Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Methoden um an Gold zu kommen
#1
Ave wackere Schildmaids und Recken (ja ich nutze in allen Threads theatralische Begrüßungsfloskeln),

ich würde gerne wissen welche Methode ihr nutzt um an das beliebte funkelnde Etwas namens Gold zu kommen.

Bisher bin ich lvl 57 und habe mMn ein gutes Gespür für das AH entwickelt, da verkaufe ich gedroppte Items bei denen ich die Chance auf einen guten Gewinn sehe, kaufe z.T. auch Schnäppchen ein und verkaufe sie teurer weiter. Macht mir sogar Spaß :ugly:

Habe so schon 1,6 Mille angehäuft und war auch was mein Equipment angeht nicht immer sparsam, aber habe stets versucht mein Zeug für einen guten Preis zu ergattern (habe z.B. noch nie ein Item über 80k gekauft).

Der Witz sind ja aber mal die Itempreise ab lvl 60. Da zahlst für ne 900+ dps Einhandwaffe mindestens 2 Millionen. Die aktuell teuerste Waffe wurde für sage und schreibe 23 Mil Sofortkaufpreis reingestellt. 4 teh lulz.

Wie wir wissen wird Inferno sau schwer also muss mehr Kohle für gute Items ran! Also raffen raffen raffen. Oder gambeln aka "craften"? Naja ich weiß ja nicht..

Eure Geizhals Tipps sind gefragt!
Zitieren
#2
Mich interessieren erstmal die absolut übertriebenen Preise im AH = Null.

Ich spiele einfach mit einigen Chars und sammle in deren Verlauf das Gold. Am Anfang hatte ich noch alle Blaue vercraftet und bin deshalb auf keinen grünen Zweig gekommen. So habe ich den Schmied auch nur bis Stufe 5 gebracht, weil er meiner Meinung nach nichts taugt.

Die Bank jedoch habe ich komplett freigeschaltet, weshalb ich immer noch relativ arm bin, denn das hat viel Gold gekostet. Ich musste es ausbauen, da ich sehr viele gelbe Items gefunden hatte, die alle drei Seiten komplett füllten.

Einen kleinen Teil von vielleicht ca. 10 Teilen konnte ich billig im Ah verkaufen, aber mittlerweile vercrafte ich sogar die gelben Items, denn man kann leider nur 10 Teile ins AH stellen. Ich finde aber mehr als ich "bunkern" oder verkaufen kann.

Also hebe ich mir die Teile auf die höherstufig sind und meine Chars evtl. noch gebrauchen können und den Rest muss ich wohl aus Platzgründen dann "verscherbeln.

Ich hatte vielleicht bisher ca. 600.000 Gold. Habe drei Chars die über 30 sind und einer ist kurz vor 40.
Zitieren
#3
Bisher hat es sich am ehesten gelohnt, Akt IV auf Hell durchzuspielen - ganz normal. Mit Nephalem Valor findet man da reichlich Gold. An Items allerdings auch hier nahezu nur unbrauchbaren Schrott. Was eine Levelanforderung unter 60 hat, bringt allenfalsl Kleingeld im AH, außer es hat die Über-Stats. Ansonsten sollen auf Hölle auch Runs auf Azmodan relativ lohnend sein, habe es mir aber noch nichr angeschaut.

In Inferno, wo man das gute Zeug finden könnte, farmt es sich allerdings, abhängig von Klasse und Equip, sehr beschwerlich bis garnicht.

Die effektivste Methode ist aber sicherlich, zu lernen, welche Arten von Items teuer im Ah weggehen und die augen aufzuhalten, ob jemand ein solches Item zu zu niedrigen Preisen verkauft. Passiert ja immer mal wieder. Dann sofort aufkaufen und mit Gewinn verscherbeln. So habe ich mir schon in WoW alles finanziert, was ich brauchte und so wird es wahrscheinlich auch irgendwann in D3 für mich laufen. Gold farmen ist mir zu stupide, auf Dauer :ugly:
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#4
goldfarmgear und alp/hölle durchrushen einfach laufen, zusammen ziehen und alles in sekunden töten...
Zitieren
#5
Kurrigan schrieb:goldfarmgear und alp/hölle durchrushen einfach laufen, zusammen ziehen und alles in sekunden töten...

jap. sehe ich auch so, am besten eignet sich imho die azmodan quest und direkt im anschluss komplett akt 4 oder wieder azmodan.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Battletag: NoHopeNoFear#2624
Zitieren
#6
ich bin lvl 56 und hab jetzt 90 goldfind. damit mache ich die normalen quests, gerade akt2 hell. alternativ zum schnell viele monster killen hab ich für mich den quest "ballisten zerstören" bei akt3 alptraum als gut herausgefunden.
Zitieren
#7
Ich mache mittlerweile ganz gut Geld damit Akt 1 Inferno abzufarmen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es sinnvoller ist bis SK zu gehen oder gleich den ganzen Akt. Mache damit ca. 100k pro Stunden. Oft findet man auch gute Sachen, die man im AH verkaufen kann.

Ansonsten würde ich auch denken, dass man mit 5er Buff und Akt 4 Hölle ganz gut zurande kommt.
Zitieren
#8
Je nach Lust und Laune habe ich 3 Möglichkeiten:
1. 5x Nephalem Buff -> Brücke + Azomaden auf Hölle Clearen und Items verkaufen.
2. Ponlylevel run auf Hölle -> vorher die Krypen leeren um an 5x Nepha zu kommen.
3. Mit Gruppe Inferno AKT1 spielen (1 Tank / 1 Monk / 2 Mages mit 18k+ DMG).
[Bild: 6d759792d90265eb53c28b51e9.png]
Zitieren
#9
Jo, Inferno SK-Runs. Abzüglich Reparaturkosten und Tränke bekomme ich je nach Packstärke 100-150k Direktgold raus + Gems/Tomes und habe die Chance auf sehr starke und teure Items. Ponylevel habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich aber mal machen Wink
Zitieren
#10
Ja, Gold machen im AH..an- und verkauf von Items, genau das ist es, was ein Diablo ausmacht! An dieser Stelle noch mal ein dickes Danke an Blizzard!
Ich mach' hier nicht viel, ich setz dem Scheißhaufen nur die Krone auf.


Klasse:
Mönch
Battletag: Weltfremd#2536
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.1.2 GOLD GUIDE - 1 Milliarde Gold pro Stunde! Thorm 11 3.553 02.02.2015, 12:47
Letzter Beitrag: Thorm
  Anzeichen, dass der Patch kommen könnte Cabal 9 7.136 21.02.2014, 21:30
Letzter Beitrag: Cabal
  Gold Find / Extra Gold from Monsters Markan 1 1.569 03.06.2012, 00:28
Letzter Beitrag: Crytch
  Wann kommen die guten Items? snakes 16 4.579 01.06.2012, 05:25
Letzter Beitrag: Sero
  Kommen die Admins leichter an Beta "keys"? Maxtrum 10 2.740 13.10.2008, 07:39
Letzter Beitrag: Joe Pesci
  wann soll D3 eigentlich kommen ? Bomber 2 1.855 01.10.2008, 14:15
Letzter Beitrag: useless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste