Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Frage zu meinem Mönch
#1
Hallo liebe Leute,

habe da mal einige Fragen zu meinem Mönch.
Er ist aktuell Stufe 43 - Alptraum - Akt 2 ( Gerade Zoltun Kull getötet).
Wir spielen zusammen in einer dreier Gruppe mit bestehend aus einem Hexendoktor, und einer Zauberin.

Da exestiert zum einen die Frage wie sich bei meinem Mönch nun eigentlich ganz genau der Schaden berechnet?
DPS, Schaden ansich, Waffen, Fähigkeiten usw.
Und inwieweit bin ich von meinem Waffenschaden abhängig und wie berechnet sich das auf meine Fähigkeiten?

Zum anderen stellt sich mir die Frage, wie ich es am besten schaffen nun zu überleben.
Ich bekomme doch nun mittlerweile wirklich starken Schaden rein.
Meine ausschlaggebenden Werte sehen aktuell so aus:

Geschicklichkeit - 741
Vitalität - 202
Rüstung - 1626 ( Gesteigert durch "Die Gelegenheit beim Schopfe packen")
Schaden - 958,95

Hier ein Link zu meinem Skillbuild ->
Monk - Spielguide - Diablo III

Was an meinem Mönch ist verbesserungswürdig und wie kriege ich die Chance guten Schaden zu verteilen sowohl als auch gleichzeitig einstecken zu können?

Vielen Dank für die hoffentlich eintreffende Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
du hast 2 starke DD's dabei.

warum ZUR HÖLLE HAST DU 200 VITA Big Grin

wtf... du bist auf lvl 43 und hast 200 vita, dafür aber 700 dex?

ganz schnell besorgst du dir gear, dass du an die 20k life kommst. spec mantra of healing und nimm die glyphe für erhöhtem lifereg rein.
ausserdem bringt dir mass blind guten spielraum für deine caster.

zum dmg selbst, nimm dir sweeping wind rein und erhöh dessen range mit fire storm.

als primary kannste dir eigentlich nehmen was dich bockt, ich hab z.B. fist of thunder mit den aoe blitzen mit drin.

sven sided strike kannst du gut und gerne für nen weiteren deff spell nehmen, z.B. für serenity mit peaceful repose, welches dich 3 sekunden in ne bubble packt und dich zum anderen noch heilt.

nimm ausserdem noch den heal mit rein, falls deine dd's droppen..

vergiss primär den dmg, du bist in diesem setup der tank/support spieler.


na klar werden jetzt welche sagen, blabla der labert scheiße der monk kann auch gut dmg machen - klar kann er das, nur wirklich in diesem setup mit 2 so starken castern, kannst du deinen dmg gepflegt fallen lassen & deine caster supporten wie eh und je.


mfg
Zitieren
#3
Vielen dank für diese Hilfe.
Werde ich heute Abend nach dem Sport direkt einmal ausprobieren. :grin:
Zitieren
#4
Moin,

ich würde die Diskussion hier gerne mal weiterführen. In welcher Party muss der Mönch welche Rolle übernehmen?

Bsp oben: DH WD Monk --> Supporter (Tank mit viel life)


Mein momentanes Bsp:
DH Sorc Monk --> momentan streiten sich unsere sorc und der monk, wer mehr killt, sprich wer den tank macht. Confusedmiley2:

Was wäre in einer solchen Zusammenstellunge die sinnvollste Aufteilung?

Das gleich würde mich noch für die Kombo

Barb, Monk und DH interessieren. Gibt es da von euch Meinungen dazu?

Grüße
Till
[Bild: a649edfc09efa35983a2fa1927.png]
Zitieren
#5
Hiho, ich würde sagen, der Monk ist die klassische Supporter-Klasse, der sowohl als auch als Tank und/oder DD agieren durch seine vielen Heals und seine Mantras. Er kann sich jeder Situation anpassen und dementsprechend skillen.

Ich war schon in mehreren Gruppen unterwegs (momentan in Hölle unterwegs), und hab sowohl in einer Gruppe den Tank gespielt (Schild + dementsprechende Skillung) und in einer anderen Gruppe den DD (2hand oder 2 x 1 Hand + dementsprechende Skillung).

In deiner Situation wäre der Monk am geeignetesten als Tank, die Stärke das Monks ist einfach seine Anpassungsfähigkeit an jeder Situation.
Zitieren
#6
Ist es sinnvoll ähnlich wie in WoW zb. 2 verschiedene Equipments anzulegen?
Zitieren
#7
du kannst diablo nicht mit wow vergleichen, bei wow hast du deine fertigen sets, welche dir deine 4er boni geben o.ä.
in dia hast du 2er Sets, 4er Sets etc. natürlich kannst du die zusammen farmen & dann kombinieren, klar. - dennoch kannst du das nicht mit wow vergleichen, da hier in /wie auch in der news geschrieben/ die rar items einfach besser sind als die sets/legendaries.

oder meinst du das, 50% dmg, 50% deff items?

das kommt es ja ganz klar auf deine stats drauf an, dass du nen gesunden ausgleich zwischen diesen hast.

mfg
Zitieren
#8
Also bei mir wirds wahrscheinlich irgendwann mal darauf hinauslaufen ein Off-Tank sowie ein DPS Set zu farmen. Wenn man erstmal eine Gruppe hat die was reissen kann darf man ja sicher auch mal hin oder wieder switchen. ;P
[Bild: 13b05e473d608f0ab374df2a31.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von meinem Heal Monk? waykow 30 21.853 09.12.2015, 12:08
Letzter Beitrag: DeafSteff1979
  Kein Fortschritt bei meinem Mönch :-( xs3lyder 10 4.136 26.09.2012, 15:04
Letzter Beitrag: MythVids
  Tipps/Verbesserungsvorschläge zu meinem Monk tomsnn 3 2.125 10.09.2012, 16:46
Letzter Beitrag: NoukiN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste