Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlos-Dungeon in Diablo 3 – wie stellt ihr euch ihn vor?
#21
ihr habt teilweise echt unrealistische vorstellungen ^^ denkt mal das es in hc auch möglich sein müsste ...
Zelda Theme Piano - Thread
So long ... Skysurfer
Zitieren
#22
Ich fänds gut, wenn man vorher nicht weiß, wie lange der Dungeon wirklich ist bzw wie viele Ebenen er hat. Da freut man sich umso mehr, wenn es mal wirklich viele sind Wink (ja, er ist halt dann nicht mehr unendlich^^)

Und was einen am Ende erwartet, sollte auch variieren.

zm Beispiel:

-Einfach nur eine goldene Truhe
-Ein lustiges Bossmonster (Pony oder sowas)
-Ein schweres Bossmonster (Belagerungsbrecher mit Vortex?^^)
-Ein Schatzgoblin, gerne auch mehrere Wink
-Ein Händler, der ein bisschen mehr für Gegenstände bezahlt :ugly: vll so 4fachen Preis (sollte dann aber schon eher selten spawnen)

Der Eingang sollte schon immer am gleichen Ort erscheinen.
Auf jeder Ebene sollte es ein paar Sorten von Monstern geben, kombination zufällig.
Evtl könnte ich mir noch eine Sperre für die nächste Ebene vorstellen, die erst aufgehoben wird, wenn nur noch bestimmt viele Monster übrig sind, sodass man Ebenen mit viel-HP-Monstern nicht so einfach "durchlaufen" kann :grin:
Die Schwierigkeit des Dungeons ist für mich kein einfaches Thema, da zum einen HC-Spieler dort auch ihren Spaß haben wollen, sich aber offenbar viele Spieler eine ansteigende Schwierigkeit wünschen. Ich würde mir einfach wünschen, dass man irgendwie vorher bestimmen kann, ob es übertrieben gefährlich wird^^ (evtl einfach über MP-einstellung?)

Wie es auch wird, es sollte nur eine spaßbringende Alternative zum Standard-Farmen werden, nicht die bessere Lösung. (anderes würde ja schließlich das Spiel grundlegend verändern Rolleyes ) Sollte in meinem Vorschlag bedeuten, dass wirklich lange Dungeons nicht allzu häufig erscheinen/ Meistens dann doch "nur" eine Goldene Truhe am Ende wartet.

Wie mand glaube ich hier deutlich herauslesen kann, wünsche ich mir eine Kräftige Portion Zufall! Damit man nei weiß, was einen erwartet :wink2:
Zitieren
#23
Einige sehr interessante Ideen!

@Anx: der Händler wäre nett Wink Vielleicht noch einen speziellen Schmied, wo man fürs Item zerlegen dann die 10fache Menge an Crafting Materials bekommt Big Grin Vielleicht noch eine "Elite" Gruppe Schatzgoblins als Horde xD So versuchen 12 Goblins schnell zu killen, die alle in verschiedene Richtungen laufen, wäre bestimmt echt lustig haha.

@isayara: Da wäre ich auch sehr dafür, dass es sowas wie nen accountgebundenen Gem gibt mit crit, ias, critdmg o.ä. kann auch gerne zufall sein. Aber ich vermute mal sowas wird nicht durchgehen, weil die Casuals sich dann ungerecht behandelt fühlen und zu schwach Sad wie bei vielen Dingen ...

Nach meiner persönlichen Meinung sollte ein Endlosdungeon auch endlos sein. Wie das umgesetzt wird spielt für mich eig keine große Rolle. Eine gewisse Abwechslung sollte vorhanden sein, wobei natürlich nicht jede Ebene anders sein kann und wird.

Bin selber HC-Spieler seit D3 Release und spiele nicht gerade selten. Mir würde es nichts ausmachen, wenn es recht schwierig wird (für mich ist das so gut wie sicher, dass ein Endlos-Dungeon genauso dem Monsterpower-System unterliegt wie alle anderen Gebiete auch, dafür ist das MP-System schon zu sehr mit dem Spiel verankert).
HARDCORE till the end ...
Zitieren
#24
@Fortysixandtwo

ich verstehe auf was du raus willst. Und das ist auch nicht schlecht. Ich werde auch NICHT versuchen dich hier von meiner Meinung zu überzeugen, dafür ist das ganze zu spekulativ und es kommt ja doch anders:grin:

Ich gebe nur zu bedenken, wenn das ganze Arcademodmäßig aufgebaut ist und es gute XP gibt, dann farmt niemand mehr an einer anderen Stelle. Warum auch viele Monster alle leicht zu erreichen usw.
Gegen das schwerer werden hab ich eigentlich nix, nur dann MUSS etwas rausspringen, sonst stelle ich mir auch hier die Frage Warum tue ich mir das an?
In dem Spiel geht es doch um Belohnungen oder Anreize bzw. Wiederspielwert.
Auch sollte man die HC Leute mitnehemen, wie gesagt es soll ja kein Massengrab sein.
Du sprichst den Hellfirequest an, hab ich nie gemacht. Warum? Da gibt es ja keine Belohnung für den Aufwand:grin:. Der Ring als solches ist Scheiße, nicht imer ok, aber es ist schon wieder ein reines Glückspielchen. Das kotzt mich einfach an.
Wenn du den Dungeon machst und bekommst am Ende einen Stein, sagen wir mit +1 zu Vita. Ist das nix dolles, hast du davon aber 100 und noch 10cc Steine und craftest zusammen mit den anderen Mats auf dein Amu, dann ist die Chance das etwas rauskommt, was man auch wirklich haben möchte schon höher. Desto besser es also werden soll, desto höher muss der Fleiß sein. Ich halte das für ganz gut, weil es nix dolles ist und nur in der Masse gut wird, weil HCler genau wie Gelegenheits spieler etwas davon hätten und naja, weil man es halt oft machen muss. Ich mag Selbstbestimmung in Maßen.

Gegen Endlos habe ich wohl nur etwas, weil ich als Autist gerne weiß, worin das Ziel ist und wo der Weg endet:grin:.

Der Wiederspielwert dieses Spiels ist begrenzt, da es so klein ist, man so schnell durch ist. Deswegen gehen meine Gedanken in die Richtung. Sicherlich kann das alles falsch gedacht sein und wie gesagt, es ist rein spekulativ. Also nix um sich wahrhaft die Köppe einzuschlagen:grin:

LG und seinen schönen tag

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#25
Endlos Dungeon stelle (wünsche) ich mir so vor.

Man erreicht Lv60 .
Man joint alleine oder mit Freunden oder auch random Partys über ein Portal eine völlig zufällig generierte Welt die ungefähr die Größe eines Aktes entspricht.
Die Welt könnte durchaus aus den aktuell vorhandenen Bausteinen der Diablo3 Engine bestehen.
Idealerweise würde man einzelne Bausteine und Monstertypen aus verschieden Akten miteinander kombinieren.

Vorab stellt man die gewünschte Monsterpower ein und ggf auch die Größe der Welt.

Besonders Wünschenswert wären noch neue Events,frischer Loot ,rare Boss spawns und ein formidabler Endgegner gern auch im Überbosse style .

lg
[Bild: da53723b90689ea75865aa5915.png]
Zitieren
#26
Hi,

ich habe mir alle Vorschläge durchgelesen und finde es sind nette Ideen dabei ABER...Vieles von dem was Ihr so vorschlagt sprengt doch bei weitem den Rahmen um es irgendwo mit einem der nächsten Patches zu veröffentlichen, denn damit geht das Spiel entweder in eine andere Richtung oder es ist einfach zu viel Content für einen einfachen Patch.

Da sind viele Dinge die toll wären aber ich glaube wenn so etwas integriert wird, dann erst mit einem Add On.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#27
Ich stelle mir einen Endlos Dungeon gar nicht vor, weil es mir nicht gefällt. Das fand ich in Tourchlight schon total dämlich.

Wenn die einfach die vorhandenen Dungeon verbessern würden, wäre das für mich ok. Zb zufällig ausgewählt 2-5 Ebenen, am Ende eine Truhe die je nach Tiefe des Dungeons eine größere Belohnung gibt.
Beispielsweise 10k Gold und 1% Legdropchance je Ebene multipliziert mit der MS Stufe. Wäre also max 5 Ebenen x10 MS = 500k Gold + 50% Legdropchance. Sowas in der Art.

Als Truhenwächter könnten die endlich mal die Einzigartigen stark buffen, ein paar Minions geben und denen eine Daseinsberechtigung geben. Die sind ja zZ total lächerlich.

Zudem finde ich, könnten die ruhig das Design von anderen Akten in den Dungeons verwenden. Warum zB sollte unter den Wüstensand in Akt 2 verborgen, nicht eine alte vergrabene Kathedrale sein. Würde ein bisschen Abwechslung geben.
Zitieren
#28
@Mamazone

du sagst es. Ist das Endlos Ding wirklich im nächsten Patch angedacht?
Ansonsten hast du recht, sehr aufwendig, sehr komplex. Ist ja schon fast ein eigenes Spiel.

Ich rechne auch erst mit dem Add On damit. Es sollte sogar so sein. Warum? Sonst schnuddeln die schnell was hin, was dann auch wieder 100x gepatched werden muss, bis es gut und flüssig ist.

@Stachelratte

ich sag das nicht gerne, weil ich dir zustimmen muss, aber Endlos ist Kacke. D.h. ich stimme dir zu!
Von Mf Buffs und ExtraLegs halte ich jedoch nichts, außer es würde endlich ein besseres Konzept für die Itemization vorhanden sein.
Und die Einzigartigen Monster besser machen, ihnen eine "Daseinberechtigung" geben wie du sagst, ist auch absolut ok.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#29
isayara schrieb:Ich rechne auch erst mit dem Add On damit. Es sollte sogar so sein. Warum? Sonst schnuddeln die schnell was hin, was dann auch wieder 100x gepatched werden muss, bis es gut und flüssig ist.

Tongue naja das sichert nicht einen patchfreien und bugfreien Content *g*
nur daß man dafür extra Zahlen muss ^^

@ontopic

Also Endlos heisst für mich Endlos, also ich erwarte da auch, daß ich dann solange zocken kann, bis mein router seinen 24 Stunden Reset macht =)

Ziel des Dungeons? Schöne Spielszenen. Wie habe ich damals in Diablo 1 den Endkampf geliebt, auch wenn die Map immer die gleiche war (also vom Grundkonzept) sowas in der Art, nur daß es danach halt weiter geht. Natürlich gewissen Haltestellen mit Bossen oder Endkämpfen

Und natürlich ein Ranking ^^

Wieviel Mobs gekillt, wieviel HPs verloren...
Zitieren
#30
Hi Leute,

ich stell mir den Endlos-Dungeon wie in Lufia für Super Nintendo vor.
Dort gab es eine Höhle die nannte sich "Echohöhle".

Immer wenn man da rein gegangen ist hat man bei lvl 1 wieder angefangen und ist Stufe für Stufe tiefer gegangen. Man hat kein Equip, nix un man ist relativ schnell aufgestiegen und das Loot konnte man ausrüsten. Alles was man gefunden hatte hat man beim rausgehen wieder abgeben müssen bis auf Spezielle Gegenstände die man mit Glück finden konnte.

Um so tiefer es geht um so schwieriger wurde es auch, stärkere Monster, mehr Monster. Interessant war noch, um daraus zukommen musste man eine Rolle finden, die erst ca ab Stufel 20 dropte. Heißt alles was man bis dahin gefunden hatte un man stirbt, war weg.

In dem Spiel ging es glaub bis Stufe 100 runter, aber soweit bin ich nie gekommen. Die speziellen Gegenstände die man da finden kann sollten dann schon "sehr" Speziell sein. Und auch nur wenn man Überlebt bzw den Dungeon verlässt, kann man es auch behalten. Gefundenes Gold sollte natürlich behalten dürfen.

So oder so ähnlich würde ich mir einen Endlos-Dungeon vorstellen, der nich nur bis 100 geht sondern "Unendlich".

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 1 Remake in Diablo 3 - Finsternis in Tristram - Dungeon Event-Guide Newsmuli 3 27.587 09.01.2019, 00:42
Letzter Beitrag: Grizz
  Diablo 3 Saison 5 geht zu Ende, was habt ihr erreicht, was motiviert euch? Newsmuli 4 1.639 12.04.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Waechter
  D3net wünscht: „Frohe Weihnachten!“ – Diablo 3 Build Creator & Mobile-Design sind unsere Geschenke an euch Freynan 14 5.143 06.01.2016, 00:10
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3: Fan stellt seine Idee zu benutzerdefinierten Nephalemportalen vor Newsmuli 5 1.364 02.11.2015, 11:32
Letzter Beitrag: isayara
  Umfrage: Auf welchen Stufen bewegt ihr euch in Großen Nephalemportalen in Diablo 3? Newsmuli 39 6.121 03.04.2015, 22:09
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1 - Blizzard stellt die großen Nephalemportale vor Riddler 1 785 23.08.2014, 22:12
Letzter Beitrag: Aeh
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1 - Blizzard stellt Saisons vor Riddler 9 1.404 18.08.2014, 16:17
Letzter Beitrag: Skortch
  Diablo 3: Ultimate Evil Edition - Stellt eure Fragen im Q&A auf der E3 Riddler 0 650 10.06.2014, 21:35
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Reaper of Souls stellt Fans zufrieden! Wie lange noch? Freynan 9 1.330 12.05.2014, 13:38
Letzter Beitrag: bwcloud
  Blizzard stellt Aaron Cox und D3Up vor Ysuran 2 1.002 06.08.2013, 19:17
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste