Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Prognosen Zum Langzeitfaktor
#51
Wozu dann arbeiten ? Deinstallieren und verkafen solange du noch Geld fuer Diablo bekommst.


Ehrlich gesagt glaube ich daran das Blizzard das schon noch patchen wird. Hier gibt es viele viele Miesepeter die dann einen immer mit Sand a la " Diablo Fanboy" entgegen (nennen wir es mal) "argumentieren" Wink Ich muss bei Diablo nicht daernd das tollste Equipment haben nd ehrlich gesagt war ich bei Diablo 2 es ach eher gewohnt das oft nicht das gedroppt hat was meiner Klasse entsprechend jetzt toll ist. Scheisz halt draf nech Wink

Den einzigen Kritikpunkt wuerde ich allerdings vllt. auch im Aktionshaus sehen . Zwar ist es ansich das gleiche wie ein Item im Chat den ganzen Tag anzupreisen , allerdings hat man hier 24/7 weniger Wartungsarbeiten Zugriff da drauf ; abgesehen davon finde ich das ein richtiger Marktschreihandel viel cooler& interessanter ist. Big Grin

Zum Rest kann ich ja noch nicht viel sagen , aber ich denke wenn ich in ca. nem Monat anfange zu spielen dann werden die wichtigsten Hotfixes schon draf sein um mich zfrieden z stellen. Mal abgesehen davon bin ich nicht wie (gefehlte) 50% der Commnity , die offensichtlich 15/7 vorm Rechner haengen nd Diablo zocken. Davon gibt es hier sicherlich einige Wink


edit: wieso also nicht ach n Monat Pause machen bis es halt besser laeft ? Sorrry btw. fer meine Tastatur... die uuuu taste klemmt hier voll
:afro:
Zitieren
#52
Mao schrieb:Hier gibt es viele viele Miesepeter die dann einen immer mit Sand a la " Diablo Fanboy" entgegen (nennen wir es mal) "argumentieren" Wink

Andersrum ist es nicht besser, werden alle "Miesepeter" zum "Hater" gekrönt. Die ganze Problematik besteht aus folgenden Punkten, die ich hier zusammengefasst habe.
Viele Leute denken dass sich zwei Fronten gebildet haben, die "Hater" und die "Fanboys". Jede Person, die das Spiel mag, wird zum "Fanboy" durch die "Hater" und jede Person wird zum "Hater" der einige Bedenken oder Kritik öffentlich kundtut. Eine sehr verbissene Situation, wie sie in fast jedem Fanforum entsteht, hier kann eigentlich nur noch durch eine neutrale und höfliche Moderation geholfen werden, beiden Seiten ihren Freiraum zu lassen. Geschieht dies nicht, wird ewig die gleiche Problematik bestehen, denn es wird niemals eine der beiden Seiten nachgeben, weil sich ewig neue User mit den Fortstetzen einiger Ansichten anmelden werden.
Zitieren
#53
da haste recht. man muss halt versuchen mal rueber hinweg zu sehen. zumindest ab und an. das in so nem form keine vernenftigen diskussionen statt finden ist doch klar . hier ist geistig von "entsprechend des physischen alters" bis hin zu gefuehlten 12 jahren alles vertreten.
:afro:
Zitieren
#54
Ich liebe Blizzard. Ich hab jedes Spiel blind vorbestellt sobald es verfügbar ist.

Deswegen kann ich doch aber nicht über die offensichtichen Mängel von Diablo 3 hinwegsehen. Da Blizzard aber hoch bei mir steht, glaube ich, dass sie es noch richten werden.

Wenn Hots und MoP(was ich erstmals nicht kaufe, aber aus anderen Gründen) auch erstmal so schwach auftreten, dann schieb ich einfach mal auf Activision ^^
Zitieren
#55
Ich zitier mich mal selbst, weil der Post auch gut hier rein passt...

Leonas schrieb:Für den fehlenden Anspruch kann sich auch jeder an die eigene Nase fassen.

Ich spiele seit Spielstart HC u. JA, ich hab selbst auf NORMAL (erst AKT2) angst vor jedem Spielabschnitt... - Denn nur ein leben u. kein Plan was kommt, sorgt für derbe Spannung u. sollte ich NORMAL überstehen, kommt bekannter content, nur härter (u. weiterhin nur einem Leben u. Spannung).

Viele wipen sich durch den easy-softmode (hauptsache schnell konsumieren!) u. wundern sich über fehlenden Anspruch, denn alles wird austauschbar...- Jeder kann spielen wie er mag, aber wer sich noch beschwert, für den habe ich NULL Verständnis!

Leider sind die meisten Menschen nicht in der Lage zu differenzieren, wenn etwas net so ist wie man will, muss es gleich der Spieleentwickler sein, der es net geschafft hat nen würdigen Nachfolger zu den obergeheilligsten D2 zu entwickeln!

Kann es nicht ganz vielleicht an euch liegen? Kann es nicht der wunsch sein, ein Star Wars-1977 heute, als Nachfolger, mit den selben Augen von damals zu sehen?
Denn, geht man OBJEKTIV eine Ist-Liste durch, - was D3 hat, was D2 nicht hatte u. packt obendruf ein fettes Paket, an mehr Spielfluss, Designliebe u. Atmosphäre.... - Kann man NUR zu einem Urteil kommen, - Nostalgie.
(Oder Blizzard hat wirklich 12 Jahre vor sich hin produziert u. dabei vergessen bei welcher Marke sie sich befinden^^)

Und um beim Thema zu bleiben...
Wie ich in meinem Zitat schon schrieb, liegen nicht nur viele bei ihren Erwartungen falsch, sondern stellen sich obendrein noch ein Bein, bei ihrer eigenen Spielweise.
Neben dem Sckocko effekt (geniessen, nicht runterschlingen), wipen sich viele im rush-tempo, mit AH gear, durch die Akte, - selbst meine 7 jährige Schwester würde dass hinkriegen.
Wer anspruch will, hat es selber in der Hand.
-HC
-AH verzicht

Aber jaja, geben wir mal lieber Blizzard die schuld, die bekommen ja seit dem ersten WOW-Addon nichts mehr gepeilt!Rolleyes
Zitieren
#56
Leonas schrieb:Wie ich in meinem Zitat schon schrieb, liegen nicht nur viele bei ihren Erwartungen falsch, sondern stellen sich obendrein noch ein Bein, bei ihrer eigenen Spielweise.

Ja, dem muss ich auch zustimmen. Ist genauso wie bei WoW, wenn sich die Pro-Gilden mal wieder darüber beschweren, dass sie keinen Content mehr haben - naja, sie werden glaube ich auch nicht dazu gezwungen 24/7 durch das Spiel zu rushen und Blizzard ist auch nicht so allmächtig, um Casual und Pros gleichermaßen anzusprechen. Natürlich ist Inferno in einer Woche clear - wenn man es denn drauf anlegen will. Das ist weder eine Kunst (außer die der Zeit), noch kann Blizzard das verhindern (außer sie machen es derbst unrealistisch).

Wie gesagt, ich genieße das Spiel. Hab immerhin gute 50 € oder so dafür hingeblättert. Ich werd wahrscheinlich noch nicht mal in 1-2 Monaten mit Inferno durch sein. Jeden Tag etwas Spielzeit, nun werde ich mit einigen Freunden HC anfangen, dazu ein paar eigene Regeln aufstellen und fertig ist die Laube. Wenn man dann auch noch Selffound spielt und sich sein Equip via Schmied zusammencraften muss, was zeitgleich dann doch schnell aufs Gold und die Rohstoffe geht wenn einem das Glück nicht treu ist, entfaltet das Spiel erst seinen wahren Reiz... finde ich. Ich freu mich über jedes bessere Item, weil ich damit allerhand sparen kann. Muss gewaltig langweilig sein dieses: "Oh, ich hab gerade einen hohen Goldbetrag, nun such ich mir ein Item meiner Wahl aus, was dann in meiner Kiste landet" - hat nichts mehr mit Diablo zu tun. Aber zum Glück kann mans ja ignorieren.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#57
Danke Leonas...du sprichst auch einen Großteil meiner Meinung aus.
Es mag vieleicht daran liegen,das mich der D3-Hype erst ein paar Tage vor Release erwischt hat,davor war ich eher abgeneigt,von wegen "ständig on sein müssen","battle.net" und "will ich das wirklich".
So bin ich relativ unvorbelastet von Erwartungen an dieses Spiel rangegangen und muss sagen,das ich für mein (übelst viel,zugegeben) Geld bisher sehr gut unterhalten werde.
Es ist kein D2 reloaded, sondern eine sinnvolle Neuentwicklung,die genug neue Sachen hat,um nicht dauernd dies :" das kenn ich doch schon aus den Vorgängern"-Gefühl zu erzeugen und genug Altes,um mich in dieser von Düsternis bedrohten Welt gleich wieder heimisch zu fühlen.
Und ganz ohne Blick auf die Posts dieses Forums hab ich auch gleich so angefangen zu spielen,wie ich es hier für sinnvoll halte,um auch in ein paar Monaten noch gut unterhalten zu werden.
Mit Spaß,maßvollen Spielzeiten (obwohl,fragt man meine Frau,sieht die das garantuiert anders Smile ) von unten nach oben weg und seit gestern des Anspruchs wegen auch ein wenig HC.
Früher war alles besser,also D2 war um Längen besser?!?
Glaube nicht,früher war das Erleben einfach ein ganz anderes.
Was hab ich zu alten Tagen FF7 verehrt,geliebt,gezockt bis zur Erschöpfung,mit dem Versuch,auch die letzte Kleinigkeit,die letzte Skillkombi herauszufinden.
Habs vor einem Jahr nochmal dringehabt und iwo kurz hinter Midgard aufgehört,weil sich einfach dies alte Gefühl nicht mehr einstellen wollte.
Vorbei, gewesen,aber welch seelige Erinnerungen zucken noch manchmal durch meine Gehirnwindungen (Auftritt Behemoth,Endkampf Sepiroth,wo der mal eben ein ganzes Sonnensystem zerlegt,um meine Recken zu rösten).
Und diese Erinnerungen werde ich mitnehmen.
Und bei D3 bekomme ich nach langer Zeit mal wieder das Gefühl,es könnte in ein paar Jahren zu ähnlich nostalgischen Erinnerungen kommen...
Also Langzeitmotivaation?!
Ich rein persönlich werde in ein paar Jahren wohl immer noch dabei sein und nein,ich bin nun kein "Fanboy",denn ja,dies Spiel hat einige herbe Macken,aber nu,ein paar Patches weiter sieht das Ganze wohl auch anders aus.
Zitieren
#58
Also meine Geschichte sieht folgendermaßen aus: Vor zwei Monaten hab ich mich als alter D2-Spieler das erste Mal über das neue D3 informiert, war zuerst spontan schockiert über die Änderungen und vor allem das Wort 'Echtgeld-Auktionshaus' wollte ich nicht wahrhaben. Hab mich aber dann über die Wochen bis hin zum Release mehr oder weniger an die Realität angepasst und gedacht, dass es ja vielleicht doch gut werden könnte(ist ja schließlich Blizzard, auch wenns nicht das alte B.North-Team mehr ist). Das Skillsystem hab ich mir schön-gedacht, so auch die Grafik und diverse andere Dinge, die zuerst SPONTAN als Gefühl für mich absolut unpassend waren.
Die ersten Tage waren für mich(als nicht Beta-Spieler) echt lustig, kurzweilig und spaßig, trotz der Lags und Disconnects und den HC-Rips die dadurch zustande kamen. Nun aber, wo ich gegen Ende des Contents stoße, kann ich mir absolut nicht vorstellen in D3 nach Items zu farmen.
Es fühlt sich einfach nicht gut an, ja ich habe null Motivation. Das Spiel ist irgendwie durch hab ich das Gefühl, finit.
Gestern hab ich dann zum ersten Mal diesen inhaltlich statt stilistisch wertvollen Post von Tentacle gelesen und dachte mir nur: Ja Junge, du hast recht! Das sind die Gründe, warum ich schon nach zehn Tagen keine Lust mehr auf das Spiel habe, ja nicht mal Lust eine neue Klasse hoch zu spielen, weil selbst das hochleveln nach dem 3. Char langweilig wird bzw. null Motivation da ist.
Ich werde jetzt hier nicht aufzählen, was mir alles missfällt. Diese Punkte wurden schon oft genug angesprochen.

Keine Ahnung, ich fühle mich im Nachhinein irgendwie etwas verarscht. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man für dieses 'Minispiel'(wie es richtigerweise oft genannt wird), mit sovielen lieblosen Akzenten(von Gems, über Itemstats bzw. deren Vielfalt,
Kartengestaltung, Skilleigenschaften etc.) eine derart lange Zeit gebraucht hat!

Aber ich höre nun auf, weil es hier ja nur um das Thema Langzeitmotivation geht...

Ich wünsche wirklich jedem, dass er Spaß an dem Spiel hat und wenn das der fall sein sollte, dann freue ich mich für ihn. Das da oben ist D3 wie ich es sehe. Und bitte kommt mir jetzt nicht an mit irgendwelchen Rosa-Brillen.
Es kommt häufig vor, dass Sequels schlechter sind als Prequels. Zufall ist das auch nicht, weil man auch mit einem schlechten Nachfolger hohen Profit machen kann, wenn die Konnotation zur Marke/Franchise aufgrund des Vorgängers positiv ist.
Damit möchte ich nicht sagen, dass diese Leute und Blizzard uns jetzt bewusst verarschen wollten oder bewusst kein gutes Spiel hergestellt haben.
Nein, viel mehr wurde Diablo 1/2 von Menschen gemacht, die Diablo gelebt haben, denen es um die Verwirklichung ihrer Ideen ging und nicht um Kompromisse zwischen Casuals und Hardcore-Gamern.
Sie haben sich quasi selbst verkörpert durch das Spiel und das sehe ich
nicht in D3. Dort sehe ich nur, dass die Entwickler es allen irgendwie schmackhaft machen wollten; für die normalos Hell bzw. Inferno A1/2 und
für die normalo+ Spieler A3/4 oder eben HC. Doch das hat offensichtlich nicht funktioniert, zumindest nicht für die Letzteren, wie es den Anschein hat.

So, das sind meine Gedanken dazu. Wenn diese geteilt werden, dann ists gut,
wenn nicht, dann auch Big Grin.

Grüße
Zitieren
#59
@Forever

Ich spiele zwar kein HC, aber ansonsten gehts mir wie dir. Es gibt für mich atm keine Motivation weiterzuspielen trotz der ach so tollen Herausforderung Inferno. Es wäre wahrscheinlich noch eine Motivation da, wenn ich auf Hell jedes Item erfarmen könnte mit dem Nephalem-Buff, aber ich bekomme das beste Gear nur auf Inferno und der Modus macht mir nunmal aus vielerlei Gründen keinen Spaß.

Ich sollte aufhören zu schreiben, da ich gerade wieder merke, dass ich nur am rumheulen bin, aber ich hab mich auf dieses Spiel gefreut wie ein 6-jähriges Kind auf Weihnachten und fühle mich als hätte ich keine Geschenke bekommen. Das Schreiben bzw. das Lesen von anderen, denen es genau so geht ist einfach angenehm um dem Ärger Luft zu machen...
Zitieren
#60
Langzeitfaktor ? Wird sich mit den Addon´s zeigen Rolleyes
Zurzeit werd ich es mit meiner Frau durchspiele und fertig. Anschließend geht es mit Baalruns weiter um nach dem Reset auf 99 zu kommen <--- Langzeitfaktor :2thumbsup:
LvL 60 ein Problem ? Anscheinend nicht also keine Herausforderung.
Goldene- oder Set- Sachen finden ? Völlig egal, die gelben sind eh besser.
(wahr es denn nicht super den ersten Soj, das erste Tal-Ammu oder eine Windforce zu finden ConfusedneakySmile
Die Definition von Blizz finde ich persönlich am lustigsten

Zitat:

Seltene Gegenstände sind gelb. Sie sind schwer zu finden und die Chancen stehen gut, dass sich seltene Gegenstände für euch als sehr nützlich erweisen. Seltene Gegenstände verfügen immer über mehrere positive Eigenschaften, die ihr durch Identifizierung zum Vorschein bringen müsst.

Set-Gegenstände sind grün. Sie ähneln seltener Ausrüstung, verfügen jedoch über einen weiteren Bonus: die Einzelstücke sind Teil eines kompletten Ausrüstungsset (z. B. Schwert, Schild und Helm) und verleihen dem Träger in Kombination mit anderen ausgerüsteten Gegenständen des Sets zusätzliche Kräfte.

Legendäre Gegenstände sind orange. Sie sind mythische Dinge, die extrem selten aber unglaublich mächtig sind. Solltet ihr das Glück haben, einen dieser Gegenstände zu finden, ist das ein wahrer Grund zur Freude!

Da verraten sie, das noch weitere "Legendäre Gegenstände" ins Spiel kommen. Die jetzigen können ja nicht gemeind sein :wink2:

Fazit: Bis jetzt ist es ein Spiel das ich durchspielen werde da ich es ja auch gekauft habe. Schluß

Im Moment sehe ich noch keinen Grund das Spiel immer wieder zu spielen.


PS. Langzeitfaktor ist bei mir, das ich das Spiel sehr lange und damit auch immer wieder spiele und nicht das ich sehr lange brauche um es durch zu spielen. Für was braucht man Inferno ??? Nur damit ich es 4 mal durchspielen muß ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste