Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erneute brutale Banwave......
#11
@Riddler

ich verstehe doch deine Argumentation. Kann sie auch nachvollziehen.
Ich habe jedoch (schon immer) ein Problem mit Willkür.

Die letzte Banwave drehte sich um "Tastenmakros". Doch nur die absoluten Top Ranking Leute wurden gebannt und das auch nur innerhalb der Season. Und der Hardcorebereich wurde auch ausgespart.

Ich benutze auch ein Tastenmakro, sogar das am leichtesten aufzuspürende. Kein Bann. Quin, Chainer benutzen ebnfalls eines, zudem noch eine MakroGamingPad, sogar mit Anleitungsvideos auf Youtube und Diablofans. Ebenfalls kein Bann.

2 Typen die ich kenne haben ein Programm, welches sich SteamBot nennt, gebannt. Das programm hat überhaupt nichts mit Diablo zu tun.

Und das Windows Setup auszulesen ist grob fahrlässig. Es langt nämlich TurboHud installiert zu haben, ob ich es in D3 verwende oder nicht, wird erst gar nicht berücksichtigt.

Und jeder Ersttäter bekommt auch keine Verwarnung oder temporären Bann, nope, direkt Permabann. Das wäre ja so, als würde ich User hier für Komplettzitate für immer bannen.

Ist einfach doof. Dass Blizzard (leider) das recht dazu hat, ist ne andere GeschichteBig Grin.
Und Blizzard teilt auch niemand mit, was sie genau (detailiert) gemacht haben.
Wenn man ein neues Spiel kauft und dieselben Programme auf dem PC bleiben wie vorher, kassiert man ja nochmal einen Bann, ohne zu wissen warumBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#12
Ich sehe nur irgendwie keinen Grund, warum man den Leuten, die solche Programme auch nur installieren, entgegen kommen muss. ^^ warum man ihnen sagen muss, warum die gebannt wurden. Warum man ihnen erst ne Verwarnung aussprechen muss. Du weißt genauso wie ich, dass das eh niemanden juckt. Keiner würde auf so eine Verwarnung reagieren.

Und noch was: wir gehen hier von vielen vielen Fakten aus, von denen wir doch gar nicht wissen ob sie stimmen. Woher willst du wissen, dass die Leute, die gebannt wurden, nicht vielleicht doch mehr als ein Makro genutzt haben? Woher willst du wissen dass die Leute Turbohud installiert haben ohne es zu verwenden? Dass bei HC kein Mensch gebannt wurde?
Zitieren
#13
Ysuran schrieb:Ich finds gut. Jeder, der irgendwas in Diablo 3 verändert, um es zu spielen, gehört gebannt, und zwar mit voller Härte. Alles andere wirkt doch eh nicht.

Das kann ich nur Unterschreiben.

Ich hoffe das in Zukunft noch mehr in diese Richtung passiert.

Vielleicht gibt es ja in Saison 6 min 3 Bannwellen:2thumbsup:
Zitieren
#14
@isa
So wie ich das verstehe, kontrolliert Warden nur folgendes:
  • Den Teil des Arbeitsspeichers, der von einem Blizzard Spiel belegt wird, um zu checken, ob er irgendwie manipuliert wird.
  • den Prozess des entsprechenden Blizzard Spiels, um zu gucken, ob sich dort irgendjemand eingeklinkt hat.
  • die Windows-Prozessliste WÄHREND man ein Blizzard Spiel geöffnet hat.
  • und die Handle-Liste, um zu gucken, ob es irgendwelche Verbindungen in den von Prozessen verwendeten Dateien gibt, die mit dem Blizzard-Prozess zusammenhängen.

Ein bestimmtes Programm einfach nur installiert zu haben, reicht nicht aus, um gebannt zu werden. Man muss es auch zeitgleich mit einem Blizzard-Spiel geöffnet haben. Und wie Ysuran auch sagte, weiß niemand, ob nicht vielleicht doch aus anderen Gründen gebannt wurde. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass jeder der gebannten Spieler, diesen Bann auch verdient hat, im Sinne der Nutzungsbedingungen. Denn auch Makros verstoßen genaugenommen gegen den Wortlaut bezüglich Automatisierung von Spielinhalten.

Ich hab in der Vergangenheit auch des Öfteren Makros verwendet, aus dem Grund, weil Blizzard NIE gegen Makro-User vorgegangen ist.
Und genau deshalb, weil Blizzard so wenig gegen Cheater gemacht hat, haben wir heute eine Spielerkultur in Diablo , in der Botten unter den Top-Spielern schon fast zum guten Ton gehört, wo man fast schon belächelt wird, wenn man kein TurboHUD benutzt usw. Deshalb kann ich es nur begrüßen, dass sie jetzt, nach dem großen Warden Update im Februar, es auch endlich mal benutzen Big Grin

Das mit SteamBot ist auch so ne Geschichte. Woher wollen die 2 Leute denn wissen, dass sie wegen dem Programm gebannt wurden, wenn Blizzard ihnen den Grund dafür gar nicht mitteilt? Nein, da war bestimmt noch irgendwas anderes. Wie gesagt glaube ich nicht, dass auch nur einer dabei ist, der gebannt wurde, obwohl er vollkommen legit gespielt hat. Da wird Blizzard schon genau drauf achten, bevor sie einem das Spiel sperren. Und falls doch kann man sich auch an den Support wenden. Da gabs auch schon Präzedenzfälle, wo Leute wieder entsperrt wurden.

Wo ich dir aber Recht geben muss, wenn das denn alles so stimmt, ist die Fairness. Wenn dann sollten alle Spieler gleich davon betroffen sein. Sowohl Season als auch Non-Season, SC wie HC. Ich hab jetzt zuwenig Infos um zu sagen, ob da wirklich Unterschiede gemacht wurden oder ob die Season-Spieler in den Foren nur am lautesten gemeckert haben. (Ist ja auch die mit Abstand größte Spielergruppe).

Baudusau hat derweil ne ganz eigene These, nämlich das Blizzard in Vorbereitung auf das nächste Addon schon mal die Community aufräumt. Naja mal sehen, ob sich das bewahrheitet Wink
Zitieren
#15
Bug-User werden nur zurückgesetzt (um mal an den Blutsplitter-Bug zu erinnern), Bot-User werden gebannt, aber Multiboxing wird offiziell toleriert - immerhin verdient Blizzard bis zu vierfach daran ...ein Schelm, wer böses dabei denkt :grin:
Zitieren
#16
@DrCMoD
Frag dich doch mal, wie oft Blizzard teilweise an gebannten Bot-Usern verdient. Das ist deutlich öfter als 4 mal.

Multiboxing ist wieder ein ganz eigenes Thema. Da scheiden sich die Geister dran, ob das jetzt wirklich Automatisierung ist oder nicht. Ich würde das bejahen, weil ja 3 Spieler quasi von selbst spielen aber andere würden dann sagen, dass ja trotzdem jede Aktion manuell ausgeführt werden muss. Das ist also nicht nur für Blizzard ne Grauzone.

Wenn es ihnen aber wirklich nur darum gehen würde Geld mit solchen Leuten Leuten zu verdienen, dann hätten sie das Auktionshaus damals nie zugemacht. Denn da gab es Leute die ließen 100 Bots gleichzeitig laufen und auch Multiboxing war viel mehr verbreitet.
Zitieren
#17
Gesetzt den Fall, dass man aus Fehlern lernt, wird sich ein gebannter Spieler entweder EIN neues Exemplar kaufen und regelkonform spielen, oder sich einem anderen Spiel zuwenden ...habe gehört, dass es auch zu Diablo Alternativen gibt Confusedmiley2:

Die Extremspieler, die - bedingt durch die Season - eh wieder bei Null starten, und schon das dritte oder gar vierte Exemplar erworben haben, machen sicherlich nicht die Masse aus.
Zitieren
#18
Natürlich machen die nicht die Masse aus, aber Multiboxer genauso wenig Wink
Botting ist dennoch ein ziemliches Problem geworden und die ganzen "Top-Spieler" haben auch kein Problem damit, sich öfters mal neue Lizenzen zu kaufen, wenn sie gebannt werden. Ihre Fans bezahlen es ja..

Von den normalen Spielern, die mal aus Spaß gebottet haben und es nach dem ersten Bann sein lassen, rede ich ja gar nicht. Die gibts natürlich auch.
Zitieren
#19
@KleineDiana

hmmmm, du spielst doch gar keine SeasonBig Grin. Die Botter, Cheater der Non Season, also dem Modus, den du spielst, wurden absolut unbehelligt gelassen.

Deswegen: Weiter so??
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#20
isayara schrieb:@KleineDiana

hmmmm, du spielst doch gar keine SeasonBig Grin. Die Botter, Cheater der Non Season, also dem Modus, den du spielst, wurden absolut unbehelligt gelassen.

Deswegen: Weiter so??

Sorry, ich habe Saison 5 zum 1. mal gespielt, wegen dem zusätzlichen Truhenfach und dem Pet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste