Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen eine Neueinsteigers
#1
Hallo,
ich habe mir kürzlich Diablo 3 für den PC geholt. Früher habe ich sehr, sehr lange D2 Classic (Patch 1.3 Necro mit Blutgolem und Iron Maiden, Hammerdin) und LOD (Amas in jeder Form) immer im Singleplay gespielt.
Es ist schön, viele Sachen jetzt hier wiederzufinden. Die Nähe zu D1 und D2/LOD gefällt mir richtig gut! Confusedmiley2:

Nun ein paar Fragen:
a) die Box für für 49,99 € sollte einige Items / Goodies enthalten (Flügel, Pet, usw.). Wo finde ich das?
b) Sind Resistenzen immer noch so grundlegend wichtig? (War jemand mehr verhasst als Herr De Seis als Multi Blitzer vor Dia?! :grin: ) Und gibt es hier auch PI´s (physisch immune)?
c) Habe im Forum gelesen, dass hier Einige beim Leveln helfen? Welche Voraussetzungen muss ich vorher gemacht haben?
d) Der Schmied „zerlegt“ ja Items in Verbrauchsmaterial. Aber wo landet das dann? Das „Zerlegen“ z.B. von gelben Items in diesen gelben Rohstoffe klappt; es landet aber nicht in meinem Inv. Sorry, weiß nicht genaus, wie das heißt, da ich nicht an meinem Spielerechner sitze.

Im Voraus: Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#2
Ich antworte dir mal nur auf die spielinternen fragen.

Zu b) Ja, Resistenzen sind immer noch wichtig. Allerdings gibt es im Gegensatz zu diablo 2 keine Resistenzen bei den Gegnern. Das heißt egal welche Elementarschäden du austeilst, die Gegner erleiden den selben Schaden. Lediglich deine eigenen Charakter Resistenzen sind wichtig. Da solltest du auch drauf achten, dass die möglichst hoch sind. Aber natürlich solltest du auch andere defensive Attribute beachten. Nur Resistenzen bringen es auch nicht.

Ach ja, physisch immune Monster gibt es daher natürlich auch nicht.

Zu C) meistens ist hier im Forum damit gemeint, dass man jemanden ganz schnell auf Level 70 zieht. Ich rate dir aber, das Spiel von Anfang an zu spielen, ohne sich ziehen zu lassen. Das macht mehr Spaß, du lernst das Spiel besser kennen, und hast einfach mehr davon.

Zu D) normalerweise müsste der gelbe Rohstoff in deinem Inventar gelandet sein. Bist du dir sicher, dass es da nicht liegt? Ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein. Auf der PlayStation ist das Inventar etwas unübersichtlich, aber du hast ja gesagt, dass du auf dem PC Spielst...

Viel Spaß im Forum. ;-)
Zitieren
#3
Dann antworte ich mal auf den Rest Wink

Deine Goodies sollten sich im Kosmetikfenster befinden. Das erreichst du entweder durch Drücken von F1 oder indem du im spiel auf den Spiegel klickst, der in der Nähe der Mystikerin steht. Vom Hauptmenü aus kann man auch unten rechts auf den entsprechenden Button klicken.

Wie Ysuran schon sagte, müsste das Material in deinem Invenatar sein. Wenn du allerdings etwas mit vollem Inventar zerlegen willst, landen die Sachen auf dem Boden. Vielleicht war das ja bei dir der Fall.
Zitieren
#4
Zu den Materialien: Kann auch sein, dass du schon eine Anzahl der Materialien im Inventar (nicht in der Kiste, das wär egal) hattest, und sich diese Anzahl für dich unbemerkt einfach erhöht hat Wink
Zitieren
#5
Die Ingame-Goodies der Erweiterung erscheinen grundsätzlich erst mal unten links als Briefsymbol. Klickt man drauf kann man sich die Sachen ins Inventar laden und dort dann mittels (rechts-)klick in den Kosmetik-Ordner (Handspiegel unten rechts) verschieben. Die optischen Anpassungen von Waffen und Helmen (Transmogs) kann man bei der Mystikerin per rechtsklick einlösen - die Mystikerin schaltet man im Akt 5 frei, den Juwelier in Akt 2.

Am sinnvollsten ist es, wenn man mindestens einmal die Geschichte durchgespielt hat. Über die eingeblendeten Tipps lernt man viel, außerdem werden mit dem Levelaufstieg nach und nach Fertigkeiten freigeschaltet, so dass man von der Fülle nicht direkt erschlagen wird.

Wenn Du das alles überspringen möchtest (wie gesagt - ich würde es wenigstens einmal selbst durchspielen), dann kann ich Dich auch im Abenteuer-Modus auf 70 ziehen - D3 + Addon wäre aber Pflicht - bin heute Abend gegen 19:00h online. Mein BattleTag steht ja links.
Zitieren
#6
@DrCMoD

Bist du sicher, dass das Briefsymbol dafür noch erscheint? Seit der Einführung des Kosmetikfensters hab ich das nicht mehr gesehen. Auch die Sachen von der Saisonreise waren jetzt sofort im Fenster.

Man muss die ja auch nicht mehr selbst anlegen und mit jedem Char im Inventar mit sich herumtragen. Die Sachen im Fenster können von jedem Char jederzeit an- und abgelegt werden.
Zitieren
#7
Das mit dem Zerlegen muss ein Fehler von mir gewesen sein: Beim letzten Test hast sich die Anzahl der "Trüben Kristalle" tatsächlich erhöht. *war da jemand schon am Schlafen?! ;-)

Das Kosmetkifenster (F1) öffnet sich, aber wider Erwarten sind da weder die Flügel, noch geisterhafte Hunde oder Helme oder sonst irgendwas zu finden... Da muss ich mal am Ball bleiben.

Danke!
Zitieren
#8
@Riddler
Hast mich doch ein wenig unsicher gemacht. Also noch mal schnell ausprobiert.

Es ist tatsächlich so, dass der Knochenhund und die Transmogs (Addon CE) per Briefpost kommen und dann einmalig bei der Mystikerin, bzw. im Kosmetik-Portal eingelöst werden müssen. Danach gilt es dann für den Account und wird erst wieder zurückgesetzt wenn man in der Season durchstartet.

@Taurusulli
Flügel bekommt man nur, wenn man das Diablo-Basisspiel als CE* hat (blaue Flügel), das Addon vorbestellt hatte (gelbe Flügel) oder die CE* vom letzten StarCraft II Addon hat (ist inzwischen wohl auch Standalone - da gab es dann die Knochenflügel). Alle anderen Flügel gibt's bisher nur im asiatischen Raum *Neid*

*CE steht für Collectors Edition - ist etwas teurer und bringt noch ein paar Boni mit
Zitieren
#9
Noch ein weiterer guter Tipp für Anfänger ist die Saison-Reise. Du findest diese oben rechts, ist eine Glocke glaub ich. Du wirst sie wohl nur sehen, wenn du bei der Saison bei bist.

Dort werden dir in Etappen kleine Aufgaben gestellt um eine Etappe abschließen zu können. Je höher die Etappe je schwieriger werden die Aufgaben.

Jemand der das Spiel gut kennt, überspringt die ersten Etappen, ohne nachzuschauen, weil die meisten Dinge bereits ins Blut übergegangen sind z.B. überall Legs haben, höchste Edelsteine craften, ersten legendären Edelsteine leveln usw.
Zitieren
#10
Wie schon der ein oder andere schrieb, spiel zuerst mal Akt1 bis A5 durch.
Lerne deine Fertigkeiten, die Monster und auch die Gegend kennen.

Wenn du Akt 5 beendet hast, beginnt D3 erst richtig. Alles davor ist wie ein großes Tutoriell.

Wenn du Akt 5 beendet hast, kannste mich gerne anschreiben. Helfe neuen Spielern gerne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 ROS - Ein paar Fragen Toadflax 10 2.011 03.10.2016, 13:10
Letzter Beitrag: isayara
  Ein paar Fragen zu diablo3 Matze6877 3 1.150 31.03.2016, 15:00
Letzter Beitrag: isayara
  Ein paar Fragen zum Thema Schaden.. Luisjc69 16 1.731 24.04.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Luisjc69
  Legendäre Edelsteine - ein paar Fragen Meharath 3 813 12.02.2015, 08:50
Letzter Beitrag: Ysuran
  Nur ein paar Fragen eines Noobs Nobody42- 11 1.897 26.01.2015, 13:42
Letzter Beitrag: Senna94
  ein paar Portalfragen... mymomo 14 1.709 24.01.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Kekslosedose
  Erster Einstieg und Fragen über Fragen :P Helge 6 1.227 27.05.2014, 08:51
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Ein paar Noob-Fragen... Perrain 4 1.136 09.05.2014, 10:15
Letzter Beitrag: Skysurfer266
  Ein paar Fragen eines RoS-Anfängers kasprl 5 1.230 17.04.2014, 13:11
Letzter Beitrag: Ysuran
  *Paar Fragen* DarkSlaYeR 2 998 04.03.2013, 04:02
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste