Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Builds - Fun, Konzept oder Effizienz?
savard schrieb:also wenn ich meine ausrüstung so ansehe (überall int drauf), dann dazu meine waffe (zweihand 280 dps) dann hab ich irgendwie angst, dass ich auf diesen ca. 7000 DPS (mit zauber) hängen bleibe.
alles was ich bisher finde verschlechtert meinen schaden.

oder werde ich in AIII und AIV Hölle so einen extremen Sprung auf 15k-20k DPS machen?

7000 DPS erscheint mir arg wenig, wenn ich bald inferno spielen will.


mich interessiert auch, ob es mehrere builds gibt.
wollte mich eigentlich von der masse ein wenig abheben. dieses vorhaben werde ich nun begraben müssen.
das letzte ziel was bleibt: ganz lang ohne AH auskommen :ugly:

Hmm... ohne Ah auskommen Big Grin da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Also prinzipiell kann man sagen, dass du sobald du lvl 60 bist einen extremen dps sprung machen kannst weil du dann ziemlich geile Waffen für extrem wenig kohle im ah finden kannst. (500 dps einhänder für 50k gold z.B.). Sobald du dann in Inferno Akt1 bist findest du solche Waffen auch selbst recht häufig. Dahin zu kommen ohne das AH zu bemühen kann ich mir allerdings als recht holprig vorstellen. Brauchst du halt schon viel glück, dass du mal ne gute Waffe selffound hast.

Prinzipiell kann man aber sagen, dass da noch was geht denn wenn du 280 dps auf zweihand hast ist das bei weitem nicht optimal. Ich empfehle lieber ne (vl geringfügig schlechtere 1 hand waffe + off hand dann) das ist in nem anderen thread auch ausführlichst diskutiert wie das genau funktioniert.
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Zitieren
hatte lange zeit eine einhandwaffe + offhand, nur leider kommen wir da wieder zum thema drops und items:

habe nun mittlerweile 4-5 drops im bereich von 280-300 dps...alles zweihand!

mein beste einhandwaffe hatte ca. 230 DPS. dazu fehlt mir dann die offhand, die mich dann auf werte boostet die mich deutlich besser als die zweihand macht. problem: die zweihand hat gute werte, sprich erfahrung, magic found, schaden, intelligenz.
diese einhandwaffe nur "schrott" (schaden, goldkugeln, haltbarkeitsverlust).

naja, wie gesagt, ich versuch ohne AH zu kommen so weit es geht.
Smile

jetzt erstmal feierabend.
man liest sich!
Zitieren
naja warte mal auf den drop für ne ordentliche offhand mit 70-200 dmg...dann kansnte die einhandwaffe aus der truhe kramen weil du einige k mehr dmg machst...

und zum dmg in inferno: farm grad skelettkönig mit 9k dmg (MF gear~170). also akt 1 schaffste auch selffound recht gut.
Zitieren
Hi Freunde,

hier mal meine Skillung komm damit super durch Akt 1 Inferno und atm auch gut Akt 2 zurecht

Wizard - Game Guide - Diablo III

Life atm 21k DPS ohne Buffs 21k (ist zu 90%full MF)


mfg Ork
Zitieren
finde die meisten settings hier haben zuwenig synergien
und sind nur softcore einsetzbar
so ist zumindest mein eindruck ,,, vielleicht liege ich ja falsch
da meine aktive spielerfahrung noch sehr eingeschränkt ist

was haltet ihr von diesem build für hc inferno ?

Wizard - Game Guide - Diablo III
Zitieren
til schrieb:finde die meisten settings hier haben zuwenig synergien
und sind nur softcore einsetzbar
so ist zumindest mein eindruck ,,, vielleicht liege ich ja falsch
da meine aktive spielerfahrung noch sehr eingeschränkt ist

was haltet ihr von diesem build für hc inferno ?

Wizard - Game Guide - Diablo III

Sorry, aber: nicht sehr viel.
Meine Kritikpunkte:
1: Keine Energiearmor, dass heist du musst entweder haufenweise Resis stacken damit du nicht ein perma-one-hit selbst von weißen mobs bist oder du planst absolut nie getroffen zu werden. Für HC (von inferno mal gar nicht zu sprechen) absolut nicht durchführbar.
2: Keine Signature Spells, Meteor und Ray of Frost sind zwar gute dmg dealer wenn du die möglichkeit hast, aber wie willst du einzelne elite mobs mit Fast, Teleport, Vortex, Jailer jemals töten können? willst du durch die ganze map teleporten und ab und ann mal nen meteor fallen lassen? Weil umdrehen und ray of frost draufzaubern, kannst du vergessen.
3. Wenn du teleport verwenden willst (was absolut okay ist), solltest du meiner Meinung nach die Illusionist passive nehmen, da du so in den wirklich harten Situationen auch 100% nen Teleport zur verfügung hast und der nicht gerade im CD ist. Da du allerdings ohne energy armor bzw. jahrelanges farming keinen hit überleben wirst in inferno, ist das vl auch nicht nötig. Ich würde trotzdem Cold Blooded dagegen austauschen.
4. Du hast auch Magic weapon nicht drin, verzichtest also (je nach items) auf ~10k dps, das wird es um so schwieriger machen in inferno irgendwas zu töten.

Fazit: Von Hardcore mal ganz zu schweigen, ist dieser Build nicht überlebensfähig in Inferno meiner Meinung nach (selbst SC nicht). Wie gesagt, es sei denn der Wiz ist n Twink von nem ultra gefarmten Akt 4 inferno char, der halt mit ilvl 63 zeugs volllgepackt ist, dan kann das evtl gehen.

Mein Rat: Wenn du unbedingt mit Meteor und Ray of Frost spielen willst, ist das okay, allerdings würde ich dann Frost Armor durch Energy Armor austauschen und einen der drei defensiven Diamond Skin / Teleport / Frost Nova noch durch Magic Weapon.

Edit: Zum Thema no-signature-skills:
Ich find das echt ne kuhle Idee, Orklord hat ja auch so einen Build, aber ich persönlich würde auf den Crowd Control Effekt der Signatures nicht verzichten wollen. Whitemobs gehen ab einem bestimmten Dmg Wert (abhängig von ihrem Leben) in eine Hit-Recovery-Animation. Mit genügend Attack Speed und Dmg, kann man also mit z.B. Piercing Orb die Whitemobs in einer permanenten Hit-Recovery halten und so crowd controllen. Würde ich nicht vermissen wollen diesen Effekt.

Ist natürlich schön mal hier nen Frost-Only build zu sehen, aber mit frozen gegnern wirst du da auch ganz schön zu knabbern haben da du kein einziges anderes Element drin hast, und die sehr hohe Frostresistenzen haben.

In Diablo 3 geht es weniger um Synergien (die gibt es ja quasi noch nicht) als um eine gute Mischung.

Grüße,
Tubby
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Zitieren
TubbyToaster schrieb:Sorry, aber: nicht sehr viel.
Meine Kritikpunkte:
1: Keine Energiearmor, dass heist du musst entweder haufenweise Resis stacken damit du nicht ein perma-one-hit selbst von weißen mobs bist oder du planst absolut nie getroffen zu werden. Für HC (von inferno mal gar nicht zu sprechen) absolut nicht durchführbar.
2: Keine Signature Spells, Meteor und Ray of Frost sind zwar gute dmg dealer wenn du die möglichkeit hast, aber wie willst du einzelne elite mobs mit Fast, Teleport, Vortex, Jailer jemals töten können? willst du durch die ganze map teleporten und ab und ann mal nen meteor fallen lassen? Weil umdrehen und ray of frost draufzaubern, kannst du vergessen.
3. Wenn du teleport verwenden willst (was absolut okay ist), solltest du meiner Meinung nach die Illusionist passive nehmen, da du so in den wirklich harten Situationen auch 100% nen Teleport zur verfügung hast und der nicht gerade im CD ist. Da du allerdings ohne energy armor bzw. jahrelanges farming keinen hit überleben wirst in inferno, ist das vl auch nicht nötig. Ich würde trotzdem Cold Blooded dagegen austauschen.
4. Du hast auch Magic weapon nicht drin, verzichtest also (je nach items) auf ~10k dps, das wird es um so schwieriger machen in inferno irgendwas zu töten.

Fazit: Von Hardcore mal ganz zu schweigen, ist dieser Build nicht überlebensfähig in Inferno meiner Meinung nach (selbst SC nicht). Wie gesagt, es sei denn der Wiz ist n Twink von nem ultra gefarmten Akt 4 inferno char, der halt mit ilvl 63 zeugs volllgepackt ist, dan kann das evtl gehen.

Mein Rat: Wenn du unbedingt mit Meteor und Ray of Frost spielen willst, ist das okay, allerdings würde ich dann Frost Armor durch Energy Armor austauschen und einen der drei defensiven Diamond Skin / Teleport / Frost Nova noch durch Magic Weapon.

Ist natürlich schön mal hier nen Frost-Only build zu sehen, aber mit frozen gegnern wirst du da auch ganz schön zu knabbern haben da du kein einziges anderes Element drin hast, und die sehr hohe Frostresistenzen haben.

In Diablo 3 geht es weniger um Synergien (die gibt es ja quasi noch nicht) als um eine gute Mischung.

Grüße,
Tubby


vielen dank

1.das habe ich befürchtet wollte auch energy nehmen aber bei cold mit der aura wird ständig alles um mich rum gefreased/gechilled und ich mach 20% mehr damage ,, wenn ich energy armor anlege kann ich auch den passiven cold raus nehmen und muß praktisch alles ändern ^^

2.wozu signature spells ? mit der rune kostet mich ray of frost kein arcane warum kann ich umdrehen ray of frost ballern etc vergessen ? ,, besonders da ja ständig alles gefreazed gechilled und slow um mich herum ist und ich mit ray of frost auch extra 20% damage machen

3. wenn in hardcore inferno kein cold build möglich ist dann kann ich cold bloded rausnehmen energy armor rein ilusionist etc ,, bzw alles ändern Sad

4. magic weapon stand auch auf meiner wunsch liste aber nach meiner berechnung hab ich mit dem ganzen cold synergien mehr damage gemacht

nun schade das so ein build wohl nicht inferno hc tauglich ist ,, und man eher einen optimalen einheitsbrei spielen muß

welche wizzard builds ,, sind denn für single player hc inferno zurzeit so mit die besten ,,, links please
Zitieren
til schrieb:vielen dank

1.das habe ich befürchtet wollte auch energy nehmen aber bei cold mit der aura wird ständig alles um mich rum gefreased/gechilled und ich mach 20% mehr damage ,, wenn ich energy armor anlege kann ich auch den passiven cold raus nehmen und muß praktisch alles ändern ^^

2.wozu signature spells ? mit der rune kostet mich ray of frost kein arcane warum kann ich umdrehen ray of frost ballern etc vergessen ? ,, besonders da ja ständig alles gefreazed gechilled und slow um mich herum ist und ich mit ray of frost auch extra 20% damage machen

3. wenn in hardcore inferno kein cold build möglich ist dann kann ich cold bloded rausnehmen energy armor rein ilusionist etc ,, bzw alles ändern Sad

4. magic weapon stand auch auf meiner wunsch liste aber nach meiner berechnung hab ich mit dem ganzen cold synergien mehr damage gemacht

nun schade das so ein build wohl nicht inferno hc tauglich ist ,, und man eher einen optimalen einheitsbrei spielen muß

welche wizzard builds ,, sind denn für single player hc inferno zurzeit so mit die besten ,,, links please


1. Ist leider so: Energy Armor pflichtskill in inferno imho.

2. Das ist leider ein Anzeigefehler im Tool. Die Rune reduziert die Kosten nur auf 12 Arcan pro Sekunde afaik. Das heist nach nem Meteor (60) hast du noch knappe 3-4 Sekunden für Ray of Frost.

3. Ich sag nicht dass es nicht möglich wäre, nur sehr sehr schwer / item abhängig. Es ist schon so wie Jay wilson gesagt hat, wenn man gut genug ist von den Items, kann man auch in inferno spielen worauf man lust hat. Solange das nicht der Fall ist muss man halt die skillbuilds optimieren.

4. Magic Weapon wird ein wenig anders berechnet und sollte daher auf keinen Fall fehlen. Während z.B. cold blooded den schaden so wie auch Sparkflint oder Glass cannon nur absolut am ende erhöhen, wirkt Magic weapon direkt auf den Waffenschaden. Das heist du erhöst dadurch sowohl deine main-hand als auch off-hand _PLUS_ du profitierst noch einmal von erhöhtem Attack Speed auf Items.

5. Ich habe keine Ahnung von HC, aber meiner Meinung nach ist der zu 80% am meisten gespielte build in inferno von wizzards der hier:
http://www.diablo-3.net/forum/zauberer/7...-60-a.html
(6. Beitrag spoiler an)

Grüße,
Tubby
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Zitieren
TubbyToaster schrieb:5. Ich habe keine Ahnung von HC, aber meiner Meinung nach ist der zu 80% am meisten gespielte build in inferno von wizzards der hier:
http://www.diablo-3.net/forum/zauberer/7...-60-a.html
(6. Beitrag spoiler an)

Grüße,
Tubby

finde den build überhaupt nicht sexy ,, auch hydra macht nicht wirklich spass
bei hc darf man absolut nicht sterben ,,,bei dir ist weder frost nova noch wave of force noch teleport dafür aber 3,5 offensive ,, find ich ziemlich riskant

shock pulse mit piercing orb ,, du hast nur aoe nichts starkes gegen einzelnde gegner

auch bei den passiven kein galvanizing ward
ich will in erster linie nicht sterben ,,, im gegensatz zu sc muß man glaube ich bisschen auf damage output verzichten mehr auf vitality gehen
oder bist du davon überzeugt das wegen des enrage timers glas cannon ,,more damage,,, less life per second.. etc pflicht sind ,?
Zitieren
til schrieb:finde den build überhaupt nicht sexy ,, auch hydra macht nicht wirklich spass
bei hc darf man absolut nicht sterben ,,,bei dir ist weder frost nova noch wave of force noch teleport dafür aber 3,5 offensive ,, find ich ziemlich riskant

shock pulse mit piercing orb ,, du hast nur aoe nichts starkes gegen einzelnde gegner

auch bei den passiven kein galvanizing ward
ich will in erster linie nicht sterben ,,, im gegensatz zu sc muß man glaube ich bisschen auf damage output verzichten mehr auf vitality gehen
oder bist du davon überzeugt das wegen des enrage timers glas cannon ,,more damage,,, less life per second.. etc pflicht sind ,?

der build ist schon ziemlich defensiv. Das liegt aber nicht daran, dass ich viele defensive skills drin hätte, sonder ndass der Build optimal zum kiten ist. Das ist alles worums in inferno geht. Außer man outgeared es halt.
Single target dmg macht die hydra genug, teste es einfach mal dann wirst du es sehen.

Klar Glass cannon würd ich in hc auch nicht spielen. Ich hab aber auch nie behauptet dies sei ein HC build.
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste