Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure WD-Skillbuilds
Summoner and Doter Build

So ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Build für den WD zu erstellen und ihn mit euch zu teilen.:ugly:

Hier mal mein Build
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wi...YWe!cYcYac

Poison Dart

Hat geringe Manakosten und macht mit der verwendeten Rune sehr gut Schaden gegen einzelne Gegner wie z.B. Bosse und Champions.

Locust Swarm

Ist ein Dot der gut ist gegen Gegnermassen um diese eben schnell zu dezimieren durch die bei mir verwendete Rune hält der Dot sogar 7 stat 3 sec
daher muss man ihn nicht so schnell nach casten was wiederum die hohen Manakosten kompensiert.


Haunt

Haunt ist ebenfalls ein sehr guter Dot, wie ich finde, der nicht viel Mana kostet, gut schaden macht, auf andere Gegner überspringt und dank der Rune mich auch noch heilt:grin:
Was will man mehr?:2thumbsup:

Ich finde das Haunt von vielen unterschätzt wird, für mich aber ist Haunt ein Multitalent, das man aufgrund seiner Dauer und Fähigkeiten für einzelne Ziele oder auch Gegnermassen verwenden kann.

Hier mal ein Video von mir aus der Beta, dort sieht man sehr gut was Haunt kann.

[YOUTUBE]Z0a3vQIN43M[/YOUTUBE]


Horrify

Ein sehr guter CC (crowd control) Zauber wie man ihn vom Hexern aus WOW kennt:wink2:
Mit dem Obsidianrunenstein wird die Dauer des fear auf 9 sec erhöht und somit hat man genug zeit Gegner zu Doten oder health globes einzusammeln.


Gargantuan

Großes starker Begleiter, der durch die Alabasterrune noch härter zuschlägt und noch einen 3 Sec Stun bekommt.
Da ich zur Hälfte auch Summener spielen möchte kann ich auf diesen coolen Kameraden natürlich nicht verzichten.

Zombie Dogs

Mit der Passiven Fähigkeit Zombie Handler bekomme ich 4 nette Hündchen, die mir die Horden von Zombies vom Hals halten und dazu noch mit der Purpurrune Feuer Flächenschaden machen.


Spielweise

Kurz und knapp, meine Pets halten mir die Horden von Monstern vom Leib und ich Dote alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, mit Haunt und Locust Swarm zu:2thumbsup:
Falls doch mal der eine oder andere durchkommen sollte, benutze ich einfach Horrify um zeit zu gewinnen und mir Gegner vom Hals zu halten.

Für Bosse benutze ich Poison Dart und Haunt bei bedarf und wenn es das Mana zulest auch gerne mal Locust Swarm.


Zu den Passive Fähigkeiten

Die dürften sich selbst erklären:wink2:


So meine Frage an euch, denkt ihr das man den WD so spielen kann?

Würde mich über Anregungen und Verbesserungen freuen.:daisy:


MfG
Shamoon
Zitieren
Ja ich finds ok, nur wirst du Wahrscheinlich irre Probleme haben mit dem Mana... du solltest auf die zusätzlich 4 Sek (was find ich lächerlich ist) bei Horrify pfeiffen und ne Goldrune einsetzen für Mana. Ich meine deine Manakosten sind erhöt um 30%... ist dir klar, oder?
Dann bei Haunt... du machst die 500% über 15 sek, das hieße du machst 33,33%Waffendmg/sek. Halte ich für sehr sehr schwach, das geht besser und die Leben sind wohl auch nicht der bringer.


Ich wills so machen ganz ohne Hunde und Gargantuan:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
oder falls Mana zu knapp:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

MfG
Schlangenbob

Ps: Könnte einer von den Betazockern was über den gängigen Waffendmg beim WD sagen? Damit ich n bissl mit Zahlen jonglieren kann Tongue
Zitieren
Auch wenn wohl wieder alles gut überarbeitet wird ist es ja trotzdem intressant sich mit den Builds zu spielen Wink.

@Shamoon

Poison Dart dürfte in Verbindung mt den Pets schon funktionieren, macht auch ganz gut Schaden. Haunt mit life leech finde ich nicht so prickelnd, ich denke das wird dir keine besonderen Vorteile bringen, wie auch @Shlangenbob schon sagte ist der Schaden nicht wirklich berauschend.

Statt Haunt würde sich zbsp Grasp of the Dead mit roter Rune anbieten um den AE-Dmg etwas zu heben. Andererseits könnte vielleicht Big Bad Voodoo intressant sein...leider ein recht hoher CD und ein aktiver Skill fürn Dmg fällt weg.

Pierce the Veil wird sich ja scheinbar nicht auf deine Pets auswirken, somit würd ich das auch austauschen...gegen beispielsweise Bad Medicine oder Jungle Fortitude.

@Shlangenbob

Sieht echt intressant aus, hast mich auf neue Ideen gebracht... Hast du dir überlegt Plague of Toads gegen Grasp of the Dead mit roter Rune zu tauschen? Weniger Manakosten, hält länger, macht gesamt mehr Schaden und du hast nen Slow dabei. Firebats mit roter Rune find ich nicht so prickelnd weil das nur um dich herum funktioniert so wie ich das bis jetzt gesehen hab. Der Schaden ist zwar groß, aber ich denke man kann sichs nicht leisten in höheren Schwierigkeitsgraden bei nem Mob oder mehreren stehen zu bleiben. Scheinbar wird nämlich bei Hex auch nicht jedes Monster im Umkreis verwandelt.
http://www.natural100.de
Das dopingfreie Bodybuilding- und Fitnessportal.
Zitieren
Also: Gasp of the Dead , sicher das es noch mehr schaden macht? Ich hab ja noch Vermine dabei Wink

Und zu den Bats: Hab verplant die Rote Rune rein zu knallen Wink Blöde Sache.
Zitieren
Hab meine Skillung bisschen überarbeitet und ich würde jetzt so skillen.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aSWehb!YWZ!cYbYac

Muss aber beide Skillungen erst einmal austesten wenn das Spiel endlich mal kommt und dann werde ich entscheiden.^^
Zitieren
Ich finde die Spinnen extrem viel schlechter als die Frösche oder die Fledermäuse..... mMn ein total nutzloser Skill.
Und an meinen Builds sieht man glaub ich deutlich das ich (persönlich) auch nicht viel von diesen Gargantuan und Hunden halte.

Mich würde trotzdem mal der Waffenschaden interessieren(!) Spielt hier keiner mal die Beta? Wieviel Schaden macht eure Waffe vom WD?
Zitieren
Shlangenbob schrieb:Ich finde die Spinnen extrem viel schlechter als die Frösche oder die Fledermäuse..... mMn ein total nutzloser Skill.
Und an meinen Builds sieht man glaub ich deutlich das ich (persönlich) auch nicht viel von diesen Gargantuan und Hunden halte.

Mich würde trotzdem mal der Waffenschaden interessieren(!) Spielt hier keiner mal die Beta? Wieviel Schaden macht eure Waffe vom WD?

Die Frösche finde ich persönlich sehr viel schlechter machen zwar mehr schaden ja aber sie haben 2 Goße Nachteile.

1. Man muss ziemlich nah an die Gegner, damit man mit den Fröschen überhaupt schaden macht.

2. Sie sind sehr ungenau, da sie einfach wild in der Gegend rum laufen und man so nicht gezielt schaden machen kann. Manschmal verfehlen sie auch ihr Ziel und es kommt nicht mal schaden.

Ich selbst spiele ja die Beta und ich kann nur sagen das sich die Frösche einfach nicht gut anfühlen beim Spielen.
Daher werde ich sie sicher nicht in meine Stillung nehmen.

Die Fledermäuse sind ganz ok aber mehr zum weg AOE´n gedacht auf einzelne Gegner ist es uneffektiv sie zu benutzen und sie haben eine geringe Reichweite, was wiederum nicht meinem Spielstiel entspricht Wink
Zitieren
Die Spinnen machen wenig Schaden, aber sie agieren alleine, sprich wie kleine Pets. Ich glaub eine Runenvariante slowed die Gegner, dass wäre zum Beispiel als Auftakt für einen Angruff praktisch oder als Flucht. Desweiteren muss man garnicht genau zielen und eine Variante macht sogar auf Entfernung Schaden x) ... ich glaube also, dass die Viecher in einer Kombi richtig gut sind.

Zu den Fröschen: Finde sie “normal“ auch unpraktisch wie es nur geht, aber Rain of Toads hingegen ist aber in meinem Build selber^^, da sie gezielt Schaden verursachen.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
Shamon.. mit "Rain of Toads" sind sie sehr genau und Reichweitentechnisch muss man halt mal schauen.

Aber nun sag doch einmal, wieviel Schaden machen deine Waffen mit dem WD?? Wenn du die Beta zockst....
Zitieren
Das kannst du eigtl. auch selber nachschauen.
Sei es in Videos auf Youtube oder einfach hier rein schauen Zeremonienmesser - Spielguide - Diablo III
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste