mit der Rune wo die Feuerwelle durch die Gegner geht. Ist in Kombi mit Donnerfäuste nicht schlecht.
An Gegner ranporten, schlagen, wegkicken und wieder ran porten. Kommt aber auch wieder auf die Gegner an wie immer :grin:
Zitieren
#5
Akkarin schrieb:Hallo liebe Community,
[...]
Nun habe ich mein ziemliches Favourite gefunden, was ich zwar nicht preisgeben werde, weil ich nicht einsehe, dass andere meine 50h Denkzeit abkupfern, allerdings würd ich gerne über meinen Kernskill, Exploding Palm mal reden.
[...]
Lg Akkarin

Ich verstehe nicht, warum du deine Lieblingsskillung überhaupt erwähnst, wenn Du sie nicht weitergeben möchtest. Diese Information ist nutzlos - zumindest für die Community.

So, musste ich nur mal kurz loswerden und ist auch nicht böse gemeint.

Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6
Zitat:Ich verstehe nicht, warum du deine Lieblingsskillung überhaupt erwähnst, wenn Du sie nicht weitergeben möchtest

Weil ich in nem Game-Forum nicht großartig überlege, bevor ich in die Tasten haue ;-) Hätte ich weglassen können, war gedacht als Begründung WARUM ich überhaupt Exploding Palm hier anführen möchte.

Zitat:An Gegner ranporten, schlagen, wegkicken und wieder ran porten. Kommt aber auch wieder auf die Gegner an wie immer

KLingt auch sehr interessant, noch gar nicht drüber nachgedacht :-D
Zitieren
#7
Ist ja auch in Ordnung... auf mich wirkte es bloß ein wenig wie: 'Ätschibäääätsch, ich hab ne Uber-Skillung...' und 'MEIIIIN SCHAAAAHHHAATZ' :wink2:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#8
jep hat mich auch gestört.

Musst ja keinen Guide schreiben ^^ und so toll wird deine Skillung auch nicht für jederman sein ^^
Zitieren
#9
Ich sag nur eins dazu:
Für mich ist Palm ein absoluter Pflichtskill.
Und mehr werde ich hier auch nicht dazu sagen:tongue3:
Zitieren
#10
Kann man den Skill auch 2 mal auf einen Gegner platzieren und somit den Schaden verdoppeln? Denn gegen Champs ist es sonst ziemlich nutzlos, weil sie viel zu viel HP haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.1.2 normales Rift - Palm Monk (BOOM) SeFoRiz0r 3 2.373 16.01.2015, 12:20
Letzter Beitrag: isayara
  Exploding Palm und Runen Lynx 0 1.298 16.05.2012, 10:48
Letzter Beitrag: Lynx
  Exploding Palm stackable? Centoventi 6 2.089 16.04.2012, 09:23
Letzter Beitrag: Pyron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste