Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erneute brutale Banwave......
#31
Isa, du sagtest ja auch immer wieder du würdest kein Fußball schauen weil man nicht einmal versucht gerecht die Regeln anzuwenden. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du, solange man nicht 100 % Gerechtigkeit garantieren kann, völlige Anarchie sehen möchtest. Aber die Realität ist nunmal, dass es immer genug geben wird, die nicht bestraft werden, obwohl sie das gleiche gemacht haben. Das ist im Strafrecht ja auch so... Deswegen kann man ja nicht das ganze Strafrecht abschaffen, sondern muss versuchen weiter dran zu arbeiten alle zu erwischen...
Zitieren
#32
Bevor ich mir Final die Mühe mache nochmal darauf zu antworten, muss ich eines wissen.

Wisst ihr eigentlich was ein Bot ist? Was der so macht? Bzw. was der kann oder auch net kann? Und warum die Existenz eines "Botters" in DIESEM Spiel so gar keinen Unterschied macht?

Ich denke im beantworten dieser Frage liegt Lösung.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#33
Du hast es ja selbst schon geschrieben. Und ich sage dir weiterhin, mir ist egal was der kann und was nicht. Es geht nur darum, dass es verboten ist, dass es nicht die Art und Weise des Spielens ist, die ich als ehrlicher Spieler mir vorstelle, und dass dann die Frage, was ein Bot kann und tut, für meine Entscheidung, dass ich sowas ablehne, unerheblich ist ^^
Zitieren
#34
Ich stimme Ysuran zu. Des Weiteren weiß ich sogar sehr genau, was ein Bot macht und wie er funktioniert. Ich hab sogar selbst mal einen 2 Wochen lang am laufen gehabt, damals zu Vanilla Zeiten Wink

Inzwischen sind die natürlich um einiges besser. Aber was sie im Detail können, ist wirklich unerheblich für die Frage, ob diese Programme erlaubt sind oder nicht. Sie sind nun mal nicht erlaubt und dementsprechend ist zu verfahren.

Aber selbst wenn Bots erlaubt wären, würde ich das so kritisch sehen, denn ein Bot nimmt dem Spieler Zeit ab, indem er nicht nur selbstständig, sondern auch viel effektiver farmt, als es ein normaler Spieler je könnte. So kann der Botter dann normal spielen, während sein Bot ihm die lästige Suche nach Materialien, Schlüsseln und anderem Zeug abnimmt. Und ab und zu ist auch mal ein richtig nettes Item als Beifang dabei. Ob ein Item nett ist oder nicht erkennt der Bot dabei in Millisekunden und hat schon gelootet und die nächste Gegnergruppe platt gemacht, während ein menschlicher Spieler noch beim ersten Item wäre.

Am Ende des Tages trifft sich dann der Spieler mit seinem Bot und tauscht das Zeug aus. Oder er lässt den Bot nachts spielen, falls er nur einen Account hat^^

All das kann ein legit Spieler nicht und ist somit prinzipiell im Nachteil. Dabei ist es völlig egal, ob du und andere finden, dass dieser Nachteil nicht der Rede wert wäre oder ob das im Spiel einen Unterschied macht. Hier geht es einfach ums Prinzip.

Und mal ehrlich, wenn das Botten in D3 so unbedeutend ist und gar keinen Unterschied macht, warum verteidigst du es dann so vehement und warum gibt es so wahnsinnig viele Botter?
Zitieren
#35
Bin nicht sicher, ob es GTA war, aber da wurden Cheater auf einen speziellen Server umgeleitet, wo sie unter ihresgleichen sein konnten. Das wäre doch auch mal eine Maßnahme für Diablo. Cheater würden mit Cheatern um die Wette cheaten und die anderen hätten nicht den Druck, Paragon-Level drölfzillion zu erreichen um kompetitiv zu sein - so wie zu D2-Zeiten, wo es das offene und das closed-Battle.Net gab.

Peace Euch allen :2thumbsup::2thumbsup:
Zitieren
#36
Hmmm, ich verteidige das botten doch gar netSmile.

Ich sehe nur, im Gegensatz zu euch beiden, was es kann und was es net kann. Der Bot ist doch net schneller als der legit Spieler (ich laufe T10 Rifts in 2:20-2:30, alles oneshotes inklusive Boss, dass kann auch der Bot net schneller). Er findet auch net mehr Items, sondern genau die gleichen, die ich auch finden würde. Zumal beim botten keine Items gesammelt werden. Nur Keys, AdT und grüne Amus und Ringe.
Der Vorteil eines Bots ist lediglich, dass er dieses Programm konstanter und länger durchhält als der Spieler das könnte.
XP framen kann er auch nicht. Bis Gr 70 kann er laufen...vielleicht auch ein bissel höher, doch dafür würde niemand, der bei Sinnen ist. einen Key verschwenden. 100er No Boss Runs geben 1 Level pro Run (und das bei Paragonstufe 2000).
Ein Bot ist nichts anderes als ein komplexes Tastenmakro und jeder "legit" Player der z.b eine Talrasha Exploding Blast Sorc spielt, kann ohne Tastenmarko gar net spielen. Im Umkehrschluß wäre dieser Legit Player also auch ein Cheater.
Aber darauf will ich gar net raus. Als Casual Spieler, ist es egal ob Bots existieren oder nicht, vorn darf der Casual net mitspielen und er hat auch sonst keinerlei Nachteile. Es betrifft ihn also nicht. Der ambitonierte SemiProgamer (ich), darf zwar in die Rangliste, doch nicht ganz nach vorn. Doch das liegt net an den Botter oder Cheatern, dass liegt auch net an den 24/7 Spielern. Es liegt schlicht und ergreifend am Faktor Zeiteinsatz.
Mir persönlich ist es egal, ob ich gegen einen Bot verliere oder gegen einen 24/7 Spieler. Gegen beide habe ich keine Chance, jedoch nicht weil mein Spiel schlecht ist oder ich kein Gear hätte. Sondern weil ich bei weitem nicht genug Paragonlevel zusammen bekomme um ein "guter Spieler" zu sein.

Und hier liegt auch der Hase im Pfeffer. Botten zu bestrafen oder zu unterbinden, ist zwar nice, doch es ist lediglich der Kampf gegen ein Symptom.

Und das ärgert mich. Gegen die Ursache wird nichts aber auch gar nichts gemacht. Nur das Symptom wird entfernt. Es ändert sich dadurch nichts. Nur für die 24/7 Player, die nun ihre Dominanz aus Sesaon 1-3 zurückbekommen.
Als viele Spieler, durch illegales Zeitmanagment (botten), diesen Jungs den Rang abgeliefen, wars vorbei mit der Dominanz. Weniger Viewer, mehr Wettbewerb und keine Nummer 1 Positionen mehr. Da es in der Welt Typen gibt, die noch viel besser spielen können, wenn sie ähnlich viel oder gar mehr Paragonlevel haben.
Und genau darum sollte es auch gehen. Mehr Wettbewerb ohne botten oder cheaten zu müssen, um gegen die Nonstopspieler eine Chance zu haben.

Also nochmal, ich verteidige das Cheaten nicht, ich verteidige das Botten nicht. Aber ich sehe als das was ist es ist, eine Nebenerscheinung in einem Spiel, welches ausschließlich vom Faktor Zeit bestimmt wird. Einem Spiel, dass so einseitig ist, dass sich außer dem Paragongrinding nichts mehr lohnt.

Items farmt doch kein Mensch mehr. Warum auch? Bounties langen um jedes Item in kürzester Zeit in Ancient herszustellen. Für meinen Full Ancient Monk habe ich weniger als 1 Tag gebraucht. Ich habe für diesen exakt null Items gefarmt.

Es ist jetzt nicht besser als vorher. Nur bestimmte Typen, denen ich Dünnpfiffi im Finale wünsche, können in Season 6 wieder sagen: "Hey Boys Rank 1 Monk here"
In einem fairen Wettbewerb (was den Faktor Zeit angeht), haben diese Jungs viel weniger zu melden, weil es urpöltzlich faierer wird auch wenn es durch illegale handeln entsteht. Für dich, mich oder den "normalen" Spieler, wie du sie nennst, hat sich gar nichts verändert.

Und das nur weil wir Tastenmakros mit zweierlei Maß messen. Das macht mich traurig, wütend und bringt mich in eine verteidigende (wie es euch erscheint) Haltung.

Das haben wir alle nicht verdient. Ich will, dass der Arzt die Symptome lindert und die URSACHE bekämpft.

Ist dies nun verständlich. Oder kommen jetzt wieder Argumente, warum Botten nicht legit ist?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#37
Du vermischt einiges. Finde ich. Deine Hauptaussage, dass du nicht willst, dass nur die Symptome bekämpft werden, ist absolut verständlich und ich würde mich mal so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen, das sieht absolut jeder hier im Forum auch so. ^^ Denn das ist der Grund, warum hier nix mehr los ist und keiner mehr von uns spielt...

Aber das hat ja nix mit deiner Grundaussage zu tun, dass du das botten nicht als schlimm empfindest. Und das finde ich so fies. ^^

Hier mal ein paar Aussagen von dir:

Zitat:Der Bot ist doch net schneller als der legit Spieler
Aber genau das ist er doch. Wenn ich gar nicht ins Rift gehe, weil ich schlafe (/schlafen muss), und der Bot stattdessen weiter machen kann, dann ist das ein deutlicher Vorteil. Ob er schneller ist, oder öfter geht, ist doch Wurst. Kann sogar sein, dass der Spieler selbst schneller im Rift unterwegs ist als der Bot selbst. Aber er geht halt 24 Stunden in den Rift, und das kann ein Normalsterblicher nicht.

Zitat:Zumal beim botten keine Items gesammelt werden. Nur Keys, AdT und grüne Amus und Ringe.
Also das sind für mich alles Items. Insbesondere Amulette und Ringe ^^

Zitat:Der Vorteil eines Bots ist lediglich, dass er dieses Programm konstanter und länger durchhält als der Spieler das könnte.
Das ist der Grund, warum ich das nicht will. Auch wenns mich nicht betrifft. Schon gar net wenn ich Konsole spiel, nicht vorn bei der Rangliste dabei bin, etc...

Bei Hearthstone gabs auch mal Bots ne Zeit lang. Gegen die hab ich immer gewonnen. Ich hatte also sogar nen Vorteil gegen Bots. Die hat man auch relativ schnell erkannt. Aber will ich das? Nein, will ich nicht. Verdammt, das ist ein Spiel, dazu gedacht, dass Menschen gegeneinander und miteinander spielen. Es geht ums Spaß haben. Wenn da einer n Roboter vor seinen Rechner setzt, ist das für mich einfach nur räudig.

Aber ich glaube ich habe jetzt alles gesagt, jetzt kennst du ja meine Meinung langsam. Big Grin

Fakt ist: Ich bin deiner Meinung, was das Fazit angeht. Symptome bekämpfen hilft alles nix, wenn die Ursachen nicht angegangen werden.
Zitieren
#38
@Ysuran

Gut argumentiertBig Grin. Gefällt mir. Hat Stil und Klasse. Bin ich allerdings gewohnt von dir.

Ein paar Dinge dichtest du dem Bot an, die nicht richtig sind. Doch ich verstehe den Kern deiner Aussage. Und ja, irgendwie ist meine Ansicht fies. Fies den 24/7 Spieler gegenüber. Leider habe ich gegen diese Jungs eine abgrundtiefe Abneigung, auch wenn sie legit spielen. Sie haben halt einen Vorteil, den keine Sau irgendwie kompensieren kann. Deswegen habe ich womöglich nichts so viel gegen die Botter. Sie trugen das Risiko und haben gezeigt: "Yes we can" und trieben Typen wie Quin in den Wahnsinn. Haben ihm gezeigt, mit dem richtigen Paragonlevel ist dein Spiel doch net so dolleBig Grin. Mit 1800+ Paragonlevel kann fast jeder so richtig gut seinBig Grin

Ja, es geht darum Spaß zu haben, doch dafür tut Blizard leider gar nichts.

Du musst mal die Begrüngung lesen, warum John Yang zu WoW abkommandiert wurdeBig Grin. Da fällt dir nicht mehr ein.

"Wie wollen bei WoW genauso ein attraktives Endgame haben, wie man es in Diablo 3 entwickelt hat"....

Geil, gelle? Wink

PS: Riddler, du hast auch gut argumentiert, auch sehr sachlich und fairBig Grin. Das nur mal nebenbei.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#39
isayara schrieb:@Ysuran
"Wie wollen bei WoW genauso ein attraktives Endgame haben, wie man es in Diablo 3 entwickelt hat"....

Ich schmeiß mich weg :2thumbsup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste