Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas ist anders mit diesem Patch
#11
@Riddler
Leider auch hier zu kurz gedacht. Du reduzierst das von mir Geschriebene nur auf das Paragon grinden an sich und wie sich das verschiebt - damit auch die Paragon"obergrenze".

Wieso du dich aber nur auf den Progress im Sinne von Paragon beschränkst, verstehe ich nicht, wenn ich doch in so vielen Zeilen gemeint habe, dass es auch ums Gear geht und das beides Hand in Hand sich super ergänzt. Insgesamt ergibt sich daraus ein flüssiges Gefühl, so wie Oliver89 meint. Wenn man alle Legs aber als gleich und das ganze Gefarme als unnötig ansieht, kann ich verstehen, dass sowas bei einem nicht existiert. Ist ja nicht so, dass alles gleich instant Ancient ist mit max. Rolls fällt...

Du beschränkst dich aber nur auf den maximalen Pragonbereich. Doch darum geht es in meinen Post nicht. Wenn du aber einfach nur deinen Senf abgeben willst, schön, meinetwegen, aber versuch dich doch einfach mal auf das Geschriebene zu beziehen, wenn du schon nicht bereit bist sachlich dich zu äussern oder das Spiel mal anzufassen.

Du lässt die Saison sogar ganz sausen und kannst dementsprechend kaum diesen Einklang zwischen Paragon und Gear nachempfinden.

Aber Hauptsache einen Grund/ Post finden um wieder negative Kritik zu äussern über das Gesamtsystem. D3 läuft im Endgame sicherlich nicht optimal, aber wie gesagt, darum ging es doch gar nicht.

PS: So mal ganz nebenbei...dieser Ton seitens der Mods in den letzten Monaten lässt für mich immer mehr die Frage aufkommen: Befinde ich mich hier in einem Forum, wo man sich über D3 unterhält oder in einem Anti-D3 Forum wo es einfach nur darum geht das game zu bashen? :behead:

Kritik zu äussern ist eine Sache, aber was in den letzten Monaten zu lesen war, geht weit darüber hinaus. Finde ich persönlich sehr traurig für das Forum.
Zitieren
#12
Oliver89 schrieb:Allerdings verstehe ich deine Kritik an dem unendlichen Paragonsystem nicht. Fändest du es gerecht, wenn Spieler, die viel mehr Zeit als du in das Spiel investieren, keinen Vorteil daraus ziehen würden (jetzt mal Botnutzung außen vor gelassen).

Natürlich sollen die, die viel spielen, Vorteile haben. Diese sollen aber nicht unerreichbar sein für alle anderen. Das ist es aber auch nicht, was mich daran stört, sondern, dass ein unendliches Levelsystem einfach nicht motivieren kann. Das ist wie die berühmte Karotte vor der Nase. Du läufst ihr immer hinterher, erreichst sie jedoch nie. Es gibt kein erreichbares Ziel.

Und natürlich auch keine Chance zu Leuten aufzuschließen, die schon auf Paragon 3000 sind, z. B. im Non-Season Modus, falls du den noch kennst Wink
Ich nehme mal an, du warst nicht von Anfang an dabei und hast die Anfänge des Paragonsystems nicht miterlebt, als Level 100 Maximum war. Da musste noch jeder Char separat leveln und Paragon 100 war ungefähr so schwer zu erreichen wie Level 99 in Diablo 2.

Und das war motivierend für mich, weil du neben Stat-Verbesserungen auch mit jedem Level noch mehr Magie- und Goldfundbonus bekommen hast (MF wurde ja auch gestrichen). Wenn du Level 100 erreicht hattest, warst du glücklich, weil du endlich mit deinem vollen Potential (Maximale Stats) farmen konntest. Da fielen nämlich Legs noch nicht im Minutentakt und du hast dich jedes Mal gefreut wie ein Schneekönig, wenn eins fiel.

Ich verspüre absolut keine Lust, mich mich bis Paragon 1000 zu quälen und davon kaum einen spürbaren Vorteil zu haben + das Gefühl, dass egal, wie viel Zeit ich noch reinstecke, ich nie das Potential der anderen erreiche, die aber wiederum auch nie ihr volles Potential erreichen, weil es das einfach nicht gibt.

Oliver89 schrieb:Pseudo-mäßig finde ich den Wettkampf auch nicht unbedingt.

Ich bräuchte überhaupt nicht diese Art des Wettkampfes. Grifts und Saisons haben mittlerweile ALLES andere verdrängt. Und ich kann keinem der beiden Modi etwas abgewinnen und deshalb kann ich dem Spiel auch nichts mehr abgewinnen, weil es sich inzwischen komplett, um diese beiden Sachen herum aufbaut.

Oliver89 schrieb:Übrigens besteht zwischen guten Items und Items mit perfekten Stats sehr wohl noch ein gewisser Unterschied.

Ja, das stimmt. Das Problem ist aber, dass man vieeel zu schnell an gutes Gear kommt, weil 1. die Legs im Dauerfeuer auf einen niederprasseln, 2. die Stat-Ranges ziemlich klein sind und 3. durch das System von Primär- und Sekundäraffixen fast immer die selben Affixkombinationen auf den Items zu finden sind.

Auch das war früher schon mal besser, wenn auch nicht perfekt, wurde aber dann immer mehr vereinfacht, so dass mehr Leute relativ flott ein gewisses Grundlevel erreichen. Das wiederum haben wir dem "Wettkampf" zu verdanken, damit halt mehr Leute dran teilnehmen können. Die Abhängigkeit von bestimmten Sets ist dann auch wieder so ne Sache. Und da sorgt Blizzard dann auch dafür, dass man jede Saison das spielen muss, was sie als neues Spitzenset vorgeben.


bwcloud schrieb:@Riddler
Leider auch hier zu kurz gedacht. Du reduzierst das von mir Geschriebene nur auf das Paragon grinden an sich und wie sich das verschiebt - damit auch die Paragon"obergrenze".

Ich hab halt den einen für mich wichtigen Aspekt genommen und mich darauf bezogen. Das musst du mir schon zugestehen Wink

bwcloud schrieb:Wenn man alle Legs aber als gleich und das ganze Gefarme als unnötig ansieht, kann ich verstehen, dass sowas bei einem nicht existiert. Ist ja nicht so, dass alles gleich instant Ancient ist mit max. Rolls fällt...

Im Gegenteil, ich sehe das Farmen als wichtigsten Bestandteil eines H&S. Leider sieht Blizzard das wohl etwas anders. Wink
Denn man farmt doch höchstens noch für Grift-Steine, wo man dann ne Lootfontäne mit 10 Legs bekommt. Oder man holt sich das Zeug aus Kanais Würfel.

Und die Items, also mal ehrlich, die meisten Legs unterscheiden sich nur durch ihr legendäres Affix voneinander. Nimm das weg und es bleibt absolut nichts legendäres übrig. Da fände ich es sogar besser, wenn die Leg-Affixe nur auf irgendwelchen Runensteinen fallen würden, die man sich dann selbst in die Waffen sockelt oder so.

Seit Kanais Würfel sind ja nicht mal mehr die eigentlich seltenen Items wirklich selten. Der Aufwand diese zu bekommen, ist erheblich gesunken. Sicher.. Max-Rolls sind immer noch selten, aber auch nicht mehr wirklich nötig, da die Mainstat-Werte auf diesen Items eh so ne geringe Ranges haben, dass nicht unbedingt auf Max-Rolls angewiesen ist. Ist dann eher nice 2 have.

bwcloud schrieb:Du beschränkst dich aber nur auf den maximalen Pragonbereich. Doch darum geht es in meinen Post nicht. Wenn du aber einfach nur deinen Senf abgeben willst, schön, meinetwegen, aber versuch dich doch einfach mal auf das Geschriebene zu beziehen, wenn du schon nicht bereit bist sachlich dich zu äussern oder das Spiel mal anzufassen.

Nunja, aber an dem Paragonsystem hat sich ja nichts geändert und an den Items auch nichts grundsätzliches, insofern versteh ich nicht, wo das Problem liegt. Paragon ist immer noch unendlich und die Itemization ist auch unverändert. Oder seh ich das falsch?^^ An dem was ich kritisiere hat sich also nichts verändert.

Und ganz unwissend bin ich nicht, da ich ne Weile auf dem PTR gespielt hab. Wink

Und das was du als Vorteil ansiehst, dass man zB kein optimals Gear mehr braucht um Griften zu können (was allerdings noch nie so war), sehe ich halt mehr als Nachteil an. Alles soll immer schneller gehen und alles wird einem hinten und vorne reingeschoben. Wie soll ich diese Entwicklung denn positiv sehen?^^

bwcloud schrieb:Aber Hauptsache einen Grund/ Post finden um wieder negative Kritik zu äussern über das Gesamtsystem.

Ich geb zu, dass eine gewisse Portion Frust in meine aktuellen Posts einfließt, ich denke aber nicht, dass ich jede Gelegenheit nutze, um diesen hier abzuladen. Das manifestiert sich eher in deutlich weniger Posts Wink
Wenn du aber etwas als besonders positiv herausstellst, was in meinen Augen schon fast ein Sargnagel für D3 ist, dann darf ich dazu doch ruhig meine Meinung äußern, oder nicht?

Ich wünschte auch, ich könnte wieder mehr positive Worte über D3 finden, aber leider wird das Spiel in meinen Augen seit RoS mit jedem Patch schlechter, weil es sich so krass von dem D3 weg entwickelt, was ich damals geliebt habe.

bwcloud schrieb:PS: So mal ganz nebenbei...dieser Ton seitens der Mods in den letzten Monaten lässt für mich immer mehr die Frage aufkommen: Befinde ich mich hier in einem Forum, wo man sich über D3 unterhält oder in einem Anti-D3 Forum wo es einfach nur darum geht das game zu bashen? :behead:

Kritik zu äussern ist eine Sache, aber was in den letzten Monaten zu lesen war, geht weit darüber hinaus. Finde ich persönlich sehr traurig für das Forum.

Also ich finde eigentlich nicht, dass meine Posts in irgendeiner Form bashen. Falls das im einen oder anderen Fall so rüber kam, sry. Im Allgemeinen versuche ich immer Kritik gesittet und sachlich rüber zu bringen.

Außerdem poste ich in diesem Forum als Spieler, der eine Meinung hat. Und so wie du darüber schreibst, was für dich alles funktioniert, darf ich ja wohl auch schreiben, was mich alles stört. In meinen News wirst du sowas natürlich nicht lesen. Außerdem findet Ysuran momentan wieder deutlich positive Worte für D3. Das also alle Redakteure/Mods hier nur bashen und kritisieren, sehe ich nicht so Wink
Zitieren
#13
Definitiv kein Bashing, das kann ich von dieser Seite auch mal sagen. Das ist alles ziemlich sachlich, was hier von den Moderatoren (mich jetzt mal ausgenommen, das soll jemand anders beurteilen Big Grin) geschrieben wird. Maximal Freynan lässt manchmal nen Sarkasmus-Ballon steigen Big Grin

Aber dass hier der Ton "rauer" wird oder so, muss mir entgangen sein...

Und ich kann Hendrik absolut verstehen. Das ganze Paragon gegrinde, der Pseudo-Wettbewerb, das alles interessiert mich auch Null. Aber zum Glück hab ich ja meine Setportale. Wenn die aber abgehakt sind, ist das Spiel für mich sicherlich auch wieder Geschichte. ^^
Zitieren
#14
Riddler schrieb:Natürlich sollen die, die viel spielen, Vorteile haben. Diese sollen aber nicht unerreichbar sein für alle anderen. Das ist es aber auch nicht, was mich daran stört, sondern, dass ein unendliches Levelsystem einfach nicht motivieren kann. Das ist wie die berühmte Karotte vor der Nase. Du läufst ihr immer hinterher, erreichst sie jedoch nie. Es gibt kein erreichbares Ziel.

Und natürlich auch keine Chance zu Leuten aufzuschließen, die schon auf Paragon 3000 sind, z. B. im Non-Season Modus, falls du den noch kennst

Hmm wenn du dir nicht selbst eigene Ziele setzt, was war denn dann zu Classic Zeiten dein Ziel? Damals bist du zwar an eine feste Level Grenze gestoßen, aber hast dann eben deinen Charakter über die Items perfektioniert, wobei jedes gewünscht Item mit perfekt gerollten Stats auf jedem Slot zu haben auch ein schier unmögliches Unterfangen ist. Letztendlich hast du heute einfach eine Möglichkeit mehr deinen Charakter zu optimieren, indem ,im Gegensatz zu früher, die Paragon Level dazu gekommen sind. Wie auch beim Thema Grift kann ich dir nur den Vorschlag machen: Setze dir eigene Ziele, dann ist es auch völlig egal, wie viele Paragon Level andere haben.
Und gerade wenn du die bereits bestehenden Paragon Level in NS als zu hoch empfindest, dann spiele doch Season, da jeder dort bei 0 starten muss. Das heißt auch gleiche Chancen für alle.

Aber sagen wir mal Blizzard würde morgen ein Paragon Cap bei 800 einführen, was hättest du jetzt genau für dich gewonnen?

Riddler schrieb:Ich nehme mal an, du warst nicht von Anfang an dabei und hast die Anfänge des Paragonsystems nicht miterlebt

Leider lässt sich von meinem Anmeldedatum auf dieser Website nicht auf meine Diablo 3 Historie schließen :grin:
Ich bin schon seit dem ersten Tag dabei und habe auch hier immer fleißig mitgelesen, nur schreibe ich für gewöhnlich nicht wirklich oft in Foren.

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals Tag aus Tag ein mit meinem wiz Elite Packs auf Inferno durch die Schluchtrandminen gekitet habe. Das war im Nachhinein betrachtet schon eine ziemlich sinnlose Angelegenheit, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt trotzdem meinen Spaß dabei und das selffound wohlgemerkt. Damals hat mich auch die geringe Droprate aufgrund des Auktionshauses gestört, aber ich habe mich letztlich damit arrangiert und es mir nicht aufzwingen lassen. Ich fand auch damals den trashmob Gottmodus Barb auf T10 total langweilig und hab lieber mit meinem Archon Wizard auf T6 gefarmt, auch wenn ich damit nicht mein ganzes Potenzial ausgeschöpft habe und andere effizienter gefarmt haben als ich.

Riddler schrieb:Ich bräuchte überhaupt nicht diese Art des Wettkampfes. Grifts und Saisons haben mittlerweile ALLES andere verdrängt. Und ich kann keinem der beiden Modi etwas abgewinnen und deshalb kann ich dem Spiel auch nichts mehr abgewinnen, weil es sich inzwischen komplett, um diese beiden Sachen herum aufbaut.

Nunja du könntest immer noch mit dem gleichen Build wie damals durch die Felder des Elends roffeln oder je nachdem was dir sonst Spaß gemacht hat, daran hindert dich keiner. Es ist ja keine Pflicht effizient zu spielen und die ganze Zeit Grifts zu machen. Andere schließen Erfolge ab, machen Bountys, spielen die Set Dungeons durch etc.

Riddler schrieb:Ja, das stimmt. Das Problem ist aber, dass man vieeel zu schnell an gutes Gear kommt, weil 1. die Legs im Dauerfeuer auf einen niederprasseln, 2. die Stat-Ranges ziemlich klein sind und 3. durch das System von Primär- und Sekundäraffixen fast immer die selben Affixkombinationen auf den Items zu finden sind.

Auch das war früher schon mal besser, wenn auch nicht perfekt, wurde aber dann immer mehr vereinfacht, so dass mehr Leute relativ flott ein gewisses Grundlevel erreichen. Das wiederum haben wir dem "Wettkampf" zu verdanken, damit halt mehr Leute dran teilnehmen können. Die Abhängigkeit von bestimmten Sets ist dann auch wieder so ne Sache. Und da sorgt Blizzard dann auch dafür, dass man jede Saison das spielen muss, was sie als neues Spitzenset vorgeben

Da stimme ich dir zu, mir gefällt diese Schwemme an Legs auch nicht so gut. Allerdings haben sie damit wohl auf die Masse der Spieler reagiert die das ganze etwas anders gesehen haben.

Beim letzten Punkt muss ich dir allerdings widersprechen. Zum einen kannst du, da dich ja grifts sowieso nicht interessieren, mit jedem Set auf T10 facerollen. Zwar heiße ich die Set Abhängigkeit auch nicht gut, da sie per se zu viele Legs entwertet, aber die Build Vielfalt ist auf jeden Fall größer als früher.

Nach deiner Aussage wäre ja dann in dieser Season das Schattenset vom DH das non plus ultra. Da mir die Spielweise überhaupt nicht taugt, habe ich aber das Marodeur Set gespielt und bin damit auch gut in den Ranglisten zurecht gekommen und wurde auch nie aus irgendwelchen Grift Gruppen gekickt. Dann gibts auch noch das UE Set, das zwar nicht ganz so stark aber immer noch gut zu gebrauchen ist. Von daher hat man schon ein paar Alternativen.

Klar wenn man das höchstmögliche Grift anpeilt wird sich immer ein bestimmtes Set bzw. ein bestimmter Build herauskristallisieren, das liegt aber in der Natur der Sache.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn du einfach sagst, wie dir das Spiel gefallen würde, dann könnte man sich damit auch leichter auseinandersetzen. Trotzalledem wird Blizzard auch weiterhin ihre eigenen Vorstellungen verfolgen, daran werden weder du, noch ich etwas ändern. Ich habe mich damit immer arrangiert, selbst wenn mir manche Dinge nicht gefallen haben. Letztendlich liegt es an dir was du aus dem Spiel ziehst - wenn es dir überhaupt nicht mehr zusagt, kannst du dich immer noch anderen Dingen widmen.

Was die Intention deines ersten Posts angeht, da stimme ich bwcloud zu. In diesem hast du keinerlei Bezug auf den Inhalt dieses Threads genommen, sondern lediglich deine Abneigung gegenüber dem fehlenden Paragon Cap und Grifts im Allgemeinen dargestellt. Vor allem dürfte es dir schwerfallen den Unterschied des Gearens gegenüber früheren Saisons zu beurteielen, wenn du nach eigenem Bekunden keine Saison spielst. Von daher wäre es schön, wenn du dich mit dem genauen Thema auseinandersetzen würdest und nicht wie am Anfang deinen Unmut über den aktuellen Entwicklungsstand mittels Pauschalkritik zum Ausdruck bringen würdest.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass alle Mods hier bashing betreiben, da sich auch alles auf einer sachlichen Ebene zuträgt. Allerdings hat bwcloud schon recht, dass in der letzten Zeit viele Kommentare sehr negativ gefärbt sind, was auch kein Problem ist, da Kritik ja erlaubt ist, nur sollte dieser Unmut nicht unnötig in sachfremde Threads transportiert werden :wink2:
Zitieren
#15
Ich muss bwcloud zustimmen, D3 macht mit S5 wieder mehr Spaß. Gerade durch den schnellen Zuwachs im Paragon sowie der scheinbar mal wieder erhöhten Dropchance fühlt sich das Spiel viel flüssiger an als vorher und vermag zumindest mich zu motivieren.

Ich empfand bei D3 bislang immer das Leveln bis 70 und die anschließende Suche nach einem Set, das dein Einstieg nach Q10 / Grifts ermöglicht am nervigsten.
Das Problem gibt es nun nicht mehr. Meine S5 DH habe ich mir von einem Freund schnell auf 70 hochziehen lassen. Danach noch kurz Blutsplitter mit meinem ersten S5 Char (Kreuzi) gefarmt und schon konnte ich meine DH soweit bei Kaldala ausstatten dass ich direkt auch mit dieser loslegen konnte.

Ich sehe zwar auch die Gefahr, dass man dadurch recht schnell übersättigt ist und nicht mehr weiß wofür man noch spielen soll, aber noch ist dies bei mir nicht eingetreten und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so voller Freude D3 zwei Wochen am Stück gespielt habe.

Mein Ziel ist aktuell das Truhenfach in S5 zu ergattern um danach meine NS Chars unter 2.4 zu optimieren.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#16
Oliver89 schrieb:Zwar werde ich jetzt das Spiel auch wieder zur Seite packen, weil bei mir die Prüfungsphase beginnt. Allerdings hätte ich eh kaum noch etwas zu tun, außer den letzten Gear Optimierungen und dem Paragon grinden, wobei letzteres mir nicht mehr so schlimm wie letzte Saison vorgekommen ist.

Wie lang läuft die Saison jetzt?
Ich weiß ja nicht wie oft du spielen konntest.
Blizz sieht ja die Saison und deren GR als Endgame.
Schön zu sehen wie schnell das dann doch abgehakt wird, wie du selber ja auch schreibst.

Bitte meine Zeilen nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht als Nörgler o.ä. rüber kommen.
Ich wollte einfach nur verstehen, wie die Saisons denn Spass machen sollen.

Ysuran hat das für sich gut erläutert.
Die Anderen haben ja auch Spass wie sie schreiben.


Grinsekatze schrieb:Ich muss bwcloud zustimmen, D3 macht mit S5 wieder mehr Spaß. Gerade durch den schnellen Zuwachs im Paragon sowie der scheinbar mal wieder erhöhten Dropchance fühlt sich das Spiel viel flüssiger an als vorher und vermag zumindest mich zu motivieren.
Ich selber werde das leider nie verstehen.
Gerade das massenhafte hinterherwerfen von legendären Gegenständen und der so schnell fortschreitende Fortschritt, den einige hier so hochloben, verdirbt mir sowas von den Spass.

Warum nicht gleich Stufe 70, vollständiges uraltes Set und ab in die GR?
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#17
NassesWasser schrieb:Wie lang läuft die Saison jetzt?
Ich weiß ja nicht wie oft du spielen konntest.
Blizz sieht ja die Saison und deren GR als Endgame.
Schön zu sehen wie schnell das dann doch abgehakt wird, wie du selber ja auch schreibst.

Bitte meine Zeilen nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht als Nörgler o.ä. rüber kommen.
Ich wollte einfach nur verstehen, wie die Saisons denn Spass machen sollen.

Knapp 2 Wochen. Aber wie ich vorher schon erklärt habe sollte sich jeder seine eigenen Ziele setzen.

Ich zum Beispiel finde diesen kompetetiven Modus der Grifts gut, nur habe ich nicht die Zeit, um die komplette Saison über an diesem Modus teilzunehmen, sonst würde ich das auch tun. Also habe ich eben versucht in möglichst kurzer Zeit recht viel zu erreichen und hab dann am Montag ein Solo Grift auf 71 und ein 4er Grift auf 80 mit ner einer (für mich) guten Platzierung abgeschlossen. Das war für mich völlig ausreichend. Um konstant oben mitzuspielen, müsste ich meine Gems leveln und stetig das Paragon Level erhöhen, sonst hätte ich keine Chance.

Ich habe am Anfang recht viel Zeit investiert, dürften bis letzten Sonntag so um die 70 Stunden gewesen sein, anstatt die komplette Saison über je 1-2 Stunden pro Tag zu spielen. Von daher relativiert sich das schnelle Abhaken dann wieder.

Nachdem ich meine eigenen Ziele erreicht hatte, habe ich noch ein paar Freunde geboostet und entgegen meiner ursprünglichen Intention sogar die Saisonreise abgeschlossen, für die man insgesamt 3 Errungenschaften benötigt.

Letztendlich kann ich von mir sagen, dass mir die Saison Spaß gemacht hat, sonst hätte ich sicherlich keinen beträchtlichen Zeitaufwand betrieben um auch noch die Saisonreise zu komplettieren.

Nur wie du genau Spaß an der Saison finden sollst, musst du natürlich selbst herausfinden, da ich dich viel zu schlecht kenne, um dir in dieser Richtung sinnvolle Tipps geben zu können.
Zitieren
#18
@Ysuran
Ja das stimmt, hätte dich und Freynan nicht mit einbeziehen sollen. Bei dir sehe ich selten die von mir angesprochenen Posts. Freynan macht viel Sarkasmus, das zählt auch nicht Wink

@Riddler
Das du Kritik äusserst gegenüber der gesamten Situation ist nicht das Schlimme. Es ärgerte mich einfach nur die Tatsache, dass du dich gar nicht auf das Geschriebene bezogen hast. Deiner Richtigstellung kann ich weiterhin nichts entnehmen, inwiefern diese sich auf die Frage beziehen soll. Vlt. ist es diesmal wirklich etwas was du nur durch das Spielen verstehen kannst, nein, auch nicht durch PTR, weil man da nicht bei 0 angefangen hat zu Realbedingungen.

Auch Grinsekatze bestätigt, dass das Spiel flüssiger geworden ist am Anfang, weil er einfach das Spiel ind ie Hand genommen hat. Wie gesagt, es geht um die "ersten" Paragonlevel. Das ist jetzt, nachdem man den Cap verschoben hat, irgendwo bis Paragon 400, was damals eher 100-200 war. Nun ist die Mitte bis 800, was für viele schon sehr hoch war ausser dem harten Kern. Der Cap wird sich wohl später zeigen.

Aber alles ab 800 war eben nicht das Thema, der Cap schon gar nicht. Deine Kritik begrenzte sich aber genau darauf, lies das eigentliche Thema aus, nur um dann noch mal die gesamte Situation zu kritisieren.

Zudem muss ich sagen, dass der Oliver89 in der Hinsicht dem damaligen Riddler ähnelte, der Neulingen einen anderen Blickwinkel aufzeigen wollte, das Spiel auch anders spielen zu können. Damals musste man erklären, wieso das Spiel nach Abschluss des Schwierigkeitsgrades Normal eigentlich erst richtig anfängt, heute dann wieso nach Abschluss der Saisonreise. Man bekommt so viele Ziele von Blizzard vorgegeben und damit auch Belohnungen wie noch nie was als Anreiz schon genügen sollte, doch das eigene Ziel den Char noch weiter zu verbessern bleibt unverändert. Zudem gibt es jetzt IMMER eine Herausforderung in Form von GRifts die noch mit glitzernden Nachrichten in der Mitte einem selbst und jedem anderen in der Freundesliste angezeigt wird (gut, die Freunde kriegen kein Glitzer).

Klar, sie sind unendlich und teilweise stört auch mich der Gedanke der Unendlichkeit. Aber was wäre denn, wenn es nicht so wäre? Die Leute, welche eine feste Grenze schaffen, jammern, dass das Game dann wieder zu einfach sei und wollen höhere Stufen und wenn sie diese bekommen, jammern sie, dass sie nicht die Mittel haben sie zu schaffen. Zudem würde ich es aus Sicht eines Entwicklers als sehr dämlich ansehen jedes halbe Jahr eine neue T-Stufe basteln zu müssen. So liegt es bei den Spielern wie sie ihren Regler stellen.

Das Problem ist weniger die Sache, sondern die Spieler, weil sie Suchterscheinungen zeigen. Einfach mal gar nicht weiter spielen oder was anderes wäre mein Vorschlag.
Zitieren
#19
bwcloud schrieb:Das Problem ist weniger die Sache, sondern die Spieler, weil sie Suchterscheinungen zeigen. Einfach mal gar nicht weiter spielen oder was anderes wäre mein Vorschlag.
Da liegt doch der Hase begraben. Ich WILL doch Suchterscheinungen im Spiel haben. Das habe ich btw gerade bei Diablo wegen den Setportalen, ich mach mir selbst auf Arbeit Gedanken, wie ich das Portal bezwingen kann, wo ich am gestrigen Abend noch 3 Stunden gesessen habe und immer knapp am Erfolg vorbei schrammelte. Diese Sucht WILL ICH und die zeichnet auch ein gutes Spiel aus, nämlich, dass es fesselt, dass es motiviert, belohnt, etc.

Mit anderen Worten: Du hast selbst gerade zugegeben, dass man in Diablo 3 keine Suchterscheinungen zeigt. Und genau das, ist es, was Diablo fehlt. Es fesselt nicht, es motiviert nicht, es belohnt nicht. Man könnte sogar sagen, Diablo 3 ist einem egal geworden und deswegen wechselt man zu einem anderen Spiel oder spielt es schlichtweg nicht. Das ist definitiv kein Problem des Spielers, sondern da macht das Spiel etwas gehörig falsch.
Zitieren
#20
Ysuran schrieb:Da liegt doch der Hase begraben. Ich WILL doch Suchterscheinungen im Spiel haben.

Das kannst du gerne haben, doch es sollte dir bewusst sein, dass die Entwickler dir nach den Set-Portalen nicht sofort neue Aufgaben geben können. Auch die Portale kosten Zeit zu entwickeln und so wie ich dich einschätze, gehörst du zu der Sorte Spieler die nicht gleich auf die Barrikaden gehen. Das machen aber sehr viele andere bei den T-Stufen hat man das oft gesehen. Und dieses Jammern kann ich nicht verstehen.

Aber man muss sich dem bewusst sein, dass es irgendwann nicht mehr genug Aufgaben geben wird. GRifts sind eine gute solide Lösung, in gewisser Weise auch kreativ. Zwar nicht so kreativ wie ganz neue Features, aber dafür, dass man nur 2 mal zahlen musste, werfen einem die Entwickler verdammt viel hinter her. Zwar musste vieles angepasst werden, weil Vanilla und RoS zu Beginn wirklich nicht dufte waren, aber was inzwischen hinter her kommt ist doch super.

Ysuran schrieb:Mit anderen Worten: Du hast selbst gerade zugegeben, dass man in Diablo 3 keine Suchterscheinungen zeigt.

Das habe ich nicht. Ich zeige auch Leidenschaft und eine gewisse Sucht treibt mich auch an. Aber die ist nicht zu vergleichen mit Spielern, die bei Paragon Drölfmillionen sind, alle Gems auf über Max haben und, 100% Achievments besitzen oder sonst was. Auch ein Spiel ist mal fertig gespielt. Der Drops ist gelutscht und wenn man nach einer Weile keinen Spaß mehr hat, spielt man mal andere Games. Es soll ja sowas wie Steam geben, dieser Ort wo Leute Spiele hinterlegen wie Pokemon, aber sonst nie wieder anrühren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  templer bringt abklingzeitreduktion, physische fertigkeiten .... skillen etwas 2moro 4 3.139 26.05.2017, 21:37
Letzter Beitrag: 2moro
  Eine etwas seltsame Bitte Jojask 2 2.465 01.10.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Jojask
  was tun in diesem spiel? JohnnyJones 2 1.253 05.06.2012, 12:11
Letzter Beitrag: syL
  Diablo 3 - Auch etwas für mich? Night~Hawk 5 1.272 25.04.2012, 17:21
Letzter Beitrag: Night~Hawk
  Schuldet uns Blizzard etwas? Gab Blizzard etwaige Versprechungen von sich? EmJay 75 13.369 17.03.2012, 21:53
Letzter Beitrag: EmJay
  ist schon etwas bekannt über gildensupport in d3 ? hau ihn tot der dropt gut 9 2.110 08.08.2011, 17:28
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste