Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 - Zusätzliches Truhenfach
#11
Da machst du es dir sehr einfach. Allerdings finde ich deine Argumentation etwas widersprüchlich:

Riddler schrieb:Und zusätzliche Fächer in der Beutetruhe sind schon relevant. Charakterslots dagegen eher nicht. Ob man sie als Muli missbrauchen kann, spielt da keine Rolle. Jemand der mehr Truhenplatz hat als ein anderer, hat einen Vorteil, weil er mehr behalten kann und somit auch vielfältiger spielen kann.

Du sagst ein zusätzliches Fach ist relevant, weil der Spieler mehr Gegenstände behalten kann. Soweit ich weiß hat jeder Charakter, den man erstellt, ein eigenes Inventar. Ich habe jetzt nicht genau nachgezählt, aber die Größe eines Truhenfaches und eines Charakterinventars dürfte in etwa gleich sein. Das heißt also die angelegte Ausrüstung des betreffenden Charakters außen vor gelassen, jeder Charakterslot bietet die gleichen Lagermöglichkeiten wie ein zusätzliches Truhenfach.

Dass dieses Truhenfach für alle Ewigkeit den Saisonspielern vorbehalten ist, habe ich nie behauptet. Wie gesagt, werden diese sicherlich mit dem nächsten Add-on für alle verfügbar sein.
Allerdings halte ich es durchaus für legitim einen Zeitaufwand von 20-30 Stunden einzufordern, um ein Truhenfach freizuschalten. Denn im Spiel bekommt man sowieso schon recht viel ohne Anstrengung.
Zitieren
#12
Nur das Chars nicht als Lagerstation für Items gedacht sind, im Gegensatz zu Truhenfächern.
Hier gehts nicht darum, was man machen könnte, sondern, wie es vorgesehen ist.

Gut, wenn du das nicht gesagt hast, sry Wink
Kam bei mir irgendwie so rüber.

Ich denke aber das es schon weit vor dem nächsten Addon soweit sein wird. Sie könnten die zusätzlichen Truhentabs den Non-Season Spielern nur dann vorenthalten, wenn sie zugeben, dass ihnen alles außer dem Saisonmodus inzwischen vollkommen am Allerwertesten vorbeigeht.

Zugegeben, ganz ausschließen kann man auch das nicht, aber ich denke, da werden wir spätestens nach der aktuellen Saison etwas zu hören, egal ob positiv oder negativ. Da werden sie sich dann festlegen müssen. Wink

Und da bisher nichts außer kosmetischem Kram wirklich saisonexklusiv war, gehe ich einfach davon aus, dass sowas lange gefordertes und wichtiges, wie doppelter Platz in der Truhe, da keine Ausnahme darstellen wird. Wir werden sehen..^^
Zitieren
#13
Ich will mich jetzt auch gar nicht mit dir streiten. Ich denke nur, dass sie gerade ein System eingeführt haben, um das (An)spielen dieser und der 3 kommenden Seasons attraktiv zu machen. Da wären sie schön blöd, wenn sie diesen Anreiz gleich wieder aus der Welt schaffen würden, indem zusätzliche Truhenfächer nicht mehr seasonexklusiv sind. Damit würde sicher auf einen Schlag ein nicht zu vernachlässigender Teil der Spieler die nächste Saison meiden.

Deshalb bin ich mir sicher, dass sie frühestens nach der 8. Season dieses System irgendwie verändern werden. Sollte es ein 2. Add-on geben, sähe aber die Lage ganz anders aus. Dann könnten sie die restlichen Truhenfächer jedem Käufer einräumen ohne damit die bisherigen Season Spieler zu verprellen und das würde genau zur bisherigen Philosophie Blizzards passen.

Aber wie dem auch sei, die Zukunft wird zeigen wer von uns beiden Blizzard besser eingeschätzt hat Wink
Zitieren
#14
Nun ja, natürlich erst nach der 8. Saison, etwas anderes habe ich nicht gesagt Wink

Das mit dem Addon mag dann auch zutreffen, wenn es zeitlich in diesen Bereich fallen würde. Momentan bin ich aber nicht mal sicher, ob überhaupt noch eins kommt. Vor der letzten BlizzCon hätte ich drauf gewettet, aber so wie Blizzard Diablo 3 momentan behandelt ist es auch genauso möglich, dass sie gar nicht mehr an einem Addon arbeiten.

Die nächste Gamescom ist im August. Wenn sie es dort nicht vorstellen, seh ich echt schwarz Wink
Oder sie überraschen uns im April auf der PAX East, aber das käme dann schon recht unerwartet ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste