29.10.2015, 19:33
Endlich wieder ein Legendary gefunden!
Problem:
Wann hat man das als Diablo 3-Spieler mit z.B. Paragon >700 zuletzt gesagt? "Endlich wieder ein Legendary gefunden!" :huh2:
Kann sich da noch jemand dran erinnern? Ich jedenfalls nicht mehr..... :disappointed:
Spätestens wenn man über 90% der möglichen Items in den Kanai's Cube extrahiert hat, löst das Finden der immer gleichen Legs keinerlei Freundensprung mehr aus. Die Legs werden schon längst nicht mehr mit der Cain-Chronic identifiziert, sondern gleich beim Schmied entsorgt.
Bei mittlerweile über 7000 Verlorenen Seelen in der eigenen Schatztruhe fragt man sich (also ich, der Nabel der Welt), wozu man die Legs überhaupt noch aufhebt. Und so eine Erfahrung tut dem Spielspaß bei Diablo 3 überhaupt nicht gut.
Mit dem Kanai's Cube hat man ja sowieso immer das Maximum heraus geholt als Extrakt und es geht nicht mehr stärker - man kann sich nicht mehr verbessern. Das ist eine Sackgasse.
Lösung:
Die Legendarys sollen auch im Kanai's Cube upgradebar werden, ähnlich wie die Legendären Edelsteine. unny:
Als Beispiel:
Im Kanai's Cube habe ich bereits bei den Waffen den Schmelzofen verfügbar und aktiviert und habe somit gegen Elite einen Schadensbonus von 50%. Finde ich jetzt noch einen Schmelzofen, dann kann ich ihn nochmals extrahieren in den Cube (es kostet wieder Mats wie beim ersten mal) und erhöhe den Wirkung des Gegenstandes um 5%, was bei den 50% vom Schmelzofen also einen neuen Wert von 52,5% Schaden gegen Elite bedeuten würde.
Einige Beispiele:
Der Schmelzofen
Original: Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 50%
Stufe 1: Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 52,5%
Stufe 2: Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 55,12%
Stufe 3: Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 57,88%
Armschienen der ersten Menschen
Original: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Hammer der Urahnen' um 50% und den Schaden um 200%
Stufe 1: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Hammer der Urahnen' um 52,5% und den Schaden um 210%
Stufe 2: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Hammer der Urahnen' um 55,12% und den Schaden um 220,5%
Stufe 3: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Hammer der Urahnen' um 57,88% und den Schaden um 231,52%
Ätherwandler (hier geht der Bonus in die kleinere Richtung)
Original: 'Teleportation' hat keine Abklingzeit mehr, aber kostet 25 Arkankraft
Stufe 1: 'Teleportation' hat keine Abklingzeit mehr, aber kostet 23,75 Arkankraft
Stufe 2: 'Teleportation' hat keine Abklingzeit mehr, aber kostet 22,56 Arkankraft
Zusammenkunft der Elemente
Original: Erhöht den Schaden einer Schadensart 4 Sek. lang um 200%
Stufe 1: Erhöht den Schaden einer Schadensart 4 Sek. lang um 210%
Stufe 2: Erhöht den Schaden einer Schadensart 4 Sek. lang um 220,5%
Hexenhose von Herrn Yan
Original: In Bewegung sind Eure Ressourcenerzeugung und Euer Schaden um 25% erhöht. Wenn Ihr stillsteht, sind sie jeweils um 20% reduziert.
Stufe 1: In Bewegung sind Eure Ressourcenerzeugung und Euer Schaden um 26,25% erhöht. Wenn Ihr stillsteht, sind sie jeweils um 19% reduziert.
Stufe 2: In Bewegung sind Eure Ressourcenerzeugung und Euer Schaden um 27,56% erhöht. Wenn Ihr stillsteht, sind sie jeweils um 18,05% reduziert.
Und so weiter.....
Das Upgraden hat die Schwierigkeit, dass die Chance eines erfolgreichen Upgrades (wie bei den Legendary Gems) immer weiter abnimmt.
Von Original auf Stufe 01: 100% Erfolgschance
Von Stufe 01 auf Stufe 02: 90% Erfolgschance
Von Stufe 02 auf Stufe 03: 80% Erfolgschance
Von Stufe 03 auf Stufe 04: 70% Erfolgschance
Von Stufe 04 auf Stufe 05: 60% Erfolgschance
Von Stufe 05 auf Stufe 06: 50% Erfolgschance
Von Stufe 06 auf Stufe 07: 40% Erfolgschance
Von Stufe 07 auf Stufe 08: 35% Erfolgschance
Von Stufe 08 auf Stufe 09: 20% Erfolgschance
Von Stufe 09 auf Stufe 10: 10% Erfolgschance, ab Stufe 11 bleibt es dann beim Minimum von 10% Erfolgschance
So würde das Sammeln von Legendarys wieder Spaß machen, egal ob man es schon im Kanai's Cube drin hat, oder nicht. Und je nachdem was man findet, lohnt es sich vielleicht auch, vom gewohnten Build abzuweichen und es im Detail anders zu machen als die Must-Have-Builds wie z.B. bei YouTube propagiert und von denen man sich anstecken lässt.
Als einziges Problem sehe ich hier, dass zu wenig Legendarys sinnvolle, erhöhbare Secondary Affixes haben. Auch im Cube sind viele Legendarys leider mit festen On/Off-Werten versehen, deren Upgraden in der Form keinen Sinn macht. Hier könnte Blizzard noch nachbessern, erst recht bei den vielen Legendarys ganz ohne Secondary Affix.
Im Kanai's Cube kann man Seltene Gegenstände von z.B. dem Schmied zu Legendarys aufwerten und könnte sie hinterher gleich wieder versuchen zu extrahieren - hier sehe ich kein Problem. Das kostet alles eine ganze Menge Mats. Dann wird man dazu angehalten, mehr Kopfgelder zu spielen, was zu einer weiteren Abwechslung führt.
Würde mein Vorschlag umgesetzt werden und könnte man die Legendarys im Kanai's Cube upgraden: man würde wieder öfter normale Nephalemportale spielen zum Farmen, die einem bei Qual X zu einfach geworden sind, weil man dann doch wieder Chancen hat, den Char durch besseres Equipment zu pushen. Und man würde auch wieder mehr Kopfgelder spielen, weil man die Mats zum Extrahieren braucht, wenn man wieder jedes halbwegs sinnvolle Legendary in den Kanai's Cube extrahieren will.
Ich habe jedenfalls schon 2 Schmelzofen zur Seite gelegt und werde das auch zukünftig mit den Armschienen der ersten Menschen machen.... Wer weiß, vielleicht begeistern sich ja auch andere für diese Idee und dann bin ich vorbereitet. :laugh4:
Problem:
Wann hat man das als Diablo 3-Spieler mit z.B. Paragon >700 zuletzt gesagt? "Endlich wieder ein Legendary gefunden!" :huh2:
Kann sich da noch jemand dran erinnern? Ich jedenfalls nicht mehr..... :disappointed:
Spätestens wenn man über 90% der möglichen Items in den Kanai's Cube extrahiert hat, löst das Finden der immer gleichen Legs keinerlei Freundensprung mehr aus. Die Legs werden schon längst nicht mehr mit der Cain-Chronic identifiziert, sondern gleich beim Schmied entsorgt.
Bei mittlerweile über 7000 Verlorenen Seelen in der eigenen Schatztruhe fragt man sich (also ich, der Nabel der Welt), wozu man die Legs überhaupt noch aufhebt. Und so eine Erfahrung tut dem Spielspaß bei Diablo 3 überhaupt nicht gut.
Mit dem Kanai's Cube hat man ja sowieso immer das Maximum heraus geholt als Extrakt und es geht nicht mehr stärker - man kann sich nicht mehr verbessern. Das ist eine Sackgasse.
Lösung:
Die Legendarys sollen auch im Kanai's Cube upgradebar werden, ähnlich wie die Legendären Edelsteine. unny:
Als Beispiel:
Im Kanai's Cube habe ich bereits bei den Waffen den Schmelzofen verfügbar und aktiviert und habe somit gegen Elite einen Schadensbonus von 50%. Finde ich jetzt noch einen Schmelzofen, dann kann ich ihn nochmals extrahieren in den Cube (es kostet wieder Mats wie beim ersten mal) und erhöhe den Wirkung des Gegenstandes um 5%, was bei den 50% vom Schmelzofen also einen neuen Wert von 52,5% Schaden gegen Elite bedeuten würde.
Einige Beispiele:
Der Schmelzofen
Original: Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 50%
Stufe 1: Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 52,5%
Stufe 2: Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 55,12%
Stufe 3: Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 57,88%
Armschienen der ersten Menschen
Original: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Hammer der Urahnen' um 50% und den Schaden um 200%
Stufe 1: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Hammer der Urahnen' um 52,5% und den Schaden um 210%
Stufe 2: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Hammer der Urahnen' um 55,12% und den Schaden um 220,5%
Stufe 3: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Hammer der Urahnen' um 57,88% und den Schaden um 231,52%
Ätherwandler (hier geht der Bonus in die kleinere Richtung)
Original: 'Teleportation' hat keine Abklingzeit mehr, aber kostet 25 Arkankraft
Stufe 1: 'Teleportation' hat keine Abklingzeit mehr, aber kostet 23,75 Arkankraft
Stufe 2: 'Teleportation' hat keine Abklingzeit mehr, aber kostet 22,56 Arkankraft
Zusammenkunft der Elemente
Original: Erhöht den Schaden einer Schadensart 4 Sek. lang um 200%
Stufe 1: Erhöht den Schaden einer Schadensart 4 Sek. lang um 210%
Stufe 2: Erhöht den Schaden einer Schadensart 4 Sek. lang um 220,5%
Hexenhose von Herrn Yan
Original: In Bewegung sind Eure Ressourcenerzeugung und Euer Schaden um 25% erhöht. Wenn Ihr stillsteht, sind sie jeweils um 20% reduziert.
Stufe 1: In Bewegung sind Eure Ressourcenerzeugung und Euer Schaden um 26,25% erhöht. Wenn Ihr stillsteht, sind sie jeweils um 19% reduziert.
Stufe 2: In Bewegung sind Eure Ressourcenerzeugung und Euer Schaden um 27,56% erhöht. Wenn Ihr stillsteht, sind sie jeweils um 18,05% reduziert.
Und so weiter.....
Das Upgraden hat die Schwierigkeit, dass die Chance eines erfolgreichen Upgrades (wie bei den Legendary Gems) immer weiter abnimmt.
Von Original auf Stufe 01: 100% Erfolgschance
Von Stufe 01 auf Stufe 02: 90% Erfolgschance
Von Stufe 02 auf Stufe 03: 80% Erfolgschance
Von Stufe 03 auf Stufe 04: 70% Erfolgschance
Von Stufe 04 auf Stufe 05: 60% Erfolgschance
Von Stufe 05 auf Stufe 06: 50% Erfolgschance
Von Stufe 06 auf Stufe 07: 40% Erfolgschance
Von Stufe 07 auf Stufe 08: 35% Erfolgschance
Von Stufe 08 auf Stufe 09: 20% Erfolgschance
Von Stufe 09 auf Stufe 10: 10% Erfolgschance, ab Stufe 11 bleibt es dann beim Minimum von 10% Erfolgschance
So würde das Sammeln von Legendarys wieder Spaß machen, egal ob man es schon im Kanai's Cube drin hat, oder nicht. Und je nachdem was man findet, lohnt es sich vielleicht auch, vom gewohnten Build abzuweichen und es im Detail anders zu machen als die Must-Have-Builds wie z.B. bei YouTube propagiert und von denen man sich anstecken lässt.
Als einziges Problem sehe ich hier, dass zu wenig Legendarys sinnvolle, erhöhbare Secondary Affixes haben. Auch im Cube sind viele Legendarys leider mit festen On/Off-Werten versehen, deren Upgraden in der Form keinen Sinn macht. Hier könnte Blizzard noch nachbessern, erst recht bei den vielen Legendarys ganz ohne Secondary Affix.
Im Kanai's Cube kann man Seltene Gegenstände von z.B. dem Schmied zu Legendarys aufwerten und könnte sie hinterher gleich wieder versuchen zu extrahieren - hier sehe ich kein Problem. Das kostet alles eine ganze Menge Mats. Dann wird man dazu angehalten, mehr Kopfgelder zu spielen, was zu einer weiteren Abwechslung führt.
Würde mein Vorschlag umgesetzt werden und könnte man die Legendarys im Kanai's Cube upgraden: man würde wieder öfter normale Nephalemportale spielen zum Farmen, die einem bei Qual X zu einfach geworden sind, weil man dann doch wieder Chancen hat, den Char durch besseres Equipment zu pushen. Und man würde auch wieder mehr Kopfgelder spielen, weil man die Mats zum Extrahieren braucht, wenn man wieder jedes halbwegs sinnvolle Legendary in den Kanai's Cube extrahieren will.
Ich habe jedenfalls schon 2 Schmelzofen zur Seite gelegt und werde das auch zukünftig mit den Armschienen der ersten Menschen machen.... Wer weiß, vielleicht begeistern sich ja auch andere für diese Idee und dann bin ich vorbereitet. :laugh4: